1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV vs. EC KAC, 01.12.2020 -> M.Raffl Comeback inkl. Birthday

• Speckbrot
  • 29. November 2020 um 20:52
  • xtroman
    4ever#44
    • 30. November 2020 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

was is denn mit dir los? Hab ich mit dem depperten Geld Thema angefangen? Nein. Find die Thematik hat auch nichts in den Spiele Thread verloren. Daher mein Hinweise dass man sich aufs sportliche konzentrieren sollte.

Nur weil du nicht damit angefangen hast ist es für dich also ok mit der Nazi Keule zu kommen.... eh supa! <X

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. November 2020 um 10:23

Finger in die Wunde?

Können wir auch: die Horten Millionen woher kommen die noch schnell mal? Achja, da war ja was...

...der Herkunft ihres Vermögens, das Ende der 1960er-Jahre durch Steuerflucht vermehrt wurde und dessen Grundstock in der Arisierungspolitik der Nazis wurzelt, die Helmut Horten überhaupt erst den Aufstieg zum Kaufhausmagnaten ermöglichte. Er war kein beliebiger Mitläufer, sondern ein nachweislicher Nutznießer des verbrecherischen NS-Regimes.

Quelle

Ich glaub beim Thema Geld sollten wir alle ganz ruhig sein und uns aufs sportliche beschränken...;)

Ach immer diese Keule. Ich würd sagen ihr könnt euch du kannst dir das schenken, nachdem ihr mit Mercedes-Benz (Daimler AG) auch einen derartigen Sponsor habts. Du wirst sicher wissen, was Daimler so alles getan hat im Nationalsozialismus denke ich.

Da ists auch egal wieviel man von dem Geld nimmt. Es ist dann immer moralisch etwas bedenklich.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (30. November 2020 um 10:35)

• Scott#13
    NHL
    • 30. November 2020 um 10:26

So, Dahm hat sich gegen die caps eine leichte schöpferische Pause gegönnt, - dann wird’s gegen die Schlümpfe wohl wieder passen. Was kann’s für Petersen Schöneres geben, als just gegen die Blauen wieder ins Tor zu treffen. 👍

• Villas
    Ewiger Realist
    • 30. November 2020 um 10:33

Das Dornbirn und das Bozen Match hat mich wieder auf den Boden runtergeholt. sang- und klanglos verloren, ohne aufbäumen, ohne Willen - heuer ist wirklich nur Linz unsere Benchmark... Und Raffl tut mir jetzt schon leid- vor allem beim Darby... Bin eigentlich froh, das ich nicht in die Halle darf....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2020 um 10:35

xtroman

Mit Nazi per se hat das nichts zu tun, ich hätte euch -als Antwort auf Tine s Post - auch jede andere nennen wirs mal "dreckige Geldquelle" unter die Nase gerieben. Solche Zipferein halte ich für entbehrlich, vorallem wenn die eigenen Geldquelle nachweislich deutlich pikanter ist. Da frag ich mich, wozu fängt man damit überhaupt erst an?

darkforest mit deinem letzten Satz hast du absolut recht! Vermutlich findet man bei jedem Verein irgendwo Geld aus verwerflichen Quellen.

So und jetzt bitte wieder übers sportliche...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. November 2020 um 10:41

xtroman

Mit Nazi per se hat das nichts zu tun, ich hätte euch -als Antwort auf Tine s Post - auch jede andere nennen wirs mal "dreckige Geldquelle" unter die Nase gerieben. Solche Zipferein halte ich für entbehrlich, vorallem wenn die eigenen Geldquelle nachweislich deutlich pikanter ist. Da frag ich mich, wozu fängt man damit überhaupt erst an?

darkforest mit deinem letzten Satz hast du absolut recht! Vermutlich findet man bei jedem Verein irgendwo Geld aus verwerflichen Quellen.

So und jetzt bitte wieder übers sportliche...

Man mag nicht glauben wo dieses Geld überall drin ist. Aber deutsche Großfirmen (Autoherstelle Kaufhäuser etc) die älter als 100-150 Jahre sind, sind immer ein heißer Tipp.

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2020 um 10:58

Wann kommt der Raffl Bua an?

Oder ist er schon da??

• VilPat
    Moderator
    • 30. November 2020 um 10:59

Da Michi is schon lange da.

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2020 um 11:10
    Zitat von VilPat

Da Michi is schon lange da.

Danke wusste ich nicht.

Wo und wie hat er sich fit gehalten? Jetlag fällt nun ja weg.

• Benny-78
    NHL
    • 30. November 2020 um 11:19
    Zitat von christian 91

Danke wusste ich nicht.

Wo und wie hat er sich fit gehalten? Jetlag fällt nun ja weg.

glaube er trainiert ja schon länger mit dem vsv, siehe gestriges interview in der klz(in dem er auch den kac lobt;))

VilPat, du weißt da sicherlich mehr.

• VilPat
    Moderator
    • 30. November 2020 um 11:25

Jo, so ist es Benny.

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2020 um 11:25
    Zitat von Benny-78

glaube er trainiert ja schon länger mit dem vsv, siehe gestriges interview in der klz(in dem er auch den kac lobt;))

Kenne das Interview nicht, aber lass mich raten was er lobt?

Den österreichischen Weg? :):/:)

• Benny-78
    NHL
    • 30. November 2020 um 11:28
    Zitat von christian 91

Kenne das Interview nicht, aber lass mich raten was er lobt?

Den österreichischen Weg? :):/:)

korrekt, mit einem kleinen aber feinen zusatz:)

• jcp77
    KHL
    • 30. November 2020 um 11:35

Fraser könnte morgen auch ausfallen. Das wird dann hinten wieder richtig lustig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2020 um 11:37

Puh, worse case kein Fraser, kein Allard kein Wolf - das wären die 3 besten Verteidiger der letzten Spiele...bitte bitte nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2020 um 11:37
    Zitat von jcp77

Fraser könnte morgen auch ausfallen. Das wird dann hinten wieder richtig lustig.

Weil Fraser so stabil war in den letzten Wochen? Oder warum?

Allard kommt sowieso zurück. Wolf fehlt vielleicht noch.

Dann haben wir noch Urbanek, der gestern sehr brav gespielt hat.

• Fridolin
    NHL
    • 30. November 2020 um 11:38

Im Grunde ein Spiel wie jedes andere. Aus KAC Sicht schaue ich mir viel lieber die Spiele gegen Salzburg, Wien oder jetzt auch Graz an. Die Derbys lassen seit geraumer Zeit sehr zu wünschen übrig, denke das wird morgen nicht anders werden. Denke Michi Raffl wird dem VSV schon einen guten Schub geben, gehe mal von einem VSV Sieg morgen aus.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. November 2020 um 11:39

als ob wir heuer einen "besten Verteidiger" hätten ^^

Bisher haben mir nur Urbanek und Allard gefallen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. November 2020 um 11:39

Ich tippe mal, dass wir 15-17 Minuten gut spielen, alle möglichen Chancen vergeben und dann 0:1 in Rückstand geraten :/

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2020 um 11:45
    Zitat von Benny-78

korrekt, mit einem kleinen aber feinen zusatz:)

Dass es sein Traum ist, einmal für den KAC spielen zu dürfen. :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. November 2020 um 11:46

Bloß nicht wieder so ein rasches 0:1, das dann bis zum Schluß hält (wie vor ein paar Jahren)

• obi
    NHL
    • 30. November 2020 um 11:52

Wenn ein Villacher behauptet durch Raffl nicht stärker zu sein dann ist es auch Realitätsverlust.

Wenn er euch dadurch nicht stärker machen würde, hätte er in der NHL nix verloren;)

Ist aber schon lieb wie er behauptet der KAC holt einfach 5 neue wenn es nicht läuft. Er ist wohl wirklich schon lange weg.

Aber schade dass auch er immer noch das Speckbrotdenken der armen Villacher im Interview wiedergibt, wo der Verein doch gerade für ihn Geld aufgetrieben hat😎

• obi
    NHL
    • 30. November 2020 um 11:54
    Zitat von christian 91

Dass es sein Traum ist, einmal für den KAC spielen zu dürfen. :)

Eigentlich ein sympathisches Interview, nur wird er halt manche Ansichten nicht los bzw wirken durch Emotion sehr einfach:

Auszug:

Sie haben oft kritisiert, dass in der Liga viel zu viele Imports spielen. Der VSV weist aktuell elf auf?

Stimmt, ich habe dieses Thema intern schon angesprochen. Allerdings sind die vielen Imports ein Problem der gesamten Liga. Mir taugt aber, was in Klagenfurt passiert. Sie bringen Spieler hervor, die niemand auf dem Zettel hatte. Aber sind wir uns ehrlich: Sollten sie einmal keinen Erfolg haben, kommen auch dort sofort fünf Neue. Außerdem kann sich der VSV einen Haudum, Ganahl oder Koch schlichtweg nicht leisten.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. November 2020 um 11:54
    Zitat von obi

wo der Verein doch gerade für ihn Geld aufgetrieben hat

Nö!

• obi
    NHL
    • 30. November 2020 um 11:56
    Zitat von The great Chris

Nö!

wurde das nicht durch den einen Wettsponsor ermöglicht?

Wenn es unabhängig vom Verein war - sofern das unabhängig sein kann - nehm ich meine Aussage zurück

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™