1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

4.R.: HC Innsbuck 'Die Haie' - Bratislava Capitals

• Poke Check
  • 4. Oktober 2020 um 12:10
  • Poke Check
    "Basher"
    • 4. Oktober 2020 um 12:10

Hoffen wir auf ein Spiel und keine Strafenorgie.

Bratislava darf man aus Innsbrucker Sicht trotz der beiden hohen Auftaktniederlagen (2:7 gegen Wien, 1:5 gegen Salzburg) nicht unterschätzen. Die Mannschaft hat einen erfahrenen Coach, spielt mit vier Linien durch und kommt mit einem echten NHL-Prospect (Maxim Čajkovič) in die Tiwag-Arena. Ein Schwachpunkt könnte das Goaltending sein, da sollten die Haie einen Vorteil haben.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 4. Oktober 2020 um 14:44

6:3 für die Caps

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2020 um 17:35

18 Sekunden bis zur Führung.... Sideroff netzt den Rebound von Girard nach Gerlach Zuspiel

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2020 um 17:42

Ausgleich in Unterzahl... Racine in der Kühlbox... 1 Sekunde noch auf der Uhr

Neuer Spielstand 1:1.... jetzt Powerplay Haie

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2020 um 17:47

Powerplay Goaaaaaallll Haie.... Max Gerlach Staubtrocken nach Zuspiel von Kromp und Sideroff

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2020 um 18:00

Wieder Unterzahl... wieder Gegentor.... 2:2 nach Strafe gegen Saucerman

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Oktober 2020 um 18:03

Beide Tore mehr als haltbar.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2020 um 18:08
    Zitat von orli

Dafür sitze ich zu weit weck aber ich habe es vermutet

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Oktober 2020 um 18:08
    Zitat von orli

Swettextore?

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. Oktober 2020 um 18:18

penalties as usual, Racine wird seinem Ruf gerecht...Saucerman arbeitet daran

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (4. Oktober 2020 um 18:25)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Oktober 2020 um 18:36
    Zitat von VincenteCleruzio

Swettextore?

Fanghandseite zwischen Stange unD Tomann

• Membinho
    EBEL
    • 4. Oktober 2020 um 20:13

3:2 nach penalty schießen verloren.... Man hätte es so leicht gewinnen können

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. Oktober 2020 um 20:54
    Zitat von Membinho

Man hätte es so leicht gewinnen können

Genausogut hätte man allerdings mit null Punkten aussteigen können. Aber der NHL-Prospect trifft im zweiten Abschnitt das halbleere Tor nicht. Hoffentlich war kein Scout von Tampa Bay in der Halle. 8o

Und kurz vor Ende der regulären Spielzeit dann noch ein Lattentreffer durch Guimond (?).

Viel ist nach der schwungvollen Anfangsphase bei den Haien nicht mehr zusammengelaufen. Kampfgeist und Arbeitseinstellung passen, aber offensiv wird fast nur Stückwerk produziert, auch bei 5 gegen 3. Gut, dass Christoffer jetzt wieder zurück kommt, mit dem Kader ist die Absenz eines Scoring-Line-Centers einfach nicht zu kompensieren.

Positiv: Lattner wieder mit mehreren richtig starken Aktionen, sowohl defensiv als auch offensiv. Luca Muigg mit Eiszeit, macht brav seine Meter und hatte einen Shift dabei, der beachtlich war.

Auf der Gegenseite empfiehlt sich Mitch Hults gerade für finanzstärkere Teams. Sehr stark, wie der mitten im Verkehr mit Technik, Reichweite und Physis die Scheibe behauptet.

Einmal editiert, zuletzt von Poke Check (4. Oktober 2020 um 21:29)

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2020 um 22:44

Kann mir einer sagen warum man den Hochfilzer nicht einsetzt und statt dessen immer einer der anderen Linien in der 4 Linie spielen muss??

Hochfilzer ist meiner Meinung nach nicht o schlecht

Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan111 (4. Oktober 2020 um 23:54)

• Membinho
    EBEL
    • 4. Oktober 2020 um 23:14
    Zitat von Rantanplan111

Kann mir einer sagen warum man den Hochfilter nicht einsetzt und statt dessen immer einer der anderen Linien in der 4 Linie spielen muss??

Hochfilzer ist meiner Meinung nach nicht o schlecht

Hab ich mich auch gefragt. Meiner Meinung nach macht mitch O'Keefe die Aufstellungen etwas seltsam. Ich persönlich würde Jennes in einer höheren Linie spielen lassen da er wirklich Potential hat

• Ratnik
    Gast
    • 5. Oktober 2020 um 09:07

nach Ansicht der Highlights: Beide Gegentore muss man so nicht kriegen...

• CRF1000L
    • 5. Oktober 2020 um 09:44

Schwaches Heimspiel des HCI, trotz gutem Start und offensichtlichen technischen Limitierungen etlicher der Bapitals Spieler hat man die Chance für einen überzeugenden Heimsieg nicht genützt.

Warum die Slowaken von anderen Teams in ihren ersten 2 Matches deutliche Niederlagen eingefahren haben, war gut zu sehen.

Und die üblichen Keks von Swette taten ihr übriges dazu. Bitte wieder zum Statistik schreiben auf die Bank.

Warum muss man im 4. Saisonspiel und dem erst 2. Heimspiel schon den 2'er auflaufen lassen :?::?:

Zuschauer kann man allerdings ohnehin nicht viele vergraulen, weil ja an die 90% Abo-Besitzer sind.

Werbung war das jedenfalls keine gestern.

Penalty Killing mehr als ausbaufähig

Power Play noch schlechter - komplett ideenlos, bei 5:3 über mehr als 2 Min. muss was raus schauen

Die Strafbank auch wieder viel zu häufig aufgesucht, wobei die Schiris sich dem Spielniveau angepasst haben und nicht gecheckt haben dass nach je 3 Penaltys und 1:0 für den Gegner Schluß war :sleeping:

Viel Luft nach oben für die Haie

2 Mal editiert, zuletzt von CRF1000L (5. Oktober 2020 um 09:53)

werbefläche
    EBEL
    • 5. Oktober 2020 um 10:21

Insgesamt kein gutes Spiel der Haie. Nach dem Blitzstart und einem halbwegs gutem ersten Drittel, wirkten die Haie ab dem 2. Drittel müde. Die ersten beiden Linien mit sehr viel Eiszeit. Swette aus meiner Sicht mit einer guten Partie, hatte einige gute Saves auch wenn er das erste Tor so natürlich nicht kriegen darf.

Wie schon geschrieben, Special Teams noch ziemlich ausbaufähig. Die nächsten Gegner (Graz, Wien, Salzburg, KAC) werden definitiv nicht leichter. Mit Christoffer ist zumindest offensiv wieder ein Spiel mit 4 Linien möglich.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. Oktober 2020 um 17:34

Ich finde es war kein schwaches Spiel. Erstes Drittel war ok, mit zumindest einem vermeidbaren Gegentreffer. Aber ansonsten hat Rene Swette (auch mit etwas Glück) gut gehalten.

2. Drittel mit ein paar Schwächen, vor allem im PP 5:3 zu statisch und durchsichtig - ohne Bewegung. Und im 3. hätten Sie den Sack mit solchen Chancen zumachen müssen.

Trotzdem spielt dieses Team viel erfrischender als der HCI der letzten beiden Jahre. Der Cut (Neuanfang) in der Mannschaft tut gut.
    Wenn an diesen derzeitigen Schwächen (vor allem offensiv bzw. im PP) noch gearbeitet wird, und etwas weniger Strafen genommen werden, dann sollte es mit einer eingespielten Mannschaft einige Überraschungen geben.

• CRF1000L
    • 5. Oktober 2020 um 19:20

Da müssen also einige wenn's noch eintreffen

Besser werden muss also

Power Play

Offensive

weniger Strafen und damit weniger PK Zeit oder im Zweifel besseres PK

eingespielte Mannschaft

nicht grad eine kurze Liste, aber es ist ja erst Saisonanfang.

• bart2
    EBEL
    • 5. Oktober 2020 um 19:47

Ja war schade,hätte man durchaus gewinnen müssen/sollen.Trotzdem gefällt mir das Team nicht schlecht und wenn man sich so die Resultate sieht wird’s ziemlich eng und spannend und wenn die Haie da mithalten können passte eh...

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 6. Oktober 2020 um 00:03
    Zitat von CRF1000L

Da müssen also einige wenn's noch eintreffen

Besser werden muss also

Power Play

Offensive

weniger Strafen und damit weniger PK Zeit oder im Zweifel besseres PK

eingespielte Mannschaft

nicht grad eine kurze Liste, aber es ist ja erst Saisonanfang.

Alles anzeigen

Ja, aber 1. nichts Unlösbares dabei und 2. DERZEIT schon viel sehenswerter als die Teams der letzten beiden Jahre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™