1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

23. R: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Klagenfurter AC

• EpiD
  • 18. November 2020 um 22:54
  • iceicle
    Gast
    • 20. November 2020 um 23:00

Sehr spannendes Spiel.

Die Moderatoren waren tip top und Alex war echt sehr sehr unparteiisch, wie der sich über schöne Spielzüge oder Chancen des KAC gefreut hat :thumbup:

Wir haben den Lieferservice Mittwochs ausprobiert, hat bestens geklappt. Tolle Idee, ich frag mich nur ob da auch genug hängen bleibt, denn preislich meines Erachtens absolut am unteren Niveau. Weiter so, macht echt Spaß was der Verein da aufstellt.

Und bitte Alex, bleib weiter Kommentator, da kamen echt Aussagen die für schmunzeln sorgten (nicht negativ) :)

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. November 2020 um 00:17
    Zitat von Powerbreak

Gerade in dieser Saison eine unfaire und unqualifizierte Aussage. :banghead:

Natürlich spielen in Dornbirn weniger Österreicher aus den bekannten Gründen, aber gerade heuer haben wir mit Linie 3 (mit Ausnahme von Magnan, dafür aber Romig als Ösi in Linie 2) und Linie 4 zwei komplett einheimische Linien und noch dazu einen österreichischen Goalie. Sowas gabs in Dornbirn schon lange nicht mehr.

Also sorry, aber mit solchen Aussagen läufst halt Gefahr als schlechter Verlierer dazustehen. :kaffee:

Gegen Klagenfurter Eigenbauspieler wie Madlener, Bischofberger und Ganahl kann die Legio-Truppe aus dem Ländle moralisch nur verlieren. Böser DEC, immer verscheucht ihr die guten Vorarlberger. Wo die jetzt nur alle hin sind? Es ist mir ein Rätsel.

• Roya
    Spielmacher
    • 21. November 2020 um 03:03

Pulled Pork Burger ist auch in einem Brötchen und zu empfehlen..

Der Lieferservice ist echt klasse :prost:

• Roya
    Spielmacher
    • 21. November 2020 um 03:22

und Yogan macht auch brav seine Punkte.. 7 Spiele = 8 Punkte.. Tip top!

Hoeneckl auch wieder mit einer super Leistung und hat sehr sicher gewirkt :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 21. November 2020 um 04:31

hab zwar erst ab Minute 29 gesehen, aber man muss den Bulldogs gratulieren. , jene 30 Minuten die ich gesehen habe, ein taktisch hervorragend eingestellter DEC , der immer mehr die Handschrift seines Trainers trägt. tolle Raumaufteilung, variantenreicher Aufbau und im Spie lgegen die Scheibe weiß jeder zu 100% was er zu tun hat .

Natürlich auch ein wenig Glück dabei, aber das gehört dazu. wirklich erfrischend zu sehen, wie ein MacKenzie hier lenkt und leitet ein Straka mit enorm wichtigen shifts, nicht auffällig, aber sowas von wichtig. auch einen Magnan gefiel mir ausnahmsweise einmal gut . und allen voran natürlich Höneckl. wieder eines der unzähligen Beispiele toller einheimischer Torhüterleistungen. Warum der" hinter" einem Östlund steht, sorry das muss mir erst einer erklären. wennst da einen jungen Finnen gleich auf daneben hast, dann schau i mir die Truppe an. den kannst ohne bedenken 25 Spiele umhängen mit seiner Erfahrung

interessant auch die Entwicklung der beiden Uniboys. für die "Entwicklung" der beiden sicherlich eine optimale Situation unter so einem Trainer. auch das development der Intensität und die eines hin und wieder engen rhythmuses wird ihnen gut tun.

alles in allem interessant 30 Minuten zum ansehen, vlt ein wenig glücklicher aber nicht unverdienter Sieg ( gemessen an dem Anteil, den ich gesehen habe) und ic hdenke die Brust der Bulldogs wird immer breiter werden

• EpiD
    Wikinger
    • 21. November 2020 um 06:38

Gratulation an unsere Jungs! Das läuft ja zur Zeit wunschgemäß. :thumbup:

Leider habe ich mir den Stream bloß 'lautlos' zu Gemüte führen können, da ich ansonsten des Raumes verbannt worden wäre. Scheint aber recht lustig gewesen zu sein, was man hier so liest.

• Mantarochen
    Hobbyliga
    • 21. November 2020 um 11:50
    Zitat von Poke Check

Gegen Klagenfurter Eigenbauspieler wie Madlener, Bischofberger und Ganahl kann die Legio-Truppe aus dem Ländle moralisch nur verlieren. Böser DEC, immer verscheucht ihr die guten Vorarlberger. Wo die jetzt nur alle hin sind? Es ist mir ein Rätsel.

Frag mal die Schweizer wo unsere Eigenbauspieler sind.

Da kann ich dir etliche Spieler aufzählen die lieber in der Schweiz spielen wie im Ländle bzw generell in Österreich. (Zwerger, Hofer und auch Herburger..)

Und ein junger Talentierter Spieler vergoldet nicht die Zeit in der Österreichischen Liga. Kann das nicht mehr hören mit Legio Truppe...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2020 um 12:15

Die Aussage war glaube ich auch weniger gegen Dornbirn an sich gerichtet, als gegen die Kaderplanung des KAC,die man angesichts von nur 2 Legionärsstürmern schon als "Selbstkasteiung" bezeichnen kann.

Wo beim KAC Leute wie Obersteiner, St. Geier, Sticha, Witting oder M. Geier spielen, sind bei den meisten anderen Vereinen halt bessere Legionäre im Kader. Koch und Hundertpfund sind völlig außer Form, Bischofberger und Ganahl haben in der Saison zusammen glaube ich bisher 1 ganzes Tor gemacht.

Mit den vielen Einheimischen schaut man beim KAC schon seit vielen Jahren durch die Finger, was offensive Durchschlagskraft anbelangt. Da ist die Konkurrenz mit 6-7 oder mehr gestandenen Stürmer-Legios einfach besser besetzt.

• silent
    KHL
    • 21. November 2020 um 13:12
    Zitat von Tine

Mit den vielen Einheimischen schaut man beim KAC schon seit vielen Jahren durch die Finger, was offensive Durchschlagskraft anbelangt. Da ist die Konkurrenz mit 6-7 oder mehr gestandenen Stürmer-Legios einfach besser besetzt.

kanns nicht auch am trainer liegen. die caps haben 4 legios im sturm,darunter einer der noch in die u22 regel fällt. am österreicher sektor im sturm ist der KAC eigentlich besser aufgestellt.

warum funktionieren die legios samt österreicher bei den caps jetzt besser als beim KAC? sind wir wieder beim trainer.

• Fridolin
    NHL
    • 21. November 2020 um 13:22
    Zitat von silent

kanns nicht auch am trainer liegen. die caps haben 4 legios im sturm,darunter einer der noch in die u22 regel fällt. am österreicher sektor im sturm ist der KAC eigentlich besser aufgestellt.

warum funktionieren die legios samt österreicher bei den caps jetzt besser als beim KAC? sind wir wieder beim trainer.

Na ich glaub schon das es auch die taktischen Vorgaben des Trainers sind, die da viel ausmachen. Ich persönlich würde mir einfach wünschen das der KAC offensiver und auch attraktiver auftritt, hoffe da mal auf die nächste Saison.

Gestern beim 1:1 war irgendwie wieder klar, kriegen wir das 2:1 ist die Partie so gut wie verloren, so ist es auch dann gekommen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2020 um 13:43

Es wäre ja löblich, wenn man auf österreichische Stürmer (Spieler) setzt, nur, wenn die kollektiv versagen, ist man definitiv am falschen Weg.

Jahrzehntelang haben Legios (auch beim KAC) die Hauptlast des Spiels getragen.

Und wenn man jetzt die Legios nahezu völlig abschafft, sieht man auch warum.

Von den österreichischen 'Stars' ist keiner in der Lage diese Rolle zu übernehmen

Ja, als 'supporting act' reicht es. Dann ist aber auch schon Ende Gelände.

Paradebeispiel unsere Linie 2, die, seit sie gefordert ist, Leistung, sprich Tore zu bringen, völlig untertaucht

Dazu kommt, dass du beiden Brüderpaare bestenfalls ALPs Niveau repräsentieren.

Und auch einige der Verteidiger...

• Philip99
    NHL
    • 21. November 2020 um 13:59
    Zitat von silent

Cameron setzt sehr auf junge Spieler ..