Wien hat im 3.Spiel gegen die Foxes zum 3.mal die selbe Taktik gespielt, provozieren wann immer es geht, hoffen dass die Füchse drau reinfallen (2 Drittel hats auch funktioniert) und hinten auf den wirklich sehr guten Tormann vertrauen. 2x ists gut gegangen, heute nicht mehr, weil Bozen im 3.Drittel endlich begonnen hat, Hockey zu spielen...wien hat net sehr gute Mannschaft, war bis jetzt in dieser Saison der schwierigste Gegner, hoffe auf eine Playoffserie gegeneinander...da wirds mit Sicherheit rund gehen
26 Rd.: Vienna Capitals vs HC Bozen, 16:30 Puls 24
-
-
Verstehe bei allen Mannschaften egal ob Eishockey, Fußball, ..... wo mehr legios als heimische spielen und Meister werden ist es moralisch nicht vertretbar
RBS im Fussball 😇😇😇
-
Wien hat im 3.Spiel gegen die Foxes zum 3.mal die selbe Taktik gespielt, provozieren wann immer es geht, hoffen dass die Füchse drau reinfallen (2 Drittel hats auch funktioniert) und hinten auf den wirklich sehr guten Tormann vertrauen. 2x ists gut gegangen, heute nicht mehr, weil Bozen im 3.Drittel endlich begonnen hat, Hockey zu spielen...wien hat net sehr gute Mannschaft, war bis jetzt in dieser Saison der schwierigste Gegner, hoffe auf eine Playoffserie gegeneinander...da wirds mit Sicherheit rund gehen
....sehr interessante Sichtweise!
Mit Spielern wie Halmo, Micelli,.... zu meinen der andere provoziert 😇😂😂😂
-
RBS im Fussball 😇😇😇
Ja aber die wurden wenigstens durch Düdelingen wieder geerdet 🤣
-
Interessante Sichtweise 🤔
-
-
Ist halt was anderes, obs 2 spieler sind oder die ganze Mannschaft...schaut euch mal das letzte spiel an, da haben eure jungs nach JEDEM pfiff nachgehakelt...ich verurteile das gar nicht, das Ziel ist klar: so kommt bozen nicht ins spiel und das ist bei der Stärke des Bozner Kaders der Schlüssel, gegen sie zu gewinnen...außerdem hab ich euer Team ja gelobt also seht nicht nur das Negative...der Tormann hält echt gewaltig und spieler wie vause und loney sind schon klasse...ahja der wukowitz gefällt mir schon seit einigen saisonen sehr gut...wie gesagt, freue mich auf weitere Duelle...
-
ja wenn Pickard die ganze Saison bleiben darf,und Wien vollzählig ist,dann sind sie sehr schwer zu schlagen
Heute freute mich persönlich am meisten das Andreas Bernard in seinem ersten Saisonspiel überzeugen konnte und sogar zu Null spielte und das gegen einen wirklich guten Gegner
-
bozen hat im dritten drittel nicht anders hockey gespielt als in den beiden drittel zuvor.der unterschied war eben dass 2 schüsse auf unser tor den weg in selbiges fanden.außerdem war dass schon die vierte partie zwischen den beiden.
-
bozen hat im dritten drittel nicht anders hockey gespielt als in den beiden drittel zuvor.der unterschied war eben dass 2 schüsse auf unser tor den weg in selbiges fanden.außerdem war dass schon die vierte partie zwischen den beiden.
Tatsächlich, das Spiel vor den Lockdown hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...na dann hoff ich erst recht auf ein Wiedersehen in den Playoffs...naja Bozen hat halt (fast) keine Strafen mehr genommen, da sehe ich schon einen kleinen Unterschied...wenn man nicht dauernd im pk ist kann man dann doch mal spielerisch was machen...
-
ja wenn Pickard die ganze Saison bleiben darf
man soll ja mit voreiligen Lobeshymnen sparsam umgehen, aber dieser Typ strahlt einer derart entspannte Ruhe und Sicherheit aus, trotz "Neuer-Spielweise" am Eis! Für mich ein absoluter Glücksgriff - bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht. Wenn man ehrlich ist, müsste man eigentlich Starkbaum in die 3.Reihe setzen. Lieber wäre mir eine Rotation mit Wraneschitz
-
-
aber dieser Typ strahlt einer derart entspannte Ruhe und Sicherheit aus, trotz "Neuer-Spielweise" am Eis! Für mich ein absoluter Glücksgriff - bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht.
genau das meinte ich,mit Pickard sehe ich Wien stärker als ohne Ihn.
-
- Offizieller Beitrag
Aber Pickard hat doch ein konkretes Ablaufdatum bei uns, oder hab ich da etwas verpasst?
Zum Spiel kann ich nichts sagen da ich es nicht sah, aber auch der Kurier ergibt sich in MiMiMi über die "körperlich sehr hart und überschritt auch mal die Grenzen des Erlaubten" der "mit Italo-Kanadiern überzüchtete" Mannschaft.
Ein Haufen MiMiMi, ich bin trotzdem sehr überrascht und dementsprechend zufrieden mit der GD Bilanz gegen Bozen.
-
- Offizieller Beitrag
ist Pickard etwa bald weg oder was soll die Aussage vom BF?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich meine beide mannschaften haben sich punkto härte nichts geschenkt.
-
ist Pickard etwa bald weg oder was soll die Aussage vom BF?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die offizielle Meldung bei Verpflichtung war ja, dass man den Vertrag bis Ende des Jahres geschlossen hatte...also im Endeffekt noch knapp über eine Woche.
Mich würde es extrem freuen, wenn er länger bleiben würde...ein absoluter Topmann aus meiner Sicht, extrem ruhig, sicher und sein Stickhandling erhöht den Puls nicht im Geringsten
-
-
https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…ppelt-die-liga/
So true 😤
Bin selten einer Meinung mit euch aber denk da sollte echt was dagegen getan werden 🙄
-
ich meine beide mannschaften haben sich punkto härte nichts geschenkt.
So sehe ich das auch. Und frage mich gleichzeitig wie "meine" Salzburger da je dagegen halten wollen/können...
-
Ist halt was anderes, obs 2 spieler sind oder die ganze Mannschaft...schaut euch mal das letzte spiel an, da haben eure jungs nach JEDEM pfiff nachgehakelt...ich verurteile das gar nicht, das Ziel ist klar: so kommt bozen nicht ins spiel und das ist bei der Stärke des Bozner Kaders der Schlüssel, gegen sie zu gewinnen...außerdem hab ich euer Team ja gelobt also seht nicht nur das Negative...der Tormann hält echt gewaltig und spieler wie vause und loney sind schon klasse...ahja der wukowitz gefällt mir schon seit einigen saisonen sehr gut...wie gesagt, freue mich auf weitere Duelle...
wenn man ein team so wie bozen zusammstellt (@ greg holst american hockey league team), also mit 16 in nordamerika geborenen spielern hat man in der ice aktuell einen gewaltigen vorteil.
einige teams werden den wettmachen indem sie nachrüsten. das werden dann eure gegner sein. und nicht die caps, die heuer einen anderen weg gehen. unsere einheimischen müssen alles reinwerfen um mitzuhalten. und punkto provokationen hält es sich die waage.
zusätzlich muss man diese schnelleinbürgerungen ligaweit in den griff bekommen, und diese spieler wohl über einen gewissen zeitraum (2-3 jahre) punktemässig als legios bewerten.
-
So sehe ich das auch. Und frage mich gleichzeitig wie "meine" Salzburger da je dagegen halten wollen/können...
über das soll man sich bei der Ausgestaltung der kommenden Liga-Saisonen Gedanken machen. Jetzt an die Moral zu appellieren und ein Team zu kritisieren, dass aufgrund der geltenden Bestimmungen, zurecht einen Vorteil zieht, passt ins Bild. Und Herr Kalla braucht auch nicht "wehleidig" jammern, nur weil die Caps gestern verloren haben. Er soll lieber alles daran setzen, dass der aus der Not heraus, sportlich eingeschlagene Weg der Legio-Reduktion und vor allem der Einsatz junger Nachwuchsspieler, ein NACHHALTIGER wird. Und nicht ein Lippenbekenntnis, dass nach der Krise, unter dem Deckmantel der Wirtschaftlichkeit wieder in der Lade verstaubt.
OT: dass die Caps gestern verloren haben, war nicht der "Übermacht" der Bozener geschuldet, sondern viel mehr die Undiszipliniertheit einiger Cracks.
-
- Offizieller Beitrag
Zu diesem Thema habe ich schon vor Jahren angemerkt, daß man es nur lösen kann wenn alle Menschen aus den teilnehmenden Ländern für alle Vereine als Inländer gelten. Sprich auch Vereine aus Österreich - Slowenen, Italiener und Ungarn (und vice versa) beschäftigen können zu den üblichen Punktekonditionen.
-
-
über das soll man sich bei der Ausgestaltung der kommenden Liga-Saisonen Gedanken machen. Jetzt an die Moral zu appellieren und ein Team zu kritisieren, dass aufgrund der geltenden Bestimmungen, zurecht einen Vorteil zieht, passt ins Bild. Und Herr Kalla braucht auch nicht "wehleidig" jammern, nur weil die Caps gestern verloren haben. Er soll lieber alles daran setzen, dass der aus der Not heraus, sportlich eingeschlagene Weg der Legio-Reduktion und vor allem der Einsatz junger Nachwuchsspieler, ein NACHHALTIGER wird. Und nicht ein Lippenbekenntnis, dass nach der Krise, unter dem Deckmantel der Wirtschaftlichkeit wieder in der Lade verstaubt.
OT: dass die Caps gestern verloren haben, war nicht der "Übermacht" der Bozener geschuldet, sondern viel mehr die Undiszipliniertheit einiger Cracks.
man sollte das nicht als wehleidig oder sonst was abtun. einige klubs haben einen guten weg eingeschlagen und die legios reduziert. dieser weg wird aber nur klappen wenn sich so viele wie möglich daran halten. angestachelt durch einen klub rüsten ja bereits einige nach und wie das endet wissen wir.
angestachelt durch jenen klub der letztes jahr als erster nicht weiterspielen wollte (weil ohne zuschauer die kosten zu hoch seien) und heuer noch eins draufgesetzt hat.
da gehts auch nicht um ein spiel sondern um die chancengleichheit auf dauer. darum gehören diese schnelleinbürgerungen die sofort mit minipunktewert spielen dürfen abgestellt.
-
man sollte das nicht als wehleidig oder sonst was abtun. einige klubs haben einen guten weg eingeschlagen und die legios reduziert.
dir ist aber schon klar, dass dieser Weg NUR deshalb eingeschlagen wurde, weil in der besonderen Situation mit Covid19, ein halbwegs normaler Ligabetrieb nicht möglich gewesen wäre. Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Wieviel Jahre haben wir hier schon über die Möglichkeit eines "solchen Weges" diskutiert. Die Caps haben uns nicht über Nacht erhört oder ihre Philosophie geändert, sondern aus der Not eine Tugend gemacht.
Das "Wunder" glaube ich erst dann, wenn NACH der Krise dieser Weg nachhaltig weitergeführt wird. Und ja, natürlich hat man (vielleicht sogar in weiser Voraussicht), vor einigen Jahren die Akademie gegründet und den Nachwuchs halbwegs professionell ausgebildet/herangeführt!
Und ja, man darf durchaus stolz auf die aktuelle Situation sein - NUR bitte jetzt nicht, mit den Finger auf andere zeigend, so tun, als ob man eh immer schon alles richtig gemacht hat, und die anderen die Bösen sind. Die Wiener Eishockey-Historie erzählt nämlich eine andere Geschichte.
-
Und ja, natürlich hat man (vielleicht sogar in weiser Voraussicht), vor einigen Jahren die Akademie gegründet und den Nachwuchs halbwegs professionell ausgebildet/herangeführt!
aber irgendwie sind wir wieder ins halbherzige abgerutscht. das man die 2er mannschaft aus der alps rausnimmt kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber gleichzeitig die u20 zu streichen ist für mich dumm. oder glaubens sie stellen dann so mir nix dir nix wieder eine u20 auf die beine? und aus der u18 kannst kaum jemand in die kampfmannschfat holen. wäre er wirklich so gut spielt der nimmer in österreich.
-
man sollte das nicht als wehleidig oder sonst was abtun.
Das hat sich Kalla schon selbst zuzuschreiben. Die Caps gewinnen zweimal gegen Bozen, dann verlieren sie einmal und schon kommt die Grundsatzkritik. Vorher kein Wort. Klarer Fall von Jammerei.
-
Das hat sich Kalla schon selbst zuzuschreiben. Die Caps gewinnen zweimal gegen Bozen, dann verlieren sie einmal und schon kommt die Grundsatzkritik. Vorher kein Wort. Klarer Fall von Jammerei.
die kritik gibt es schon länger. kalla ist hier mit seiner meinung in der liga nicht alleine.
-
-