1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV vs. Red Bull Salzburg 25.11.20 19:15

• DieblaueRapunzl
  • 23. November 2020 um 08:52
1. offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2020 um 08:52

so gelingt uns noch ein Heimsieg?

SBG hat gestern doch deutlich ggn. den KAC verloren, zwar bereits mit Skille aber ohne Lamo, Raffl (verletzt/krank/geschont) und mittlerweile ohne Schütz und Varajka. Da fehlt gut was bei den Bullen die die 4. Niederlage in Serie einstecken mussten (im ersten Spiel nach deiner langen Pause). Vl. haben wir auch das Glück und können Sie eiskalt erwischen? Wichtig wärs, jetzt wo man vl. mal ein Licht am Ende des Tunnels sieht bei uns.

Apropo wir, nach dem grottigen Start scheint man sich langsam zu fangen. In den 5 Spielen seit der Unterbrechung hat man nur 1x nach 60min. verloren. 2x konnte man zumindest einen Punkt von Auswärtsfahrten mitbringen. Dazu ein Sieg ggn. Dornbirn nach Penaltieschießen und endlich auch ein Sieg nach 60min. ggn. Wien am Samstag.

Morgenluft in Villach?

Könnte man meinen, defensiv nach wie vor durchwachsen (2x nur ein Gegentor, dafür 2x 4 & 1x5) dafür offensiv verbessert, zumindest bei 5ggn5. Das PP bleibt ein Problem, konnte man seit der Pause von 20 Gelegenheiten nur 4 in Tore ummünzen (80%) die Quote ist vl. noch ok, aber das WIE macht einem Sorgen. Entweder frisst man grausige Konter oder man spielt ewig ums Tor herum ohne zählbares zu erzielen. Ggn. Wien hat das schon deutlich besser funktioniert, diese Leistung gilt es zu konservieren. Auch die UZ ist Luft nach oben; 14x war man seit der Pause numerisch Unterlegen, davon führten 3 zu Torerfolgen für den Gegner (79%). Die Baustelle offensive dürfte man fürs erste behoben haben, Guddy gestern scheinbar auch mit einem guten Tag, bleiben noch Defensive im allgemeinen und die Special Teams als akute Baustellen.

Kosmachuk Samstag mit 2 Toren (+1A)

Collins 3P in den letzten 2 Spielen

Ulmer 7P seit der Pause

Bjorkstrand & Gill auch ok vl. noch ein bisschen inkonstant.

Fraser 5A in 5 Spielen seit der Pause

Caron hat nach dem guten Start 3x 0P, hoffentlich kommt der wieder in Schwung

Die Leistungsträger kommen in Schwung, fangen zu produzieren - sehr erfreulich. Guddy in Normalform und defensiv das Hirn einschalten, dann kann das was werden am Mittwoch...

• xtroman
    4ever#44
    • 23. November 2020 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

SBG hat gestern doch deutlich ggn. den KAC verloren, zwar bereits mit Skille aber ohne Lamo, Raffl (verletzt/krank/geschont) und mittlerweile ohne Schütz

Nur zur Info, Schütz hat gestern gespielt! :prost:

• Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 23. November 2020 um 09:54

Spielt der raffl schon Mittwoch? Der michi? :kaffee:

• Head12
    KHL
    • 23. November 2020 um 10:07

Lamo, M.Huber, Raffl und Varejcka haben gefehlt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2020 um 10:40

sorry, dann hab ich mich verlesen, dachte im SBG Thread gelesen zu haben dass Schütz schon weg is...

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. November 2020 um 20:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

sorry, dann hab ich mich verlesen, dachte im SBG Thread gelesen zu haben dass Schütz schon weg is...

Kann gar nicht sein: Niemand geht irgendwo weg, wenn er noch einmal Gast in der Villacher Halle sein kann!

• Head12
    KHL
    • 24. November 2020 um 16:24

Salzburg morgen wieder mit Lamo und Raffl dafür fällt jetzt leider Rauchenwald mit Oberkörper mehrere Wochen aus!

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 24. November 2020 um 17:40

spielen wir morgen auch wieder mit Raffl?

• Bewunderer
    NHL
    • 24. November 2020 um 19:36
    Zitat von Head12

dafür fällt jetzt leider Rauchenwald mit Oberkörper mehrere Wochen aus!

Flatus est

was hat er denn, gibt es genaueres an Info

• Head12
    KHL
    • 24. November 2020 um 20:50
    Zitat von Bewunderer

Flatus est

was hat er denn, gibt es genaueres an Info

Zu was er genau hat nicht! Lt. Rb ist es heute im Training passiert!

• Bewunderer
    NHL
    • 24. November 2020 um 21:11

mittlerweile durchgereicht bis zum 9. Tabellenplatz, es wird Zeit für eine Trendumkehr

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. November 2020 um 22:30
    Zitat von Bewunderer

mittlerweile durchgereicht bis zum 9. Tabellenplatz, es wird Zeit für eine Trendumkehr

Ok, aber einmal müsst ihr noch verlieren, damit ihr richtig am Boden ankommt und von da aus dann mit vollem Elan durchstartet! 😄😄😄

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. November 2020 um 22:35

Rauche mit Oberkörperverletzung out. Bitter für SBG, gut für uns...

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. November 2020 um 23:50

Heut´haben sich die Wiener Capitals bei mir alle Sympathien wieder verspielt, die sie vor ein paar Tagen grad erst gewonnen haben ...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. November 2020 um 06:51
    Zitat von Bewunderer

Flatus est

Zumindest mit einem kleinen Ructus zu dem Thema kann die Kleine heute aufwarten. Es sei eine Verletzung der Hand, mindestens zwei Wochen out.

• Bewunderer
    NHL
    • 25. November 2020 um 07:32

Ah - Danke blaue Viper

schade, daß wir uns heuer nicht zu Spielen unserer Mannschaften treffen können - hoffen wir mal aufs Frühjahr - ich lade Dich dazu ein, incl. Bosna

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2020 um 07:46

Ulmer wird heute spielen lt. Antenne Kärnten. Braver Bub.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. November 2020 um 07:54

Sollte Gudlevskis heute an seiner steigenden Performance festhalten können und der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben, dann haben wir heute eine gute Chance erneut drei Punkte einzufahren.

Allard wird sicher noch ein paar Spiele brauchen um sich an die größere Eisfläche zu gewöhnen und um sich in die Mannschaft zu integrieren. Trotzdem bin ich schon auf seinen ersten Einsatz gespannt.

Wichtig werden die special Teams werden, die gegen die Caps heuer erstmals gut funktioniert haben.Auch hier ist der Aufwärtstrend erfreulich und für einen weiteren Erfolgslauf entscheidend.

Das Duo Kosmachuk-Gill haben im PP schon gut funktioniert.Caron und Pollastrone haben noch Luft nach oben, ein persönliches Erfolgserlebnis würde den beiden sicher gut tun, vielleicht klappt es ja heute gegen die Bullen.

Ein Sieg heute würde der Mannschaft viel Selbstvertrauen und Energie für die kommenden road Trips in Bozen und Dornbirn geben. 6 Punkte aus den kommenden 3 Spielen wäre notwendig um ins Mittelfeld der Tabelle aufzusteigen.

Ich bin zuversichtlich und tippe auf einen 3:2 Heimsieg.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2020 um 07:56

Die wirklich wichtige Frage: wird der Stream heute besser sein, als der letzte?

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 25. November 2020 um 11:41
    Zitat von Die Maske

Sollte Gudlevskis heute an seiner steigenden Performance festhalten können und der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben, dann haben wir heute eine gute Chance erneut drei Punkte einzufahren.

von drei Tore bekommen auf ein Tor bekommen... gleichbleibend steigend würde bedeuten er schiesst heute zwei Tore... NEHM ICH! :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 25. November 2020 um 15:42

heute und am freitag werden wir erst sehen was der sieg gegen wien wert war...ausser den 3 punkten natürlich....Popcorn

• Blutorange
    Nationalliga
    • 25. November 2020 um 15:50

Hm, schwer einzuschätzen diese Partie. Was trauen die Salzburg Fans aktuell ihrem Team zu? Es wäre jedenfalls für Villach von immenser Bedeutung den Sieg gg. Wien zu bestätigen und da jetzt einen draufzusetzen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. November 2020 um 16:03
    • Offizieller Beitrag

auch für uns schwer einzuschätzen. nach den letzten spielen eher nix ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 25. November 2020 um 16:05

Wobei der Sieg gegen die Wiener inzwischen in einem anderen Licht erscheint, nachdem sie auch gegen Linz verloren haben.Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg und tippe auf 4:3 OT. Vorrausgesetzt Gudlevskis hat einen guten Tag.

• Blutorange
    Nationalliga
    • 25. November 2020 um 16:17
    Zitat von PluckedEagle

Wobei der Sieg gegen die Wiener inzwischen in einem anderen Licht erscheint, nachdem sie auch gegen Linz verloren haben.

Absolut, so sehe ich das auch.