1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. Runde: RB Salzburg - KAC

• Bewunderer
  • 10. Oktober 2020 um 07:18
  • obi
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 18:51
    Zitat von milano1976

HB schreibt von einem guten Spiel und einer starken Auswärtsperformance im 2. und 3. Drittel.

ja .. aber stellts euch vor er würde gleich sudern anfangen wie wir.. wir versinken eh in Selbstmitleid da muss nit mal a Salzburger Sticheln.. tiefer gehts nämlich nimmer ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2020 um 18:53
    Zitat von Petz

Dein hochgelobter „Coach Petri“ der zu stur war deinen Liebling Liivik zu benchen, könnt mal was in der linienzusammenstellung ändern.

Keiner erwartet jede Partie ein 5:0 sehen, aber so bringt das den Jungen halt auch nichts in ihrer Entwicklung.

Aber Gott sei Dank hast du’s immer schon gewusst.

Ja, lieber Petz.

Kannst es gerne nachlesen...bzw ich glaube, ich habe ich es vor der Saison doch hin und an gesagt...:)

Apropos Liivik - wie wertvoll er für die vierte Linie war, beweist Daniel Obersteiner jetzt Spiel für Spiel. Da kommt gar nix von Linie vier...

Ein aufgescheuchter Hühnerhof hat mehr Ordnung.

Und ja - Linienänderungen wären angebracht. Nur glaube ich nicht wirklich, dass das was bringen würde.

Erstens fehlt es an Substanz, zweitens würden da auch die Geiers rumgurken und drittens haben so einige keyplayer eine bemerkenswerte Unform. Ein Manu Ganahl, Ein Bischof, ein Rok Ticar, auch ein Nick Petersen sind völlig untergetaucht.

Gegen die schwachen Mannschaften (Villach zum Beispiel ;)) reicht es - bei den starken Teams sind wir chancenlos.

• Fridolin
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 18:59

Also es ist ja weniger das Ergebnis oder die Niederlage, es ist das Eishockey was der KAC spielt. Da passt hinten und vorne aber nix zusammen, so schlecht ist die Mannschaft auch wieder nicht besetzt wie sie sich präsentiert.

Baustelle 1 wir bekommen so gut wie keinen Spielaufbau zusammen, wenn ein Gegner wie Salzburg ein agressives Forechecking spielt gibt es keinen Aufbau. Verteidiger verlieren sehr viele Zweikämpfe im eigenen Drittel, körperlich wie spielerisch schwach.
    Vorne ist alles irgendwie ein Zufallsprodukt, man kann keinerlei System erkennen, auch Linie 1 extremst dünn, Ticar und Petersen spielen wie billig Legios.

Matikainen hat nur ein System, das auch nur halbwegs funktioniert wenn man Verteidiger wie Fischer hat, die unter Bedrängnis noch immer die Scheibe mit einem Aufbaupass weiterbringen, das kann momentan so gut wie keiner. Hinten fehlt es an Qualität, vorne keine Ahnung.

Auf jeden Fall wird man sich jetzt langsam was einfallen lassen müssen, weniger wegen dem Tabellenplatz sondern wegen den gezeigten Leistungen, man kann auch in Corona Zeiten ein besseres Hockey verlangen, sorry.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Oktober 2020 um 18:59

Zunächst mal Gratulation nach Salzburg!

Aja übrigens wenn man schon meint der arme Trainer kann ja nix machen mit dem Spielermaterial, Marco Richter hat in Wien heut sein 3. Tor in der 5. Partie gemacht, somit schon mehr als die ganze letzte Saison beim KAC ;)

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 11. Oktober 2020 um 19:01
    Zitat von Lambeau Leap

Aja übrigens wenn man schon meint der arme Trainer kann ja nix machen mit dem Spielermaterial, Marco Richter hat in Wien heut sein 3. Tor in der 5. Partie gemacht, somit schon mehr als die ganze letzte Saison beim KAC ;)

Richter taugt es scheinbar mit Campbell und Loney

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Danke, Fridolin!

Dem ist nix hinzuzufügen!:thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    Zitat von Lambeau Leap

Na bei euch hat er ja nur kawumm, oder so spielen dürfen.;)

• tchibirev
    KHL
    • 11. Oktober 2020 um 19:04

Ok, auch wenn Volkssport Nr. 1 "Einzelne Spieler kritisieren" nicht so cool ist:

Rok Ticar mutiert zum Mega-Flop. Sein Bart kaschiert wahrscheinlich, dass er extrem unbeweglich und langsam ist. Kompletter Fremdkörper. Noch 2-3 solche Spiele, dann bitte auf Kurz-Arbeit schicken oder Komplett-Tschüss.

Habe das Kozek-Weggeben noch nicht verziehen aber soviel sei gesagt.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 11. Oktober 2020 um 19:12
    Zitat von Ray_BAn

Biedermann hat ein gutes Eishockeyspiel gesehen. Naja, jeder wie er meint!

Das Spiel war doch gut, aber halt hauptsächlich von Salzburg Popcorn

Trattnig hat ja auch gemeint, dass sie ein gutes Eishockeyspiel sehen!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Oktober 2020 um 19:17)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2020 um 19:14

Ja, der Herr Biedermann...

Welches Spiel hat der gute Mann gesehen?

Ein recht peinlicher Kommentar - für einen Experten...

• IwoTom
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 19:18

Dem Post von Fridolin is absolut nix hinzuzufügen;

ausser das dieses "Schönreden" bzw."Schönschreiben" von Biedermann langsam aber sicher die gegenteilige Wirkung erzeugt als das was er damit bezwecken will.

Vielmehr sollte man langsam den Finger in die offensichtliche Wunde legen und "tachles" reden und nicht den Mantel des Schweigens

rausholen.....

Wäre definitiv ein guter Zeitpunkt mal Petri zu fragen wo denn nun sein

- schneller Spielaufbau

- seine hohe/höhere Anzahl von Schüssen

geblieben sind die er vollmundig in der Vorbereitungszeit angekündigt und gefordert hat.

Von beidem is nichts zu sehen.

Kaum ist Petersen nicht in Form geht gar nichts mehr. Etliche Akteure sind in "unform" und liefern nicht, oder besser, sie harmonieren nicht.

M. Richter ist wohl eines jener Beispiele wie es laufen könnte wenn man denn sie nur ließe und nicht derartig zwanghaft in ein System presst das nahezu keine Freiheit und Kreativität zulässt. Freut mich für ihn da er ein mords-symphatischer Bursche ist der letztes Jahr extrem verzweifelt ist.

Ein System gehört schon dazu, nur muss ich auch die passenden Spieler dafür haben/holen und wenn dann muss ich die Spieler dort einsetzen wo sie ihre Stärken haben, für die so ja schließlich geholt wurden.

Und dies nicht erst nach fast einer Saison .. und im letzten Drittel eines Spiels

Petri ist kaum flexibel .... er hat keinen Plan B Linien umzustellen zeugt für mich nicht von einem zweiten Plan.....

• Head12
    KHL
    • 11. Oktober 2020 um 20:06

Also was der Taylor Chorney aufs Eis bringt ist einfach nur geil!👍

• eyja
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2020 um 20:08
    Zitat von Wahlvsvler

In salzburg is nix mit maskenpflicht? 90% publikum oben ohne im stream...

Doch. In der Halle gilt Maskenpflicht. Man darf sie nur am Sitzplatz abnehmen. Deshalb schachbrettartige Anordnung der Sitzplätze und niemand sitzt direkt nebeneinander.

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 20:12
    Zitat von Head12

Also was der Taylor Chorney aufs Eis bringt ist einfach nur geil!👍

Ansichtssache, bei einem 4:2 Sieg eine -2 ist nicht so prickelnd.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Oktober 2020 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wahlvsvler

In salzburg is nix mit maskenpflicht? 90% publikum oben ohne im stream...

Und das fragt ausgerechnet ein Villacher wo keiner eine Maske auf hat und jeder quasi sitzen darf wo er will? kann man nicht erfinden oder???? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 20:34

Kann mir bitte jemand sagen, warum Mario Huber heute nicht dabei war?

Danke im Voraus.

• Head12
    KHL
    • 11. Oktober 2020 um 20:38
    Zitat von Ösi-Power

Kann mir bitte jemand sagen, warum Mario Huber heute nicht dabei war?

Danke im Voraus.

Fußverletzung! Fällt nach Angaben vom Verein mehrere Wochen aus! Hat am Freitag nach 330 Ligaspielen am Stück das erste mal Verletzungsbedingt gefehlt!

• Schelie
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2020 um 21:30
    Zitat von Hansi79

Welch Überraschung Popcorn .

Bist du eigentlich der Bruder vom starting six oder bist du nicht in der Lage normale Beiträge zu Verfassen in denen du normal schreibst und ein miteinander prolongierst?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Oktober 2020 um 21:39

Ok, dann versuch ich es mal. Hast dir die letzten Jahre von Ticar angesehen? Da ging es stetig abwärts mit ihm. Und nun soll er plötzlich zum Differencemaker mutieren ?

Da geht halt die Erwartungshaltung und die Realität in unterschiedliche Richtungen.

Zusätzlich wird die Matikainsche Spielausrichtung nicht sehr förderlich sein. 💁‍♂️

• Scott#13
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 22:25

Gratulation an die Bullen, verdient gewonnen. Läuferisch ein Level über den Roten anzusiedeln und mit sehr viel spielerischer Qualität im Kader. Der Unterschied zu den Roten augenscheinlich,- das Ding hätte auch 8:1 ausgehen können. Blitzsaubere Leistung von Madlener, Ticar entwickelt sich langsam zum Flop.

• Schelie
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2020 um 23:14
    Zitat von Hansi79

Ok, dann versuch ich es mal. Hast dir die letzten Jahre von Ticar angesehen? Da ging es stetig abwärts mit ihm. Und nun soll er plötzlich zum Differencemaker mutieren ?

Da geht halt die Erwartungshaltung und die Realität in unterschiedliche Richtungen.

Zusätzlich wird die Matikainsche Spielausrichtung nicht sehr förderlich sein. 💁‍♂️

Danke dir! Hast eh absolut recht und ich bin auch voll auf deiner Linie. Mich stört einfach diese Kultur der leeren und zum Teil provokanten Aussagen ohne diverse Untermauerungen.

• Bewunderer
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 06:23

Petersenreihe nur jedes 4. Spiel herausragend. daher ein sehr verdientes 4:2.

im 3. Drittelhätte es nur mehr spannend werden können, wenn den Klagenfurtern ein Tor bei der Rauchenwaldstrafe knappvor Schluss gelungen wäre.

Madlener hervorragend, hat im 2.Dritteldie Klagenfurter im Spiel gehalten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Oktober 2020 um 06:51
    Zitat von Hansi79

Danke für diese tiefgehende Analyse!

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. Oktober 2020 um 07:38
    Zitat von Hansi79

Ticar hat zumindest nicht mehr die eisläuferische Impulsivität, die ihn einst ausgezeichnet hat.

Aber vom Spielverständnis her hat er sicher das Potential zum "Differencemaker". Das sieht man auch im Slowenischen NT oft genug.

Differencemaker ist übrigens so ein Wort mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Wennst 10x 1:0 gewinnst und 10x einer der Geier das Tor macht, wird der mMn trotzdem nicht zu einem Differencemaker. Ein Spieler muss einfach in seiner Rolle, im vorgegebenen System funktionieren. Das passiert bei uns aktuell bei vielen (noch) nicht!

Mag aber sein, dass du mit der unpassenden Systemausrichtung recht hast.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (12. Oktober 2020 um 07:44)

• kacfan12
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 07:48

Im Matikainen System hat bis jetzt jeder einzelne Stürmer, der bisher unter ihm spielte, zumindest in den KAC Jahren, an offensiver Spielstärke, Leichtigkeit und Scoring Punch verloren. Das sollte zu denken geben