1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV vs. EC KAC, 01.12.2020 -> M.Raffl Comeback inkl. Birthday

• Speckbrot
  • 29. November 2020 um 20:52
  • christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 07:11
    Zitat von IwoTom

Doch, wennst 2 Tore bekommst und das erste davon der Keks ja der unsere Spielanlage zunichte macht und wir ab dem Zeitpunkt agieren wie

Eisprinzessinen mit nassen Höschen :banghead::banghead::banghead:

Aha, wieder eine dem KAC eigene Tugend. Eine in der großen weiten Eishockwelt übliche Vorgehensweise führt bei uns zu feministischen Reaktionen im unteren Leibesbereich? Dann brauch ma keine drei neuen Legios sondern ein Kindermädchen, eine Putzfrau mit an nassen Fetzn zum davon jagen und noch was!

• IwoTom
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 07:26
    Zitat von christian 91

Aha, wieder eine dem KAC eigene Tugend. Eine in der großen weiten Eishockwelt übliche Vorgehensweise führt bei uns zu feministischen Reaktionen im unteren Leibesbereich? Dann brauch ma keine drei neuen Legios sondern ein Kindermädchen, eine Putzfrau mit an nassen Fetzn zum davon jagen und noch was!

Thy für deinen wertvollen Beitrag

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Dezember 2020 um 07:30

Wie Raffl zusätzlich noch Madlener die Sicht nimmt, beim zweiten Tor.

Da sieht man schon, wenn Leute wie Raffl, Raffl und Co. zum VSV zurück kommen würden, dass wir dann weniger Legios benötigen würden. Allerdings ist mir ein Raffl in Philly lieber als weniger Legios in Villach.

• silent
    KHL
    • 2. Dezember 2020 um 07:58
    Zitat von IwoTom

Doch, wennst 2 Tore bekommst und das erste davon der Keks ja der unsere Spielanlage zunichte macht

also alles auf den tormann zu schieben ist billig. wo waren eigentlich die abwehrspieler? den ersten schuss hat er gehalten. normal sollte den rebound ein defender wegbringen. habens nicht gemacht. rebound war beim VSV. den hält er auch. und dann bringens den puck noch immer nicht weg? der VSV bekommt noch einen zweiten rebound. wie schlecht ist da eigentlich eure abwehr?

und hat nicht eigentlich das zweite tor das spiel entschieden. wer hat da auf der bank geschlafen? wie kann man so einen wechseln machen. für ein profiteam eigentlich eine frechheit. ich seh ja noch ein wenn man in der schnelle mal einen zu viel am eis hat, was auch nicht passieren sollte, aber 2 zu wenig hab ich noch nie gesehen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. Dezember 2020 um 08:01

Natürlich war das erste Tor ein Keks, aber wennst unfähig bist aus den anderen Chancen Tore zu machen, dann hat Madlener mal fix keine Schuld (alleinige) an der Niederlage.

• IwoTom
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 08:08
    Zitat von silent

also alles auf den tormann zu schieben ist billig.

Klar hast du im Ansatz recht, :prost:

aber stell mal die Frage warum uns derartige massive Fehler zumeist immer in Spielen mit Dave unterlaufen??

Klar muss die Verteidigung besser, energischer und schneller agieren, und JA

der Wechselfehler passiert nicht mal in der U12, aber wir sind im Kopf ein ganz anderes Team mit Dave im Karten als wie wenn Dahm spielt... klingt blöd is aber so.

Alleinschuldiger ist er mitnichten aber dennoch ein Faktor der neben einigen VIELEN) weiteren zu solchen Leistungen führt.

:kaffee:

• starting six
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 08:11
    Zitat von IwoTom

Doch, wennst 2 Tore bekommst und das erste davon der Keks ja der unsere Spielanlage zunichte macht und wir ab dem Zeitpunkt agieren wie

Eisprinzessinen mit nassen Höschen :banghead::banghead::banghead:

Sorry ,aber wie schon öfter von anderen erwähnt, mit einem Tor wirst in der Regel nicht viel Spiele gewinnen. Natürlich könnte Madlener diese Sitaution auch anders lösen, aber ebenso vier andere Spieler , die klären hätten können. ebenso das Tor zum Ausgleich . das sind Tore, die nur jene als Ei einstufen, die selbst nie gespielt haben. solche Tore passieren. und wenn durch Madleners Tor die Spielanlage zunichte gemacht wird, dann stimmt es aber schon gröber nicht .

wenn dann musst mit diversen Leistungträgern genau so ins Gericht gehen ,wie mit Madlener. ein Team gewinnt und verliert zusammen. (Phrasenschwein)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. Dezember 2020 um 08:14
    Zitat von IwoTom

Klar hast du im Ansatz recht, :prost:

aber stell mal die Frage warum uns derartige massive Fehler zumeist immer in Spielen mit Dave unterlaufen??

Klar muss die Verteidigung besser, energischer und schneller agieren, und JA

der Wechselfehler passiert nicht mal in der U12, aber wir sind im Kopf ein ganz anderes Team mit Dave im Karten als wie wenn Dahm spielt... klingt blöd is aber so.

Alleinschuldiger ist er mitnichten aber dennoch ein Faktor der neben einigen VIELEN) weiteren zu solchen Leistungen führt.

:kaffee:

Alles anzeigen

Die Fehler passieren auch mit Dahm oft genug. Nur Dahm leckt halt hie und da einen unhaltbaren raus und ist vom Stellungsspiel her bedeutend besser. Das er um 1 bis 2 Klassen besser ist als Madlener wird ja niemand in Frage stellen.

Aber dass das Team mit Madlener generell schlechter spielt ist mMn einfach nicht richtig. Da denke ich jetzt zB an die Bratislava-Partie, in der man genau so einen beschissenen Fehler im eigenen PP macht und die Caps damit 5 Minuten vor Schluss zum entscheidenden Tor kommen lässt.

Das war gestern eben wieder ein Spiel gegen einen Gegner wo wir das Spiel machen hätten müssen. Gegen diese Gegner sehen wir in den letzten Jahren immer schlecht aus, weil wir anscheinend nicht die spielerischen Mittel haben diese Gegner "aufzubrechen".

Gegen Teams wie Graz, Wien oder Salzburg funktioniert ja, wie gesehen besser.

Wir haben anscheinend nur die spielerischen Mittel um gegen Gegner mitzuspielen und dann auch was mitzunehmen mit einer konservativen Taktik, aber wir haben nicht die Mittel um Gegner, welche von Haus aus defensiv gut stehen, herauszuspielen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (2. Dezember 2020 um 08:41)

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 08:19
    Zitat von IwoTom

Thy für deinen durchaus wertvollen Beitrag

Durchaus hast vergessen.

Kennst die Werbung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja was muss denn bei uns noch alles passen, damits eine Leistung ihrem Salär entsprechend aufs Eis bringen?

Eine durchaus übliche Aktion, in einem Spiel den vermeintlichen Backup (der so nebenbei Nationalteam auch spielt/e) zu bringen, der eigentlich kein richtiger Backup ist, führt zu Reaktionen, die bei mir auf wenig bis kein Verständnis stoßen. Mit diesem Umstand (Problem) müssen alle Mannschaften der Welt klar kommen, ist bei uns aber schon wieder zur internen unheldenhaften Saga mutiert dass die Memmen dann gehemmt agieren!!??

Ausred' valoss mi net!

Ich meine schon dies ernsthaft hinterfragen zu dürfen!

• coach
    YNWA
    • 2. Dezember 2020 um 08:32
    Zitat von starting six

das sind Tore, die nur jene als Ei einstufen, die selbst nie gespielt haben

und interessanterweisse sind genau die dann am aktivsten hier wenn es um kritik u. "analysen" geht ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 08:35

Ach das Gesicht meine rot/weissen Arbeitkollegen hab ich vermisst. Sogar er musste zugeben, dass der VSV schlicht bissiger war und den KAC einfach nicht ins Spiel hat kommen lassen über weite Strecken. Wenns gelang, dann war der KAC eh gleich mal gefährlich, aber es gelang halt selten.

MMn. vorallem entscheident gestern: der KAC hat 2 Abwehrfehler gemacht und wir haben beide Schnitzer in Tor ummünzen können. Die Chancen wurden endlich mal genützt die man sich erarbeitet.

Mental ein extrem wichtiger Sieg, endlich auch mal wieder volle 3P, sogar Körperspiel hab ich gestern gesehen. Herz was willst du mehr.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 08:39
    Zitat von darkforest

Wir haben anscheinend nur die spielerischen Mittel um gegen Gegner mitzuspielen und dann auch was mitzunehmen mit einer konservativen Taktik, aber wir haben nicht die Mittel um Gegner, welche von Haus defensiv gut stehen, herauszuspielen.

Genau das ist der Punkt und warum wir uns auch gegen Teams so schwer tun die halbwegs gut defensiv stehen. Wir sind spielerisch einfach schwach, obwohl wir eigentlich doch einige Leute in den Reihen haben die auch am Papier so stark sein sollten den Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Dazu kommt gestern bei Ganahl beobachtet, eine eklatante Schußschwäche, woran das liegt kann ich selber nicht beantworten, sind ja keine Rookies mehr. Trotzdem sind wir immer ganz gut dabei, ich denke es fehlt jetzt nicht so viel, ich glaube mit einem spielerisch guten Verteidiger der auch im PP Akzente setzten könnte und einen gefährlichen Wing würden wir weit besser dastehen. Es wäre auch vom Verein mal an der Zeit sich zu deklarieren wo man heuer hin will oder ob man die Saison auch wegen Corona so runterspielt. Wenn man mehr will braucht das Team einfach Verstärkung, sonst wird es nicht reichen für ganz vorne.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. Dezember 2020 um 08:48

Es ist eben so, dass der KAC gegen Gegner die giftig forechecken und defensiv eng bzw. kompakt stehen, wenig zu bestellen hat. Da verlagert sich unser Spiel an die Ränder der offensiven Zone. Dort schießt man dann bekanntlich auch keine Tore. Auch wenn wir dann eine größere Chance haben, vergeben wir diese.

Gegner wie Wien, Graz, wollen ja offensiv spielen, die Scheibe haben. Dadurch entstehen wohl mehr Räume in der offensiven Zone, welche wir dann spielerisch nutzen können.

Was ich hoffe, ist, dass Fischer bald zurückkommt. Vallant hat zwar gut gespielt, wie ich finde, aber wenn er einen Steffler als Partner hat, ist es dann halt schwer für die beiden defensiv stabil zu bleiben.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 08:49
    Zitat von starting six

Sorry ,aber wie schon öfter von anderen erwähnt, mit einem Tor wirst in der Regel nicht viel Spiele gewinnen. Natürlich könnte Madlener diese Sitaution auch anders lösen, aber ebenso vier andere Spieler , die klären hätten können. ebenso das Tor zum Ausgleich . das sind Tore, die nur jene als Ei einstufen, die selbst nie gespielt haben. solche Tore passieren. und wenn durch Madleners Tor die Spielanlage zunichte gemacht wird, dann stimmt es aber schon gröber nicht .

wenn dann musst mit diversen Leistungträgern genau so ins Gericht gehen ,wie mit Madlener. ein Team gewinnt und verliert zusammen. (Phrasenschwein)

Da bin ich bei dir, unser großes Problem ist einfach das Tore machen und der Umstand das mit 2 bis 3 Gegentore meist die Partie verlierst, deswegen sind die Goalies bei uns besonders unter Druck und jeder Fehler bedeutet fast das die Partie verloren wird. Dahm ist halt der bessere und hat es geschafft einige Partien für den KAC heuer zu gewinnen, seine Stats sind auch beeindruckend, wenn der nur minimal nachlässt so wie gegen Wien dann geht es schon schief.

Bei Madlener fehlt mir persönlich der Eindruck das er unbedingt will, das man das am Eis spürt und sieht, mir kommt vor als müsste man ihn emotional eher abholen immer, auch technisch fehlt da schon einiges, zumindest für einen 1er Goalie.

• coach
    YNWA
    • 2. Dezember 2020 um 08:53

ja aber dahm kann nicht die ganz saison durchspielen und hatte gegen die caps gewackelt.

warum in aller welt sollte dann madlener nicht wiedermal ein spiel bekommen?

und nochmal, klar hat sich madlern bei dem tor nicht sonderlich geschickt angestellt. aber wo war die defense die so eine situation einfach löscht?

aber nein, da gönnen wir einem spieler der noch kein tor gemacht ein kleines nikolausgeschenk.

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 08:54

@Burschen => falscher Thread ;)

• weiss007
    Gast
    • 2. Dezember 2020 um 09:11
    Zitat von christian 91

@Burschen => falscher Thread ;)

Diskutierts nur weiter, ist irgendwie schön zu lesen, dass es unsere bieder Legiotruppe geschafft hat, dass ihr wieder alles in Frage stellts (sogar den über alles schwebenden heiligen Petersen/Ticar)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Dezember 2020 um 09:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IwoTom

Wir haben gestern sicher weniger Fehler in der Abwehr gemacht als in den Spielen gegen Graz oder Wien, in diesen Spielen haben wir auch mehr Tore kassiert als gestern, der Dahm hat gegen Wien auch nicht gerade geglänzt, aber wo erkennst du sonst noch einen gravierenden Unterschied, der uns in beiden Fällen gegen Graz und Wien Punkte gebracht hat und uns diesmal keine gebracht hat? Grotesk über die Tormannleistung zu reden und ihn überhaupt so explizit als einzigen Spieler im Zusammenhang mit der Niederlage zu erwähnen, wenn man 2 Tore bekommt, was eigentlich der Standardfall ist, aber selbst nur eines schießt, was nicht der Standardfall sein sollte.

Manche haben wohl wirklich einen Madlener-Komplex. Die Wahrheit ist, dass wir gestern auch noch höher verlieren hätten können, wenn er nicht ein paar wirklich gute Saves gehabt hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. Dezember 2020 um 09:16
    Zitat von weiss007

Diskutierts nur weiter, ist irgendwie schön zu lesen, dass es unsere bieder Legiotruppe geschafft hat, dass ihr wieder alles in Frage stellts (sogar den über alles schwebenden heiligen Petersen/Ticar)

Ergötzt euch nur an dem locker lässigen 2:1 Sieg. Am 28.12. schaut die Welt wieder ganz anders aus ;)

• Benny-78
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 09:24

alter verwalter, da werden die wunden auf seiten der roten ganz schön geleckt. wehe der kac hätte zum schluss in deren drangphase noch den ausgleich und vllt die overtime bzw penaltyschiessen gewonnen dann würd das ganze in eine ganz andere richtung ausartenPopcorn

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. Dezember 2020 um 09:26
    Zitat von Benny-78

alter verwalter, da werden die wunden auf seiten der roten ganz schön geleckt. wehe der kac hätte zum schluss in deren drangphase noch den ausgleich und vllt die overtime bzw penaltyschiessen gewonnen dann würd das ganze in eine ganz andere richtung ausartenPopcorn

Ist doch ganz klar. Wir wissen nicht (mehr) wie man mit einer Derbyniederlage umgeht. Da fehlt es uns in letzter Zeit an Erfahrung :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 09:36

soooo lang ists jetzt auch nicht her, ist ja nicht so als hättet ihr...mmhh ich weiß nicht, sagen wir 17x in Folge verloren ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Dezember 2020 um 09:38

Auch wenn ich es, als Blauer, nicht gern zugebe. Aber als KACler sollte man echt nicht viel zu jammern haben. Man ist aktuell 5ter und es bekommen so viele junge Österreicher Eiszeit wie sonst bei keiner Mannschaft. Wenn Petersen wieder einmal funktioniert ist ein Halbfinale sicher möglich. Ich weiß das genügt den Ansprüchen eines KAC Fans nicht, aber mit den heurigen Umständen ist das schon mehr als in Ordnung.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. Dezember 2020 um 09:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

soooo lang ists jetzt auch nicht her, ist ja nicht so als hättet ihr...mmhh ich weiß nicht, sagen wir 17x in Folge verloren ;)

Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Muss wohl an meinem schlechten Langzeitgedächtnis liegen ;)

• Fridolin
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 10:02
    Zitat von PatMan

Auch wenn ich es, als Blauer, nicht gern zugebe. Aber als KACler sollte man echt nicht viel zu jammern haben. Man ist aktuell 5ter und es bekommen so viele junge Österreicher Eiszeit wie sonst bei keiner Mannschaft. Wenn Petersen wieder einmal funktioniert ist ein Halbfinale sicher möglich. Ich weiß das genügt den Ansprüchen eines KAC Fans nicht, aber mit den heurigen Umständen ist das schon mehr als in Ordnung.

Warum sollte es heuer eigentlich genügen, weil Corona ist? Entweder immer Vollgas oder man sollte es lassen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™