1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV vs. EC KAC, 01.12.2020 -> M.Raffl Comeback inkl. Birthday

• Speckbrot
  • 29. November 2020 um 20:52
  • obi
    NHL
    • 1. Dezember 2020 um 09:51
    Zitat von daMaXl

Wenn das überkochen nicht bis zum Eis kommt bringt es aber recht wenig.

das geht eher in diese Richtung!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 1. Dezember 2020 um 09:59
    Zitat von Ray_BAn

Fraser, Allard, Wolf dabei?

Entscheidet sich laut Kleine Zeitung heute nach dem Abschluß-Training

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Dezember 2020 um 10:01
    Zitat von obi

Zusatz: das mit dem Nebel stimmt so nicht mehr. Kann aus Erfahrung sagen, dass Villach mehr und mehr im Nebel versinkt.

im Jahres Schnitt pro Tag 2019:

5,3 Sonnenstunden Villach

5,125 Sonnenstunden Klagenfurt

oder, absolute Sonnenstunden 2017

Villach 2339

Klagenfurt 2299

Netter Versuch, aber deine an den Haaren herbei gezogene Feindpropaganda hält dem Faktencheck nicht Stand. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2020 um 10:03
    Zitat von weiss007

Hab ich diesbezüglich eigentlich was verpasst und der KAC hat ofiziell verlautbart er wird kein Geld aus dem Sporttopf nehmen. Soviel ich weiß haben nur die Redbull Organisationen diesbezüglich abgewunken..

Wie dir nicht entgangen sein wird, spielt der VSV mit einem nominell wesentlich besseren Team, als in den letzten paar Jahren, ohne dass dabei irgendein Nachwuchsprojekt die Nachhaltigkeit sichern würde.

Der KAC hingegen hat nach wie vor ein AHL-Team und heuer ordentlich den Kader bei den Legionären doch merklich abgespeckt (3 Importplätze im Sturm wurden eingespart, hinten hat man derzeit nur einen), anstatt mit dem Steuergeld, welches eigentlich nur dafür da sein sollte, den Spielbetrieb an den Standorten zu retten, auf Teufel komm raus mit Imports aufzurüsten. Das machen zwar andere Teams auch, aber an den VSV sollte man doch andere Maßstäbe stellen.

Was ist an meiner Meinung so verachtenswürdig DieblaueRapunzl ? Findest du das gut, dass man Steuergeld, das einheimischen Betrieben das Überleben in der Coronakrise sichern soll, mit offenen Armen rauswirft für irgendwelche Imports, die nächstes Jahr weg sind, anstatt Jungen wie z.B. Lanzinger oder Urbanek Fixspots zu geben? Wenn sich die Horten mit dem KAC ein Hobby leisten will, soll sie es tun, es handelt sich nicht um Steuergeld und es ist mit dem AHL-Projekt zudem noch nachhaltig angelegt, beim VSV und anderen Klubs ist das hingegen anders.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Dezember 2020 um 10:09

die herablassende Art mit der man, mit einer Millionärin im Rücken, den anderen Team vorwirft alles zu probieren um mit den Mäzen-Teams mit zu halten um zu überleben, hat schon eine spezielle Qualität von Realitätsverweigerung.

Sollen sie doch Kuchen essen...

• weiss007
    Gast
    • 1. Dezember 2020 um 10:25
    Zitat von Tine

Wie dir nicht entgangen sein wird, spielt der VSV mit einem nominell wesentlich besseren Team, als in den letzten paar Jahren, ohne dass dabei irgendein Nachwuchsprojekt die Nachhaltigkeit sichern würde.

Der KAC hingegen hat nach wie vor ein AHL-Team und heuer ordentlich den Kader bei den Legionären doch merklich abgespeckt (3 Importplätze im Sturm wurden eingespart, hinten hat man derzeit nur einen), anstatt mit dem Steuergeld, welches eigentlich nur dafür da sein sollte, den Spielbetrieb an den Standorten zu retten, auf Teufel komm raus mit Imports aufzurüsten. Das machen zwar andere Teams auch, aber an den VSV sollte man doch andere Maßstäbe stellen.

Was ist an meiner Meinung so verachtenswürdig DieblaueRapunzl ? Findest du das gut, dass man Steuergeld, das einheimischen Betrieben das Überleben in der Coronakrise sichern soll, mit offenen Armen rauswirft für irgendwelche Imports, die nächstes Jahr weg sind, anstatt Jungen wie z.B. Lanzinger oder Urbanek Fixspots zu geben? Wenn sich die Horten mit dem KAC ein Hobby leisten will, soll sie es tun, es handelt sich nicht um Steuergeld und es ist mit dem AHL-Projekt zudem noch nachhaltig angelegt, beim VSV und anderen Klubs ist das hingegen anders.

Ja das tun wir! Und weiter? Seid ihr nicht die, die immer genaue Zahlen haben wollen (wieviel Petersen verdient etc.)? Bitte her damit, wieviel gibt der VSV diese Jahr für Legios aus? Wieviel Geld fließt von der Regierung? Wieviel kommt von Sponsoren? Was geht in den Nachwuchs?

Am Ende wird der KAC wahrscheinlich mehr Geld vom Steuerzahler nehmen als der VSV. Der einzige Unterschied wird wohl sein, dass der KAC das ganze den Geiers in den Rachen wirft und wir halt ausländischen Spielern (die in meiner Welt genauso ein Recht darauf haben ihren Job weiterhin auszuüben)...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (1. Dezember 2020 um 10:36)

• obi
    NHL
    • 1. Dezember 2020 um 10:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

die herablassende Art mit der man, mit einer Millionärin im Rücken, den anderen Team vorwirft alles zu probieren um mit den Mäzen-Teams mit zu halten um zu überleben, hat schon eine spezielle Qualität von Realitätsverweigerung.

Sollen sie doch Kuchen essen...

naja, aber wirkliche Antwort auf die Frage hast auch keine gegeben. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Dezember 2020 um 10:26

Von einem 1-0 bis zu einem 0-1 halte ich alles für möglich. Und wenn alle dämme brechen trifft ein team vl sogar 2 mal ins tor. Ansonsten wirds wohl schmalspurhockey von beiden seiten. :prost:

• obi
    NHL
    • 1. Dezember 2020 um 10:29

im Jahres Schnitt pro Tag 2019:

5,3 Sonnenstunden Villach

5,125 Sonnenstunden Klagenfurt

oder, absolute Sonnenstunden 2017

Villach 2339

Klagenfurt 2299

Netter Versuch, aber deine an den Haaren herbei gezogene Feindpropaganda hält dem Faktencheck nicht Stand. ;)

Alles anzeigen

1. Deine Antwort hat leider nichts mit meiner Aussage zu tun :P Ich habe geschrieben, dass auch in Villach immer mehr Nebel wird was ja unumstritten ist.

Ich habe keinen Vergleich zu Klagenfurt aufgestellt ;)

2. Um auf deine Antwort einzugehen: Die weniger Sonnenstunden im Jahr - nehmen wir die 40h von 2017 - braucht der KAC allemal nicht!

Wir spielen ja für gewöhnlich auch länger Eishockey im Jahr und sind da sowieso in der Halle :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Dezember 2020 um 10:33
    Zitat von obi

naja, aber wirkliche Antwort auf die Frage hast auch keine gegeben. ;)

Es ist eigentlich ganz einfach: würde der KAC es anders machen wenn er in der gleichen Situation wäre? Nein. Damit erübrigt sich jegliche Diskussion zu dem Thema. Ohne Heidi keine Alps Truppe, ohne Alpstruppe weniger Ligatauglicher Nachwuchs. Ohne Heidi keine teuren Österreicher wie Ganahl, Koch, Bischi, Hundi etc. dann seid ihr wie alle anderen auch auf Legios angewiesen als Leistungsträger und da reden wir dann nicht über Großverdiener wie Peterssen ;)

...und eigentlich hab ich seine Frage schon beantwortet...

Zitat von Tine

Was ist an meiner Meinung so verachtenswürdig DieblaueRapunzl ?

die herablassende Art

...wie gesagt, das Geld Thema hat für mich in Spiele Threads nichts verloren. Es führt zu nichts außer Streiterein, gewinnen tut da meist keiner...

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Dezember 2020 um 11:12
    Zitat von darkforest

Also in Villach zumindest sind die Emotionen in den beiden Stehsektoren immer übergekocht.

Wann soll das in den letzten drei Saisonen je der Fall gewesen sein? 60 Minuten VSV oleee und dann heimgehen - viel mehr war da nicht

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. Dezember 2020 um 11:15
    Zitat von Cathy Miller

Wann soll das in den letzten drei Saisonen je der Fall gewesen sein? 60 Minuten VSV oleee und dann heimgehen - viel mehr war da nicht

Eigentlich immer. Ich steh immer nahe der Begrenzung zwischen den Sektoren und da passiert genug "Emotionales" sowie auch genug "emotional Dummes"

dexta20
    Jugend forscht
    • 1. Dezember 2020 um 11:21
    Zitat von darkforest

Also in Villach zumindest sind die Emotionen in den beiden Stehsektoren immer übergekocht.

Meinte die Emotionen am Eis - was manche (idioten) auf den Rängen aufführen ist dem Geschehen am Eis herzlich egal gewesen :prost:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. Dezember 2020 um 11:23
    Zitat von dexta20

Meinte die Emotionen am Eis - was manche (idioten) auf den Rängen aufführen ist dem Geschehen am Eis herzlich egal gewesen :prost:

Dazu hab ich mich ja schon geäußert. Fehlendes bzw. unerlaubtes Körperspiel.

Für solche Dinge ist halt auch leider im modernen Eishockey immer weniger Platz. Auch aufgrund verschiedener Entwicklungen in den Mannschaften (wenig Klagenfurter bzw. Villacher )

Zitat von darkforest

Naja, diese Emotionen, die du meinst, kommen über Körperspiel und was willst am Eis dann für "Emotionen" reinbekommen, wenn jeder kleinste Körperkontakt (überspitzt formuliert) geahndet wird.

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Dezember 2020 um 11:25

Jetzt wird wieder seitenlang gestichelt und diskutiert, aber im Endeffekt wirds vom Gefühl her wieder ein richtiges Drecksmatch ^^

dexta20
    Jugend forscht
    • 1. Dezember 2020 um 11:28
    Zitat von darkforest

Dazu hab ich mich ja schon geäußert. Fehlendes bzw. unerlaubtes Körperspiel.

Für solche Dinge ist halt auch leider im modernen Eishockey immer weniger Platz. Auch aufgrund verschiedener Entwicklungen in den Mannschaften (wenig Klagenfurter bzw. Villacher )

Hab ich überlesen - mea cupla

Und ja deine Argumentation kann ich nachvollziehen, trotzdem hab ich das Gefühl, dass bei Spielen gegen RBS und Wien mehr Emotion (Körperspiel, Wille das Spiel zu gewinnen ect.) vorhanden ist als gegen den VSV :prost:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. Dezember 2020 um 11:30
    Zitat von dexta20

Hab ich überlesen - mea cupla

Und ja deine Argumentation kann ich nachvollziehen, trotzdem hab ich das Gefühl, dass bei Spielen gegen RBS und Wien mehr Emotion (Körperspiel, Wille das Spiel zu gewinnen ect.) vorhanden ist als gegen den VSV :prost:

Kein Problem :prost:

Der KAC passt sich halt oft auch dem Gegner an. Da ist das spielerische Niveau im Derby halt auch gleich im Keller :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 1. Dezember 2020 um 11:37

DieblaueRapunzl

in eure finanz u. steuer streitigkeiten will ich mich nicht einmischen ;)

aber bezüglich nebel kann ich als "liveberichterstatter" dem obi nur beipflichten

ich bin mehrmals die woche zwischen oberkärnten u. unterkärnten unterwegs.

ich will nicht sagen das in villach mehr nebel wäre, aber sicher nicht weniger.

der nebel fängt an bzw. lichtet sich (je nachdem aus welcher richtung kommend) so in der gegend um feistritz.

in villach immer die gleiche nebelsuppe im raum klagenfurt.

nix für ungut, aber eine frage hab ich noch.

wann hat euer 5-jahresplan begonnen ?

jetzt bin ich aber ganz schnell wieder weg :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Dezember 2020 um 11:38

darkforest wenn ich mich recht erinnere sind die Derbies erst so ranzig, seit ihr euren finnischen Betonmischer an die Bande gestellt habt ;)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. Dezember 2020 um 11:41

darkforest wenn ich mich recht erinnere sind die Derbies erst so ranzig, seit ihr euren finnischen Betonmischer an die Bande gestellt habt ;)

Die Derbies davor waren auch kein sonderlicher Leckerbissen ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. Dezember 2020 um 11:48

Glaub, die Derbys sind so schlecht geworden, als wir mit unseren 5 Jahresplan angefangen haben. Also vor ca. 7-8 Jahren? :D

• obi
    NHL
    • 1. Dezember 2020 um 11:48

unser Finne hat einen Titel am Konto und eurer? Achja der gibt es ja seit Februar nicht mehr :p

So jetzt ist gut mit Stichelein.

Vielleicht wird es wieder mal ein Match zum Ansehen

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. Dezember 2020 um 11:50
    Zitat von obi

So jetzt ist gut mit Stichelein.

Niemals! :prost::veryhappy:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Dezember 2020 um 11:51
    Zitat von obi

Vielleicht wird es wieder mal ein Match zum Ansehen

Niemals!:prost::veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Dezember 2020 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

...wie gesagt, das Geld Thema hat für mich in Spiele Threads nichts verloren. Es führt zu nichts außer Streiterein, gewinnen tut da meist keiner...

Und warum steigst dann immer wieder so drauf ein??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™