1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

8.R.: EC Klagenfurt AC - HC TWK Innsbruck "Die Haie" (17:30)

• #74JL
  • 17. Oktober 2020 um 10:56
  • FTC
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 10:41
    Zitat von bart2

wenn man das so liest hat man echt das Gefühl der KAC ist abgeschlagener Lezter 8o

Nein das sind die lieben Nachbarn vom EC Red Lantern- VSV!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Oktober 2020 um 10:46
    Zitat von FTC

Nein das sind die lieben Nachbarn vom EC Red Lantern- VSV!

EC Grand Red Lantern ... wenn schon, denn schon...

• crasher9479
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2020 um 11:05
    Zitat von Rost

4 Verteidiger fehlen morgen:

Fischer, Strong, Maier, Würschl

Lineup Veränderung wurde bestätigt so wie es die Krone schrieb, Groulx als 13. Stürmer dabei

Tipp: 3:2

Lustig, weiß schon, dass er momentan verletzt ist, aber muss das jetzt loswerden. Kapel punktet top und hatte KEINEN EINZIGEN Einsatz in der KM, hätten einen wie ihn, der am Wing Gas geben und gut schießen kann, aber eigentlich schon länger dringend notwendig. Groulx macht 3 Spiele und is schon im Kader? Witzig, dass da jetzt keiner was meint, den PM versteht keiner mehr. So wird ein "neuer" Legio-Stürmer dann schon legitim, obwohl es die Ausfälle in der Verteidigung gibt. Schön, wenn sich im Sturm was tut, aber sorry dafür, brauchen die Durchschlagskraft am Wing nicht in Linie 4 und ich glaube nicht, dass Groulx für weiter vorne geplant ist. Und ja, ich weiß er hat den Ö-Pass, aber das ist sowas von lächerlich, sich daran festzumachen, dass das dann kein Legio ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Oktober 2020 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

Groulx hat einen österreichischen Pass, Kapel nicht... das wird der ausschlaggebende Unterschied sein, denke ich....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2020 um 11:16

Hab ich gerade noch dazugeschrieben, das ist sowas von lächerlich, das gerade in diesem Fall ein Stück Papier den Unterschied macht. Der junge Groulx hat genau nix außer der Vergangenheit des Vaters mit Ö am Hut gehabt, ist auch egal, machen andere Vereine auch so. Trotzdem eine Watschn für Kapel, der aber somit seine Zelte spätestens nächste Saison eh abpacken wird, mit der besten Empfehlung für den Verein, der ihn dann in der KM auch einsetzt. Vielleicht sollte er ja den slowenischen Pass niederlegen, damit er beim KAC in der ersten spielen "darf". X(

• FTC
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 11:20
    Zitat von crasher9479

Hab ich gerade noch dazugeschrieben, das ist sowas von lächerlich, das gerade in diesem Fall ein Stück Papier den Unterschied macht. Der junge Groulx hat genau nix außer der Vergangenheit des Vaters mit Ö am Hut gehabt, ist auch egal, machen andere Vereine auch so. Trotzdem eine Watschn für Kapel, der aber somit seine Zelte spätestens nächste Saison eh abpacken wird, mit der besten Empfehlung für den Verein, der ihn dann in der KM auch einsetzt. Vielleicht sollte er ja den slowenischen Pass niederlegen, damit er beim KAC in der ersten spielen "darf". X(

Kapel ist verletzt! spielt derzeit gar nicht!;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Oktober 2020 um 11:22
    Zitat von crasher9479

Hast du den Groulx schon mal spielen gesehen?

• crasher9479
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2020 um 11:57

Wissts was, lass mas, wennst meinen Betrag anständig gelesen hättest, FTC, dann hättest das auch gesehen:

"weiß schon, dass er momentan verletzt ist"

Aber so ist das wenn man nur einen von zwei liest, gell ;)

Und nein, hab den Groulx noch nicht spielen gesehen, hab auch nicht das geringste gegen ihn. Es geht nur darum, dass unter dem Deckmantel des "Österreichers" hier krampfhaft versucht wird, den Einsatz eines neuen Spielers zu rechtfertigen, obwohl es sich aufgrund der Leistungen bereits ein anderer in ähnlichem Alter längst verdient hätte. Und Kapel habe ich MEHRFACH spielen gesehen, um gleich die Frage vorwegzunehmen. Die Scheinheiligkeit, um hier den Pillonischen-Legiosager nicht noch weiter umfallen zu lassen, ist einfach eine Frechheit.

Zitat von darkforest

Hast du den Groulx schon mal spielen gesehen?

Nebenbei, was tut das eigentlich zur Sache? Habe mit keiner Weise die Spielweise von Groulx kritisiert, sondern nur die von Kapel gelobt. Dieses ständige Hinterfragen, das mehr einer Belehrung ähnelt, kommt witzigerweise nicht selten von dir, was bezweckst du damit? Hätte, so wie übrigens viele andere hier auch, gerne mal den Kapel am Anfang der Saison in der KM gesehen, weiter nichts. Aber leider ist wohl der körperlich robuste Spielertyp dem PM lieber, was solls?

Seids zufrieden mit dem Spiel und der Saison bisher? War ich schon letztes Jahr nicht und bin es auch heuer nicht. Corona hin oder her, wenn das so weiterläuft, is mir die Saison bald wurscht. Wenigstens nehmen uns wohl die Schlümpfe die Stloukal-Trophy ab :)

• FTC
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 12:09
    Zitat von crasher9479

Wissts was, lass mas, wennst meinen Betrag anständig gelesen hättest, FTC, dann hättest das auch gesehen:

"weiß schon, dass er momentan verletzt ist"

Aber so ist das wenn man nur einen von zwei liest, gell ;)

Und nein, hab den Groulx noch nicht spielen gesehen, hab auch nicht das geringste gegen ihn. Es geht nur darum, dass unter dem Deckmantel des "Österreichers" hier krampfhaft versucht wird, den Einsatz eines neuen Spielers zu rechtfertigen, obwohl es sich aufgrund der Leistungen bereits ein anderer in ähnlichem Alter längst verdient hätte. Und Kapel habe ich MEHRFACH spielen gesehen, um gleich die Frage vorwegzunehmen. Die Scheinheiligkeit, um hier den Pillonischen-Legiosager nicht noch weiter umfallen zu lassen, ist einfach eine Frechheit.

Nebenbei, was tut das eigentlich zur Sache? Habe mit keiner Weise die Spielweise von Groulx kritisiert, sondern nur die von Kapel gelobt. Dieses ständige Hinterfragen, das mehr einer Belehrung ähnelt, kommt witzigerweise nicht selten von dir, was bezweckst du damit? Hätte, so wie übrigens viele andere hier auch, gerne mal den Kapel am Anfang der Saison in der KM gesehen, weiter nichts. Aber leider ist wohl der körperlich robuste Spielertyp dem PM lieber, was solls?

Seids zufrieden mit dem Spiel und der Saison bisher? War ich schon letztes Jahr nicht und bin es auch heuer nicht. Corona hin oder her, wenn das so weiterläuft, is mir die Saison bald wurscht. Wenigstens nehmen uns wohl die Schlümpfe die Stloukal-Trophy ab :)

Alles anzeigen

ich schliesse nicht aus dass Kapel zu seinen Einsätzen gekpmmen wäre bzw. noch kommen wird!

• kacfan12
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 12:12

Denke auch dass Kapel heuer schon gespielt hätte. Bei den Punkten gibts da heuer keine Probleme. Im Vorjahr war es halt wegen der Punkte nicht möglich

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Oktober 2020 um 12:15

Kapel bzw. dessen Berater ist aber schon auch ein wenig selber schuld, wenn er nach der letzten Topsaison weiter beim KAC in der Alps bleibt.

Kann mir kaum vorstellen, dass der als 2 Punkter nicht irgendwo anders in der ICE untergekommen wäre.

Aber vielleicht hat es ja ohnehin Absprachen bezüglich Einsätzen in der Ersten gegeben. Die selbst auferlegte Import-Kasteiung des KAC wird ihm aber unabhängig von der Verletzung nicht entgegen kommen. Wobei da dem Biedermann schon ein Gsatzl ala "in der AHL beim KAC groß geworden" einfallen würde,welches den Legionarsstatus zumindest relativiert.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2020 um 12:27

Punkte im Vorjahr, war so eine Sache, Die Petersen-Nichtabmeldung, drei Ö für den Enroth, versteh schon, dass man sich damit keine Freunde gemacht hat. Aber jetzt zwanghaft versuchen nur Spieler mit österreichischem Pass ins Team zu bekommen, ich weiß nicht. Hat man eh schon korrigieren müssen, aufgrund der Ausfälle in der D, ist aber nicht die Problemzone, die liegt in der kontinuierlichen Gefahrlosigkeit vorne. Ich weiß, die würde der Kapel allein nicht beheben, aber der hat wenigstens Zug zum Tor und einen guten Schuss, wäre schon ein Anfang.

Wenn die Saison fertiggespielt wird bin ich gespannt, wie man reagiert. Ich glaube, dass niemand in der Vereinsführung so dämlich ist, die Harmlosigkeit im Spiel nach vorne nicht zu sehen. Wahrscheinlich hat man grenzenloses Vertrauen in den Trainer, was prinzipiell auch gut ist, nach der letzten Saison hätte man allerdings schon den "Process" etwas anzweifeln können. Nebenbei ist der Matikainen sicher nicht billig, überhaupt nach dem Titel. Verstehe trotzdem nicht, wie sich die anderen Teams ihre Kader trotzdem so erhalten konnten bzw. zumindest nicht wesentlich abgespeckt haben. Glaube nicht, dass da nur unvorsichtige "Clowns" am Werke sind.

• IwoTom
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 13:09
    Zitat von starting six

nachdem es keinen stream, werde ich mir dies live anschauen. platz soll ja sein.

bin auf die linienzusammenstellung gespannt . :/

Dann hoffe ich- gerade von Dir - auf nen "gescheiten" Hallenbericht :prost:

• obi
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 15:55
    Zitat von starting six

nachdem es keinen stream, werde ich mir dies live anschauen. platz soll ja sein.

bin auf die linienzusammenstellung gespannt . :/

klingt als ob das ein bezahlter Post wäre ;)

Da ich aus geografischen Gründen nicht zusehen kann, hätte ich sofort den Stream gekauft und für mehr Einnahmen gesorgt 🍻

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2020 um 17:32

Das sieht recht schütter aus, in der Halle...

• IwoTom
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 17:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das sieht recht schütter aus, in der Halle...

Bist alleine?? :prost::veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2020 um 17:36

Fast... ;) .

• obi
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 17:43

Auf jeden Fall klingen die ersten tweets (seh es ja nicht, da kein Stream :p ) schon um einiges positiver als die letzten beiden Spiele zusammen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2020 um 17:43

Die neue L1 macht ordentlich Alarm.

• obi
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 17:50

Haudum muss sich neben Koch auch wie neu geboren vorkommen.. nur das Tor fehlt halt..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2020 um 17:52

3x Obersteiner, 1x Petersen versemmelt...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2020 um 17:58

PP CLEEEMENS UUUUNTERWEGER!

Echt starkes DritteL.

Viele Chancen

• obi
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 18:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

PP CLEEEMENS UUUUNTERWEGER!

Echt starkes DritteL.

Viele Chancen

ernst gemeinte Frage: hätte ein Petersen die 3-4 Obersteiner Chancen wohl gemacht, oder wäre es ohne Petersen in der Vorbereitung gar nicht dazu gekommen?

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 18:09
    Zitat von IwoTom

Bist alleine?? :prost::veryhappy:

Böse Zungen behaupten, er ist nie allein.;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2020 um 18:16
    Zitat von obi

ernst gemeinte Frage: hätte ein Petersen die 3-4 Obersteiner Chancen wohl gemacht, oder wäre es ohne Petersen in der Vorbereitung gar nicht dazu gekommen?

Die Frage kann dir wohl niemand beantworten.

Rok Ticar heute sehr stark.

Die Centerposition taugt ihm.

Zitat von Ösi-Power

Böse Zungen behaupten, er ist nie allein.;)

Du hast recht, ich bin nie allein. 😉

Und das ist gut so.