1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner Saison 2020/21

• Michael Grabner
  • Malone
  • 6. Oktober 2020 um 17:26
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2020 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

Michael Grabner
    geboren am: 05.10.1987
    Geburtsort: Villach, AUT
    Position: RW/LW
    Schuss: links
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 85 kg
    Draft: 2006 (1/14) von den Vancouver Canucks
    1.Spiel: 16.10.2009 gg Calgary (3:5)

1.Assist: 16.10.2009 gg Calgary (3:5)

1.Tor: 21.10.2009 gg Chicago (3:2)

Vertrag bis: UFA
    Cap Hit: -
    Vertrag: -
    aktuelles Gehalt: -
    NHL-Saisonen: 11

3 Mal editiert, zuletzt von Malone (24. Oktober 2020 um 22:11)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2020 um 23:24
    • Offizieller Beitrag

wird wohl noch etwas dauern bis wir erfahren wo es hingeht.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Elwood Blues
    KHL
    • 11. Oktober 2020 um 13:07

Auweh ... das war es dann wohl mit NHL, wenn er sich jetzt selbst vom Markt nimmt.

Ich zähl jetzt nur für mich 1+1 zusammen:

- Signal an die Vereine: Priorität unbedingt spielen zu wollen und anderes unterzuordnen ist nicht mehr ausgeprägt

- bei aller "Sportler Mentalität" die Grabner sicher hat ... die Vorbereitung wird und kann nicht die selbe sein

- ... und das große Fragezeichen mit der Augenverletzung

Da muss dann wohl vieles zusammenlaufen, dass dann (knapp?) vor Saisonbeginn noch ein Club einen 4th liner mit viel Speed und gutem PK braucht ... und noch paasendem Cup-Space.

Hoffe natürlich, dass ich falsch liege

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Oktober 2020 um 13:26

sehe ich auch so, passt aber irgendwie zu seinen Entscheidungen in letzter Zeit

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Oktober 2020 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

Also ich versteh das so, dass er wartet, bis es klar ist, wann die Saison beginnt und nicht, bis die Saison beginnt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2020 um 14:49

trotzdem so länger er wartet desto schwerer wird es

• Erinnerungen
    Moderator
    • 21. Oktober 2020 um 14:06

Könnte jemand den Plusartikel der KLZ reinkopieren?

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ht-mehr-oberste

Thx 👍🏻

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 14:32

Hab ihn selbst nur in der Printvariante im Büro gelesen. Steht jetzt nichts außergewöhnliches drin:

• Familie steht an erster Stelle
    • er will abwarten, bis der Ablauf der kommenden Saison geklärt ist (was auch von der Wahl abhängt)
    • sollte die Saison in einer Bubble gespielt werden interessiert ihn das sicher nicht

Hörte sich ein bisschen an wie bei Vanek damals, Familie als Fokus, nicht mehr spielen um jeden Preis etc.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. Oktober 2020 um 15:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hab ihn selbst nur in der Printvariante im Büro gelesen. Steht jetzt nichts außergewöhnliches drin:

• er will abwarten, bis der Ablauf der kommenden Saison geklärt ist (was auch von der Wahl abhängt)
    • sollte die Saison in einer Bubble gespielt werden interessiert ihn das sicher nicht

Hörte sich ein bisschen an wie bei Vanek damals, Familie als Fokus, nicht mehr spielen um jeden Preis etc.

richtig so

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2020 um 18:06
    • Offizieller Beitrag

sollte die Saison in einer Bubble gespielt werden interessiert ihn das sicher nicht

Also dass eine gesamte Saison in einer Bubble gespielt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Man kann ja wirklich von niemandem erwarten, fast ein ganzes Jahr komplett abgeschottet von der Wirklichkeit zu leben. Das ist ja immer noch Eishockey und kein Gefängnis ;)

• Erinnerungen
    Moderator
    • 21. Oktober 2020 um 21:06

thx 👍🏻

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2020 um 12:08

Für Interessierte....genau heute vor 11 Jahren hat Grabse für die Canucks seine 1. NHL Hütte gemacht.8):prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Oktober 2020 um 13:07

Gegen Chicago was ich noch im Kopf habe, oder?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2020 um 13:49
    Zitat von weile19

Gegen Chicago was ich noch im Kopf habe, oder?

...hätt ich auswendig nicht mehr gewusst, aber hab grad nachgeschaut: ja, völlig richtig!!!:prost:

• Malone
    ✓
    • 28. Dezember 2020 um 19:47
    • Offizieller Beitrag

Grabner wird vor Saisonbeginn (13.1.) keinen Vertrag unterschreiben.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Januar 2021 um 06:53

wollte er nicht jetzt irgendwann eine Entscheidung bekannt geben?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 08:02

ich sags euch, der wirds wie Vanek machen "wenn was interessantes kommt, dann schlag ich zu" im Endeffekt ists ein schleichendes (NHL-)Karriereende.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 08:55

ich sags euch, der wirds wie Vanek machen "wenn was interessantes kommt, dann schlag ich zu" im Endeffekt ists ein schleichendes (NHL-)Karriereende.

Ist doch auch ok. Irgendwann mal sollte Gesundheit und Familie Vorrang haben. So ohne wird die Augenverletzung nicht sein... Ein paar Jährchen noch zum VSV und gut is!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 09:10

Ja freilich ist das ok!

Das mit dem VSV glaub ich erst wenn ichs sehe, auch da wieder die Parallele zu Vanek, er ist ganz gut verwurzelt in Amerika, ich glaub nicht dass er dauerhaft zurück kommen wird.

Bei Raffl siehts da anders aus, der ist ja gefühlt bei jeder Gelegenheit wieder in Villach, die Freundin ist mWn. auch von hier - da ist die Chance schon deutlich heuer, dass der mal nach der NHL Karriere bei uns aufschlägt.

...aber gut, time will tell...

• kankra9
    GOON
    • 13. Januar 2021 um 09:34

Ja freilich ist das ok!

Das mit dem VSV glaub ich erst wenn ichs sehe, auch da wieder die Parallele zu Vanek, er ist ganz gut verwurzelt in Amerika, ich glaub nicht dass er dauerhaft zurück kommen wird.

Bei Raffl siehts da anders aus, der ist ja gefühlt bei jeder Gelegenheit wieder in Villach, die Freundin ist mWn. auch von hier - da ist die Chance schon deutlich heuer, dass der mal nach der NHL Karriere bei uns aufschlägt.

...aber gut, time will tell...

Bilde mir aber ein Grabner hat mal gesgat, dass er mit seiner Frau zurückkommen würde, da auch seine Frau sich wohl fühlt in Villach.

Edit:

Gefunden

.Heimat. Ich fahre immer im Sommer heim, wir werden dort auch nach meiner Karriere leben. Ich habe in super Städten gelebt, in Vancouver, Toronto, jetzt in New York. Natürlich gefallen mir diese Metropolen. Aber am liebsten bin ich daheim in Villach. Ich habe aktuell beide Welten. Das Jahr über New York, im Sommer Villach. Ich suche schon einen Grund in Villach, sodass wir in den nächsten ein bis zwei Jahren zu bauen beginnen können.

https://kurier.at/sport/wintersp…ach/244.645.741

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 09:38

Was ich weiß, hat er ja schon einen Baugrund

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Januar 2021 um 09:41

Glaub so verwurzelt wie es vanek in amerika ist, sind grabner und raffl nicht mal zusammen :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 09:57
    Zitat von kankra9

Bilde mir aber ein Grabner hat mal gesgat, dass er mit seiner Frau zurückkommen würde, da auch seine Frau sich wohl fühlt in Villach.

Edit:

Gefunden

.Heimat. Ich fahre immer im Sommer heim, wir werden dort auch nach meiner Karriere leben. Ich habe in super Städten gelebt, in Vancouver, Toronto, jetzt in New York. Natürlich gefallen mir diese Metropolen. Aber am liebsten bin ich daheim in Villach. Ich habe aktuell beide Welten. Das Jahr über New York, im Sommer Villach. Ich suche schon einen Grund in Villach, sodass wir in den nächsten ein bis zwei Jahren zu bauen beginnen können.

https://kurier.at/sport/wintersp…ach/244.645.741

das hab ich damals auch gelesen, aber irgendwie kommts mir nicht so vor, als würde das - zumindest für den VSV - aufgehen. Mal schaun, vl. beklatschn wir ja nächsten Herbst in Villach ja schon seine Rückkehr, kann ja oft schnell gehen ;)

• Astaroth
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 11:01

Aber nur weil man in Villach ein Haus baut, muss man nicht beim VSV spielen. Man könnte ja auch - z.B. nach Klagenfurt - pendeln ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 11:06

hat nicht Grabse auch gemeint, dass er nach der NHL Karriere beim VSV spielen will? Ist schon ein zeitl her und wer weiß wie ernst ihn das war, aber wenn Grabse in rot-weiss aufläuft, fall ich vom Glauben ab :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™