1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

20. Runde: Steinbach 1992 vs. EC KAC, Fr. 2020-12-04 19:15

• Jabberwocky
  • 3. Dezember 2020 um 05:56
  • Chris99
    Black Wings Linz
    • 4. Dezember 2020 um 22:20
    Zitat von Sour-Fox

Jetzt sollte dann bald mal in Linz der Trainer getauscht werden!

Bis dato kommt bei diesem Linienbingo nichts gscheites raus, bin gespannt ob man reagiert.

Sorry aber wer zuerst getauscht gehört ist der Herr Präsident Fehlschlag und der Herr Supermanager GB, so schauts aus !!!!!

• Bobby
    KHL
    • 4. Dezember 2020 um 22:36
    Zitat von #74JL

Und was ist denn bitte mit Kozek passiert....der hat ja min. 10 kg mehr auf den Rippen und damit meine ich nicht Muskelmasse. 🤦🏻‍♂️

Ok, dann bin ich nicht der Einzige mit dieser Annahme und Meinung

• oneo
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 08:04
    Zitat von darkforest

Boah... sind die Linzer dünn. Das ist nicht gut für das österreichische Hockey!

Und das alles hat 1 Person zu verantworten. Einen nassen Fetzen und die Sache wäre vollbracht. 😤

• oneo
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 08:12
    Zitat von Sour-Fox

Jetzt sollte dann bald mal in Linz der Trainer getauscht werden!

Bis dato kommt bei diesem Linienbingo nichts gscheites raus, bin gespannt ob man reagiert.

Der Trainer ist am wenigsten schuld. Du kannst mit einem Kleinauto auch nicht so fahren wie mit einem Porsche. Fakt ist, dass 1/3 der Mannschaft für diese Liga zu schwach ist. Wie das Präsidium so die Mannschaftsleistung: einfach nichtgenügend. 😤

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 08:14
    Zitat von oneo

Der Trainer ist am wenigsten schuld. Du kannst mit einem Kleinauto auch nicht so fahren wie mit einem Porsche. Fakt ist, dass 1/3 der Mannschaft für diese Liga zu schwach ist. Wie das Präsidium so die Mannschaftsleistung: einfach nichtgenügend. 😤

Wie heißt es so schön; der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken.

• Lempi
    Obmann
    • 5. Dezember 2020 um 09:25
    Zitat von oneo

Hat GBs Ghostroster gelogen?! Waren die Visionen in der Kristallkugel zu unscharf?! Waren die Hände nicht sauber gewaschen beim Handlesen?! Hat er beim Kartenlegen den Joker gespielt?!

Ja, wer weiß das alles schon... :S

• Petz
    EBEL
    • 5. Dezember 2020 um 09:52

Wennst dir im Highlight Video das Kozek Interview anschaust, siehst auch schon, dass es der Andy bereits bereut wieder nach Oberösterreich gewechselt zu haben. :kaffee:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Dezember 2020 um 10:48
    Zitat von Key Player

Dahm ist für mich gleich auf mit Haugen, wenn nicht besser. Darf man das überhaupt schreiben?

Wenn er solche Play-Offs spielt wie Haugen, dann darf man das sagen ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Dezember 2020 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petz

Wennst dir im Highlight Video das Kozek Interview anschaust, siehst auch schon, dass es der Andy bereits bereut wieder nach Oberösterreich gewechselt zu haben. :kaffee:

Spannend was man da alles raus hören kann. Dachte da kommt was substanzielles.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Dezember 2020 um 12:15
    Zitat von oneo

Der Trainer ist am wenigsten schuld. Du kannst mit einem Kleinauto auch nicht so fahren wie mit einem Porsche. Fakt ist, dass 1/3 der Mannschaft für diese Liga zu schwach ist.

Ich finde nicht, dass man mit dieser Mannschaft derart hoffnungslos überfordert sein müsste. Sicher, man kann qualitativ und quantitativ kaum um die Top-6 mitspielen, aber dass z.B. Innsbruck oder Bratislava bessere oder viel tiefer besetzte Kader hätten, stimmt ja auch nicht.

Kann ja nicht sein, dass man mit Leuten wie Lebler, Kozek, Hytönen, Umicevic, Dorion und Co. nicht zumindest halbwegs mithalten kann, jetzt kommt noch der erfahrene lettische Defender dazu. Die einheimischen Cracks wie Gaffal, Kristler und Brucker sind auch allesamt erfahren, das Goalie-Duo sollte auch absolut ausreichend für diese Liga sein. Dieser Pelletier gefällt mir auch recht gut, der war beim ersten Spiel gegen den KAC stark und auffällig, auch gestern hat er Vallant einmal vom Feinsten vernascht und konnte nur mehr durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden, der kann schon Eishockey spielen. Ich würde da Beaulieu nicht gänzlich frei sprechen von jeglicher Schuld. Ein einfaches, simples Defensivkonzept mit der nötigen Aufmerksamkeit im eigenen Abschnitt gepaart mit starken Special teams könnte da schon das eine oder andere Spiel gewinnen. Irgendwie hat man halt den Eindruck, dass sich die Mannschaft ans Verlieren gewöhnt und ein "loser mindset" verinnerlicht hat, da bäumt sich niemand auf, da regt sich auch niemand auf.

Was anderes - Lebler hat sich gestern mit dummen Fouls zu denkbar schlechtesten Zeitpunkten wieder einmal als Häferl offenbart, speziell der Stockschlag auf die Pratze von Koch war allerehrenwert, wenn er ihn da am Rand des Handschuhs erwischt, kann das bei der Härte des Schlages einen Bruch bedeuten. :rolleyes:

• Nummer 58
    4020
    • 5. Dezember 2020 um 12:22

Da kritisiert wer Lebler 8|

• Keui
    EBEL
    • 5. Dezember 2020 um 12:35
    Zitat von Tine

Was anderes - Lebler hat sich gestern mit dummen Fouls zu denkbar schlechtesten Zeitpunkten wieder einmal als Häferl offenbart, speziell der Stockschlag auf die Pratze von Koch war allerehrenwert, wenn er ihn da am Rand des Handschuhs erwischt, kann das bei der Härte des Schlages einen Bruch bedeuten. :rolleyes:

Der Schmerz muss tief sitzen bei dir, dass Lebler immer noch in Linz spielt.

Jede Partie suchst dir eine Szene raus um darüber empört zu sein. :kaffee:

• obi
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 12:36

Was zu Petersen Tor 1 heute beim Ansehen der Highlights aufgefallen ist:

Der Gute hat aber fast ordentlich über den Puck gehauen: die Ausholgeschwindigkeit des Schlägers verglichen mit der Geschwindigkeit wie der Puck ins Tor ist, hinterlässt ein großes Delta 😂😂

Naja, drin war er ;)

• obi
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 12:38
    Zitat von Keui

hab versucht Tines Aussage neutral zu lesen und ich würde da nie auf deine Aussage kommen. Solch dumme Fouls schaden der Mannschaft. Passiert bei uns genauso in regelmäßigen Abständen 🤷‍♂️

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Dezember 2020 um 12:41
    Zitat von Keui

Hä? Was redest du? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich Lebler zum letzten Mal kritisiert haben soll.

Und der Stockschlag gestern voll aufs Handgelenk war einfach ein richtig gefährlicher Blödsinn.

• Keui
    EBEL
    • 5. Dezember 2020 um 13:08
    Zitat von Tine

Hä? Was redest du? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich Lebler zum letzten Mal kritisiert haben soll.

Und der Stockschlag gestern voll aufs Handgelenk war einfach ein richtig gefährlicher Blödsinn.

Ich liefer dir jetzt einfach mal ein paar Aussagen von dir wie sich in dem Kontext deine Meinung im Laufe der Jahre verändert hat.

(hier kannst dir deinen Schmarrn übrigens nachlesen: Forum Suche )

Zitat von Tine

Also um Brian Lebler beneide ich euch wirklich, sein Vater ist nach wie vor eine Legende in Kärnten, da wäre der KAC ja weit passender für ihn... :whistling:

Zitat von Tine

Und nicht einmal das würde man glauben, wenn man sieht, dass Lebler nach x Jahren in Österreich noch immer kein Interview auf Deutsch zustande bringt.

Zitat von Tine

Und er redet offenbar jetzt schon besser Schwedisch, als Lebler Deutsch ^^

Zitat von Tine

Dass er darüber hinaus keine weiteren Spieler bleibend verletzt hat (oder vielleicht hat er das ja?), liegt eher am Glück als an irgendeiner Läuterung seitens Lebler. Weil so wie der mit seinen 100 Kilo regelmäßig aus vollem Lauf "einesteigt" (damit meine ich nicht unbedingt, dass er von sich aus eine Verletzungsabsicht hat, aber Rücksicht nehmen auf "vulnerable positions" seiner Gegenspieler tut er nicht), ist es nur eine Frage der Zeit.

Zitat von Tine

Ich hoffe nur, dass der Corona-Schas keinen wie auch immer gearteten Einfluss auf die Playoffs hat.

Und, dass der Lebler uns keinen Spieler in die Sommerpause checkt.

Zitat von Tine

und so komme ich zu meiner Schlussfolgerung.

Du nutzt jede Gelegenheit um an Lebler etwas auszusetzen, aber so ist es wohl wenn man verliebt ist :love:

Zitat von Tine

Lebler ist so stark und körperlich eine Macht - genial, wie er Exelby an sich zerschellen hat lassen, a Witz, dass Lebler dafür die Strafe kassiert hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Dezember 2020 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

unser Hauptproblem ist die Defensive. Ich geb euch recht, dass man mit der Offensive (zumindest nominell, weil da haben doch auch einige eine ziemliche Unform) nicht unbedingt letzter sein muss.

Hinten fehlts halt an allem. Kein playmaker, a la Murphy (Omg mir kommen fast die Tränen) oder Roach. 0 Gefahr von der blauen Linie. Pichè ist längst übern Zenit. Von den defensiven Fähigkeiten ganz zu schweigen. Da stechen Beaudoin und Kragl noch als die stabilsten hervor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nummer 58
    4020
    • 5. Dezember 2020 um 13:17

Murphy war super 8)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Dezember 2020 um 14:38
    Zitat von Tine

Ich finde nicht, dass man mit dieser Mannschaft derart hoffnungslos überfordert sein müsste. Sicher, man kann qualitativ und quantitativ kaum um die Top-6 mitspielen, aber dass z.B. Innsbruck oder Bratislava bessere oder viel tiefer besetzte Kader hätten, stimmt ja auch nicht.

Kann ja nicht sein, dass man mit Leuten wie Lebler, Kozek, Hytönen, Umicevic, Dorion und Co. nicht zumindest halbwegs mithalten kann, jetzt kommt noch der erfahrene lettische Defender dazu. Die einheimischen Cracks wie Gaffal, Kristler und Brucker sind auch allesamt erfahren, das Goalie-Duo sollte auch absolut ausreichend für diese Liga sein. Dieser Pelletier gefällt mir auch recht gut, der war beim ersten Spiel gegen den KAC stark und auffällig, auch gestern hat er Vallant einmal vom Feinsten vernascht und konnte nur mehr durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden, der kann schon Eishockey spielen. Ich würde da Beaulieu nicht gänzlich frei sprechen von jeglicher Schuld. Ein einfaches, simples Defensivkonzept mit der nötigen Aufmerksamkeit im eigenen Abschnitt gepaart mit starken Special teams könnte da schon das eine oder andere Spiel gewinnen. Irgendwie hat man halt den Eindruck, dass sich die Mannschaft ans Verlieren gewöhnt und ein "loser mindset" verinnerlicht hat, da bäumt sich niemand auf, da regt sich auch niemand auf.

Danke für den Input, wir dürfen sowieso gespannt sein was eine neuer Trainer, mit dem ich schon noch rechne diese Saison, aus der Mannschaft dann rausholt. Ich glaub halt, dass es maximal nur kurzfristig besser werden wird. Beim Losingspirit stimm' ich dir auch vollkommen zu. Der Kader ist trotzdem, wie du es treffend in den ersten Zeilen beschrieben hast, nur auf Platz 8-11 zu schätzen und das bei einem "normalen" Output der Akteure. Da haben sich die Wings vom erweiterten Meisterkandidatenkreis zum Tabellenschlusslicht ja wahrlich "verbessert". Fakt ist der PO-Zug ist jetzt schon abgefahren, zumindest direkt, und in der Hoffnungsrunde musst auch mal die Gegner biegen die uns jetzt reihenweise direkt vorgeführt haben. Mit einem neuen Trainer (und Spirit) halt ich es für möglich, aber ich würd' echt nicht drauf wetten, nach dem was ich heuer vom Team gesehen hab'. Und wie es der gute Fanatic gesagt hat, unser größtes Problem liegt in der D und solange da nicht 3-4 Akteure getauscht werden sehen wir weiterhin kein Licht am langen Ende des Tunnels. Und sind wir uns ehrlich Pelletier und Hytönen sind trotzdem "nur" ICEHL Mittelmaß. Reicht halt um heuer bei diesem Team schon positiv rauszustechen. :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 14:59
    Zitat von Keui

Was hat eine neutrale Analyse mit deiner Aussage zu tun???? :banghead:

Sinnerfassend lesen dürfte nicht deine Stärke sein....

:kaffee:

• oneo
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 15:35
    Zitat von Tine

Kann ja nicht sein, dass man mit Leuten wie Lebler, Kozek, Hytönen, Umicevic, Dorion und Co

Dorion, Piche, Tikkinen, Hytonen sind für die Liga schon zu langsam. Nielsen nur ein Stänkerer und bei jedem Spiel auf der Strafbank. Kozek ein Schatten von früher. Einzig Umicevic und Lebler können scoren. Dazu noch die Österreicher mit Leiler, Freunschlag usw. die auch keine entsprechende Leistung bringen. Was bringen ein paar Leistungsträger, wenn die GESAMTE Defensive bei jedem Spiel grottenschlecht agiert. Der Sieg im 1.Spiel gegen Euch war nur eine Eintagsfliege, weil die Roten gar nichts auf die Reihe brachten. Ich glaube nicht, daß man bis zum PO vom letzten Platz wegkommt.:veryhappy:

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 16:38

Keui. Sorry aber das einzige was Tine kritisiert ist seine harte Gangart. Das kann man doch sagen. Und dass man als Österreichische Staatsbürger kein Deutsch spricht, (hätte ich zumindest noch nie gehört) find ich auch etwas befremdlich. Und das erste Zitat ist meiner Meinung nach eine Anerkennung seiner Leistung. Glaub du bist einfach zu dünnhäutig, aber wer will euch das in der aktuellen Situation auch verdenken...

• Keui
    EBEL
    • 5. Dezember 2020 um 16:52

Ich finde dieses ständige empören über seinen Stil einfach lächerlich.

Kommt auch nur von immer den selben Usern.

• Petz
    EBEL
    • 5. Dezember 2020 um 16:55
    Zitat von Fan_atic01

Spannend was man da alles raus hören kann. Dachte da kommt was substanzielles.

Schau erm dabei mal ins Gesicht. Zufriedenheit schaut anders aus :?:

• Spengler
    Trottel
    • 5. Dezember 2020 um 17:09
    Zitat von Petz

Schau erm dabei mal ins Gesicht. Zufriedenheit schaut anders aus :?:

Naja, nach einer Niederlage (die wievielte in Serie) jubelt selten wer! Das muss nicht unbedingt mit der Situation im Verein zusammenhängen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™