1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
    dirigo
    hockeyfan
    • 14. April 2021 um 18:56
    • #1.251
    Zitat von Honso

So hat der Halmo wohl nicht den Björkstrand als Primärziel auserkoren, hat dann gesehen, dass er ihm den Weg kreuzt, und ihn dann weggecheckt.

doch hat er, halmo fährt ohne schläger schnurstracks richtung spielerbank und biegt dann gezielt rechts ab direkt auf björkstrand.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. April 2021 um 19:27
    • #1.252

Müss ma aber nicht mehr neu aufrollen oder? X/

• milan1287
    KHL
    • 19. April 2021 um 14:07
    • #1.253

Gehört hier zwar nicht hin aber als Vergleich.

https://www.hokej.cz/ztrata-pro-lib…ADpWZf0XFIR85sg

Video ist ca. in der Mitte des Artikels zu finden.

Für diese Aktion gab es durch die Pinguine eine Spieldauerstrafe und heute zusätzlich 1 Spiel aussetzen + 10% vom Monatsgehalt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. April 2021 um 14:11
    • #1.254

Wie wird in Tschechien das mit den Strafen gehandhabt?

Das macht ja nicht das DOPS oder?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. April 2021 um 14:11
    • #1.255
    Zitat von milan1287

Für diese Aktion gab es durch die Pinguine eine Spieldauerstrafe und heute zusätzlich 1 Spiel aussetzen + 10% vom Monatsgehalt.

für meinen Geschmack auch wenig, aber auf jeden Fall interessant als Vergleich, danke fürs teilen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. April 2021 um 14:13
    • #1.256
    Zitat von milan1287

dann sind wir nicht weit weg von den Strafen in der ICE.

• milan1287
    KHL
    • 19. April 2021 um 17:21
    • #1.257
    Zitat von Sour-Fox

Wie wird in Tschechien das mit den Strafen gehandhabt?

Das macht ja nicht das DOPS oder?

https://www.ceskyhokej.cz/cesky-hokej/vy…/odborne-komise

Eine Disziplin Kommission aus ehemaligen Spielern mit einem Präsidenten/Vorsitzenden. Gehört zum tschechischen Verband.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. April 2021 um 17:31
    • #1.258

Also man streckt einen Spieler mit einem Fausthieb (mit Handschuhen, also kein Fight) nieder und als dieser ohne Helm am Boden liegt, schlägt man nochmal auf den Kopf ein und bekommt 1 Spieltag? Da brauch sich aber keiner wundern, wenn immer mehr Spieler über die Grenze gehen und die Verletzungen sich häufen.

• milan1287
    KHL
    • 19. April 2021 um 17:46
    • #1.259
    Zitat von Lever

Also man streckt einen Spieler mit einem Fausthieb (mit Handschuhen, also kein Fight) nieder und als dieser ohne Helm am Boden liegt, schlägt man nochmal auf den Kopf ein und bekommt 1 Spieltag? Da brauch sich aber keiner wundern, wenn immer mehr Spieler über die Grenze gehen und die Verletzungen sich häufen.

Stimmt aber so nicht. In den Spielen von Liberec (12 Spiele in den Playoffs) gab es bisher 2 mal Sperren. Einmal der Faustschlag gestern und einmal gegen einen Spieler von Sparta wegen Check zum Kopf.

Ich hatte eigentlich auch mit mehr Spielen gerechnet aber mir als Liberec Anhänger ist es natürlich recht. Es soll zwar keine Entschuldigung sein und Musil hätte sich trotzdem beherrschen müssen aber Verteidiger ist das ganze Spiel über den Spielern in den Rücken gefahren. Muss er sich nicht wundern wenn es irgendwann mal klingelt im Gebälk. Ein fairer Kampf wäre mir trotzdem lieber gewesen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. April 2021 um 18:06
    • #1.260
    Zitat von milan1287

ist das ganze Spiel über den Spielern in den Rücken gefahren. Muss er sich nicht wundern wenn es irgendwann mal klingelt im Gebälk

Tut mir leid aber da fängt schon an wo ich kotzen könnte. NICHTS aber auch GAR NICHTS rechtfertigt solche dreckige Aktionen. Dass du sowas noch damit rechtfertigst er ist den anderen in den Rücken gefahren.. darf ich dann jemanden mit 2 Fausthieben niederstrecken.. er liegt sogar schon am Boden!!! Wo sind wir denn gelandet, dass man sowas nicht aufs schärfste verurteilt????

Genau mit so einem vermeintlich harmlosen unerwarteten Fausthieb hat damals 2004 Bertuzzi die Karriere von Moore beendet, der immer noch an den Folgeschäden leidet. Gelernt hat man anscheinend wenig daraus, wenn ich mir solche Kommentare durchlese.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (19. April 2021 um 18:18)

• milan1287
    KHL
    • 19. April 2021 um 18:27
    • #1.261
    Zitat von Lever

Tut mir leid aber da fängt schon an wo ich kotzen könnte. NICHTS aber auch GAR NICHTS rechtfertigt solche dreckige Aktionen. Dass du sowas noch damit rechtfertigst er ist den anderen in den Rücken gefahren.. darf ich dann jemanden mit 2 Fausthieben niederstrecken.. er liegt sogar schon am Boden!!! Wo sind wir denn gelandet, dass man sowas nicht aufs schärfste verurteilt????

Genau mit so einem vermeintlich harmlosen unerwarteten Fausthieb hat damals 2004 Bertuzzi die Karriere von Moore beendet, der immer noch an den Folgeschäden leidet. Gelernt hat man anscheinend wenig daraus, wenn ich mir solche Kommentare durchlese.

Nein wollte ich damit nicht rechtfertigen. Ich sagte nur das er sich nicht wundern muss wenn es irgendwann mal klingelt. Ich schrieb auch das ich lieber einen fairen Kampf gesehen hätte.