1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV vs. Dornbirn Bulldogs 10.11.20 19:15 live auf SKY

• DieblaueRapunzl
  • 10. November 2020 um 11:33
  • gm99
    Biertrinker
    • 10. November 2020 um 21:48
    Zitat von Philip99

Zur Info

Sollen die Schiris Organmandate auch noch austeilen, weil sich die Spieler um 20.00 Uhr noch nicht im "eigenen Wohnbereich" aufgehalten haben?

• Roya
    Spielmacher
    • 10. November 2020 um 21:50

ist langsam echt traurig.. die Fights will man ja auch nicht mehr sehen... ;(

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. November 2020 um 21:53

Ich weiss nicht was wichtiger war, die zwei Punkte oder das mentale Erfolgserlebnis.

Am letzten Abschnitt kann man aufbauen, aber um eine Verstärkung in der Defense wird man nicht herum kommen.

Gratulation für den glücklichen Heimsieg.:prost:

• vsv14
    EBEL
    • 10. November 2020 um 21:57

Ein Spieler wie Pöyhönen geht ab wie ein bissen Brot.Hab nach den 2 Drittel schon wieder die Taschentücher gesucht.Super Ulmer...Popcorn

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 10. November 2020 um 22:06

Zur Erinnerung, wir haben im OT gegen den Vorletzten gewonnen. Das war ein Sieg für einen neuen defensiven Verteidiger!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. November 2020 um 22:12

Bin noch nie so planlos bei der Einschätzung unserer Mannschaft gewesen. Absolut keine Ahnung, was ich von ihr halten soll. Woran woran scheiterts denn wirklich? Warum loost ein Fraser heuer dermaßen ab, ein europäischer Spitzengoalie entwickelt sich als Eierfänger, die Legios als sonstwas? Erbt man mit Unterschrift unter den VSV Vertrag automatisch ein mieses Karma?

• gm99
    Biertrinker
    • 10. November 2020 um 22:23
    Zitat von Grosco70

Warum loost ein Fraser heuer dermaßen ab

Ist nur eine Vermutung, aber die vom Verein übergestülpte Gehaltskürzung wird wahrscheinlich auch nicht sehr motivierend gewirkt haben.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. November 2020 um 22:35

Fraser hat wohl auch privat ein grosse Aufgabe zu meistern.... Insofern einer der wenigen, dem man nicht vorwerfen kann nicht immer 100% zuliefern.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 22:43

Diesen Thread von ste 1 - 10 durchzuscrollen ist wirklich wie ein Briefroman der Goethe-Zeit. Ein emotionales Auf und ab, und das bei totaler Ausgeglichenheit der einander bekriegenden Partner. Sogar in einen 2-Tore-Rückstand haben sich beide schießen lassen, also auch Entgegenkommen gezeigt ...

Die entscheidende Frage wurde auch gestellt: War jetzt der Sieg wichtiger oder hätte uns eine Niederlage auf lange Sicht nicht mehr geholden, uns wenigstens einen brauchbaren Coach bescheren können?

Und dann noch ein Gerücht: Es soll sich bei unserem neuen Goalie um den arbeitslosen Bruder von Gudlevskis handel, der eigentlich gelernter Fliesenleger ist und uns von einem gewitzten Agenten untergejubelt wurde. Weiß da jemand Näheres?

• weiss007
    Gast
    • 10. November 2020 um 23:16

Ich glaub die schließenden Ausage von Ulmer trifft ganz gut zu: " Trainerdiskussion hin oder her, wir Spieler sind auch in der Pflicht ".

Genau so ists auch, von ALLEN (Trainer, Goalie, Defendern, Stürmern) muss da definitiv mehr kommen. Da treffen erfahrene Spieler immer wieder vollkommen falsche Entscheidungen. Der Goalie verkürzt die Winkel nicht, der Verteidiger geht vollkommen sinnbefreit auf den Mann auf der gegnerischen Blauen und ermöglicht ein 3 auf 1, der Stürmer spielt einen harakiri Pass durch den eigenen Slot und geht wechseln....

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (10. November 2020 um 23:37)

• EpiD
    Wikinger
    • 11. November 2020 um 05:06

Und wieder ein Punkt. :)

Gratulation an Villach.

Wenn man den Thread durchliest, merkt man was für ein klasse Spiel das gewesen ist. Spannend war es wohl allemal. :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. November 2020 um 07:20

Spanned? Ja aber für hockeyexperten und kenner des faches wohl eine partie wir man es NICHT macht :D

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. November 2020 um 07:21
    Zitat von Philip99

Zur Info

Keine Angst, ich kenn die Regeln schon. Ich halte sie nur für ziemlich dämlich, weils keinen Unterschied macht ob man in der Ecke zu viert um den Puck kämpft, oder vor dem Tor ein bisserl hin- und herschubst.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. November 2020 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Keine Angst, ich kenn die Regeln schon. Ich halte sie nur für ziemlich dämlich, weils keinen Unterschied macht ob man in der Ecke zu viert um den Puck kämpft, oder vor dem Tor ein bisserl hin- und herschubst.

find ich nicht.

derkampf um den puck findet während des spiels im kampf um die scheube statt.

das herungeschubbse findet nach einer spielunterbrechung statt und ist ausschliesslich ein hahnenkampf wos um gekränkte egos geht.

daher unnötig und wird in corona zeiten zurecht geahndet finde ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. November 2020 um 08:26
    Zitat von WiPe

find ich nicht.

derkampf um den puck findet während des spiels im kampf um die scheube statt.

das herungeschubbse findet nach einer spielunterbrechung statt und ist ausschliesslich ein hahnenkampf wos um gekränkte egos geht.

Wenn ein Spieler positiv ist, wird er (bei entsprechend niedrigem CT-Wert) im Spiel andere anstecken, egal in welcher Situation.

Und es geht bei solchen Situationen nicht um gekränkte Egos, sondern, wie im Beispiel gestern, darum deinen Goalie zu schützen. Und das gehört sehr wohl zum Eishockey dazu. Ansonsten wäre es ja Fußball.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. November 2020 um 08:32)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2020 um 08:28
    Zitat von WiPe

sowas versteht ein seelenloser Plastikclub-Fan nicht...

;)

• Philip99
    NHL
    • 11. November 2020 um 10:51
    Zitat von darkforest

War auch kein Angriff wollte nur drauf antworten , finde es genauso lächerlich das man durch Corona nichtmal mehr seinen goalie schützen kann .

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. November 2020 um 11:05
    Zitat von Philip99

War auch kein Angriff wollte nur drauf antworten , finde es genauso lächerlich das man durch Corona nichtmal mehr seinen goalie schützen kann .

Wovor genau muß ein Goalie nach dem Abpfiff des Schiedsrichters geschützt werden? Die Schubsereien finden ja genau da statt, und da bedarf es keines "Schutzes" mehr. Also muß es doch andere Gründe geben. Oder auch keine, Tradition, vielleicht. Sinnlose Geste, vielleicht. Wer hat den Größeren, vielleicht. Sandkiste ...

• Philip99
    NHL
    • 11. November 2020 um 11:27
    Zitat von Skindred ctd

Wovor genau muß ein Goalie nach dem Abpfiff des Schiedsrichters geschützt werden? Die Schubsereien finden ja genau da statt, und da bedarf es keines "Schutzes" mehr. Also muß es doch andere Gründe geben. Oder auch keine, Tradition, vielleicht. Sinnlose Geste, vielleicht. Wer hat den Größeren, vielleicht. Sandkiste ...

Ich verstehe deine Aufregung über etwas was beim Eishockey normal ist nicht , oder bist du durch etwas anderes gekränkt ? Eishockey ist ein kontaksport und jeder liebt diesen Sport für die kleinen Scharmützel nach dem Abpfiff . Sollte es dir nicht passen such dir einen anderen Sport 🤔

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. November 2020 um 12:12
    Zitat von Philip99

Ich verstehe deine Aufregung über etwas was beim Eishockey normal ist nicht , oder bist du durch etwas anderes gekränkt ? Eishockey ist ein kontaksport und jeder liebt diesen Sport für die kleinen Scharmützel nach dem Abpfiff . Sollte es dir nicht passen such dir einen anderen Sport 🤔

Lesen hilft. Mitdenken auch.

Es ging um die derzeitige, Corona-bedingte Sondersituation. Um die Unterschiede zum Gewusel in den Ecken. Kurz: Darum, daß JETZT diese Strafe verschärft eingesetzt wird/werden soll von den Schiedsrichtern, weil die Scharmützel-Situationen nach dem Abpfiff eben ... ach was. Mitdenken hilft.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 11. November 2020 um 12:14
    Zitat von Skindred ctd

Um dem Gegner die Grenzen aufzuzeigen?

Um ein Statement zu setzen und sich im weiteren Verlauf des Spiels Respekt zu verschaffen?

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. November 2020 um 12:43
    Zitat von kidXrio

Um ein Statement zu setzen und sich im weiteren Verlauf des Spiels Respekt zu verschaffen?

Eben. Genau das also:

Zitat von Skindred ctd

Wer hat den Größeren, vielleicht. Sandkiste ...

;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. November 2020 um 13:03
    Zitat von kidXrio

Um sich um einen Vorteil zu bringen? Um auch auf die Strafbank geschickt zu werden? Um statt in Überzahl womöglich in Unterzahl weiter zu agieren? Um der eigenen Mannschaft zu schaden, damit ein paar dumme Fans Johlen können?

Das auch in "Normalzeiten".

Aber das alles hat genau gar nichts mit den derzeit coronabedingen Sondersituationen zu tun, und um die ging es.

Und nein, ich liebe diesen Sport tatschlich nicht wegen dieser Scharmützel, sondern weil er der rasanteste Mannschaftssport der Welt ist.

Stünde, cj., ich auf Raufereien, ginge ich zum Wrestling. Oder Kickboxing. Oder ausgesuchte Kirchtage.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. November 2020 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

sowas versteht ein seelenloser Plastikclub-Fan nicht...

;)

eh. und wegen der anderen die gewisse abstands und corna regeln nicht verstehen (wollen) spielen wir jetzt in leeren hallen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 11. November 2020 um 13:16
    Zitat von Skindred ctd

Oder ausgesuchte Kirchtage.

Gibts die noch? Mit zünftigen Schlägereien und fliegenden Bierbänken? Wenn ja, wo?

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™