1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2020/21

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 6. Oktober 2020 um 20:01
  • Geschlossen
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 19. Februar 2021 um 16:42

Ja ungewohnt, aber Kenny Albert ist ein vollprofi der alle us sportligen kommentiert und ich finde er hat es gut gemacht.

Beim spiel gegen Buffalol soll Cangi ja wieder dabei sein.

Apropos Buffalo, was sollen die sagen wenn RJ nach 49 saisonen wirklich nach dieser saison in pension geht, wie er es angekündigt hat.

Ok, das hat er schon ein paarmal gesagt, aber mittlerweile ist er doch schon fast 80. ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Februar 2021 um 20:25

Der Backhand-Blind Pass von Hughes war fein :)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Februar 2021 um 17:55

Hischier is back!!! <3

Ösi-Power
    NHL
    • 20. Februar 2021 um 18:12
    Zitat von Old Devil

Hischier is back!!! <3

Passt zwar nicht in den Thread, aber ich würde mich sehr über ein "Rossi is back" freuen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Februar 2021 um 18:27
    Zitat von Ösi-Power

Passt zwar nicht in den Thread, aber ich würde mich sehr über ein "Rossi is back" freuen.

Darüber würden wir uns natürlich alle freuen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Februar 2021 um 20:05

Das war zwei drittel lang katastrophal heute, nur ein gutes reicht auch gegen Buffalo nicht. ;(

Hischier ist nach seiner pause leider noch komplett von der rolle.

Bei Subban hat man gesehen wie sich nach seinem ersten treffer der ganze frust entladen hat.

Zajac an den flügel zu Hughes zu stellen war meiner meinung nach keine gute idee.

Wieder sooo viele high danger chancen zugelassen und kaum welche generiert, wenn der Blackwood nicht in top form wäre dann hätte es noch viel schlechter ausgesehen heute.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (20. Februar 2021 um 21:09)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 21. Februar 2021 um 09:25

War irgendwie eine völlig uneingespielt wirkende Mannschaft, aber auch kein Wunder, da Vatanen, Hischier, Bratt oder Butcher noch nicht lange im Geschehen sind. Zacha war phasenweise als LW in einer Linie mit Hischier und Palmieri... hmm, ob das s die Zukunft ist?

Aber der Roster der Devils ist aktuell nun echt fein. Gusev noch dazu und du kannst 3 richtig nette Linien zusammenstellen. Denkt nur dran, vor einem Jahr war das eine AHL-Mannschaft.

Und weil es gestern erwähnt wurde: Henrique waved by Anaheim. Bringt ihn heim Soll er die 4. Linie centern statt McLeod.. :)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyflyer (21. Februar 2021 um 09:37)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. Februar 2021 um 16:35

Bei Palmieri ist der knoten jetzt endlich geplatzt, ich hoffe das wird bei Gusev auch bald der fall sein wenn er dann wieder spielt.

Zache sehe ich wenn dann nur als 3rd line center als nachfolger von Zajac, der ja auch schön langsam nachlässt,

Rico mit seinem 5,8 mio. vertrag der noch 3 jahre läuft würde ich nicht zurückholen und ich muss ganz ehrlich sagen dass mir die McLeod Wood Bastian als 4er linie sehr gut gefällt bisher, die würde ich so lassen.

Center ist jetzt natürlich einer zuviel da, ob es gescheit ist für denjenigen unbedingt einen platz am flügel zu schaffen weis ich nicht, aber Ruff wird schon wissen was er tut.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Februar 2021 um 17:37
    Zitat von Old Devil

Hischier is back!!! <3

und der neue Kapitän der Devils!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. Februar 2021 um 20:36

Los geht´s gegen Washington.

Zajac mit seinem 1000er.

und Dell mit seinem Debüt im Tor.

• shadow2711
    NHL
    • 21. Februar 2021 um 20:54

Devils kann man sich heuer echt gut anschauen :thumbup::)

• shadow2711
    NHL
    • 21. Februar 2021 um 22:40

Schade das war jetzt leider a schwaches PK von den Devils und schon stets 2:3.

• Sakic scores
    EBEL
    • 21. Februar 2021 um 23:08

Very, very interesting Devils team, which can only grow in the future.

Great fight tonight, who knows what would happened if Gusev scored for 3:1 at the beginning of the 3rd period, instead of hitting the post.

With this 1.000 career game, Zajac is now the 4th player who achieved this by playing only for Devils, alongside Brodeur, Daneyko and Elias.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 22. Februar 2021 um 07:44

Coole Mannschaft und Potential für mehr. Abgebrühtheit fehlt dem Team noch und dann entstehen Niederlagen wie gestern. Penalty Killing ist nicht ohne Grund das schlechteste der Liga und hat gestern Punkte gekostet. Aber phasenweise sind da Kombinationen drinnen, die lassen schon hoffen, dass sich diese Devils-Mannschaft stabilisiert und weiter cooles Hockey spielt, das heuer vielleicht, aber spätestens nächste Saison mit einem Playoffplatz enden sollte.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Februar 2021 um 23:14

Ja, das hauptproblem sind die special teams, aber - und so sehen das ja eigentlich alle hier, man hat wieder spaß beim zuschauen und die hoffnung dass aus der noch sehr jungen mannschaft etwas entstehen kann, den eindruck hatte man ja die letzten jahre kaum mehr und zum anschauen war das auch nicht mehr.

Mich persönlich überrascht am meisten der sprung den Hughes dieses jahr gemacht hat, vor allem auch defensiv.

Vor einem Jahr noch hat er wie ein trotziges kind gewirkt wenn er wiedermal einen harten check gefangen hat und nachdem er sich aufgerappelt hat lustlos zur bank gefahren ist.

Jetzt ist er zeitweise wie eine klette die man kaum abschütteln kann.

Und die 4er linie McLeod-Wood-Bastian.

Ich beneide die Islanders seit Jahren um ihre 4er linie Cizikas-Clutterbuck-Martin, extrem kampfstark und trotzdem auch torgefährlich, da könnte bei uns so etwas ähnliches zusammenwachsen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. Februar 2021 um 18:22

Abermals waren gegen Buffalo die special teams pp/Recchi und pk/Nasreddine der größte schwachpunkt im spiel, da muss man sich etwas einfallen lassen.

Ein bericht über Subban der meinen eindruck bezüglich seiner leistungen auch von den statistiken her mehr als bestätigt.

https://www.allaboutthejersey.com/2021/2/24/2229…-for-the-devils

• hockeyflyer
    EBEL
    • 26. Februar 2021 um 07:41

Jetzt reichts dann aber mal mit Duellen Buffalo-NJ.... ;) Die haben doch alle Spiele durch für heuer? Gefühlt war der Großteil der Matches heuer gegen Buffalo.

Ösi-Power
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 07:47
    Zitat von hockeyflyer

Jetzt reichts dann aber mal mit Duellen Buffalo-NJ.... ;) Die haben doch alle Spiele durch für heuer? Gefühlt war der Großteil der Matches heuer gegen Buffalo.

Na ja, in den Play-offs könnten´s noch aufeinander treffen. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 26. Februar 2021 um 16:08
    Zitat von Ösi-Power

Na ja, in den Play-offs könnten´s noch aufeinander treffen. ;)

gibt es heuer auch play-downs? ;)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 27. Februar 2021 um 10:31

Fans kommen ab Dienstag wieder ins Pru Center: 10% der Kapazität sind erlaubt. Noch ein paar mehr und es wäre ein normales Devils-Homegame. ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Februar 2021 um 11:41
    Zitat von hockeyflyer

Fans kommen ab Dienstag wieder ins Pru Center: 10% der Kapazität sind erlaubt. Noch ein paar mehr und es wäre ein normales Devils-Homegame. ;)

also Devils sind meistens nicht so schlecht besucht zumindest die male wo ich vor Ort war

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. März 2021 um 23:49

Na bitte, nicht schon wieder. ;(

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. März 2021 um 02:31

was soll man über diese special teams noch sagen, langsam komme ich mir vor wie eine schallplatte mit sprung...

schlechter kann das penalty killing ja gar nicht mehr werden, das hat mit Nasreddine schon unter Hynes nicht funktioniert und funktioniert auch jetzt nicht, meiner meinung nach hätte man Nas. mit Hynes entfernen sollen, dieses System der beiden funktioniert einfach nicht, punkt.

wobei man sagen muss dass das pp von Recchi um nichts besser ist, da nützt dann auch das eigentlich ganz gute 5 vs. 5 spiel nichts.

in kombinantion damit dass seit ein paar spielen die überform von Blackwood auch vorbei ist, sieht man dass es immer noch keine playofffähige mannschaft ist,davon bin ich auch ausgegangen.

schade finde ich die entwicklung von Gusev von dem ich mir eigentlich in der zweiten saison eine weitere steigerung erwartet hätte, er schiesst halt aus jeder möglichen und unmöglicher position, aber scheinbar kann er sich mit in der NHL auch für stürmer zwingend erforderlichen defensivarbeit einfach nicht anfreunden und so ein überstürmer dass man ihm alle freiheiten geben kann ist er halt auch nicht, das geht vielleicht in der top linie von St. Petersburg die in der KHL alles in grund und boden spielt, aber sicher nicht in New Jersey.

irgendwie habe ich auch das gefühl dass er nächstes jahr wieder in der KHL spielen wird.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. März 2021 um 01:36

Wie gönne ich dem Wedgewood dieses Shutout gegen Boston heute, aber die ganze mannschaft hat gekämpft wie die löwen. :check:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. März 2021 um 20:24

Kleines zwischenfazit meinerseits.

Die überform am saisonanfang von Blackwood ist jetzt schon länger vorbei, das sieht man auch an den ergebnissen.

Wedgewood empfinde ich als absolut gleichwertig bisher.

Smith lässt etwas nach, was bei einem rookie völlig normal ist.

Subban hat sich zumindest etwas stabilisiert in den letzten spielen.

Severson wird in NJ meiner meinung nach etwas überbewertet, seine leichtsinnsfehler wird er wohl nie loswerden.

Die neuen Murray und Kulikov sind solide "stay at home" defender, aber auch nicht mehr.

Von Vatanen bin ich enttäuscht heuer, da habe ich mir mehr erhofft.

Butcher hätte sich auf alle fälle einen platz im line up verdient.

Hughes stark verbessert zum vorjahr, lässt aber auch etwas nach jetzt.

Bei Zacha scheint endlich der knoten zu platzen.

Wenn bei Wood seine hände so gut wären wie seine beine, wäre das ein absoluter topstürmer.

Positive überraschungen: Kuokkanen und Sharangovich, mit den beiden hätte ich diese saison so nicht gerechnet.

Negative überraschungen: Gusev und Johnsson, keine ahnung was mit Gusev los ist, da kommt gar nichts produktives mehr und Johnsson ist für mich in der 1er linie, in der er ja oft spielt, eine fehlbesetzung.

Grundsätzlich finde ich das 5 vs. 5 spiel gar nicht so schlecht, außer dass meiner meinung nach zu viel geschossen wird aus unmöglichen positionen, aber beide special teams sind eine absolute katastrophe.

Da sollte man sich wohl etwas überlegen, unter Nasreddine hat das pk noch nie wirklich funktioniert und scheinbar bekommt es der neue offensive coordinator Recci beim powerplay auch nicht wirklich hin.

Man muss aber auch sehen dass es eine sehr junge mannschaft ist die noch viel potential nach oben hat, leider lassen heuer halt die routiniers wie Subban, Palmieri, Zajac und Vatanen ziemlich aus und Hischier fehlt natürlich auch sehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™