1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2020/21

• Marco Rossi
  • Malone
  • 6. Oktober 2020 um 17:26
  • Geschlossen
  • blacky3
    NHL
    • 21. Januar 2021 um 14:23
    Zitat von PatMan

Ein wichtiger Beisatz wurde hier vergessen. Im Podcast wurde auch gesagt: "He's not able to do anything for a while now."

Klingt sehr stark nach Bettruhe.

Auf Reddit wird im Subreddit /r/wildhockey auch spekuliert, dass es sich um eine Myokarditis handelt.

Russo hat aber angeblich auch gesagt, dass es keine Langzeiteffekte geben wird. Bin gespannt.

Guerin hat das gesagt. Zumindest etwas, dass ein bisschen positiv stimmt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Januar 2021 um 19:18

So ein Sch.., wünsche Marco Rossi alles Gute und dass er wieder der "Alte" wird.:thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 23. Januar 2021 um 20:50

https://www.google.de/amp/s/www.laol…-geduld-/%3famp

Heute nochmal die Info die wir schon haben.

"Auf lange Sicht wird er okay sein", meint Guerin. Darüber, das NHL-Debüt des 19-jährigen Centers auf die nächste Saison zu verschieben, habe er noch nicht nachgedacht. "Das Wichtigste ist der Mensch Marco Rossi und seine Gesundheit", betont der Manager.

• thewave
    EBEL
    • 23. Januar 2021 um 20:58

Klingt für mich alles andere als gut.

Glaube schön langsam, dass es sich hier um eine schwere Erkrankung handelt.

• kankra9
    GOON
    • 25. Januar 2021 um 12:11

Nochmal aus einem Interview mit Guerin.

Aus dem hf.board entnommen.

Marco is out with an upper body injury right now, I really can't get into everything that's going on with him, long-term he's okay and he's staying with Thomas Vanek which is great. I don't know Thomas, spoke to him on the phone once and I hear how good of a guy he is. We're extremely grateful for him and his family. I'd be a wreck if it was my 18-year-old child across the ocean out and dealing with certain things. But he'll be good. He's been great. He's an extremely mature kid. He's taking everything in stride like a real pro. We are disappointed but we're doing the right things and we're anxious to get him back but all in due time."

"To be honest the main thing, with all the players is their health and that we take care of them best we can. I haven't even thought about burning a year or not, hasn't even crossed my mind. The first thing is the human being Marco Rossi and his health"

Russo asked him a question that maybe it's not even worth playing him this season - Guerin skirted around it.

Versteh da nicht, warum man ihn nicht heim zu seiner Familie lässt bzw ihn dazu rät.

Ich weiß, typisch schwarzmalerei, aber da hängt nun tatsächlich die Karriere am seidenen Faden.

• blacky3
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 12:37

Karriere am seidenen Faden?

Übertreiben braucht man es jetzt auch nicht. Rossi ist 19 Jahre alt. Selbst wenn er gesundheitlich etwas Gröberes haben sollte (Konjunktiv!), hat er noch genug Zeit, um sich davon zu erholen.

Und die Tatsache, dass er weiterhin in Minnesota bleibt und nicht heim nach Österreich geschickt wird, werte ich auch als positiv. Das deutet meiner Meinung nach schon darauf hin, dass Einsätze in dieser Saison noch möglich sind.

• kankra9
    GOON
    • 25. Januar 2021 um 12:49
    Zitat von blacky3

Übertreiben braucht man es jetzt auch nicht. Rossi ist 19 Jahre alt. Selbst wenn er gesundheitlich etwas Gröberes haben sollte (Konjunktiv!), hat er noch genug Zeit, um sich davon zu erholen.

Und die Tatsache, dass er weiterhin in Minnesota bleibt und nicht heim nach Österreich geschickt wird, werte ich auch als positiv. Das deutet meiner Meinung nach schon darauf hin, dass Einsätze in dieser Saison noch möglich sind.

Wenn, und danach hört es sich einfach an, da er sich fit fühlte, wenn man seine Interviews noch Tage davor hört, es was am Herzen bzw. Folgen einer, womöglich covid Erkrankung ist, ja dann kann dass gefährlich sein, ausser man ignoriert diese Krankheit weiterhin.

Es ist schon so oft was passiert, in diese Richtung, wo Sportler gerade Krankheiten unterschätzt haben und dann Probleme am Herz hatten.

Und die Verantwortlichen, Manager bla.bla.. Machen so oft den gleichen Fehler und schicken übermotivierte Spieler wieder aufs Eis. Im Fußball aufs Feld etc.

10 Jahre Erfahrung an einer Reha Klinik sprechen da aus mir.

https://www.google.de/amp/s/www.spor…im-sport100.amp

Die Gefahr von Langzeitfolgen ist nicht zu unterschätzen, das zeigt das Beispiel von Eishockey-Spieler Janik Möser, der eigentlich am Sonntag mit den Grizzlys Wolfsburg gegen die Krefeld Pinguine in die neue DEL-Saison starten würde. Im Oktober wurde Möser positiv auf Corona getestet. Er fühlte sich topfit, allerdings zeigten Untersuchungsergebnisse ein völlig anderes Bild. Bei nachfolgenden Untersuchungen durch einen Spezialisten an der Berliner Charité wurde eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert, die auf die Infektion mit dem Coronavirus zurückgeführt wird. Training und Ligaspiele sind derzeit undenkbar. Der Wolfsburger Abwehrspieler darf nur spazieren gehen und wird vermutlich den Großteil des Winters ausfallen.

So ähnlich oder?

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (25. Januar 2021 um 13:20)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2021 um 13:38
    Zitat von blacky3

https://www.transfermarkt.at/karriereende-m…iew/news/293693

Die Geschichte fällt mir bei solchen Stories immer wieder ein.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Januar 2021 um 13:49)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 14:12

jetzt mal nur mit der Ruhe, ja, schad wärs um die NHL Saison, aber wenn er nur Halbgas fahren kann bringt das keinem was.

Langfristig soll kein Schaden zurückbleiben - was immer er auch hat - und das ist das wichtigste. Sollte er heuer nicht mehr spielen, macht er sein Sommertraining, steigt dann in die regulären Camps ein (mit 19) und hat wieder seine Chance. Das einzige was wirklich teppert ist die fehlende Matchpraxis.

Er hat aber Talent und scheinbar auch genug Wille, von daher, warum soll ers nicht schaffen in der NHL zu spielen? Im schlimmsten Fall spielt er eine Saison in der Schweiz und empfiehlt sich so für höheres.

Nur die Ruhe und gute Besserung am Marco.

• blacky3
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 14:14

Das es diese Fälle gibt, ist mir alles bewusst. Aber niemand hat bislang bestätigt, dass Rossi was am Herzen hat.

Und ich darf noch einmal daran erinnern: Guerin hat davon gesprochen, dass er "longterm" okay ist.

• kankra9
    GOON
    • 25. Januar 2021 um 15:03
    Zitat von blacky3

Das es diese Fälle gibt, ist mir alles bewusst. Aber niemand hat bislang bestätigt, dass Rossi was am Herzen hat.

Und ich darf noch einmal daran erinnern: Guerin hat davon gesprochen, dass er "longterm" okay ist.

Es wird erstmal auch keine bestätigen aber es gibt , leider, auch andere spätfolgen durch covid.

Guerin ist kein Arzt oder Virologe und diese Krankheit ist heimtückisch und wie wir alle merken gefährlich, sie legt gerade die Wirtschaft in fast allen Ländern lahm.

Zitat

Guerin wird auch wissen das Rossi Internet hat und ihm und den Medien wohl auch nichts anderes sagen.

Wäre nicht förderlich.

Aber ich hoffe natürlich auch es wird gut.

Nur auf kosten der Gesundheit und in ein paar Jahren zu lesen, "kippte im Training/Spiel " überraschend" um", ist eine NHL Karriere auch nicht nötig.

• Malone
    ✓
    • 25. Januar 2021 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Rossi hat einigen Forumsusern erzählt, was für gesundheitliche Probleme er hat und riskiert eine gewaltige Rüge von Seiten des Vereins, weil da ein paar nicht die Klappe halten können

oder

2. Einige dramaturgisch wertvolle Ferndiagnostiker reimen sich eine Krankengeschichte inklusive Karriereende zusammen.

Irgendwie tendiere ich zu 2.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 25. Januar 2021 um 19:11
    Zitat von Malone

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Rossi hat einigen Forumsusern erzählt, was für gesundheitliche Probleme er hat und riskiert eine gewaltige Rüge von Seiten des Vereins, weil da ein paar nicht die Klappe halten können

oder

2. Einige dramaturgisch wertvolle Ferndiagnostiker reimen sich eine Krankengeschichte inklusive Karriereende zusammen.

Irgendwie tendiere ich zu 2.

oder 3. man nimmt diesen Virus ernst und sieht auch ein, dass Profisportler daran auch schwerer erkranken können und spätfolgen davontragen können.

Rossi gibt 2 Tage, bevor er auf die Verletztenliste gesetzt wird, ein Interview und meint , dass er es nicht mehr erwarten kann und Fit ist.

Da braucht man nicht viel überlegen , wenn man seine Covid Infektion davor mit in betracht zieht.

Zu viele, ehemals infizierte Sportler mit Covid 19 inzwischen, sind wieder aktiv , obwohl immer mehr Ärzte warnen vor den Spätfolgen.

So hat er auch, die inzwischen emofohlenen 17- 21 Tage auf Sport zu verzichten , wohl nicht einhalten können nach seiner Infektion im November.

Auszug

Die meisten Athleten zeigen kaum Symptome, was nicht bedeutet, dass eine Coronainfektion dauerhaft folgenlos bleibt. Mit den neuen Richtlinien werden konkrete Handlungsempfehlungen bis hin zur wahrscheinlichen Ausfalldauer gegeben. Selbst symptomfreie Sportler müssten demnach 17 bis 21 Tage warten, bis sie auf den Platz, das Eis oder in die Halle zurückkehren können. Je nach Schwere des Verlaufs sind aber auch drei bis sechs Monate Sportkarenz geboten.

https://m.tagesspiegel.de/sport/profispo…n/26658248.html

Es wird hier halt mit dem Leben der Sportler gespielt, deswegen gehör ich auch zur Fraktion, Profisport Stopp bis die Impfungen da sind.

Aber weiss schon, "Brot und Spiele".....

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (25. Januar 2021 um 19:19)

• Malone
    ✓
    • 25. Januar 2021 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

oder 3. man nimmt diesen Virus ernst

Was hat das ernst nehmen diese Virus damit zu tun, dass hier von dir wild herumdiagnostiziert wird? Wenn du in der Reha gearbeitet hast, wirst du mir wohl zustimmen, dass die Therapie erst erstellt wurde, wenn der Patient mitsamt seinen Befunden anwesend war und nicht wenn er von zu Hause angerufen hat, ob sein Termin schon bekannt ist.

Ja, Rossi hatte eine Covid-Erkrankung, aber ob das jetzige Problem tatsächlich damit zu tun hat, weiß hier hoffentlich (sonst wären wir wieder bei Punkt 1) keiner.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 26. Januar 2021 um 00:10
    Zitat von Malone

Was hat das ernst nehmen diese Virus damit zu tun, dass hier von dir wild herumdiagnostiziert wird? Wenn du in der Reha gearbeitet hast, wirst du mir wohl zustimmen, dass die Therapie erst erstellt wurde, wenn der Patient mitsamt seinen Befunden anwesend war und nicht wenn er von zu Hause angerufen hat, ob sein Termin schon bekannt ist.

Ja, Rossi hatte eine Covid-Erkrankung, aber ob das jetzige Problem tatsächlich damit zu tun hat, weiß hier hoffentlich (sonst wären wir wieder bei Punkt 1) keiner.

Wenn du als Mod hoffst, dass auf dem Board hier keiner Insiderwissen hat, bist du dann nicht Rücktrittsreif? ;)

Im Ernst: wissen wirds wahrscheinlich keiner, aber mir scheint die Möglichkeit, dass der ÖEHV Staff ihn (der sich natürlich fit sieht) beim Dekadenevent U20 -WM (sicher auch mangels Fachpersonals) unfit einsetzt größer als die Wahrscheinlichkeit, dass die aktuelle "upper body injury" nichts mit den Folgen der Erkrankung zu tun hat.

Klar dass du hier deine persönliche Meinung postest, aber kankra9 diagnostiziert in keinem seiner Posts, soweit ich das überblickt habe, sondern argumentiert eine reale Möglichkeit, und wenn jemand etwas seriös gegen die Meinung des Mobs posted finde ich, dass sich das alles andere als süffisant-ironische Kommentare eines Mods verdient hat.

Ohne divergierende Meinungen gäbe es.dieses Forum nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (26. Januar 2021 um 00:36)

• kankra9
    GOON
    • 26. Januar 2021 um 01:50
    Zitat von Malone

Wo habe ich diagnostiziert?

Und ja, das vorgehen ist in etwa so wie du es sagtest, aber auch meine Jahre Lange Erfahrung dahingehend ist, dass sich dies alles sehr nach eben solch "Nebenwirkungen" einer Krankheit anhört , zumindest so wie vorgegangen wird laut Guerin.

"Gesundheit an erster Stelle......- der Mensch Rossi... etc." ist nunmal der Klassiker egal ob NHL oder Regionalligafußball , bei solchen Diagnosen im Sport.

• kankra9
    GOON
    • 29. Januar 2021 um 09:33

Rossi ist jetzt in Österreich bei seinen Eltern und wird bis mindestens März dort bleiben.

https://sport.orf.at/stories/3072441/

Auszug.

„Die gesundheitlichen Probleme sind unter Kontrolle“, gab sein Vater Michael gegenüber den VN an, ohne auf medizinische Details einzugehen. „

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 09:45

Klingt aber jetzt doch positiv... Das wird schon. :thumbup:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 29. Januar 2021 um 09:55

Also die Art und Weise wie im Eishockeysport mit Privatsphäre bzgl. Verletzungen umgegangen wird, finde ich vorbildlich. Denn wäre ich selbst Rossi, dann fände ich es äußerst unangenehm, wenn die ganze Welt wüsste, dass ich jetzt gerade das ganz konkrete Leiden X,Y oder Z habe. Das Ganze ist schlicht weg einfach professionell, dass man nicht so viel Infos abgibt seitens der Minnesota Wild und der Rossi-Familie.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2021 um 10:23
    Zitat von Speckbrot

Also die Art und Weise wie im Eishockeysport mit Privatsphäre bzgl. Verletzungen umgegangen wird, finde ich vorbildlich. Denn wäre ich selbst Rossi, dann fände ich es äußerst unangenehm, wenn die ganze Welt wüsste, dass ich jetzt gerade das ganz konkrete Leiden X,Y oder Z habe. Das Ganze ist schlicht weg einfach professionell, dass man nicht so viel Infos abgibt seitens der Minnesota Wild und der Rossi-Familie.

Genau meine Gedanken!

• Bobby
    KHL
    • 29. Januar 2021 um 11:44
    Zitat von Speckbrot

Naja Eishockey hat auch ein anderes "Niveau" in der Gesellschaft... Wär es eine Verletzung bei einem Fußballer würden sich die Medien schon wieder darauf stürzen wie die Geier.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 12:01
    Zitat von Speckbrot

Ganze ist schlicht weg einfach professionell, dass man nicht so viel Infos abgibt seitens der Minnesota Wild und der Rossi-Familie.

...man muss aber auch bedenken, dass es nicht so lässig wäre wenn "verwundbare Stellen" in einem Vollkontaktsport publik werden. Gibt genug Spieler die dich dann genau dort bearbeiten.

Ist bis zu einem gewissen Grad auch purer Selbstschutz dass dir deine Spieler nicht aufgearbeitet werden von der Konkurrenz.

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Januar 2021 um 07:32
    Zitat von Malone

...ist jetzt offiziell das sein Ausfall Covid Bedingt ist..

https://chirpingfromthepinehockey.com/2021/01/30/mar…ome-to-austria/

• Moodle
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 09:46

Die Frage, wer ihn medizinisch freigegeben hat für die Schweizer Liga und dann fürs Österreichische U20 Nationalteam ist sicherlich berechtigt.

Wahrscheinlich war er aber nicht beim Arzt und die Farge bzgl. Gesundheitszustand ist nicht aufgekommen. Eishockeyspieler sollen ja von Natur aus „hart“ zu sich selbst sein, und wenn’s dann wirklich Richtung Herzmuskelentzündung geht ist diese Einstellung wohl kontraproduktiv.

Gute Besserung, das wird schon wieder.

• kankra9
    GOON
    • 31. Januar 2021 um 11:25

Wie ich schon vor Tagen geschrieben habe, es ist immer das gleiche.

Das Muster bei Sportlern dahingehend ist immer gleich.

Jetzt ist wichtig das nichts übersehen wird, es wäre fatal Entzündungen , egal wo im Körper, zu unterschätzen.

Aber er wird es wegstecken.

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™