1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Regeländerung 20/21 New- On-Ice Video Review of Major Penalties:

• EBEL
  • starting six
  • 13. Oktober 2020 um 10:36
1. offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 13. Oktober 2020 um 10:36

weil es bereits für rege Diskussionen in den Hallen sorgte hier eine kleine Hilfestellung

Referees shall review all plays that result in the assessment of any Major or Match Penalty (other than a Major Penalty for Fighting) for the purpose of confirming (or modifying) their original call on the ice. Such reviews will be conducted exclusively by the Referee(s) on the ice in consultation with other On-Ice Official(s), as appropriate, using the technology (for example, a handheld tablet or a television or computer monitor).

Rule 143-High Sticking - Double-minor Penalty - When a player carries or holds any part of his stick above the shoulders and makes contact with his opponent’s neck, face or head so that injury results, in the manner of drawing blood or otherwise, the Referee shall assess a double-minor penalty. Referees making this call shall have the option (but not the obligation) to review video of the play for the purpose of confirming (or not) their original call on the ice, and, in particular, whether the stick causing the apparent injury was actually the stick of the Player being penalized. Such reviews will be conducted exclusively by the Referee(s) on the ice in consultation with other On-Ice Officials, as appropriate, using the technology (for example, a handheld tablet or television or computer monitor) provided for the Official(s) at ice level. The Referee shall only have the following options following video review of his own call: a.confirming his original Major Penalty/Double-Minor call; or b.reducing his original Major Penalty call to a lesser penalty for the same infraction; or c.reducing or deleting the original double-minor high sticking penalty. After their review, the game officials will render the “final” decision on whether to uphold or overturn the original call on the ice. Once a decision is made, the Referee will inform the Penalty Timekeeper/Public Address Announcer and both teams.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Oktober 2020 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

ich persönlich finde diese Regel etwas "eigenartig" formuliert.

Die Schläger der Verteidiger sind meistens ja ziemlich lang.

Und so eine Empfehlung die ich mal erhalten habe bzgl Schlägerlänge ist "Kinnhöhe" oder "nasenhöhe"

Wenn der Schläger jetzt diese Länge hat ist er ja quasi per se schon irregulär falls man da jemanden im Gesicht erwischt.

auch ist definition bei hohem Stock bei einem Tor ja auch ähnlich, da dürfte sich ja kein Teil des Schlägers über der Höhe der Querlatte befinden.

wie gesagt ist meine persönliche Meinung - ich finds halt "eigenartig"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 19. Oktober 2020 um 16:09
    Zitat von WiPe

ich persönlich finde diese Regel etwas "eigenartig" formuliert.

Die Schläger der Verteidiger sind meistens ja ziemlich lang.

Und so eine Empfehlung die ich mal erhalten habe bzgl Schlägerlänge ist "Kinnhöhe" oder "nasenhöhe"

Wenn der Schläger jetzt diese Länge hat ist er ja quasi per se schon irregulär falls man da jemanden im Gesicht erwischt.

auch ist definition bei hohem Stock bei einem Tor ja auch ähnlich, da dürfte sich ja kein Teil des Schlägers über der Höhe der Querlatte befinden.

wie gesagt ist meine persönliche Meinung - ich finds halt "eigenartig"

Alles anzeigen

Aber du trägst den Schläger ja nicht über Schulterhöhe, würde ziemlich komisch aussehen, und unpraktisch wärs noch dazu8o

Und die Strafe gibts auch nur, wenn man damit jemanden erwischt (so wie ich das verstehe)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Oktober 2020 um 16:30
    Zitat von WiPe

Bei einem Tor mit hohem Stock zählt, ob der Schläger die Scheibe oberhalb der Querlatte berührt hat.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2020 um 16:50
    • Offizieller Beitrag

ich weiss aber die Formulierung ist eben meiner Meinung nach etwas "eigenartig" man hätte es ja auch so formulieren können wie du es sagst

• Vorheriger offizieller Beitrag

Tags

• ICE Hockey League 20/21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™