1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • ICE
    Nachwuchs
    • 9. April 2021 um 00:05
    • #1.201

Dieser Ranger ist aber schon sehr eingeschnappt!!

Echt lustig wie sich manche immer wieder rechtfertigen müssen, zum Glück hat der HCB Wien aus den Playoffs geschossen.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 9. April 2021 um 08:55
    • #1.202
    Zitat von Sour-Fox

Starkbaum und Respekt/Fairness, da hatte er vermutlich ein Blackout damals in der Serie gegen Linz während er mim Blocker auf den am Boden liegenden Bobby Lukas eingedroschen hat. Popcorn

Es geht in dem Fall nicht darum was in einer Spielsituation passiert! Aber nach einem Sieg Richtung Gegner zu jubeln und zu maulen oder auch Gegenspieler anzuspucken hat mit Sportlichkeit nichts und Fairness nix zu tun! Das zeigt nur welch miserablen Charakter man hat!

• blau
    Nationalliga
    • 9. April 2021 um 09:05
    • #1.203
    Zitat von darkforest

Es geht in dem Fall nicht darum was in einer Spielsituation passiert! Aber nach einem Sieg Richtung Gegner zu jubeln und zu maulen oder auch Gegenspieler anzuspucken hat mit Sportlichkeit nichts und Fairness nix zu tun! Das zeigt nur welch miserablen Charakter man hat!

Der letzte der etwas einfordern sollte ist der Starkbaum.

Dann noch Behauptungen in den Raum stellen die nicht Bewiesen sind. Zumal Starkbaum für das ganze mit dem absichtlichen Verschieben des Tor verantwortlich ist.

Ein schlechter Verlierer.

• snake1
    NHL
    • 9. April 2021 um 09:31
    • #1.204

und wieviele spiele soll starkbaum dafür gesperrt werden?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. April 2021 um 09:42
    • #1.205
    Zitat von darkforest

Da bin ich anderer Meinung.

Wenn man Respekt/Fairness fordert sollte man selbst mit gutem Beispiel voran gehen.

Zum Anspucken: Da bin ich bei dir.

• philromano
    KHL
    • 9. April 2021 um 10:24
    • #1.206
    Zitat von Sour-Fox

Da bin ich anderer Meinung.

Wenn man Respekt/Fairness fordert sollte man selbst mit gutem Beispiel voran gehen.

Zum Anspucken: Da bin ich bei dir.

das ist einerseits hundert jahre her und starkbaum ist nun wirklich nicht dafür bekannt ein besonders unfairer spieler zu sein. wenn man will kann man über jeden spieler etwas ausgraben.

diese provokationen nach dem spiel waren unnötig. punkt aus.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. April 2021 um 10:39
    • #1.207
    Zitat von philromano

das ist einerseits hundert jahre her und starkbaum ist nun wirklich nicht dafür bekannt ein besonders unfairer spieler zu sein. wenn man will kann man über jeden spieler etwas ausgraben.

diese provokationen nach dem spiel waren unnötig. punkt aus.

Hab ich etwas anderes behauptet? :kaffee:

• philromano
    KHL
    • 9. April 2021 um 11:12
    • #1.208
    Zitat von Sour-Fox

Hab ich etwas anderes behauptet? :kaffee:

komischerweise habe ich von dir zu anderen dingen nichts negatives gehört. wie es mit dem anheizen von ireland als er von "krieg" gesprochen hat. das hat zb überhaupt nichts im sport zu tun und lockt nur die idioten hinterem almofen hervor, wie man in sozialen medien seit serienbeginn verfolgen konnte.

starkbaum hat in seinem kurzem statement soviel wahrheit gepackt. genau so sollte eishockey sein. hart aber immer respektvoll und den fairnessgedanken an erster stelle.

• Foxes1933
    KHL
    • 9. April 2021 um 11:30
    • #1.209
    Zitat von philromano

komischerweise habe ich von dir zu anderen dingen nichts negatives gehört. wie es mit dem anheizen von ireland als er von "krieg" gesprochen hat. das hat zb überhaupt nichts im sport zu tun und lockt nur die idioten hinterem almofen hervor, wie man in sozialen medien seit serienbeginn verfolgen konnte.

starkbaum hat in seinem kurzem statement soviel wahrheit gepackt. genau so sollte eishockey sein. hart aber immer respektvoll und den fairnessgedanken an erster stelle.

Achso und das interview nach Spiel 1 von Fischer war das fair und respektvoll?

ich kann ja verstehen, dass einige Wiener enttäuscht sind, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Es wurden auf beiden seite viel gesagt, gehört zu einer playoff serie dazu und jedes Wort muss man jetzt auch nicht auf die Waagschale legen!

Jede sache 1000 durchkauen und wenn jemand zu einem Thema nichts gesagt hat, wird er/sie gleich angemacht. Gehts noch?

Ich bin fertig mit Wien und sage dazu nichts mehr, hat bei einige eh keinen Sinn.

Ich konzentriere mich auf den KAC und mich auf eine spannende Finalserie

• philromano
    KHL
    • 9. April 2021 um 11:33
    • #1.210
    Zitat von Foxes1933

Achso und das interview nach Spiel 1 von Fischer war das fair und respektvoll?

ich kann ja verstehen, dass einige Wiener enttäuscht sind, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Es wurden auf beiden seite viel gesagt, gehört zu einer playoff serie dazu und jedes Wort muss man jetzt auch nicht auf die Waagschale legen!

Jede sache 1000 durchkauen und wenn jemand zu einem Thema nichts gesagt hat, wird er/sie gleich angemacht. Gehts noch?

Ich bin fertig mit Wien und sage dazu nichts mehr, hat bei einige eh keinen Sinn.

Ich konzentriere mich auf den KAC und mich auf eine spannende Finalserie

ja war es, den es hat einen gewissen rahmen nicht verlassen. zudem hatte er recht und dies wurde dann vom dops ja auch bestätigt.

dann solltest du nichts mehr zu den caps schreiben und dich wirklich auf den kac konzentrieren. wird ohnehin schmerzhaft werden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. April 2021 um 11:37
    • #1.211
    Zitat von philromano

ja war es, den es hat einen gewissen rahmen nicht verlassen. zudem hatte er recht und dies wurde dann vom dops ja auch bestätigt.

dann solltest du nichts mehr zu den caps schreiben und dich wirklich auf den kac konzentrieren. wird ohnehin schmerzhaft werden.

Beim Eigenen Verein ists nie so schlimm wie beim Gegner, Vereinsbrille und so :prost:

• philromano
    KHL
    • 9. April 2021 um 11:42
    • #1.212
    Zitat von Sour-Fox

Beim Eigenen Verein ists nie so schlimm wie beim Gegner, Vereinsbrille und so :prost:

was ist dir beim fischer interview so sauer aufgestossen ? imo war das im rahmen einer playoffserie, im gegensatz zu irelands worten. aber egal. soll er von krieg sprechen und spieler auf andere hetzen um sie auszuschalten. auch er wird die rechnung noch bekommen. und wenn es erneut ein verlorenes finale wäre.

• Honso
    EBEL
    • 9. April 2021 um 12:04
    • #1.213
    Zitat von philromano

was ist dir beim fischer interview so sauer aufgestossen ? imo war das im rahmen einer playoffserie, im gegensatz zu irelands worten. aber egal. soll er von krieg sprechen und spieler auf andere hetzen um sie auszuschalten. auch er wird die rechnung noch bekommen. und wenn es erneut ein verlorenes finale wäre.

Eh geh, wenn der eigene Spieler einen Gegenspieler schwer verletzt und dann sagt "Muss er halt aushalten" dann ist das ja eh in Ordnung. Aber wenn der Gegenspieler in die falsche Richtung jubelt, dann ist das der Skandal schlechthin, oder? Ganz ehrlich, mit den meisten VIC-Fans hier ist es wirklich nett, aber mit dir ist es schon etwas schwerfällig....

• starting six
    NHL
    • 9. April 2021 um 12:07
    • #1.214

ich denke man sollte die Sache gut sein lassen, abgesehen vom off topic

von beiden Seiten wurden Fehler gemacht und unterm Strich blieb man sich nichts schuldig.

Zeigt dass ihr Eishockeyfans seid und :prost:

• philromano
    KHL
    • 9. April 2021 um 12:29
    • #1.215
    Zitat von Honso

Eh geh, wenn der eigene Spieler einen Gegenspieler schwer verletzt und dann sagt "Muss er halt aushalten" dann ist das ja eh in Ordnung. Aber wenn der Gegenspieler in die falsche Richtung jubelt, dann ist das der Skandal schlechthin, oder? Ganz ehrlich, mit den meisten VIC-Fans hier ist es wirklich nett, aber mit dir ist es schon etwas schwerfällig....

soweit ich mich erinnere hat er gesagt, dass soetwas passiert wenn der gegenspieler den check nicht nehmen will. und damit hat er in dieser szene auch recht gehabt.

aber egal ich nehme zur kenntnis, dass man hier gusch sein soll - weil im urlaub, schwerfällig, ein schlechter verlierer und sonst etwas ist wenn man argumentieren will.

mir war immer wichtig, dass man sich nach dem spiel die hände geben kann und generell nicht ein ersatzkrieg geführt werden sollte. schon gar nicht von fans. aber einige sehen das eben anders, was auch zu akzeptieren wenngleich in meiner welt nicht zu verstehen ist.

und damit schluss mit diskussionen, weil die ja hier nicht her passen, und allen die faire gedanken mitbringen ein schönes finale.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. April 2021 um 12:31
    • #1.216

Amen . . .

• IwoTom
    NHL
    • 9. April 2021 um 12:53
    • #1.217

Ganz Allgemein und offtopic:
    Ihr macht uns KAClern und VSVlern schon ganz ordentlich Konkurrenz :prost:

• Malone
    ✓
    • 9. April 2021 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.218
    Zitat von blau

Zumal Starkbaum für das ganze mit dem absichtlichen Verschieben des Tor verantwortlich ist.

Na so ein Hundling, macht der extra einen Spagat, um das Tor zu verschieben. Hätte der sich doch auf den Puck konzentriert anstatt auf den Reini Divis-Gedenksave.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 9. April 2021 um 16:50
    • #1.219
    Zitat von philromano

mir war immer wichtig, dass man sich nach dem spiel die hände geben kann und generell nicht ein ersatzkrieg geführt werden sollte. schon gar nicht von fans.

Das ist auch meine Ansicht der Sache. Aber sich nach einer Serie an unbedeutenden Nicklichkeiten aufzuhängen ist da halt nicht sehr förderlich...

• blau
    Nationalliga
    • 9. April 2021 um 19:26
    • #1.220

Das hier wegen Halmo so ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich nicht. Halmo hat ein Foul gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Das DOPS hat alle Anschuldigungen untersucht und nur im letzten Fall ein Vergehen und somit eine Sperre ausgesprochen. Halmo wurde gesperrt und zahlt eine Geldstrafe.

Wir brauchen nicht so tun, als andere Mannschaft keinen Halmo haben. Vielleicht mit einem anderen Namen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. April 2021 um 19:29
    • #1.221
    Zitat von blau

Wir brauchen nicht so tun, als andere Mannschaft keinen Halmo haben. Vielleicht mit einem anderen Namen.

Bitte nenne einen Spieler einer anderen Mannschaft in der ICE, der so oft solche Fouls macht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. April 2021 um 19:34
    • #1.222
    Zitat von blau

Das hier wegen Halmo so ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich nicht. Halmo hat ein Foul gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Ein Foul, du neigst in diesem Fall zur Untertreibung. Halmo fällt immer wieder unangenehm und ungut auf. Da bleib´ ich dabei.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. April 2021 um 19:35
    • #1.223
    Zitat von blau

Sicher ist die Diskussion mühsam und ja die Strafe ist ausgeprochen und so muss man das jetzt eh stehen lassen, aber sorry einen Spieler wie Halmo hat derzeit sicher keine andere Mannschaft in der ICE. Ich lass mich gerne eines bessere belehren, aber da musst mir wirklich erst mal einen anderen nennen, der derart die Wogen hochgehen lässt und ähnlich viele Spieler dieses Jahr verletzt hat wie er und sich derart unsportliche Aktionen leistet. Hab zB auch noch von keinem anderen Spieler gehört, dass er jemand anderes ins Gesicht gespuckt hätte, also diesbezüglich ist Halmo sicher next level. Ich persönlich brauche und will so einen Spieler nicht in der Mannschaft haben, er hat sicher spielerisch einiges drauf, aber die anderen Aktionen überschatten das mMn. Bozens Mannschaft bringt ja allgemein eine gewisse Härte mit, aber im Großen und Ganzen wirft eben ein Spieler wie Halmo schon auch ein schlechteres Licht auf die ganze Mannschaft, als es eigentlich der Realität entspricht. (Ok Catenacci ist auch bissl so ein Kandidat, aber dann doch noch einiges von Halmo entfernt :P )

• blau
    Nationalliga
    • 9. April 2021 um 19:48
    • #1.224
    Zitat von Lambeau Leap

Hab zB auch noch von keinem anderen Spieler gehört, dass er jemand anderes ins Gesicht gespuckt hätte,

ja gehört! Wo ist der Beweis? Wenn es einen gäbe hätte das DOPS oder/und Bozen reagiert. In Zeiten von Corona hätten da vielleicht noch andere den Vorfall untersucht.

Daher glaube ich das nicht.

• blau
    Nationalliga
    • 9. April 2021 um 19:55
    • #1.225
    Zitat von Ösi-Power

Ein Foul, du neigst in diesem Fall zur Untertreibung. Halmo fällt immer wieder unangenehm und ungut auf. Da bleib´ ich dabei.

Das mag sein. Sorry ungut ist mir bei allen Spiele die ich von Salzburg gesehen habe, der Hochkofler auch aufgefallen.

Das ist aber keine Rechtfertigung um einen Spieler abzulehnen.