1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

23. Rd.: EC VSV vs Fehérvár AV19 - 10.12.2020 19:15

• Philip99
  • 10. Dezember 2020 um 09:18
  • Lorenzo72
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 08:01

Brunner und Lanzinger nicht im Line-up ist sowieso die Bankrotterklärung für Eishockey in Villach..... das muss man nicht verstehen.... ich jedenfalls nicht!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 08:04

Vorallem mit einem Pewal als Coach...

Aus dem Bauch heraus hätt ich Brunner als Verteidiger aufgeboten, Mangene oder Schmidt dafür gebencht und Lanzinger statt Kornelli reingestellt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Dezember 2020 um 08:05

Also wenn der Rob Daum gscheit is, dann fängt er heute an, für die nächste Saison zu arbeiten und bringt euren Vorstand halbwegs zur Vernunft, dass man jegliche weitere finanzielle Abenteuer oder Spielerwechsel für heuer bleiben lässt. Vielleicht schaut er sich auch den Michi Schiechl nochmals an und versucht, den einen oder anderen Ligaspieler von einem Engagement zu überzeugen, indem er jetzt beweist, dass er bereit ist, österreichischen Spielern eine Chance zu geben. Alles andere wäre mMn für die heurige Saison mittlerweile sinnlos.

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (11. Dezember 2020 um 08:19)

• hockeytime
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 08:42
    Zitat von milano1976

Also wenn der Rob Daum gscheit is, dann fängt er heute an, für die nächste Saison zu arbeiten und bringt euren Vorstand halbwegs zur Vernunft, dass man jegliche weitere finanzielle Abenteuer oder Spielerwechsel für heuer bleiben lässt. Vielleicht schaut er sich auch den Michi Schiechl nochmals an und versucht, den einen oder anderen Ligaspieler von einem Engagement zu überzeugen, indem er jetzt beweist, dass er bereit ist, österreichischen Spielern eine Chance zu geben. Alles andere wäre mMn für die heurige Saison mittlerweile sinnlos.

Genau, einen schiechl holen, und sofort einen oder 2 legios abmelden, damit die anderen wach werden und merken das es hier nicht um Urlaub geht

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 09:02
    Zitat von milano1976

Also wenn der Rob Daum gscheit is, dann fängt er heute an, für die nächste Saison zu arbeiten

Alles andere wäre mMn für die heurige Saison mittlerweile sinnlos.

Meine Rede.:prost:

Einen Stamm für´s nächste Jahr im Team - via viel Eiszeit für die Probanden von Lanzinger abwärts (weil ich den für den vielversprechendsten halt´, darf au der Tribüne sitzen - es ist schwer auszuhalten!) heranzüchten, die dann möglichst bald mit Verträgen ausstatten, damit´s nicht wieder in Linz landen, - und dann auf Legios bauen, die einen Unterschied ausmachen. Da ist dann Daum gefragt - und sonst mE nach keiner (vor allem keiner, der heuer in die Kaderplanung involviert war! Die gehören dsiqualifiziert bis in die nächste Steinzeit.).

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Dezember 2020 um 09:34

Gill erinnert mich ein wenig an Mapletoft. im Spiel meist unauffällig aber punktet konstant.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Dezember 2020 um 10:00
    Zitat von dany_

Gill erinnert mich ein wenig an Mapletoft. im Spiel meist unauffällig aber punktet konstant.

Stimmt! Finde ich auch.

Zu Mapletoft gibt es eine lustige Anekdote.

Ich habe Ihn damals am Flughafen in Graz abgeholt und Ihn in die Kabine begleitet. Als wir an den Sticks der Spieler vorbei gingen, blieb er bei Kaspitz seinen Schläger stehen, zeigte mit dem Finger darauf und fragte lachend:"what the f..k is this?

Die Schläger vom Kaspitz waren nämlich um einen halben Meter kürzer als alle Anderen.

Holsti hatte dann am Eis zu Ihm gesagt, er sollte einmal versuchen, dem Roli die Scheibe abzunehmen.

Er kommt in einer halben Stunde wieder....hahaha

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Dezember 2020 um 10:30

War da Holst noch in Villach?? Coach war damals ja Huras :/

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 11:19

Die Maske

Danke für die Geschichte!

Wenn man sich den Kader aus dem Jahr anschaut, könnte man heulen...

2x Raffl, 2x Petrik, Kromp, Kaspitz, Peintner, Kristler, Lanzinger, Oraze, Bacher + am Legiosektor Stewart, Elick, Scoville, Sandrock hinten und vorne Punktestarke Spieler wie Mapletoft und Cavanaugh, Ferland...

Villas
    Ewiger Realist
    • 11. Dezember 2020 um 11:23

Also meine Wünsche an die nächste Saison (die heurige ist gegessen- da fahrt die Eisenbahn drüber):

1. Bitte keine Leih- und Temporärspieler mehr! Die braucht kein Team der Welt und wir schon gar nicht! Wir brauchen auch keinen Raffl für 3 Wochen.

2. auf der Legioseite: bitte grasen wir wieder die Liga ab! Dass wir heuer einen Yogan links liegen gelassen haben, versteh ich bis heute nicht.

3. neues Goaliegespann - es hilft leider nichts...

4. Keine Spieler, die sich an das Eis / Europa / Klima erst gewöhnen müssen, keine Spieler, die „noch ein wenig Zeit“ brauchen um ihren sechsfachen Wirbelsäulenbruch fertig auszukurieren bzw. die die Stiegen in der Eishalle nur mit Ruhepausen erklimmen können, da sie erst seit 1 Tag im Training sind, weil sie die letzten 5 Saisonen kein Spiel mehr hatten.

5. und bitte keine Kracher, wo sich angeblich die ganze Liga fragt, wie wir das finanziell derstemmen... die nämlich sind immer die größten Pfeifen im Adlerdress ( die und die ausgemusterten DEL2 Spieler...)

6. und bitte nicht in Versuchung kommen, Leute wie einen Brunner zu schicken, weil sie irgendwie nicht in die Planung passen...

Bitte Danke!

Villas
    Ewiger Realist
    • 11. Dezember 2020 um 11:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die Maske

Danke für die Geschichte!

Wenn man sich den Kader aus dem Jahr anschaut, könnte man heulen...

2x Raffl, 2x Petrik, Kromp, Kaspitz, Peintner, Kristler, Lanzinger, Oraze, Bacher + am Legiosektor Stewart, Elick, Scoville, Sandrock hinten und vorne Punktestarke Spieler wie Mapletoft und Cavanaugh, Ferland...

Der Ferland... den hat man ja auch letztendlich geschickt, weil man geglaubt hat, da kriegt man einen besseren...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. Dezember 2020 um 11:26

Die Mapletoft Diva hatte ich auch schon (erfolgreich) verdrängt .... ja der hatte immer wieder mal ein 3-4 Punkte Spiel bei Kantersiegen um dann wieder unter zu tauchen. Aber ich glaube Seanton hatte sogar eine Bettwäsche von ihm ;)^^

• jcp77
    KHL
    • 11. Dezember 2020 um 11:50

Dann hat es damit angefangen das Spieler mit Vertrag einfach ihre Karriere beendet haben um zur Feuerwehr oder Security zu gehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Dezember 2020 um 12:17
    Zitat von jcp77

Dann hat es damit angefangen das Spieler mit Vertrag einfach ihre Karriere beendet haben um zur Feuerwehr oder Security zu gehen.

...oder zum Geheimdienst ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 14:38

Kurzes Medienecho aus Ungarn zum Spiel:

Man hat aus den Fehlern bei der kürzlichen Heimniederlage gegen Villach die richtigen Lehren gezogen, nach zwei ausgeglichenen Dritteln entschied ein Doppelschlag, Fehervar hat die Führung dann sicher zu Ende gespielt.

• WC2021
    ICE
    • 11. Dezember 2020 um 19:52

Mit meinen blöden Fragen, wer hat den geholt ... will ich darauf abzielen, dass DER es nicht kann und seinen Beruf wechseln sollte! UPS :whistling:

christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 08:07
    Zitat von Lorenzo72

Brunner und Lanzinger nicht im Line-up ist sowieso die Bankrotterklärung für Eishockey in Villach..... das muss man nicht verstehen.... ich jedenfalls nicht!

Ist auch ein tolles Signal an die Fremdarbeiter:

"Schei#e, ich spiele eh schon so schlecht, warum lässt der Trainer die einheimischen sitzen und nicht mich?"

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 08:10

Eine Schweinerei ist sowas!

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 08:19

Aber zu Verteidigung von Pewal, dass er keine Legios auf die Tribüne schickt: würdet ihr als früherer und kommender CO einen Legio auf die Tribüne schicken wenn ihr nur 3 Spiele als Head absolvierts, wo du nicht weißt wie der kommende Trainer auf die Spieler reagiert?! Ich würde das an seiner Stelle tunlichst vermeiden und mich da raushalten, da ich später noch mit ihnen zusammenarbeiten muss, eher weniger Einfluss auf die Entscheidungen des Heads habe und die Situation dann so akzeptieren muss... Nur warum er seine Duftmarke dann genau da bei den Einheimischen setzen muss? Finde das ist ein falsches Signal, so wie es christian 91 schreibt....

christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 08:22

Pfoah, vom Ansatz her könntest recht haben. Gilt Daum eher doch als Freund der Fremdarbeiter!

christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 08:50
    Zitat von PEPSImax

Aber zu Verteidigung von Pewal, dass er keine Legios auf die Tribüne schickt: würdet ihr als früherer und kommender CO einen Legio auf die Tribüne schicken wenn ihr nur 3 Spiele als Head absolvierts, wo du nicht weißt wie der kommende Trainer auf die Spieler reagiert?!

Oder (worst case scenario):

Daum hat per Fernstudium Pewal dahingehend instruiert.

Aber dann.....

• weiss007
    Gast
    • 12. Dezember 2020 um 08:56

Oder Pewal hat gehofft, wie wohl jeder andere Trainer auch, dass die Legios ein gutes Spiel abliefern. Ich bin auch nicht begeistert, aber man braucht da keine Ausreden für den Muxn suchen, der hats gehandhabt wie wohl 90% aller Trainer, die zuletzt in Österreich gecoached haben...

• jcp77
    KHL
    • 12. Dezember 2020 um 08:58

Jemand hat ja hier geschrieben das Pewal nicht unbedingt freie Hand hatte bei der Aufstellung.

Hätte eigentlich jemand die Möglichkeit beim Training zuzusehen?

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 09:02
    Zitat von jcp77

Jemand hat ja hier geschrieben das Pewal nicht unbedingt freie Hand hatte bei der Aufstellung.

Hätte eigentlich jemand die Möglichkeit beim Training zuzusehen?

Wenn du dich auf den Post von christian 91 bezogen hast, der war nicht ganz Ernst gemeint, hoff ich zumindest 😁😉

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Dezember 2020 um 11:23

Gerade Pewal hätte die Möglichkeit gehabt den einen oder anderen Legio zu benchen. Was heißt Angst davor haben? Der Boss ist der Trainer, er hat die Verantwortung. Er ist nicht da um sich beliebt zu machen, sondern zu liefern. Das wäre schon mal ein Zeichen gewesen, aber da sieht man halt das Rückgrat.

Unvorstellbar, dass man die Einheimischen auf die Bank setzt und die Pseudostars weiter lustlos herumgurken lässt.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (12. Dezember 2020 um 11:29)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™