1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • Malone
    ✓
    • 8. April 2021 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.176
    Zitat von weiss007

Da merkt man wieder wie mit zweierlei Maß gemessen wird. 2 Grade während dem Spiel ins Gesicht sind also vollkommen ok?

Das hat nix mit zweierlei Maß zu tun, sondern dass hier DOPS-Strafen für Dinge gefordert werden, die bisher keinerlei Einschreiten nach sich gezogen haben.

In Dornbirn ist von weichen Playoffs die Rede und hier werden pro Serie Massenstrafen gefordert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. April 2021 um 21:22
    • #1.177

Gabs nicht eine Regelanpassung das es eine autom. Sperre bei einem Fight gibt oder wurde das für die PO geändert?

• blau
    Nationalliga
    • 8. April 2021 um 21:22
    • #1.178
    Zitat von Malone

Das hat nix mit zweierlei Maß zu tun, sondern dass hier DOPS-Strafen für Dinge gefordert werden, die bisher keinerlei Einschreiten nach sich gezogen haben.

In Dornbirn ist von weichen Playoffs die Rede und hier werden pro Serie Massenstrafen gefordert.

Hä?

Einem Spieler Nachfahren ihn niederschlagen, soll nicht bestraft werden, weil "keinerlei Einschreiten.."

Das hat weder mit "weich" noch mit "massenstrafen" zu tun.

dann ist für solche Dinge in Zukunft Für und Tor geöffnet.

Mann muss es nur wissen.

• Malone
    ✓
    • 8. April 2021 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.179

Stimmt, solche Aktionen waren noch nie da und wir fürchten uns vor der Zukunft. Schlägereien trotz Einschreiten, Massenbrawls - das Ende ist nah.

Bitte, lern Eishockeygeschichte.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (8. April 2021 um 22:08)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 8. April 2021 um 21:30
    • #1.180

Catenachi hat es herausgefordert, Dr. Faust hat ordiniert. Der Gnom hat bekommen was er verdient hat, so ein paar detschn wirken oft besser als eine Strafe. Somit alles richtig gemacht von Phil.

• Foxes1933
    KHL
    • 8. April 2021 um 21:33
    • #1.181
    Zitat von NYRanger

Catenachi hat es herausgefordert, Dr. Faust hat ordiniert. Der Gnom hat bekommen was er verdient hat, so ein paar detschn wirken oft besser als eine Strafe. Somit alles richtig gemacht von Phil.

und wenn die trikot getauscht wären, wie würdest du da urteilen?

• weiss007
    Gast
    • 8. April 2021 um 21:34
    • #1.182

Ich will echt nicht wissen, was hier los wäre wenns anders rum gewesen wäre Popcorn

• philromano
    KHL
    • 8. April 2021 um 21:34
    • #1.183
    Zitat von blau

Hä?

Einem Spieler Nachfahren ihn niederschlagen, soll nicht bestraft werden, weil "keinerlei Einschreiten.."

Das hat weder mit "weich" noch mit "massenstrafen" zu tun.

dann ist für solche Dinge in Zukunft Für und Tor geöffnet.

Mann muss es nur wissen.

willst es nicht gut sein lassen. sei einfach froh dass #7 im finale dabei sein darf. aus zweierlei gründen war dies seit gestern in gefahr.

seine ellbogen attacke war unter jeder sau und die fotzen von phil lakos mehr als berechtigt und so authentisch.

• philromano
    KHL
    • 8. April 2021 um 21:36
    • #1.184
    Zitat von weiss007

Ich will echt nicht wissen, was hier los wäre wenns anders rum gewesen wäre Popcorn

lakos hätte den zwerg ausgelacht :P

• vitAli
    Hobbyliga
    • 8. April 2021 um 21:39
    • #1.185

Nüchtern betrachtet dennoch wieder sehr gutmütig vom DOPS keine Strafen nach dem gestrigen Spiel auszusprechen. Potenzielle Kandidaten hätte es ja auf beiden Seiten gegeben.

• weiss007
    Gast
    • 8. April 2021 um 21:39
    • #1.186
    Zitat von philromano

lakos hätte den zwerg ausgelacht :P

Aus dem Urlaub? ;)

Ellbogen war nicht schön, aber nicht so gefährlich wie hier alle wiedermal tun, Reaktion von Lakos bis zu einem gewissen Punkt verständlich, danach eher peinlich, vorallem wie er sich vom Schiri wegreist fand ich hart an der Grenze...

• philromano
    KHL
    • 8. April 2021 um 21:42
    • #1.187
    Zitat von weiss007

Aus dem Urlaub? ;)

wenn phil gewollt hätte wäre catenacci ebenfalls bereits auf urlaub. denke er wollte dem kac etwas übrig lassen.

• blau
    Nationalliga
    • 8. April 2021 um 21:43
    • #1.188
    Zitat von philromano

willst es nicht gut sein lassen. sei einfach froh dass #7 im finale dabei sein darf. aus zweierlei gründen war dies seit gestern in gefahr.

seine ellbogen attacke war unter jeder sau und die fotzen von phil lakos mehr als berechtigt und so authentisch.

ja doch.

Der letzte Anmerkungen:

Ich habe nirgends geschrieben, dass der Spieler aus Bozen nichts gemacht hat. Aber um das zu bestrafen sind Schiedsrichter da. Selbstjustiz ist auf einmal erlaubt?

Kann das sein dass dies Vereins abhängig ist?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. April 2021 um 21:44
    • #1.189

Kann mich an ein Ländspiel in Ibk erinnern wo Lakos seinen Ellenbogen ins Gesicht eines Russen geparkt hat. Anderer Russe über die Bande und hat den Lakos ordentlich verpragt. Hat dem Lakos einen Zahn gekostet, wenn ich mich nicht täusche. Muss 08 gewesen sein. Da habe ich keine dr. Faust gesehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2021 um 21:44
    • #1.190
    Zitat von weiss007

Ellbogen war nicht schön, aber nicht so gefährlich wie hier alle wiedermal tun,

Du stellst dich also gerne zur Verfügung? Jetzt müssen wir nur noch Catenarschi dazu bringen, dich auszuknocken. :rolleyes:

• weiss007
    Gast
    • 8. April 2021 um 21:45
    • #1.191
    Zitat von orli

Kann mich an ein Ländspiel in Ibk erinnern wo Lakos seinen Ellenbogen ins Gesicht eines Russen geparkt hat. Anderer Russe über die Bande und hat den Lakos ordentlich verpragt. Hat dem Lakos einen Zahn gekostet, wenn ich mich nicht täusche. Muss 08 gewesen sein. Da habe ich keine dr. Faust gesehen.

Ich glaub da findet man viele Spieler die ihre Ellbogen bei den Checks immer wiedermal nach oben gerissen haben, Mckiernan war da auch immer ein heißer Kandidat...

Es is so Mühsam mit einigen Caps Fans zu diskutieren, da sind die eigenen Spieler immer die braven Schäfchen (oder hier halt die Rächer der Witwen und Enderbten), die alles Richtig machen und die anderen wollen Mordend und Brandschatzend durch Wien ziehen...

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 8. April 2021 um 21:47
    • #1.192
    Zitat von Foxes1933

Geh bitte leitln, das waren zwei, drei detschen, die hat der Gnom nicht mal richtig gespürt, dass man sich über sowas aufregen kann? Wenn lakos da ernsthaft durchzieht gehen die lichter aus, hat er aber nicht, deswegen find ich das eher belustigend wie catenachi zwei mal am Boden liegen bleibt und sich vor Angst kurzfristig nicht bewegen traut.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2021 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.193
    Zitat von weiss007

Ich find den Check selten dämlich und würde Halmo am liebsten nie wieder spielen sehen, aber das kann ich (bei dieser Situation alleine betrachtet) durchaus nachvollziehen. Wukovits macht hier (leider) den Fehler den Check ausweichen zu wollen, und dreht sich plötzlich vollkommen ein. Meiner Meinung nach trifft Halmo dann nur deshalb den Kopf. Wenn Ali da ganz normal weiterfährt ists wohl ein normaler Bodycheck, wenn auch an einer Blöden Stelle bei der Bande. Ich mag den Halmo nicht, aber bei der Geschwindigkeit kannst dann halt deine Intention nicht mehr ändern....

Ich hab mir schon gedacht, dass jemand so argumentieren wird und ich würd das grundsätzlich genau gleich sehen, wenn es wirklich ein ganz sauberer Bodycheck wäre, aber da ist dann doch der Tatbestand des Chargings, was mMn definitiv vorliegt und das Charging hat bzw. könnte auch direkten Einfluss darauf haben, dass dann daraus ein Checking to the Head oder Boarding entsteht, weil der Kopf bzw. der Körper gegen die Bande knallt. Seitz sagt es auch im Video, soweit ich mich erinnern kann, dass Wukovits damit rechnen muss, gecheckt zu werden, aber eben nicht damit rechnen muss, mit dieser übertriebenen Härte gecheckt zu werden.

Sobald du halt mit einem Tatbestand die Regeln brichst, bist du auch für die Folgen, die daraus resuliteren, verantwortlich. Wenn jemand einen Banküberfall ausführt, dieser leicht schiefläuft und im Rahmen dessen jemand erschossen wird, dann wird der Täter auch nicht nur wegen dem Banküberfall belangt, sondern auch wegen den Todesopfern.

Wenn du ein Charging an der Bande ausführst, musst auch die Verantwortung für die Folgen übernehmen. Das ist halt das Risiko, das du nimmst, wenn du jemanden so an die Bande nagelst. Der Großteil der Spieler nimmt heutzutage halt bewusst etwas Tempo raus, anstatt den Gegner ohne Rücksicht auf Verluste an die Bande zu knallen. Komischerweise passiert dann auch nix, außer, dass der Gegner von der Scheibe getrennt wird, was der eigentliche Sinn eines Checks ist. Brauchst nur einmal genau schauen, wie sich die Spieler in den meisten Spielsituationen vorm Einschlag kurz eindrehen, um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Halmo hat das Gegenteil gemacht, deshalb war die Saison vom Wukovits zu Ende. Mit 2 Spielen noch gut bedient.

• philromano
    KHL
    • 8. April 2021 um 21:56
    • #1.194

gut einigen wir uns darauf dass die bozner keine engel sind aber darauf reagieren mussten weil alle anderen klubs viele bösere spieler in ihren reihen haben/hatten.

deshalb ist es auch wichtig worte wie krieg in die runde zu werfen damit auch der letzte depp versteht worum es jetzt geht. und sei es welche in den sozialen medien, die dann beschimpfen, drohen usw.

und im zweifelsfall halten die refs immer zu den anderen und das dops sowieso.

starkbaum hat gestern respekt, fairness angesprochen und dass es "nur" eishockey ist. das war mit abstand das beste was während dieser serie gesagt wurde.

• snake1
    NHL
    • 8. April 2021 um 21:56
    • #1.195

eigenartigerweise wird keine strafe gefordert als catenacci archibald in die bande befördert hat.lakos ist schon sehr ruhig geworden.vor zehn jahren hätte so eine aktion für catenacci schlimm geendet.lakos hat ihn nicht mal richtig getroffen,also was soll diese aufregung.

• Malone
    ✓
    • 8. April 2021 um 21:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.196
    Zitat von Foxes1933

Ich wäre irritiert, mir ein Fußballmatch angeschaut zu haben =O

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. April 2021 um 22:14
    • #1.197

Starkbaum und Respekt/Fairness, da hatte er vermutlich ein Blackout damals in der Serie gegen Linz während er mim Blocker auf den am Boden liegenden Bobby Lukas eingedroschen hat. Popcorn

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 8. April 2021 um 22:17
    • #1.198
    Zitat von Foxes1933

Nochmal zu deiner frage.

Wenn Rotter so einen ellenbogen bringt und ein bozener reagiert genau so wie lakos, verlier ich da kein Wort darüber, weil mir eine ehrliche detschn lieber ist als so eine hinterhältige Aktion. Seid froh dass er dafür keine Post vom dops bekommen hat, verdient wärs gewesen.

Catenacci hat das übrigens auch schon in spiel 5 probiert und zum glück nicht getroffen.

Lieber einen wie lakos der sich gerade macht, als so einen Feigling wie Catenacci, der es auf die hinterhältige Weise probiert.

Hansi79
    LAGREINER
    • 8. April 2021 um 22:20
    • #1.199
    Zitat von NYRanger

Nochmal zu deiner frage.

Wenn Rotter so einen ellenbogen bringt und ein bozener reagiert genau so wie lakos, verlier ich da kein Wort darüber, weil mir eine ehrliche detschn lieber ist als so eine hinterhältige Aktion. Seid froh dass er dafür keine Post vom dops bekommen hat, verdient wärs gewesen.

Catenacci hat das übrigens auch schon in spiel 5 probiert und zum glück nicht getroffen.

Lieber einen wie lakos der sich gerade macht, als so einen Feigling wie Catenacci, der es auf die hinterhältige Weise probiert.

Mir ist auch ein Toni Bernard lieber als ein Mario Fischer. Hör doch endlich mit den Engelchen-Teufelchen-Denken auf.

Da hat sich niemamd mit Ruhm bekleckert.

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (8. April 2021 um 22:26)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 8. April 2021 um 22:26
    • #1.200
    Zitat von Hansi79

Oder einen Kapitän wie bei euch.

Mit einem Halmo in der Mannschaft, würd ich mich das nicht schreiben trauen.