- Offizieller Beitrag
5 min vor Start (für Abonennten) sind noch 592 Tickets zu haben....
5 min vor Start (für Abonennten) sind noch 592 Tickets zu haben....
Hoffe dass heute gleich ausverkauft ist, dann gibts keine Villacher in der Halle
Die in der Kampfmannschaft mal ausgeschlossen.
Bei uns auch. Bei uns wird ersetzt. Bei euch verstärkt 🤣
Stimmt, bei uns fehlt ja keiner.
Nur Fischer, Strong, Unterweger und bis vor kurzem Madlener
Stimmt, bei uns fehlt ja keiner.
Nur Fischer, Strong, Unterweger und bis vor kurzem Madlener
Als heroische Eishockeyhauptstadt, letzte Bastion gegen die Legionärsflut aus dem Westen und mit einem der besten Nachwuchsapperate in Europa sollte das ganz leicht zu kompensieren sein...
.... und der Ersatzgoalie zählt sowieso nicht, oder maximal die Hälfte
Ich kann schon die Angst bei den Roten riechen
.... und der Ersatzgoalie zählt sowieso nicht, oder maximal die Hälfte
Spielt ihr jetzt doch noch mit Beskorowany?
Nö, den Madlener_man_i
10:00 und noch 392 Tickets zu haben!
Als heroische Eishockeyhauptstadt, letzte Bastion gegen die Legionärsflut aus dem Westen und mit einem der besten Nachwuchsapperate in Europa sollte das ganz leicht zu kompensieren sein...
hast ja eh recht, nur die Jungen sind schon im aktuellen Kader inkludiert:p
10:00 und noch 392 Tickets zu haben!
Wenn wunderts ehrlich? Noch dazu waren die Derby Spiele noch um einiges schlechter als die anderen.
Ist ja erst Vorverkauf, dh bis morgen um 9:00, also zum Start des eigentlichen Verkaufs werden nicht mehr viele Karten übrig bleiben....
hast ja eh recht, nur die Jungen sind schon im aktuellen Kader inkludiert:p
Dann hat der letzte Unterstützer, der österreichischen Eishockeyspieler und Verfechter des Einbau der Jugend recht wenig im Köcher (2x U22er) Da wird man doch nicht noch wie alle anderen Plastikclubs einen Legio holen müssen oder?
Ist ja erst Vorverkauf, dh bis morgen um 9:00, also zum Start des eigentlichen Verkaufs werden nicht mehr viele Karten übrig bleiben....
305 Tickets noch......somit wahrscheinlich das erste mal „ausverkauft“.
Gegen die #blauebruat zählt nur ein Sieg. Selbst wenn wir auf Grund von Verletzten /der Kaderpolitik /whatever mit der U18 auflaufen müssen ...
KAC 1 VSV 0
So still
das ist aber noch keine 10 Jahre her als es noch vor dem Spiel spannend war
Aber ich weiß was du meinst.. damals zu HTL Zeiten als der ganze Tag nur darauf ausgerichtet war, dass man zeitnah 2h vor Beginn vor der Halle war um dann einen guten Platz zu bekommen wo man zumindest 2 Drittel lang halbwegs was sah
Schal um die Armlehnen binden und einer geht Bier kaufen... ga watchitburn
Zum Spiel: vom 3:0 oder 0:3 alles möglich.
Vermutlich wird’s aber ein biederes X mit dann 1 Tor Unterschied am Ende.
Den andren Schal, der im Gürtel eingeklemmt war, hast vergessen!!
Da waren die Derbys wirklich noch spannend und tagelang vorher hatte man eigentlich nur ein Thema.
Leider ist der Reiz mMn etwas verloren gegangen - das Feuer ist leider etwas zurückgegangen. Die Schlumpfis waren halt länger schon kein Gegner mehr... und unser Hockey hat auch schon spannender ausgesehen.
Ein Sieg gegen die Wappler aus Villach wird wohl drinliegen. De panier ma her --> 5:0 pro KAC
Die Schlumpfis waren halt länger schon kein Gegner mehr... und unser Hockey hat auch schon spannender ausgesehen.
Daran hat es wohl weniger gelegen, auch wenn der VSV zuletzt keine "Macht" war, klare Derbysiege des KAC waren kaum dabei, soweit ich mich erinnere, viel eher todlangweilige 2:1 und sogar 1:0 Partien ohne wirkliche Höhepunkte. Was die Derbies, wie im Übrigen fast alle anderen Spiele (Salzburg vereinzelt ausgenommen), zu Allerweltspartien hat werden lassen, ist diese schreckliche Emotionslosigkeit und das fehlende Körperspiel. Wirkliche Rivalität wird da eigentlich nur noch künstlich herbei geredet, die Spieler "arbeiten" da nicht anders, als gegen jeden anderen Gegner. Es fehlen auf beiden Seiten leider die wirklichen Persönlichkeiten, die Derbies ihren Stempel aufdrücken könnten.
An die Stelle von Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten sind allerorts Vollprofis getreten, die vorrangig daran denken, sich ja keine Strafen/Sperren/Verletzungen einzufangen und bei Interviews immer schön brav die glatt gebügelten Floskeln rauszuhauen. Klingt ja auch total vernünftig, passt aber nicht zum Derby.
So prickelnd waren die letzten Derbys, als VSV Fan, tatsächlich nicht. Aus den letzten 20 hat der KAC 12 gewonnen, 3 unentschieden, wobei davon alle 3 der KAC gewonnen hat, 2 mal Nachverlängerung und einmal nach Penaltyschießen, 5 Siege des VSV.
Ein Mitgrund für dieses fehlende "Feuer" ist sicherlich auch der Fakt, dass es schon ewig her ist, dass BEIDE Teams zugleich eine gute Saison hatten.
Ich wär mir sicher, dass wenn der VSVdie letzten vier Jahre sportlich konstant immer unter den Top3 gewesen wäre, es sicherlich auch mehr "Anspannung" die Tage vor nem Derby gegeben hätte.
2013/14 -> VSV gut, KAC eher mau
2014/15 -> so halb auf beiden Seiten
2015/16 -> gutes Jahr für Villach, eher schlechteres Jahr für KAC
2016/17-2018/19 -> einfach nur peinlich vom VSV
2019/20 -> einigermaßen guter VSV + KAC in - sagen wir es mal so - solider Form - dennoch waren die Derbies eher mau, was sicher diesem defensivbraven finnischen Stil geschuldet ist
2020/21 -> CORONA?!
Harand wird am Rande des Derbys am Freitag (in seiner Anwesenheit natürlich) verabschiedet.
Also in meiner Rivalitätsliste steht aktuell Wien vor Salzburg vor Villach. An dieser Stelle möchte ich einmal Pierre Page danken, der mir wohl alleinig durch seine Mimik viele emotionsgeladene Stunden gegen Salzburg beschert hat. Wien mit Cameron schafft es hier aufzuschließen. Znaim hätte Potential gehabt
Solche Typen gefallen mir und das wirkt sich auch direkt auf die Mannschaft aus. In diesem Sinne wünsche ich mir tatsächlich, dass Holst wieder Interviews gibt und der Kampfmannschaft von Villach mal deren Tugenden einimpft und die unsrigen so provoziert, dass man Reaktionen zeigt
(Geheimtipp: massiert den Maier oder Kraus ein wenig, irgendwelche junge Kretzn werdet ihr wohl auch haben damit es fair ist). Wenn schon die alten keine Emotionen zeigen.
Mangene und Zauner haben eh eine kurze Zündschnur. Da wirds schon noch rascheln.
Mangene und Zauner haben eh eine kurze Zündschnur. Da wirds schon noch rascheln.
Aber sicher nicht im Derby. Wer soll da beim KAC der Counterpart sein?
Der KAC ist so derart lammfromm, mir fiele maximal Kraus ein, der sich auf etwas einlassen würde. Die fehlende Aggressivität, die sich durch den ganzen Kader zieht, ist sicher auch ein Faktor bei den Langeweiler-Auftritten.
Das sind leider die Auswüchse des neuen Hockey Trends wo Skill und Speed über alles gestellt wird.