1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. Runde: EC KAC vs. EC VSV, Fr. 09.10. 19:30

• xtroman
  • 5. Oktober 2020 um 17:06
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2020 um 10:21

Elendig, die Leit heutzutage.X/

https://www.krm.at/schwerer-diebs…-in-klagenfurt/

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Oktober 2020 um 10:24
    Zitat von Benny-78

natürlich, viele haben dem vsv eine gute einkaufspolitik nachgesagt. selbst an den kommentaren zufolge einzelner roter nach spielerverpflichtung des vsv.

leider hat man bei gewissen akteuren so das gefühl als würden sie nicht mit einem normalen saisonverlauf sondern mit einem frühzeitigen abbruch rechnen. so nach dem motto "was soll i mi eigentlich diese saison anstrengen?" warten wir die nächsten spiele ab, denke das dann der vorstand punktuell nachbessern wird...

Die warten wohl auf die vor Vertragsabschluss in Aussicht gestellte Kurzarbeit...

Philip99
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 10:30
    Zitat von BigBert #44

Elendig, die Leit heutzutage.X/

https://www.krm.at/schwerer-diebs…-in-klagenfurt/

Jetzt ist genau das eingetreten worauf ich leider Gottes gewartet hab , bestes Beispiel Wien man geht an der Halle vorbei da stehen die beiden LKWS teilweise offen die Sachen stehen herum keiner weit und breit , ich finde das gehört viel besser bewacht ..

• Poke Check
    "Basher"
    • 10. Oktober 2020 um 10:31

Wie soll die Kurzarbeit im Eishockey denn konkret ausschauen? Das Spiel wird nach 10 Minuten abgepfiffen?

Popcorn

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. Oktober 2020 um 10:38
    Zitat von Poke Check

Wie soll die Kurzarbeit im Eishockey denn konkret ausschauen? Das Spiel wird nach 10 Minuten abgepfiffen?

Popcorn

Hast die Partie gestern gesehen:saint:

• tchibirev
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 10:38

Bitte Kirche im Dorf lassen. Wenn einer von den 2 Stangenschüssen vom VSV bei 1:1 hineingeht schaut die Partie anders aus.

Zum KAC: Rok Ticar sollte schön langsam aufwachen. Nicht das am Ende Bernd Freimüller Recht behält, dass der Genannte sich eher auf Vergangenes ausruht und schon lange nicht mehr zu der Kategorie "besserer Legionär" zählt, von Difference-Maker nicht zu sprechen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. Oktober 2020 um 10:51

Unser neuer Mann ist gestern beim 0:1 aber auch komplett regungslos daneben gestanden wie Ulmer eingeschoben hat und abgesehen davon, war er bis auf einen Ausflug auf die Strafbank für mich komplett unsichtbar. Oder sieht das hier jemand anders?

• runjackrun
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 10:53

Maskenmodus ein

Ein grundsolides Spiel gegen eine aufgrund unserer Ausfälle höher eingeschätztes Team.

Man kann sich in der Verteidigung wirklich auf alle 3 eingesetzten jungen Spieler verlassen. Der Verein und Matikainen verfolgen hier wirklich eine gute erfolgreiche Linie, die uns zukünftig noch viel Freude bereiten wird. Der neue braucht sicher noch einige Zeit, man sieht aber seine ganze Routine, lässt sich durch das schnelle Gegentor am Anfang auch nicht aus der Ruhe bringen.

Vorne war es nur eine Frage der Zeit bis der Knopf in den Linien 2-4 aufgeht. Hundertpfund und Kameraden dominant wann immer sie am Eis waren und diesmal haben sie sich belohnt. Linie 4 im Derbymodus mitgerissen und sich auch auf die Offensive besonnen, es gibt keine bessere 4. Linie in der ICE. Und dann noch die Geiers, tic tac toe Aktionen leider nicht abgeschlossen, aber sollten die auch noch treffen wer sollte uns schlagen. Erste Linie musste bei dieser Mannschaftsleistung nicht 100% geben, was auch vollkommen in Ordnung ist, es reicht das Knieschlottern der Gegner wenn die am Eis stehen.

Maskenmodus aus

Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2020 um 11:00

Es gibt keine bessere 4te Linie :veryhappy:

• mcguy
    In(n)sight
    • 10. Oktober 2020 um 11:04
    Zitat von Hansi79

Es gibt keine bessere 4te Linie :veryhappy:

ihr habts halt auch 4 erste linien...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Oktober 2020 um 11:14
    Zitat von Lambeau Leap

Unser neuer Mann ist gestern beim 0:1 aber auch komplett regungslos daneben gestanden wie Ulmer eingeschoben hat und abgesehen davon, war er bis auf einen Ausflug auf die Strafbank für mich komplett unsichtbar. Oder sieht das hier jemand anders?

Erstes Bewerbsspiel nach wsl. 8 Monaten, mit einem neuen Team nach zwei Tagen Eingewöhnung! Was habts denn erwartet? Das er gleich alles aufräumt und 3 Tore macht?

Das 0:1 gehört übrigens zu 90% dem Schume! Der hat Collins da ums Tor fahren lassen!

Gebts den Leuten mal ein bisserl Zeit.

Dahm wollten ein paar ja auch nach dem zweiten Vorbereitunggspiel schon schicken!

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (10. Oktober 2020 um 11:33)

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Oktober 2020 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

Weil er einfach so schön aussieht so in Rot!!! :love:

Kärnten ist rot weiß, Kärnten ist rot weiß, Kärnten ist rot weiß!!!! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. Oktober 2020 um 11:39
    Zitat von xtroman

Weil er einfach so schön aussieht so in Rot!!! :love:

Kärnten ist rot weiß, Kärnten ist rot weiß, Kärnten ist rot weiß!!!! :prost:

Wenigstens einer der sich über diese Murkserei richtig ❤️ freut! Es sei dir vergönnt!:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2020 um 12:14
    Zitat von darkforest

Erstes Bewerbsspiel nach wsl. 8 Monaten, mit einem neuen Team nach zwei Tagen Eingewöhnung! Was habts denn erwartet? Das er gleich alles aufräumt und 3 Tore macht?

Das 0:1 gehört übrigens zu 90% dem Schume! Der hat Collins da ums Tor fahren lassen!

Dahm wollten ein paar ja auch nach dem zweiten Vorbereitunggspiel schon schicken!

Das jetzt nicht.

Aber als Routinier kann man schon eine bessere Figur machen.

Aber, wir werden ja sehen, ob er eine Verstärkung ist oder als Trainingsgast gekommen ist...

• VooDoo39
    EBEL
    • 10. Oktober 2020 um 12:16
    Zitat von darkforest

@Collins Begleitschutz von #28 absolute Zustimmung, Du durftest das ja aus der ersten Reihe Fussfrei genießen ;)

@Eriksson - ich schließe mich an, das dauert noch, bis er bei uns angekommen ist. Er spielt derzeit neben Martin, der sehr neben seinen eigenen Schuhen steht und wird von ihm richtiggehend eingeschult. Schume spricht mit ihm in jeder Schicht intensiv. Das braucht noch Zeit.

Die jungen Wilden - gefallen mir sehr gut, alle 3. Auch David Maier bessert sich von Spiel zu Spiel und wird besser. Kernberger wird immer besser - er gefällt mir sehr gut.

Gregorc/Unterweger

Schume Erikkson

Maier/Kernberger/Steffel/

Die Eiszeitaufteilung war wohl mehr Last auf der Linie 1, zu Lasten der anderen beiden Linien.

@Offensiv - Linie 1 wurde gut aus dem Spiel genommen, Linie 2 präsent, noch zu wenig effizient, Linie 4 interessant, und Linie 3.... Schade um das Potential, das hier verschwendet wird - Haudum ist sehr verloren und die Geiers leider ein Schatten ihrer selbst.

Kaum Körperspiel, leider sehr langsam beim Laufen und stets einen Schritt langsamer als ihre Gegner.

Ich würde die Linien umstellen.

Petersen/Koch/MGeier

Obersteiner/Hupfu/Ticar

BB/Haudum/Gandhi

Witting 1/2 - Kraus - Groulx -Sgeier

Wie tut sich eigentlich Groulx im Alpsteam?

Was mir auffiel, das Forechecking im PK und 5:5 ist ein Schatten seiner selbst, wurde das durch Mensonen damals forciert?

Dahm ist sicher(er) als zu Saisonbeginn, ich freue mich aber auf Spiele von Madlener.

• Scott#13
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 12:21

Im Grunde so „bescheiden“ wie erwartet. Was passt,- die Jungen kommen dran, Seb spielt top,- L2 endlich getroffen,- aber auch wachgeküsst“? Interessant hier PMs statement bzgl deren Ladehemmung bisher: I‘ve put them on even more. Er scheint an die Linie zu glauben. Rok Ticar hat mit seiner Leistung die erste Linie runter gezogen. Bester Mann bei blau: Ulmer und Fraser ist einfach ein Wahnsinn.

• silent
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 13:06
    Zitat von Scott#13

Fraser ist einfach ein Wahnsinn.

nur beim ersten KAC tor hat ihm der wahnsinn geritten. statt mit dem stock rumfuchteln wer wohin laufen soll wäre es besser gewesen sich auf sticha zu konzentrieren. weil so war er dann viel zu spät dran und sticha weg.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2020 um 13:08

Rok Ticar - ja.

Ein an sich Topcenter als Flügel eingesetzt...

Einer, der gewohnt ist zu lenken, wird gelenkt. Und zwei Köche verderben den Brei...

Ob man dem Rok als Flügel wirklich was Gutes tut?

Ob da die Motivation nicht ein wenig leidet?

• silent
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 13:12
    Zitat von Vaclav Nedomansky

seine letzte wirklich gute saison ist aber auch schon eine zeit her. der ist von einem jahr aufs andere stark eingebrochen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2020 um 13:36

Hoffen auf Ticar, um nicht zu sagen "warten auf Godot" :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2020 um 14:03
    Zitat von silent

seine letzte wirklich gute saison ist aber auch schon eine zeit her. der ist von einem jahr aufs andere stark eingebrochen.

Die ganze Linie funktioniert überhaupt nicht bei 5 gegen 5. Das kann man nicht nur Ticar ankreiden, sehr wohl aber die vielen Fehlpässe oder Zufallsflanken, die er gestern fabriziert hat. Und was zum Geier hat er sich bei der Chance auf das empty net Tor gedacht? Tor leer, er schießt nicht und bringt dann auch noch den Pass nicht am einzigen Verteidiger vorbei. Gestern war es zum Glück egal, aber in einem engen, wichtigen Spiel kann so eine Aktion den Gegner am Leben lassen.

Die drei passen einfach nicht zusammen, viel zu viel Herumgetändle, anstatt Scheiben zum Tor zu bringen. Da wäre ein Typ wie Kosmachuk Gold wert, das ist so ein Sniper Typ, der wirklich schießen kann.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. Oktober 2020 um 14:25
    Zitat von darkforest

Naja, möglicherweise bin ich da etwas "verwöhnt", dass Gregorc zumindest in der Vorbereitung gleich gut performt hat. Ich weiß auch nicht wie weit die Saisonvorbereitung in der DEL für Eriksson war und wieviel er trainiert hat, aber einerseits ist er eigentlich schon ein Routinier und etwas mehr impact hätt ich mir tatsächlich erwartet. Und ich frag mich halt, ob das überzogene Erwartungen sind, wenn man hofft, dass er gleich eine Verstärkung ist. Weil wenn er uns nicht gleich oder zumindest bald einen Mehrwert bringt hat der KAC nix von dieser "Lösung", weil was bringts uns wenn er nach mehreren Wochen anfangt zu performen, dafür dass er sich dann Anfang November wieder verabschiedet? Dann sehen wir vl 1-2 gute Partien von ihm und hätten uns die Geschichte gleich sparen können. Ich bin einfach kein Freund davon, wie das gelöst wurde, aber ja natürlich Corona usw. Ich werd sicher keinen Spieler niedermachen, wenn er nicht gleich stark spielt, aber gerade in der Situation wurd er ja geholt, damit er sofort in der Verteidigung hilft. Werd's mir gern guter Hoffnung noch ein paar Partien ansehen, aber wenn nicht bald mehr impact als gestern kommt, wars wohl nix.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2020 um 14:31

Eriksson hatte nach dem 0:1 recht wenig Eiszeit, oder täusche ich mich?

Der wird einige Spiele und Trainings brauchen, dann hilft der uns sicher. Es muss einfach die Scheibe schneller aus dem Verteidigungsdrittel zu den Stürmern gelangen, ich habe gedacht, dass das eines der Ziele der neuen Spielausrichtung sein sollte. Es wird aber noch extrem viel hinten quer gespielt, was die forechecker förmlich einlädt. Der Spielaufbau ist wirklich ein großes Problem.

• Scott#13
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 14:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Rok Ticar - ja.

Einer, der gewohnt ist zu lenken, wird gelenkt. Und zwei Köche verderben den Brei...

Ob man dem Rok als Flügel wirklich was Gutes tut?

Ob da die Motivation nicht ein wenig leidet?

Seine gestrige Leistung hat nix damit zu tun, ob er besser als Center eingesetzt wäre. Er muss auch am Flügel liefern,- dafür ist er Profi genug und hat auch den skillset. Bisher kommt da einfach zu wenig und auch wenn Koch und Petersen gestern auch nicht geglänzt haben, wars doch augenscheinlich, dass ihm nicht viel zusammenläuft. Mal sehen wie es mit L1 weitergeht,- ich bin mir nicht sicher, wie leicht es tatsächlich ist mit Petersen zusammenzuspielen. Auch Ganahl ist da nicht wirklich zurechtgekommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2020 um 14:50

3 Häuptlinge in einer Linie - das muss jetzt nicht funktionieren - dauerhaft...

Ich bin immer noch für Daniel Obersteiner am Flügel in Reihe eins.

Er hat mit Nick Petersen immer recht gut funktioniert (als Direktabnehmer der an sich präzisen Pässe) - die Hierarchie in der Linie wäre auch klar und transparent.

Daniel Obersteiner als Center der Reihe vier - eine Vorgabe...

Rok Ticar in Reihe zwei zu BB und Ghandi.

Hundi zu den Geiers. Eine emotionsgeladene Linie. :)

Und unseren leidgeprüften Lukas Haudum zu den 'Jungspunden'... schlimmer als jetzt kann es dort auch nicht sein...