1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2020/21

• Boston Bruins
  • Malone
  • 6. Oktober 2020 um 17:55
  • Geschlossen
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. März 2021 um 03:54
    Zitat von Old Devil

Ich weis ja nicht ob die partie heute jemand von den Boston fans gesehen hat, aber ich habe sie mir heute mangels alternative mit den Boston kommentatoren angesehen, also mir kamen die sehr parteiisch vor, das bin ich so nicht gewohnt.

Jack Edwards being himself :kaffee:

• BTR
    EBEL
    • 29. März 2021 um 08:00

Ja es stimmt schon, Jack Edwards lebt halt unglaublich mit den Bruins! Ich mag das! Und meiner Meinung nach war der Sieg der Devils trotzdem nicht unverdient!

• BTR
    EBEL
    • 29. März 2021 um 09:05

Ja das Cup Fenster wird sich schließen hieß es hier und auch einige Experten sagten das vor der Saison! Ja aber warum woran liegt es?

Fangen wir an bevor die Saison begonnen hat! Der langjähriger Captain Chara verließ Boston Richtung Washington. Wir sind uns sicher hierbei alle Einig er war Jahre lang der Leader in der Defensive und auch immer wenn es nicht gelaufen ist war er einer der das Wort ergriffen hat! Trotzdem irgendwann musste man sich von ihm trennen es war richtig sich langsam zu verjüngen!

Tory Krug verließ Boston leider Richtung St Louis! Auch er war ein richtiger Leader mit Chara und McAvoy und mit ihm fehlt sicher Qualität das kann man jetzt schon festhalten! Torey hatte nicht nur Speed sondern scorte auch ständig. Diese Lücke konnte bis jetzt nicht geschlossen werden!

Aber sind das die einzigen Gründe?

Kommen wir zu Pastrnak. Pasta ist bei weitem nicht der der letzten Jahre! Wenn die Bruins mal schlecht gespielt haben, dann war es trotzdem oft Pasta mit seiner Torjäger Qualität der die Spiele manchmal im Alleingang entschied! Drei ja vier Tore waren keine Seltenheit! Pasta musste sich leider vor der Saison einer OP unterziehen und fehlte in der ganzen Vorbereitung und auch noch einige Spiele in der neuen Saison! Er ist bis jetzt einfach nicht der den man kennt und es ist zu hoffen er kommt bald auf Touren denn die Bruins brauchen seine Tore unbedingt!

Daher kann die Perfect Line für viele noch eine der besten Linien in der Nhl nicht funktionieren! Der einzige der in Normalform spielt ist Marchand! Nicht nur das Pastrnak nicht in Form ist, nein Bergeron ist auch weit weg von dem was der Mann kann!

Aber das alleine wäre zu einfach! Auch von Krejci kommt viel zu wenig! Charly Coyel der auch einer der Leader sein sollte, bringt für seine Position als Assist C viel zu wenig! Craig Smith ist sehr bemüht und ich Finde seine Leistung ist diese Saison sehr okay! Gut auch Grzelcyk, Lauzon, und sehr gut angekommen ist Ritchie der auch fightet und Tore macht! Trend Frederic bringt auch etwas neues in das Team ein auch er kämpft und bringt Härte!

Aber der Leader ist ohne Zweifel Carly MC Avoy! Unfassbar wie geil der anzusehen ist! Onhe Carly wären wir nicht mehr auf vier! "Der beste Mann in Boston und wahrscheinlich schon einer der besten der gesamten Liga!

Was ist es aber jetzt wirklich? Das alles oben genannte!? Oder hat sich Cassedy schon abgenutzt 🤔 Schwer zu sagen. Was ich Cassedy nicht vorwerfen würde ist, dass er nicht immer wieder neues versucht so bekommt immer wieder schon Vladar seine Chancen im Tor. Auch die anderen wie Studnicka, Blidh, Bjork, Kuhlmann, Sogar der junge Steen wurde schon mal eingesetzt. Sie alle bekommen ihre Chancen. Mal spielen Wagner, Kuraly, DeBrusk dann wieder die anderen! Ich denke es sind zu viele Nhl Durchschnitt Spieler im Team keiner tut sich besonders hervor! Das sehe ich als eines der größten Probleme. Es ist fast egal ob Kuraly, Studnicka, Bjork, Wagner, De Brusk, Kuhlmann....... Spielen keiner dieser genannten erhöht das Potential! Und wenn dann auch noch die Leader ausfallen, ja da ist man halt nur mehr eine Durchschnittliche Mannschaft!

Jedenfalls könnte es jetzt zumindest sein, dass die Führung rund um Sweeney jetzt schon bereit ist, mehr in das Team zu investieren! Ausser man traut dem Team sollte es ins Play kommen nicht zu weit zu gehen!

Es wird in den nächsten Tagen sicherlich spannend! Und alle die mit den Bruins in Verbindung stehen sind eine Verstärkung das muß man klar sagen!

Das wichtigste ist aber dass die Führungspieler endlich ihre Leistung abrufen sonst helfen uns keine Neuzugänge!

So das war jetzt meine Analyse und Meinung!

• Haxo
    NHL
    • 29. März 2021 um 12:00

Unlängst hatten sie ja eine Statistik eingeblendet dass alle Division Rivals bereits 4-6 mal gegen Buffalo gespielt haben, die B's ein mal.

Is ja überall dasselbe, die Veteranen teilen sich ihre Kräfte ein. Wird schon. :kaffee:

• BTR
    EBEL
    • 29. März 2021 um 12:38
    Zitat von Haxo

Unlängst hatten sie ja eine Statistik eingeblendet dass alle Division Rivals bereits 4-6 mal gegen Buffalo gespielt haben, die B's ein mal.

Is ja überall dasselbe, die Veteranen teilen sich ihre Kräfte ein. Wird schon. :kaffee:

Ja hoffentlich hast du recht mit den kräfte einteilen! Wenn es nur das ist dann okay ich glaub aber es geht tiefer! Popcorn:/

Einmal editiert, zuletzt von BTR (29. März 2021 um 12:57)

• Icerain
    Hobbyliga
    • 29. März 2021 um 13:38

Gute Frage, wo das tatsächliche Problem ist.

Tor?

Einerseits fehlt Rask jetzt schon einige Spiele öfters als sonst, aber mit Halak hat man einen super BackUp und auch Vladar hat seine beiden Spiele gewonnen.

Verteidigung?

Wie viele Spiele hatten wir die besten 6 Verteidiger? Grzelcyk hat am Anfang gleich ein paar Spiele gefehlt, nun Carlo schon einige Spiele. Miller fehlt auch(ich glaub verletzungsbedingt), der letzte der für ein wenig Härte sorgen konnte.

Chara gehen zu lassen war vor der Saison kein Fehler, weil man viele Junge hatte die nach kommen und ihre Zeit jetzt auch verdient bekommen, aber bei den Verletzungen wäre er Gold wert(im Nachhinein ist man natürlich gescheiter).

Und Krug fehlt auch im PP1. Aber gut, man hatte eine Schmerzgrenze und konnte sich halt nicht einigen. Stand jetzt konnte sein Nachfolger Grzelcyk ihn nicht perfekt ersetzen.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass defensiv machen die Verteidiger ihre Arbeit, offensiv kommt halt zu wenig.

McAvoy übrigens echt super!

Sturm?

Linie1 bis jetzt wie immer, 5 Spiele beste Linie der Liga, dann wieder 3 Spiele nahezu unsichtbar. Wenn dann auch noch einer fehlt, dann wirds nur noch schwieriger.

Coyle noch nicht so auffällig wie vorige Saison.

Krejci kommt mir immer ein bissl zu schlecht davon. Natürlich ist er kein Bergeron, aber wann hatte er zuletzt einen verlässlichen Scorer.

Was aber wirklich schlechter geworden ist, ist die Linie4! Die war die letzten Jahre gefürchtet. Kuraly, Wagner, usw. Und jetzt? Beide nicht mal im Kader.

Schau ma mal, wohin es weiter geht die Saison ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. März 2021 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Old Devil

Ich weis ja nicht ob die partie heute jemand von den Boston fans gesehen hat, aber ich habe sie mir heute mangels alternative mit den Boston kommentatoren angesehen, also mir kamen die sehr parteiisch vor, das bin ich so nicht gewohnt.

War immer schon so, ich empfand die Kommentatoren der Bruins immer schon als die parteiischsten und jene mit den größten Vereinsaschenbechern ^^ Und nachdem ich jahrelang immer die Streams der Heimteams geschaut hab, kenn ich wirklich alle ;) Dahinter rangieren gleich die der Penguins und dann die der Panthers., die sehen auch oft die Dinge so, wie sie sie gerne hätten. Der Rest schafft es eigentlich ganz gut, objektiv zu sein :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. März 2021 um 23:09

Na dann hat mich mein eindruck zumindest nicht getäuscht. ;)

Cangi und Dano leben ja auch für die die Devils und die begeisterung der beiden taugt mir auch, aber die bemühen sich trotzdem immer halbwegs objektiv zu bleiben.

Da geht es mir öfters schon zu sehr in die richtung dass sie vieles schönreden und sich kaum kritisch geäußert wird.

Hier eines meiner lieblingstore ever und die beiden am mikro in höchstform. :veryhappy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• BTR
    EBEL
    • 7. April 2021 um 08:12

Sehr wichtiger Sieg in Philly im Kampf ums Playoff! Sehr gutes Debüt vom erst 22 Jährigen Swayman im Tor der Bruins 8)

• BTR
    EBEL
    • 13. April 2021 um 17:55

Taylor Hall wird schon heute Nacht sein Debüt geben ausgerechnet gegen Buffalo! Wahrscheinlich in einer Reihe mit Smith, Krejci!

• Icerain
    Hobbyliga
    • 14. April 2021 um 12:38

Sieg gg. Buffalo unnötig spannend gemacht, aber am Ende 2 Punkte. Nächste Woche trifft man in 4 Tagen 3x aufeinander. Eine kleine PlayOff Serie und heute gab es schon ein paar nette Unstimmigkeiten untereinander ;)

Hall heute noch eher unauffällig, die anderen zwei Neuzugänge auch gleich im LineUp.

Bjork ging zu Buffalo, ähnlich wie Heinen und Donato konnte er nie sein (erhofftes Scoring-)Potential abrufen.

Pasternak zurzeit sehr unauffällig, nicht nur punktemäßig. Haut auch beim One-Timer oft neben die Scheibe. Verletzt?

Und mit Swayman einen netten jungen Goalie in den Reihen, taugt mir mehr als Vladar, schau ma mal, ob wir in Zukunft im öfters im Boston-Dress sehen dürfen ;)

shadow2711
    NHL
    • 14. April 2021 um 12:49

Ob Boston sich mit Hall einen Gefallen getan hat :/

Für mich einer der overratedsten Spieler überhaupt!!

Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. April 2021 um 23:03
    Zitat von shadow2711

Für mich einer der overratedsten Spieler überhaupt!!

Nachdem wie das in den letzten monaten bei den Devils mit Hall gelaufen ist bin ich auch nicht unbedingt ein freund von ihm, muss aber da trotzdem ein wenig widersprechen (meine persönliche meinung zu seiner Devils zeit).

Der kann schon was, das hat man in seiner MVP saison gesehen, das war teilweise großartig was er da gezeigt hat, aber.

Ich kann nicht sagen woran das liegt, vielleicht am mentalen, oder an seinem ego, aber er braucht für sich scheinbar ein perfektes umfeld um seine leistung abrufen zu können und das spielt es halt nicht immer und überall.

Und wenn das umfeld nicht so ist wie er es gerne hätte, dann kommt er mir oft wie ein trotziges kind vor, das sich isoliert und alles alleine machen will.

Meine meinung ist, am können liegt es nicht, sondern am charakter.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (15. April 2021 um 00:19)

• BTR
    EBEL
    • 16. April 2021 um 07:06

Endlich die Islanders wurden geknackt! 4:1 und Taylor Hall schon mit seinem ersten Tor für die Bruins :prost::love:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. April 2021 um 08:03

Taylor Hall hat in 3 soielen mit Boston genau so oft getroffen wie in der ganzen Spielzeit vorhin ..

shadow2711
    NHL
    • 17. April 2021 um 12:40

Ja Hall scheint zu funktionieren, in Verbindung mit einem starken Center wie Krejci.

Aber hat er keine starken Linemates, ist er halt komplett nutzlos.

Daher bleibt zu hoffen, dass sich Krejci net verletzt, sonst kanns ganz schnell nach unten gehen mit seiner Produktion.

• BTR
    EBEL
    • 17. April 2021 um 13:25

Ja Sweeney scheint alles richtig gemacht zu haben!Hall Reilly und Lazar machen unglaublich Spaß! Mir ist der Lazar bei Buffalo gar nicht so aufgefallen

:/ Der Junge ist richtig stark mit ihm ist die vierte Reihe unglaublich gut!

• Icerain
    Hobbyliga
    • 19. April 2021 um 06:34

Wichtige Siege in der letzten Woche, nicht nur punktemäßig, sondern auch für das Selbstvertrauen! Zweimal Saisonangstgegner NYI besiegt und auch gegen Washington in einem super Spiel gewonnen.

Boston vs. Washington könnte übrigens eine gute Old-School-PlayOffrunde werden. Einer aus dem Duo Miller/Tinordi wird dann immer gesetzt sein ^^

Zitat von shadow2711

Ja Hall scheint zu funktionieren, in Verbindung mit einem starken Center wie Krejci.

Aber hat er keine starken Linemates, ist er halt komplett nutzlos.

Daher bleibt zu hoffen, dass sich Krejci net verletzt, sonst kanns ganz schnell nach unten gehen mit seiner Produktion.

Naja, das ist auch etwas leicht dahin geredet. Wer benötigt keinen starken Linemates um zu glänzen? Vielleicht McDavid, aber bringt dir halt dann auch nichts, wennst im selben Zeitraum einen schlechtere PlayOff-Statistik als Toronto hast ;) Das Hall aber die letzten drei (?) Jahre seinen Ruf hinterher rennt, wissen wir alle.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2021 um 22:50

also Hall-Krejci-Smith funkt überraschend gut zzt. Endlich hat man 2 Winger für Krejci gefunden.

• Icerain
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2021 um 14:08

In den PlayOffs gehts also gegen Washington, beide keine Teams von Traurigkeit, könnte also eine gute Serie werden ;) Zum Abschluss der Regular Season gibt es auch nochmal ein direktes Duell. Nachdem aber das Heimrecht (glaub ich) fix ist, wird vielleicht der ein oder andere Spieler geschont.

Was ist für die Bruins möglich?

Meiner Meinung nach ist (zumindest in der Division) alles möglich. Man muss sich vor niemanden verstecken und konnte Pittsburgh auch einige Male besiegen, hat aber auch gegen Buffalo einige "tolle" Vorstellungen gezeigt.

Strafen muss man sich einige sparen, selbst wenn man das Beste PK hat.

PP ist dieses Jahr auch nicht mehr so stark wie die letzten Jahre. Auch wenn man immer noch in der oberen Hälfte ist, muss man sich hier für einen PlayOff-Run ordentlich steigen.

Zu den Spielern:

Swayman nächste Saison bestimmt einer der beiden Goalies. Hoffentlich kann Rask verlängert werden, dann hat man nächstes Jahr wieder ein super Duo.

Hall in 16 Spielen mit 8 Toren, 14 Punkte, +/- +15 und auch dementsprechenden Einsatz. Kann gerne in Boston bleiben, wenn ihn andere für überschätzt halten :)

Mit der Linie Hall - Krejci - Smith hat man auch jetzt eine verlässliche Linie2.

Ritchie beim Fan-Voting den 7th Player-Award bekommen. Als viertbester Torschütze und einziger Spieler, der alle Spiele gespielt hat sicher nicht unverdient, meiner Meinung nach hätte diese Smith aber verdient.

Pasternak der schnellste Boston-Spieler ever, der die 200-Tore-Marke erreicht hat (in 438 Spielen). Aber irgendwie hat er nach der ersten Hälfte seinen Torriecher verloren. Einsatz stimmt von ihm, aber von ihm erwartet man eben die Tore!

Ansonsten bin ich auf die Line-Ups gespannt. Erste und zweite Linie ist eh fix, aber dritte und vierte Linie wurden regelmäßig getauscht, obwohl sie gut funktioniert haben. Ob dies wegen Verletzungen oder Rotation war, weiß ich halt auch nicht.

• Icerain
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2021 um 13:35

So, Saison ist zu Ende. Was fällt mir alles im Rückblick ein?

Mit Swayman hat man einen interessanten neuen Goalie in den Reihen. Potential und statistisch ist für ihn viel möglich. Zu einem 1er Goalie ist es wie für alle jungen Goalies aber noch ein weiter Weg ;)

Defensiv hatten wir dieses Jahr das große Verletzungspech. Sehr selten konnten die Top6 spielen und mehr als eine Verletzung konnte man nicht kompensieren. Auch Krug konnte man im PP nicht ersetzen.

Offensiv waren die Linien auch zu unausgeglichen.

Linie1 gibt es kaum was auszusetzen, man kann nicht erwarten, dass sie in jedem Spiel 2 Tore machen, machen sie aber trotzdem oft.

Linie2 seit Hall endlich mal eine richtige 2. Linie, welche zumindest immer wieder Torgefahr ausstrahlt. Über Hall kann ich auch nichts negatives sagen. Natürlich ist er weit weg von einem MVP-Spieler und 8 Mio. CapSpace ist er nicht wert. Aber Einsatz (auch defensiv) und Punkte passen!

Linie3 (=Coyle) waren sehr unsichtbar. Gerade Ritchie hat viele Tore gemacht, dafür ist dieser vom Skaten und Puckhandling relativ schwach.

Linie4 meistens auch schwach und nicht typisch Boston der letzten Jahre. Torgefahr annähernd null und auch der Gegner musste sich nicht vor harte Checks fürchten.

Nächste Saison:

Die Frage wird sein, will man nochmal einen Versuch auf den Stanley Cup wagen oder doch mehr auf die Jungen setzen und etwas aufbauen.

Vielleicht kann man ein paar UFA-Boston-Altspatzen billig verlängern (Krejci, Rask, Miller) um Platz frei zuhaben für namhafte bzw. sofortige Verstärkungen(Hall?, Verteidiger).

Und wen von den RFA will man behalten, wobei ich mich mit den ganzen RFA-Regeln nur sehr schlecht auskenne. Zu diskutieren sind Carlo, Ritchie, Kase, Frederic.

• BTR
    EBEL
    • 10. Juni 2021 um 13:53

Die Enttäuschung sitzt bei mir tief!

Man konnte das erste Spiel in der Serie noch klar gewinnen und ich dachte spätestens nach dem OT Sieg in New York an ein weiterkommen! Leider verloren wir das meiner Meinung nach entscheidende Spiel 5 zuhause im TD Garden. Die Islanders waren einfach besser organisiert und brauchten einfach viel weniger Torchancen. Zudem war gerade jetzt Rask nicht in Form! Varlomov dafür in Super Form daher konnte man die Islanders nicht biegen! Zudem fehlt etwas an Härte und biss der unbedingte Willen war nicht bei allen erkennbar!

Unsere ganze Saison war irgendwie komisch! Sehr unkonstant. Sehr guter Saisonstart dann ein ziemliches Loch wo wir sogar immer die Rangers im Nacken hatten! Pastnark lange nicht in Form. Erst mit den Zugängen : Hall, Lazar, Reilly konnte man wieder Bruins Hockey sehen!

Bergeron, Krejci werden wahrscheinlich noch ein zwei Jahre spielen! Marchand der beste in den Playoffs hat noch ein paar gute Jahre! Eigentlich müsste man alles versuchen um Eichel und einen richtig kampstarken Verteidiger zu holen. Viele gute Jungs aus den Providence gehören jetzt eingebaut : Frederic, Studnicka, Senyshyn,Steen, Lauko, Asellin. Abgeben kann man meiner Meinung nach De Brusk, Kuhlmann, Wagner, Kuraly, Coyel.... Bin gespannt mit welchem Tormann Tandem es weiter geht Swayman/ Rask, Swayman/ Halak ??? Wird interessant. Cassedy glaube ich darf schon bleiben!

Natürlich black and gold forever🖤💛🖤💛🐻

Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. Juni 2021 um 20:26

Ich machs mal relativ kurz.

Ich habe mir alle spiele angesehen und mein eindruck war dass Boston eigentlich die bessere mannschaft ist, aber die Islanderes auf alles immer eine antwort fanden.

Für mich hat da der alte Fuchs Barry Trotz einen sehr großen anteil daran, unglaublich was der aus dieser mannschaft rausholt.

shadow2711
    NHL
    • 10. Juni 2021 um 20:46

Ich hab die Matches nur in der Kurzzusammenfassung gesehen, aber nachdem was BTR geschrieben hat hab ich mir nochmal das Lineup beider Teams angesehen und da hätte ich gemeint, dass die Isles in der Breite (dritte und vierte Linie und auch in der Defense gesamt) deutlich besser aufgestellt sind als die Bruins.

Da kannst noch so a gute erste Linie haben, aber in einer PO Serie setzt sich im Normalfall immer das Team mit dem qualitativ breiteren Kader durch und den haben auf alle Fälle die Islanders.

Bin gespannt jetzt auf das CF gegen die Bolts. Beide Teams mit enormer Qualität über den gesamten Kader und mit brutaler Effizienz vorm Tor.

Im Tor sind die Bolts mit Vasilevsky vielleicht einen Tick besser aufgestellt, dafür ist die Defense der Isles etwas besser, als die der Bolts.

Tja und vorne haben beide Teams Top Qualität, wird sicher sehr spannend :)

• coke100
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2021 um 10:28

Die Verletzungen von Carlo und Miller dürften wohl entscheidend gewesen sein, die Defense war nicht mehr sattelfest genug und zusätzlich Rask auch nicht in Topform, war ja etwas angeschlagen. Hätte es gerne gesehen, wenn man es mit Swayman in Spiel 6 probiert hätte.

Für die nächste Saison: denke, wenn man es schafft mit Rask und Krejci einen guten (=günstigen ) Deal zu machen, kann man Hall einen Vertrag anbieten und ev noch einen guten für die Defense holen, dann kann man noch mal auf den Cup losgehen. Ansonsten ist es wohl vernünftiger einen größeren Umbau zu machen. Da waren die Bruins aber eh immer gut, dabei nicht für Jahre von der Bildfläche zu verschwinden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™