Thimo Nickl und Senna Peeters ebenfalls in Schweden bei Rögle

Thimo Nickl/Senna Peeters @ Rögle BK
-
- Prospects
-
WC2021 -
30. September 2020 um 06:19 -
Geschlossen
-
-
Stickoxydal
30. September 2020 um 06:47 Hat das Label Prospects hinzugefügt. -
- Offizieller Beitrag
Die Wartezeit wieder nach Kanada zu dürfen plus eine gewisse Unsicherheit bzgl. der Saison hat dann doch dazu geführt, dass die beiden bei Rögle, wo sie heuer schon im Sommer mittrainiert haben, angeheuert haben.
Beide einmal bis Ende der Saison; geplant sind fürs erste Einsätze in der U20, wobei auch SHL Einsätze im Bereich des möglichen sind.
Details hier: https://www.roglebk.se/artikel/h8a8ak…r-klara-for-j20
-
- Es gibt zwei sehr ernsthafte und interessante Spieler, die wir zu Beginn der Saison kennengelernt haben und mit denen wir sehr gerne zusammenarbeiten. Sie werden einem bereits sehr interessanten J20-Kader viel hinzufügen und hoffentlich auch später in diesem Winter gegen die Tür des A-Teams antreten können, sagt Rögles stellvertretender Sportdirektor Christoffer Malm, nachdem er einen Vertrag mit den beiden 18-Jährigen unterschrieben hat. die Jährlinge.
Das J20-Team von Rögle hat das Ligaspiel auf vielversprechende Weise begonnen und ist erst nach einem Match der ersten sieben vom Eis torlos geworden. Sowohl Thimo Nickl als auch Senna Peeters sind bekannte Gesichter, da beide bereits einige Wochen zuvor in der Vorsaison mit Rögles J20 trainiert wurden.
- Wir hatten die Gelegenheit, sie kennenzulernen, und sie hatten die Gelegenheit, uns kennenzulernen. Es gibt zwei Leute, die gut zu uns passen, sowohl auf als auch außerhalb des Eises, sagt Christoffer Malm.- -
Sowohl Thimo als auch Senna haben tatsächlich darauf gewartet, nach Kanada und in die Juniorenliga zurückzukehren, wo sie in der vergangenen Saison gespielt haben. Aufgrund der Koronapandemie und der vorherrschenden Unsicherheit wird es diesen Winter Spiele in Rögle geben.- Ich bin sehr froh, dass es mit Rögle vorbei ist und freue mich darauf, wieder Eishockey zu spielen und an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich habe mich in den Wochen, in denen ich hier war, sehr amüsiert, alle waren herzlich willkommen und es gibt alle Voraussetzungen, um mich hier zu entwickeln, sagt Senna, die irgendwann auch an einem A-Team-Training beteiligt war.
Hill Thimo Nickl ist in der gleichen Linie:
- Es fühlt sich gut an, dass es klar ist und ich weiß, dass ich anfangen sollte, Hockey zu spielen, es ist wie ein Traum. Ich hatte einen guten Eindruck, als ich Anfang dieses Jahres hier war und habe viel über die Organisation und die Liga gehört. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, dass das Team erfolgreich ist, sagt Thimo.
Sowohl Thimo als auch Senna stehen auf der Rangliste für den NHL-Entwurf der nächsten Woche und beide hoffen natürlich, von einem NHL-Club ausgewählt zu werden.
- Es ist der Traum eines jeden Spielers, wir werden sehen, was passiert, sagt Thimo. Christoffer Malm über die beiden Spieler:
- Sowohl Thimo als auch Senna haben sich in der vergangenen Saison in Kanada gut geschlagen. Thimo ist ein moderner, rechtshändiger Berg mit gutem Skaten und der gerne der Offensive folgt. Senna ist ein Rechtshänder, der es gewohnt ist, Tore zu schießen und hart arbeitet.
Das Duo macht heute sein erstes Training mit dem J20-Team - wann sie anfangen können, Spiele zu spielen, ist unklar. Zuerst muss der Transfer durchlaufen werden, aber die Hoffnung ist, dass sie bis zum Wochenende spielbereit sind. Ansonsten trifft J20 Malmö schon morgen Abend weg.
-
The OHL will have to try to remove physical contact, including bodychecking, if it's to have a 2020-21 season.
sorry aber dann sollen alle von uns in Europa bleiben
-
- Offizieller Beitrag
The OHL will have to try to remove physical contact, including bodychecking, if it's to have a 2020-21 season.
Kommt das von einer Scherzseite? Weiß nicht wie man sich das vorstellt, aber das kann ja nicht funktionieren.
Die QMJHL läuft ja schon wieder, hab mir allerdings mangels der österreichischen Beteiligung im Moment noch nichts davon zu Gemüte geführt. Schätze aber dort wird "normal" Hockey gespielt. Die haben halt den Vorteil eine rein kanadische Liga zu sein.
-
na, das ist leider kein fake
in der Q gibts jz in einem Team 18! Fälle
-
Erster Einsatz der beiden Österreicher für Rögle in der U20, und den haben sich die beiden sicher anders vorgestellt. Bei der 0:5 Niederlage beim Tabellenführer kam auch Marco Kasper zum Einsatz. Alle 3 mit einer - 1 in der Statistik. Korrektur Peeters mit +-0.
-
Senna Peeters responding to those who questioned his defensive abilities by not allowing any goals against in a game where his team gave up 5 goals...
-
Bei der 5:3 Niederlage der Rögle U20 haben heute alle drei Rögleösterreicher gepunktet.
Kasper 1G
Peeters 1G
Nickl 1A
-
Auf Peeters weitere Karriere bin ich gespannt.
Würd den gern mal in der ICE sehen.
-
na echt nit, für das is in 10 bis 15 Jahre immer noch genug Zeit
-
drum steht da auch "gerne mal" und ned "jetzt" ....
-
- Offizieller Beitrag
Viele Spieler brauchen ja ein Jahr, bis sie so richtig in Amerika ankommen, könnte sein, dass Peeters in seiner zweiten Saison sein richtiges Breakout hat und er bezüglich Draft einfach Jahr zu spät hingegangen ist. Ich kenn ihn aber auch zu wenig, um ein richtiges Urteil abgeben zu können, wie gut er wirklich ist.
Ich hab das jetzt nicht so genau verfolgt, Stickoxydal hat gesagt, beide haben mal einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Das heißt, die Jungs planen nicht einmal mehr, für diese Saison noch nach Kanada zu gehen? Was ist da eigentlich genau das Problem? Gibts dort nicht die Möglichkeit, wie bei uns zumindest in Quarantäne zu gehen oder sich testen zu lassen? Wieso haben die nicht einreisen dürfen? Wenns in Schweden bleiben, sehen wir leider auch keinen direkten Vergleich der Weiterentwicklung von Peeters in der QMJHL. Und seine Chancen, im nächsten Jahr als Overager gedraftet zu werden, steigen dadurch sicherlich auch nicht, wenn er in der J20 in Schweden spielt, ich denk, da müsst er dann schon eher regelmäßig beim Seniorenteam reinschnuppern und dort auch was zeigen.
edit: Sorry, ich hab den Thread schon mal durchgelesen und hab mich einfach nicht mehr daran erinnert, die Antwort steht eigentlich schon in Stickoxydals Beitrag, sie haben also eh selbst so entschieden. Versteh ich eigentlich nicht, zurückkommen hätten sie im Normalfall immer noch können. Ist für beide mMn nicht förderlich, aber Nickl ist zumindest schon gedraftet.
-
Senna Peeters heute beim 6:2 Sieg gegen Karlskrona mit 1 T + 1 A.
-
7:4 Sieg heute für Rögle gegen HV71. Peeters mit 2 PP-Trefffern, aber auch mit 27 Strafminuten. 2 Minute kleine Strafe und 5+20 wegen Abuse of Officials 3:20 vor Ende der Partie. Nickl mit 1 Assist zu Peeters´ 1.PP-Treffer, und auch mit 2 Strafminuten. Kasper ohne Punkte, aber auch mit 2 Strafminuten.
-
Senna Peeters gelingen heute bei seinem Comeback nach Sperre 2 Treffer. Nickl, der in den letzten 3 Spielen 1 Tor + 2 Assists leistete, bleibt heute punktelos. Das Spiel gegen Örebro verliert das Team der beiden Österreicher 4:5 nach Penalties.
-
Senna Peeters trifft auch heute beim 3:2 Sieg seines Teams gegen Färjestad zum zwischenzeitlichen 2:0. Nickl ohne Punkt. Kasper nicht im Line-Up.
-
Kasper nicht im Line-Up.
Der ist - so habe ich zumindest den Bericht in der heutigen Kleinen Zeitung verstanden - schon in Klagenfurt, bevor es morgen nach St. Pölten ins U20-Teamcamp geht.
-
Peeters scort ja mal sehr ordentlich.
Wenn er diese Pace nur halbwegs halten kann und eine gute U20 WM spielt, könnts nächstes Jahr schon noch etwas mit dem NHL Draft werden. -
Schaut gut aus das Scoring, bis man dann auf die anderen in der Liga schaut...sogar wenn man nur den PPG Schnitt her nimmt, ist er "nur" 17. Ich wäre da mit den Drafthoffnungen noch vorsichtig...
-
Punkteschnitt würd ich jetzt gar nicht so dramatisch sehen.
Peeters ist ein recht eindimensionaler Spieler (daran muss er ohnehin noch arbeiten), der für's Toreschießen zuständig ist und auch aufgrund dieser Eigenschaft gedraftet werden würde. Ähnlich übrigens wie Grabner damals in seinem Draftjahr. Der war ja in der WHL punktemäßig auch weit weg von der Spitze, hat halt aber viele Tore geschossen + natürlich den Speed-Faktor auf seiner Seite gehabt. Peeters ist dafür um das Tor herum und auf engem Raum der bessere.Mit 7 Toren in 6 Spielen liegt er bei den GPG nur hinter Zion Nybeck (4. Runde Carolina 2020), wenn ich das richtig gesehen habe. Beide haben aber natürlich im Gegensatz zu den meisten anderen deutlich weniger Spiele absolviert.
-
Thimo Nickl stand bei den letzten beiden Spielen der Rögle-Senioren auf dem Spielbericht. Zu Eiszeit ist es dabei aber noch nicht gekommen.
-
Nachdem die Schweden die Juniorenligen beendet haben, bin ich gespant wie/wo es mit ihm weitergeht
-
Warum beendet - Corona?
-
Stickoxydal
18. Januar 2021 um 13:00 Hat das Thema geschlossen.