1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

21. Runde (15.12.2020, 19:45) HCB Südtirol Alperia vs. EC KAC

• darkforest
  • 14. Dezember 2020 um 14:12
1. offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Dezember 2020 um 14:12

Die Personalien:

Die Personalsituation bei den Rotjacken, die im Heimspiel am Sonntag bereits auf acht Kaderspieler verzichten mussten, bleibt weiterhin angespannt. Ein konkretes Bild über das in Bolzano zur Verfügung stehende Lineup wird sich aber erst nach dem Morning Skate am Spieltag ergeben. Es zeichnet sich jedoch ab, dass den Klagenfurtern im Gastspiel beim Tabellenführer aus persönlichen Gründen auch Steven Strong fehlen wird und dass Sebastian Dahm ins Tor zurückkehrt.

Schwere Aufgabe beim Tabellenführer | EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Strong wird wsl Vater. Das freut mich zwar für ihn und ich hoffe es geht alles gut, es macht unsere Personalsituation aber nicht leichter :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Dezember 2020 um 14:34

Morgen gibts wahrscheinlich die erste richtige Klatsche. Vielleicht werden wir aber auch dadurch unterschätzt und können überraschen. Mal sehen. Mit einem Punktezuwachs rechne ich in jedem Fall nicht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Dezember 2020 um 14:46

Macht nichts. Geht ja um nichts. Einfach mit vollem Einsatz reingehen in die Partie ohne viel nachzudenken. So eine Erfahrung kann einen als Team weiterbringen und noch enger zusammenschweißen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Dezember 2020 um 08:20

Laut Ring-Sports (wiederum von der Krone abgeschrieben) könnten Vallant, Hupfu und Unterweger heute wieder auflaufen. Das wäre enorm wichtig.

Fraser und Postma sind in Form und werden demnächst ebenfalls spielen.

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 08:29
    Zitat von milano1976

Morgen gibts wahrscheinlich die erste richtige Klatsche. Vielleicht werden wir aber auch dadurch unterschätzt und können überraschen. Mal sehen. Mit einem Punktezuwachs rechne ich in jedem Fall nicht.

klingt zwar paradox, aber meistens wird dann genau in solchen Spielen eine "jetzt erst recht" Moral gezeigt.

Obs für einen Punktezuwachs genügt, wird davon abhängen, wie viel Energie die Mannschaft mit diesen Ausfällen in dieser intensiven Phase noch hat.

Es geht ja dann Donnerstag und Sonntag auch weiter..

• Philip99
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 09:52

4:2 Sieg für Bozen

• Fridolin
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 11:22

In der Partie gibt es nix zu verlieren und keinen Druck.Wichtig ist das wir bald wieder halbwegs ein Team haben.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Dezember 2020 um 13:30

Da hatte die Krone wohl doch unrecht...

Bilder

• Screenshot_20201215-132921_Twitter_autoscaled.jpg
      • 52,18 kB
      • 412 × 869
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2020 um 13:44

Ich finde diese ständige Punktezählerei von Biedermann etwas mühsam. Aber gut, der Mann lebt nunmal von Zahlenspielereien:)

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 13:45
    Zitat von Tine

Ich finde diese ständige Punktezählerei von Biedermann etwas mühsam. Aber gut, der Mann lebt nunmal von Zahlenspielereien:)

Danke! wollte soeben dasselbe schreiben. Ausserdem könnte man es dann doch ein wenig konkretisieren und nicht bis Spielbeginn jede Stunde eine Information fallen lassen.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 13:53

Dem geht voll einer ab, umso weniger Punkte. Dass, das nur er geil findet hat er noch nicht bemerkt. Scheiß auf Punkte, nutzt das Reglement aus und lasst eine konkurrenzfähige Mannschaft auflaufen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Dezember 2020 um 14:00
    Zitat von kacfan12

Dem geht voll einer ab, umso weniger Punkte. Dass, das nur er geil findet hat er noch nicht bemerkt. Scheiß auf Punkte, nutzt das Reglement aus und lasst eine konkurrenzfähige Mannschaft auflaufen.

Wir sind noch immer 4. und unsere Mannschaft ist in Vollbesetzung sehr wohl mehr als konkurrenzfähig.

Andersrum ist so manche (blau weiße) Mannschaft mit vollem Ausnutzen des Reglement zB nicht ganz so konkurrenzfähig ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. Dezember 2020 um 14:08)

• IwoTom
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 14:01

Des kann ein volles Debakel werden oder ein Sieg mit "Ach u Krach...."

Schade das Unterweger und Co. nun doch nicht dabei sein können, wäre wichtig gewesen.

Eine krachend kämpferische Leistung wird es heute auf alle Fälle brauchen.

Tipp wage ich keinen abzugeben - bin zu feige :(

• OutLaw3011
    EBEL
    • 15. Dezember 2020 um 14:08

Ich hoffe, dass der KAC mit dem ausgedünnten Lineup eine respektable Leistung abliefert und nicht zu sehr unter die Räder kommt.

Mein Tipp: 4:2

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Dezember 2020 um 15:32
    Zitat von Tine

Nervt voll... als ob es darum ginge mit möglichst wenigen Kaderpunkten anzutreten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Dezember 2020 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Nervt voll... als ob es darum ginge mit möglichst wenigen Kaderpunkten anzutreten.

Habts es noch nicht gehört? Heuer gibts sowas wie ein Handicap. Die Differenz der Punkte, die man pro Spiel durchschnittlich verbraucht, zu den erlaubten Punkten wird einem am Ende des Jahres zum Punktekonto dazugerechnet ^^

• Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Dezember 2020 um 15:48
    Zitat von OutLaw3011

Ich hoffe, dass der KAC mit dem ausgedünnten Lineup eine respektable Leistung abliefert und nicht zu sehr unter die Räder kommt.

Mein Tipp: 4:2

4:2 hätte ich mit dem vollen Lineup getippt 😜

• Scott#13
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 15:52
    Zitat von milano1976

Darum geht es natürlich nicht, aber um die Pflege des auferlegten Image. Und ganz ehrlich, mit Blick auf die Punkte und den Tabellenplatz lässt sich das auch ganz gut vermarkten.

• simsala
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 18:03
    Zitat

Gegenüber der Heimniederlage vom Sonntag fehlt heute auch Steven Strong. Dafür gibt, nachdem er die letzten 14 Partien aufgrund einer Verletzung und einer Erkrankung verpasst hatte, David Maier sein Comeback.

Die #Rotjacken also erneut nur mit elf Stürmern, Koch und Haudum werden alternierend V.Hammerle und S.Witting im vierten Block ergänzen. Die ersten drei Angriffsformationen sind so zusammengestellt wie im Schlussdrittel gegen Bratislava. #HCBKAC

Gewechselt wird zwischen den Pfosten, wo heute wieder Sebastian Dahm stehen wird. Mit ihm im Kasten gewannen die #Rotjacken heuer sieben ihrer acht Auswärtsspiele. #HCBKAC

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 18:56

Ja wie haben sie denn ausgesehen die 3 Formationen am Ende des letzten Spieles? 🧐

• kacfan12
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 19:28

Ganahl, Petersen, Ticar

Haudum s. Geier Koch

Witting, Obersteiner, m. Geier

• obi
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 19:35
    Zitat von kacfan12

Ganahl, Petersen, Ticar

Haudum s. Geier Koch

Witting, Obersteiner, m. Geier

kann mich nicht mehr wirklich erinnern ob das gegen Ende funktioniert hat, wir haben ja verloren;)

Aber Ganahl vom Typ her könnte doch dahin passen.

Aber mit Hubdertpfund und Fraser starten wir das Linienbingo ohnehin neu

• kacfan12
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 19:37

War zu kurz um das zu beurteilen, dazu waren die beine leer. Mal sehen wie es heute wird

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2020 um 19:47
    Zitat von Scott#13

Darum geht es natürlich nicht, aber um die Pflege des auferlegten Image. Und ganz ehrlich, mit Blick auf die Punkte und den Tabellenplatz lässt sich das auch ganz gut vermarkten.

Andererseits wird es sich niemandem auf Dauer verkaufen lassen, dieses Anti-Eishockey ohne jegliche Spielkultur. Die verbrauchten Punkte interessieren da niemanden, wenn es wieder darum gehen wird, für diese Art, Eishockey zu spielen, 32€ zu verlangen.

Was der Biedermann bezweckt, ist ohnehin jedem klar, dafür wird er bezahlt. Der hält sowieso alle für Idioten. Wie der Herr, so das Gscherr.

• IwoTom
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 19:55

Naaaaaa , bittend den nächsten Verletzten :banghead: