1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. Runde: EC KAC vs. Graz 99ers

• darkforest
  • 3. Oktober 2020 um 21:52
  • Scott#13
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 11:19

Man kann hier hin und her diskutieren, es läuft immer darauf raus, dass Linie 2 liefern muss. Ja, die ein oder andere Rochade mag noch möglich sein, um Haudum etwas besser zu forcieren, ohne die 3 zu trennen,- im Grunde ändert sich aber nichts an der Ausrichtung: L2 muss produzieren und diese Jungs lassen einfach aus. Denke PM schaut da noch 2, 3 Spiele zu, bevor er die Linie final trennt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2020 um 11:31
    Zitat von Fridolin

Ticar hat sicher abgebaut in letzter Zeit, hab den um einiges stärker in Erinnerung, ist aber noch halbwegs im Soll.

Ticar ist aber auch Center und muss am Wing herum wursteln. Ich kann mich gut an die ersten Spiele erinnern, wo er als Mittelstürmer aufgelaufen ist, bevor ihm Matikainen auf den wing gestellt hat. Und da war er trotz fehlender Spielpraxis eine Augenweide und hat mit einem backhand flip-pass ein Tor vorbereitet.

Wozu hole ich einen Center bzw. verlängere ihn, wenn ich einen Wing brauche? Es käme ja auch niemand auf die Idee, Koch plötzlich auf den Flügel zu stellen.

Für mich wirkt einfach auch die Kaderzusammenstellung vorne ziemlich planlos. Wenn ich schon Koch, Haudum und Hundertpfund habe, wozu hole ich dann einen Ticar? Klar muss man zuschlagen, wenn man einen wie ihn zu halbwegs normalen Konditionen bekommt, aber gebraucht hätte man eher einen RW, der auch rechts schießt.

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. Oktober 2020 um 12:20

Zuallererst - es war gestern sehr ernüchternd, beim 1. Mal in der Eishalle das gestrige Spiel gesehen zu haben.

Außer Linie 1 war da offensiv nicht viel. Die Umstellung von Ticar/Bischi - in die Linie 1 /2 war schon besser, wobei da würde ich weiter gehen.

Petri und sein Co waren mit der Linie 4 nicht zufrieden, holten sie im Drittel 2 nach gefühlt 8 Sekunden wieder vom Eis, um sie dann auf die Toplinie spielen zu lassen. Einen Rasmussen gegen Obersteiner/Witting spielen zu lassen, war dann wohl bezeichnend und sinnlos.

@Gregorc - weil es noch nicht erwähnt wurde, die Eiszeit, die er wegarbeiten musste, war brutal! er war in den letzten 10 Minuten beinahe durchgehend am Eis, wechselte nur in der letzten Minute mit Maier - vor der Überzahl durfte er ebenfalls noch mal auf der Bank durchschnaufen. Dass man dann Fehle rmacht/untertaucht, ist eigentlich sehr klar.

@Schumnig - Breakaway im Powerplay gegen Fejes im 1. Drittel - der Geschwindigkeitsunterschied - erschreckend....

@Wittings - kein Impact - gleiches gilt (leider) für Obersteiner

@Geiers - bemüht, - meiner bescheidenen Meinung nach sind sie zu trennen. Manu Geier ist im Slot gefährlicher- vielleicht sollten wir ihn dort aufstellen und dazu einen 2. geierfreien Flügel?

@Haudum - er kann schon was, nur leider in den Formationen falsch eingesetzt.

@Maier - in der 2. PP Formation am Eis - auch wenn ich mir wieder die Schelte anhören werde, dass er eine Hoffnung ist etc... - So wie er im letzten PP auftrat und als D mit der Scheibe aufs Tor gegen 3 Grazer fuhr (anstatt nach der blauen Linie zu passen), so was passt einfach nicht und fällt für mich ins Thema Erfahrung/fehlende Spielintelligenz und natürlich auch jugendlicher Leichtsinn. Auch wenn die Anlagen passen soll(t)en, den ihm fehlenden Spielwitz und die daraus resultierende Erfahrung kriegt vorrangig nicht am Eis, sondern durch gezieltes Coaching = Förderung und Arbeit an seinen Ausbauzonen. Er wird ohne diese Führung sein Spiel immer wieder machen - und das wird den Verein und ihn nicht weiterbringen.
    @Kernberger - im Gegensatz zu Maier gefällt er mir besser als in den letzten Jahren und ist in der Entwicklung weiter, auch wenn er offensiv noch weniger präsent ist..
    @Würschl - gilt gleiches wie für Kernberger - wobei die Offensivaktion im 2. Drittel mit dem Querpass zu ?Geier? hätte sich mehr als einen Abschluss verdient gehabt.

Trainer - die waren gestern auf der Bank brutal aktiv - Es gab für Petris Verhältnis sogar Linienbingo (2 Änderungen in einem Spiel).

Derjenige, der Kozek nicht weiterverpflichtet hat, sollte sich die Haare raufen. Ich stimme mal ausnahmsweise mit den Raunzern überein, dass ein weiterer Legioflügel gut wäre, der das Tor trifft, solange unsere Österreicher auslassen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. Oktober 2020 um 13:12

eine kleine Ergänzung noch dazu - bei einem unbekannten Torhüter, den der durchschnittlich interessierte Fan gar nicht kennt, geht man in der Regel davon aus, dass er ein Fetzen ist. Felix Nussbacher war gestern alles andere als ein Fetzen - nur bei den Ausflügen war er ein wenig zu sportlich - beim Rest - alle Achtung - das muss man erst einmal so halten!

• coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2020 um 13:15

der nusse war im kac-nachwuchs schon immer top. andere sind aber vom verein mehr gepusht worden als er.

mich freuts total für ihn.

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 15:17
    Zitat von coach

der nusse war im kac-nachwuchs schon immer top. andere sind aber vom verein mehr gepusht worden als er.

mich freuts total für ihn.

Vielleicht irre ich mich ja, aber wann soll der beim KAC gewesen sein?

• coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2020 um 15:19

u10, u11, u13, ...

er ist dann in der späteren jugend (denke u18) zum vsv gewechselt.

• IwoTom
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 16:04
    Zitat von darkforest

Ich war gestern nicht in der Halle (gsd), hab aber Radio Kärnten etwas mitverfolgt. Auch dort hat man die Zusammenstellung der Linien und vor allem das fehlende "Feuer" bzw. den fehlenden "Willen" kritisiert. Wenn das Eishockeymagazin, dass normalerweise immer irgendwo etwas Positives findet, nur mehr kritisieren kann, dann muss es echt ein düsteres Spiel gewesen sein.
    Bin gespannt wie PM reagieren wird.

... gar nicht :kaffee:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Oktober 2020 um 16:42
    Zitat von IwoTom

... gar nicht :kaffee:

Er muss aber ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Oktober 2020 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Er muss aber ;)

Aber erst wenn ein neuer Spieler aufläuft, vorher macht der Sturschädl bestimmt nix... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 17:21
    Zitat von darkforest

Er muss aber ;)

müssen; tut er nicht; wenn er aber seinen Job behalten will wird er wollen .. :veryhappy::prost:

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 18:29
    Zitat von coach

u10, u11, u13, ...

er ist dann in der späteren jugend (denke u18) zum vsv gewechselt.

Danke. War mir nicht bekannt!

• Scott#13
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 19:27
    Zitat von IwoTom

müssen; tut er nicht; wenn er aber seinen Job behalten will wird er wollen .. :veryhappy::prost:

wenn bloß das gleiche für die Hupfus, Bischofs, ganahls etc... gelten würde, dann müssten wir nicht immer über PM diskutieren.