1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

EDM Saison 2020/21

• Edmonton Oilers
  • Malone
  • 6. Oktober 2020 um 19:33
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2020 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

Nicknames: „The Oil“, „Greasers“
    In der NHL seit 1979

Name:
    Der Raum um Edmonton gilt als führende Region der kanadischen Ölindustrie.

Retired Numbers:
    3 Al Hamilton
    7 Paul Coffey
    9 Glenn Anderson
    11 Mark Messier
    17 Jari Kurri
    31 Grant Fuhr
    99 Wayne Gretzky (einzige Nummer, die in der gesamten NHL nicht mehr vergeben wird)

Stanley Cups:
    - 5x (1984, 1985, 1987, 1988, 1990)

Stanley Cup Finals:
    - 7x (1983, 1984, 1985, 1987, 1988, 1990, 2006)

Farmteams:
    - AHL: Bakersfield Condors
    - ECHL: Wichita Thunder

Stadion:
    - Rogers Place seit 2016
    - 18.347 Plätze
    - Edmonton, Alberta

Trainer:
    - Dave Tippett seit 2019

General Manager:
    - Ken Holland seit 2019

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (9. Oktober 2020 um 12:40)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2020 um 19:34
    • Offizieller Beitrag

ZUGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

CAPHIT

1/2 way

DAUER

TEAM 2019-2020

G Anton Forsberg 700.000 2way 1 Jahr Carolina
    D Tyson Barrie 3.750.000 1way 1 Jahr Toronto
    D Slater Koekkoek 850.000 1way 1 Jahr Chicago
    D Theodor Lennström 925.000 2way 1 Jahr Frölunda/SHL
    F Adam Cracknell 700.000 2way 1 Jahr Kunlun/KHL
    F Dominik Kahun 975.000 1way 1 Jahr Buffalo
    F Jesse Puljujärvi 1.175.000 1way 2 Jahre Kärpät/Liiga
    F Alan Quine 750.000 1way 1 Jahr Calgary
    F Devin Shore 700.000 1way 1 Jahr Columbus
    F Kyle Turris 1.650.000 1way 2 Jahre Nashville

6 Mal editiert, zuletzt von Malone (13. Januar 2021 um 21:16)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2020 um 19:34
    • Offizieller Beitrag

ABGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

→ →

STATUS

→ →

TEAM 2020-2021

G Anton Forsberg → → Waiver → → Carolina
    D Matt Benning → → UFA → → Nashville
    D Mike Green → → → → → → Rücktritt
    D Brandon Manning → → UFA → → ???
    F Andreas Athanasiou → → UFA → → Los Angeles
    F Markus Granlund → → UFA → → Ufa/KHL
    F Tomáš Jurčo → → UFA → → Vegas
    F Riley Sheahan → → UFA → → Buffalo

9 Mal editiert, zuletzt von Malone (13. Januar 2021 um 21:18)

• Malone 9. Oktober 2020 um 20:38

Hat das Label Edmonton Oilers hinzugefügt.
  • kankra9
    GOON
    • 21. Dezember 2020 um 10:53

Draisaitl ist gestern zum "Sportler des Jahres" in Deutschland geehrt worden.

Sehr verdient und auch wichtig für den Eishockeysport, dass so eine Leistung nicht untergeht in einem Land wo Eishockey jetzt nicht den Stellenwert hat.

https://www.spiegel.de/consent-a-?tar…ww.google.de%2F

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2021 um 10:14

Die oilers sind so eine wertlose Truppe, das ist schon fast lächerlich. Koskinen im Tor ist wohl der schlechteste Starter in der gesamten Liga und alleine die Aktion, dass McDavid und Draisaitl die letzten 5:45min! durchgehend am Eis waren zeigt was dort los ist....

• robindoyle7
    NHL
    • 21. Februar 2021 um 10:57

Wieder 3 Tore von Connor McDavid ! :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 9. Mai 2021 um 09:27

Connor McDavid mit 100 Punkten in 53 Spielen. Echt unglaublich der Typ. Das hätte eine 150 Punkte Saison in einem normalen Grunddurchgang mit 82 Spielen werden können!

• kankra9
    GOON
    • 9. Mai 2021 um 10:00
    Zitat von shadow2711

Connor McDavid mit 100 Punkten in 53 Spielen. Echt unglaublich der Typ. Das hätte eine 150 Punkte Saison in einem normalen Grunddurchgang mit 82 Spielen werden können!

Der Wahnsinn ist ja, wenn nicht er , würde Draisaitl die Punkte knacken.Die sind auf Jahre wohl das Maß der Dinge.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Mai 2021 um 11:34

Und trotzdem wird EDM wohl nie was reißen. Das ist doch der eigentliche Wahnsinn!

• shadow2711
    NHL
    • 9. Mai 2021 um 12:05

Capsaicin mal schauen. Heuer net, aber wer weiß, vielleicht schaffen sie es, dass sie ein richtig gutes Goalieduo bekommen, dann könnte es schon weit gehen!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Mai 2021 um 12:30

Das hört man nun schon so viele Jahre. Mir fehlt der Glaube, dass sich dort wirklich etwas zum Guten ändert. Aber ich lasse mich gern überraschen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Mai 2021 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Ganz so sicher bin ich mir da nicht. Ist heuer eben extrem schwer einzuschätzen, gefühlsmäßig hat sich die Canadian Division defensiv ja nicht unbedingt ausgezeichnet; sprich da waren halt schon gefühlmäßig mehr Schießbuden dabei als in anderen Divisions. Kann mir schon vorstellen, dass es bei einer normalen Saison etwas schwerer für ihn geworden wäre. Aber alles ohnehin Spekulation und die Leistung nichtsdestotrotz ausgezeichnet.

• open ice
    Bandenskater
    • 11. Mai 2021 um 15:37
    Zitat von Stickoxydal

Ganz so sicher bin ich mir da nicht. Ist heuer eben extrem schwer einzuschätzen, gefühlsmäßig hat sich die Canadian Division defensiv ja nicht unbedingt ausgezeichnet; sprich da waren halt schon gefühlmäßig mehr Schießbuden dabei als in anderen Divisions. Kann mir schon vorstellen, dass es bei einer normalen Saison etwas schwerer für ihn geworden wäre. Aber alles ohnehin Spekulation und die Leistung nichtsdestotrotz ausgezeichnet.

Naja, in einem „normalen“ Jahr haben’s halt mehr Spiele gegen Anaheim, LA, Arizona… (und halt auch gegen der Rest der Liga, aber nicht so viele)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Mai 2021 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von open ice

Naja, in einem „normalen“ Jahr haben’s halt mehr Spiele gegen Anaheim, LA, Arizona… (und halt auch gegen der Rest der Liga, aber nicht so viele)

Stimmt schon, aber irgendwie find ichs dennoch schwer diese Saison ordentlich einzuschätzen und wie viel gewisse Leistungen tatsächlich wert sind und wie diese in einer regulären, vollen Saison ausgesehen hätten.

• Lempi
    Obmann
    • 26. Mai 2021 um 08:33

Gretzky tritt als Vice-President zurück.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. Mai 2021 um 15:02
    • Offizieller Beitrag

Mal gespannt was sie auf der Goalie Position so vorhaben:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• shadow2711
    NHL
    • 27. Mai 2021 um 16:39
    Zitat von Stickoxydal

Mal gespannt was sie auf der Goalie Position so vorhaben:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musst eigentlich eh machen, nur die Frage ist, wen kannst holen der dir wirklich weiterhilft.

Neben gscheit EM 1er Goalie bräuchtest eigentlich noch einen starken D-liner!

• BTR
    EBEL
    • 27. Mai 2021 um 17:05

Boston wird sich von Halak oder Rask einer trennen! Wobei ich glaube das es Halak sein wird!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. Mai 2021 um 17:35
    • Offizieller Beitrag

Hab mich heuer noch so gar nicht mit dem UFA Markt beschäftigt. Wer wird denn in der Defensive überhaupt verfügbar sein?

Wobei ich eher nicht so der Fan von solchen Verpflichtungen bin, da zahlst meistens zu viel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2021 um 18:05

Kann mir jemand den Unterschied zwischen unrestricted free agent und restricted free agent erklären?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Mai 2021 um 18:30

Alles hier beschrieben.

https://www.capfriendly.com/faq

Kurzversion: RFA der Club bei dem der Spieler letzte Saison unter Vertrag war hat noch Rechte am Spieler, kann diesen qualifizieren, traden, einen neuen Vertrag anbieten oder nichts tun, bei letzterem wird er in folgenden Free Agency Phase ein UFA.

UFA, der letzte Club hat keinerlei Rechte an dem Spieler, dieser kann sich in der Free Agency Phase seinen nächsten Verein selbst aussuchen.

Das Alter hat auch noch Einfluß etc.

Ich habe es aufgegeben alle Regelungen verstehen zu wollen und orientiere mich, was das betrifft, einfach an der oben verlinkten Seite.

• coke100
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2021 um 19:53
    Zitat von BTR

Boston wird sich von Halak oder Rask einer trennen! Wobei ich glaube das es Halak sein wird!h

Halak ist ein Topbackup, aber mit Halak/Swayman können die Bruins nicht in die nächste Saison gehen. Wird Rask nicht verlängert, brauchen sie eine neue No 1.

Aus dem gleichen Grund wäre Halak auch keine Hilfe für die Oilers. Rask natürlich schon, aber die oilers haben noch mehr Probleme mit dem Capspace als die Bruins.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2021 um 23:09

Anhand von Cam Talbot sieht man gut, dass es meist eher die Vorderleute sind und nicht die Goalies selbst, die für schle hte Goaliestats verantwortlich sind.

Minnesota lässt defensiv spielen, also sind die Goaliestats gut.

Edmonton hat eine schwache Defensive, dort kann mMn. kein Goalie glänzen, mit dem Kader und der spielerischen Ausrichtung.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. Mai 2021 um 06:53
    • Offizieller Beitrag

Naja, eine gute Defensive ist natürlich zuträglich, aber der Goalie macht schon auch viel aus.

Erinnere mich noch an die Saison 2013/14 als Varlamov Colorado quasi im Alleingang in die Play-Offs geschleppt hat und das vor einer Defensive, die bis auf Johnson und teilweise Barrie dieser Bezeichnung kaum wert war (Guenin, Hejda, Holden, Sarich, Benoit - gruselig war das...).

Um bei Colorado zu bleiben, das Team hatte massive Probleme zu Beginn der Saison als durch den Langzeitausfall von Francouz plötzlich Hunter Miska den Backup spielen musste/durfte. Grubauer war meiner Meinung nach der Avs MVP diese Saison und wenn er gefehlt hat, dann hat Miska alles andere als gut vor der gleichen Defensive ausgesehen. In 5 Spielen durchschnittlich 4,15 Tore bekommen und ein Save Percentage von 83,3%. Dubnyk auch nicht gerade toll mit 3,25 Gegentoren und 88,6% in 5 Spielen; einzig Johansson hat als Backup brauchbare Stats.

Auf der anderen Seite hats z.B. Tristan Jarry mit schwachen Spielen für die Pens verbockt:

Und auch in der Oilers-Jets Serie war Smith einfach nicht so gut wie Hellebuyck.

.

Ein ausgezeichneter 1er Goalie macht schon einen Unterschied, nur die kriegst du halt auch nicht so einfach und dann kanns auch schnell mal in eine andere Richtung gehen, siehe Hart diese Saison. Gibt schon Gründe warum Goalies auch gerne mal als Voodoo bezeichnet werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Mai 2021 um 07:00

...natürlich, die sehr guten Goalies machen sich schon bemerkbar. SC gewinnst so aber auch keinen und wirklich weit kommst im Playoff damit auch nicht.

Die Gegenthese (NYI) funktioniert da schon besser...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™