1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2021 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.126
    Zitat von blau

Die Frage wieso von 5+ auf 2+2 geändert wird hätte ich gerne beantworten. Warum ist das so?

das werden nur die beiden schiris beantworten können die das vor ort entschieden haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 7. April 2021 um 13:44
    • #1.127
    Zitat von blau

Die Frage wieso von 5+ auf 2+2 geändert wird hätte ich gerne beantworten. Warum ist das so?

Naja, wenn wir hier mal alle Caps- und HCB-Beiträge ausblenden, dann bleibt trotzdem noch ziemlich viel Diskussion übrig... So nach kann ich es schon verstehen, dass die das vielleicht auch zu Beginn schlimmer gesehen haben, als es ihnen nach erneutem Anschauen vorgekommen ist. Und das ist ja auch der Sinn dahinter, dass man sich etwas noch einmal anschaut. Wenn man dann nichts mehr revidieren darf, braucht man das Video ja gar nicht...

• shadow2711
    NHL
    • 7. April 2021 um 14:20
    • #1.128
    Zitat von baerli1975

eine Frage habe ich noch blau und shadow2711

habe ich hier die Schiedsrichter einmal in Schutz genommen, dass sie von 5+ aud 2+2 gegangen sind?

habe ich sie deshalb einmal verteidigt?

wenn ja, bitte zeigt es mir. Dann können wir es lassen, shadow2711

Hast du nicht, geb ich zu!

Du willst aber net behaupten, dass du die Refs net verteidigst, oder?

Und mit der Aussage, dass der Check für dich grundsätzlich OK war, oder du den Impact net in Head and Neck Area Siehst, sagst doch schon dass es grundsätzlich OK war, wie es gecalled wurde, oder mißverstehe ich dich da :/

Und wie blau schon geschrieben hat, wer hat die Refs hier beleidigt (vielleicht hab ich's auch überlesen!)?

Und nochmal, es liegt in der Natur der Sache, dass net alles richtig gepfiffen wird.

Und ich glaube, ich kann schon zwischen guten und schlechten Entscheidungen unterscheiden, ist natürlich auf der Couch zuhause, nach Wiederholungen die man sieht, bedeutend einfacher wie am Eis.

ABER wenn Refs nach Videostudium Fehlentscheidungen treffen, da fehlts bei mir a bissal am Verständnis und auch, dass man das hier verteidigt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2021 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.129

wer definiert das es eine Fehlentscheidung war/ist? es gibt hier mehrere Leute die es nicht so sehen das der impact nicht am Kopf erfolgt.

Und weil du es so siehst muss es ja nicht heissen dass das richtig ist.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. April 2021 um 14:42
    • #1.130
    Zitat von shadow2711

Du willst aber net behaupten, dass du die Refs net verteidigst, oder?

nur dann, wenn hier wiedermal hergezogen wird.

ich war mehr als überrascht, dass es eine Sperre gab. hab ich aber auch geschrieben.

Vielleicht hab ich mir in letzter Zeit zu viele Checks aus der NHL angesehen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. April 2021 um 14:56
    • #1.131
    Zitat von blau

Vor allem habe ich nirgends eine Schiedsrichter Beleidigung gelesen.

Es wurde die Frage gestellt, wieso die Schiedsrichter in der letzten Zeit, nach dem Video die 5+ in 2+2 umwandeln. Von DOPS dann eine Sperre folgt. Und da das DOPS die Aktion als Foul wertet, stellt sich bei mir die Frage: "warum sehen die Herrn auf dem Eis keine grosse Strafe und schicken den Spieler duschen".

Für mich gibt es da nur zwei Antwort.

Statt der Forumsschiedsrichter für Aufklärung sorgt, versucht er ander User schlecht zu machen. Das hilft dann ungemein der Aufklärung.

Ein herzliches Dankeschön dafür?

Wenn man es genau nimmt würde ich "hirnverbrannte Entscheidung" als Beleidigung auslegen. Seite 44

• Haxo
    NHL
    • 7. April 2021 um 15:23
    • #1.132
    Zitat von weiss007

Naja ganz ehrlich, klar nimmt er Schwung, bei einem Check ist das meistens so. Das Anspringen seh ich eher weniger und nochmal, der Check war ohne Frage Dreckig, aber er war eben nicht gegen den Kopf angesetzt! Als Wukovits seinen Kopf in die Gefahrenzone bringt, schaut Halmo schon in die andere Richtung und der Aufprall erfolgt. Keine Schuld für Wukovits ohne Frage, aber Halmo kann da einfach nicht mehr reagieren, oder glaubst du er weiß, dass Wukovits sich ca. 1/2 Sekunde vor dem Aufprall genau so eindrehen wird.

Da werde ich dann aber langsam wütend.

Der Check war nicht gegen den Kopf angesetzt. Was soll dieser totale Unfug denn bitte bedeuten?

Als Wukovits seinen Kopf in die Gefahrenzone bringt, was soll dieser totale Unfug denn bedeuten?

Ich unterstelle nicht einmal Halmo, dass er einen Check absichtlich "gegen den Kopf ansetzt", was im übrigen wirklich Schwachsinn ist, denn so etwas ist meines Erachtens nach nicht einmal möglich.

Wie willst du in der Geschwindigkeit so einer Checksituation bewusst entscheiden, welchen Teil deines Gegenspielers du triffst, das ist nicht möglich, du kannst maximal deine Position ändern wie bspw. sich größer machen, den Schwerpunkt höher bringen (oder aber auch die Intensität rausnehmen). Und das sind oft Schutzreaktionen des Checkers, denn so ein Hit ist auch für den Checker nicht immer angenehm.

Und genau das ist der springende Punkt. Die Art und Weise, wie er diesen Check ausführt ist zu gewalttätig, denn er nimmt damit einfach eine sehr schwere Verletzung des Gegenspielers in kauf. Er ist in hohem Maße rücksichtslos, er darf diesen Check so nicht ausführen.

Er verstößt mit dieser Aktion gegen mehrere Punkte der Spielvorschriften, er könnte wegen Charging, Boarding, und Check to the Head belangt werden, denn wie ein Vorposter schon richtig festgestellt hat, kann ein Check to the Head auch vorliegen, wenn ein Spieler aufgrund einer rücksichtslosen, überharten Aktion mit dem Kopf in die Bande kracht.

So eine Situation kann im Eishockey immer wieder einmal passieren, einfach weil es auch zu Fehleinschätzungen kommen kann. Aber wenn solche Situationen von einem Spieler gehäuft auftreten, ist von Vorsatz auszugehen, und genau deswegen versagt hier dass DOPS in ihrem Job, die Spieler zu schützen.

• blau
    Nationalliga
    • 7. April 2021 um 15:31
    • #1.133
    Zitat von orli

Wenn man es genau nimmt würde ich "hirnverbrannte Entscheidung" als Beleidigung auslegen. Seite 44

Pffff, das wäre heiliger als der Papst.

• blau
    Nationalliga
    • 7. April 2021 um 15:37
    • #1.134
    Zitat von baerli1975

eine Frage habe ich noch blau und shadow2711

habe ich hier die Schiedsrichter einmal in Schutz genommen, dass sie von 5+ aud 2+2 gegangen sind?

habe ich sie deshalb einmal verteidigt?

wenn ja, bitte zeigt es mir. Dann können wir es lassen, shadow2711

Hat auch niemand behauptet.

Ich will immer noch wissen, wieso die Schiri so entscheiden.

Nein, WiPe ich kann sie nicht fragen. Ausserdem ist das nicht die erste Entscheidung diese Art. Das war auch bei Ortega so.

Zufall?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. April 2021 um 15:39
    • #1.135
    Zitat von blau

Hat auch niemand behauptet.

Ich will immer noch wissen, wieso die Schiri so entscheiden.

Nein, WiPe ich kann sie nicht fragen. Ausserdem ist das nicht die erste Entscheidung diese Art. Das war auch bei Ortega so.

Zufall?

und was willst jetzt?
    fahr ins Ligabüro und rede mit Seitz drüber.

aber lass doch mich in Ruhe

• weiss007
    Gast
    • 7. April 2021 um 15:52
    • #1.136
    Zitat von Haxo

Da werde ich dann aber langsam wütend.

Der Check war nicht gegen den Kopf angesetzt. Was soll dieser totale Unfug denn bitte bedeuten?

Als Wukovits seinen Kopf in die Gefahrenzone bringt, was soll dieser totale Unfug denn bedeuten?

Ich unterstelle nicht einmal Halmo, dass er einen Check absichtlich "gegen den Kopf ansetzt", was im übrigen wirklich Schwachsinn ist, denn so etwas ist meines Erachtens nach nicht einmal möglich.

Wie willst du in der Geschwindigkeit so einer Checksituation bewusst entscheiden, welchen Teil deines Gegenspielers du triffst, das ist nicht möglich, du kannst maximal deine Position ändern wie bspw. sich größer machen, den Schwerpunkt höher bringen (oder aber auch die Intensität rausnehmen). Und das sind oft Schutzreaktionen des Checkers, denn so ein Hit ist auch für den Checker nicht immer angenehm.

Und genau das ist der springende Punkt. Die Art und Weise, wie er diesen Check ausführt ist zu gewalttätig, denn er nimmt damit einfach eine sehr schwere Verletzung des Gegenspielers in kauf. Er ist in hohem Maße rücksichtslos, er darf diesen Check so nicht ausführen.

Er verstößt mit dieser Aktion gegen mehrere Punkte der Spielvorschriften, er könnte wegen Charging, Boarding, und Check to the Head belangt werden, denn wie ein Vorposter schon richtig festgestellt hat, kann ein Check to the Head auch vorliegen, wenn ein Spieler aufgrund einer rücksichtslosen, überharten Aktion mit dem Kopf in die Bande kracht.

So eine Situation kann im Eishockey immer wieder einmal passieren, einfach weil es auch zu Fehleinschätzungen kommen kann. Aber wenn solche Situationen von einem Spieler gehäuft auftreten, ist von Vorsatz auszugehen, und genau deswegen versagt hier dass DOPS in ihrem Job, die Spieler zu schützen.

Alles anzeigen

Ich will dazu nur folgendes sagen, es gibt etliche ähnliche ausgeführte Hits, die als "good Hit" durchgewinkt werden, wenn Wukovits ganz normal stehen bleibt trifft ihn Halmo an der Schulter. So dreht er den Körper halt etwas seltsam ein, er ist natürlich nicht an irgendwas Schuld, aber nochmal und das war meine Grundaussage, es war kein Check to the Head! Ist noch immer ein unnötiger (Spielsituation) und sicherlich Harter Check, den intelligente Spieler nicht unbedingt fahren werden, aber wahrscheinlich passiert nix!

Ich mag den Halmo auch nicht, aber es ist nunmal Fakt, dass die aktuelle Situation immer ohne die früheren Strafen analysiert werden muss und am Ende erst die Widerholungstäter Strafe dazukommt. Das mag manchen nicht schmecken ist aber so...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man soll zwar Spielsituationen nicht vergleichen, aber was glaubst wär mit Girard passiert wenn er sich da so eingedreht hätte?

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (7. April 2021 um 18:00)

• traunsteiner
    SBR
    • 7. April 2021 um 16:06
    • #1.137

ist der blau eigentlich ein altbekannter User ?

zwecks der sympathischen Art warads

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. April 2021 um 16:09
    • #1.138
    Zitat von weiss007

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man soll zwar Spielsituationen nicht vergleichen, aber was glaubst wär mit Girard passiert wenn er sich da so eingedreht hätte?

Der Ovi hat da aber zumindest die Füße am Eis im Gegensatz zu Halmo. Halmo fliegt ja meiner Ansicht nach (gar so gut sieht mans am Video ja leider nicht, da is dein Bsp natürlich von der Bildqualität und Position deutlich besser) regelrecht auf Wukovits zu.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2021 um 16:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.139
    Zitat von Lambeau Leap

Der Ovi hat da aber zumindest die Füße am Eis im Gegensatz zu Halmo.

Des und er checkt ihn nicht gegen die Bande... Aja und „chest“ heißt das Brust oder Kopf ??? 8)

• weiss007
    Gast
    • 7. April 2021 um 16:18
    • #1.140
    Zitat von Lambeau Leap

Der Ovi hat da aber zumindest die Füße am Eis im Gegensatz zu Halmo. Halmo fliegt ja meiner Ansicht nach (gar so gut sieht mans am Video ja leider nicht, da is dein Bsp natürlich von der Bildqualität und Position deutlich besser) regelrecht auf Wukovits zu.

Ich seh die Füße erst vom Eis, nachdem der Hit erfolgt ist, was keine Seltenheit darstellt.

Zitat von xtroman

Des und er checkt ihn nicht gegen die Bande... Aja und „chest“ heißt das Brust oder Kopf ??? 8)

Hab eh geschrieben, dass der Check zum Kopf, die Schuld von Wukovits ist (meine Meinung). Ich weiß echt nicht was der da in der letzten halben Sekunde vor dem Einschlag machen wollte, aber das wird ihm sicher eine Lehre sein.

Ich kann euch beiden aber gerne andere "ähnlichere" Szenen schicken, die genauso als good Hit durchgewunken werden, zumindest solang sich "das Opfer" nicht plötzlich komplett anders hinstellt...

Ihr habs halt die Halmo=Psycho Brille auf, was ich euch nicht verdenken kann. Am Ende sinds 2 Spiele geworden (ohne Wiederholungstäter) und das ist einfach noch etwas weit weg von Mord ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. April 2021 um 16:21
    • #1.141
    Zitat von weiss007

Ich will dazu nur folgendes sagen, es gibt etliche ähnliche ausgeführte Hits, die als "good Hit" durchgewinkt werden, wenn Wukovits ganz normal stehen bleibt trifft ihn Halmo an der Schulter. So dreht er den Körper halt etwas seltsam ein, er ist natürlich nicht an irgendwas Schuld, aber nochmal und das war meine Grundaussage, es war kein Check to the Head! Ist noch immer ein unnötiger (Spielsituation) und sicherlich Harter Check, den intelligente Spieler nicht unbedingt fahren werden, aber wahrscheinlich passiert nix!

Ich mag den Jalmo auch nicht, aber es ist nunmal Fakt, dass die aktuelle Situation immer ohne die früheren Strafen analysiert werden muss und am Ende erst die Widerholungstäter Strafe dazukommt. Das mag manchen nicht schmecken ist aber so...

Ja vielleicht hätte "Head up" oder ein wegdrehen, einen längeren Ausfall verhindert, nur bleibt dabei immer noch das abheben vom Halmo und das er zuvor nochmal Speed aufnimmt.

Falsch verhalten hat sich mMn dabei einzig Halmo, der nur auf den Check gegangen ist und nicht einmal versucht hat mit dem Schläger den Puck an der Bande zu stoppen/zurück zu gewinnen.

Die bewusste Verletzungsabsicht will ich ihm gar nicht unterstellen bei dieser Situation, das man dabei aber immer mal, vorallem so nah an der Bande, den Gegner verletzen kann sollte man als erfahrener Crack schon wissen ...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. April 2021 um 16:23
    • #1.142
    Zitat von weiss007

Ich seh die Füße erst vom Eis, nachdem der Hit erfolgt ist, was keine Seltenheit darstellt.

das ist wie gesagt auf den DOPS Bildern recht schwer zu erkennen finde ich, vom Gefühl her seh ich ihn wie gesagt eher vorher schon abheben und so war während der Übertragung auch mein Eindruck, aber klar, dass ist dann natürlich kein unwesentlicher Punkt.

• weiss007
    Gast
    • 7. April 2021 um 16:27
    • #1.143

Ich bin ja eh bei euch, der Check ist selten dämlich und die Spielsituation hätte man auch anders auflösen können (Blockier dem Wuko den Weg und lass ihn auffahren fertig). Mir geht nur dieses "lebenslang sperren" und sonst was in dieser Situation definitiv zu weit, weils einfach nicht so schirch und hart war wie manche hier tun, da gehts am Ende nur um den Namen Halmo!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. April 2021 um 17:20
    • #1.144

Welche Verletzung hat eigentlich Wuko?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2021 um 17:29
    • #1.145
    Zitat von weiss007

Ich bin ja eh bei euch, der Check ist selten dämlich und die Spielsituation hätte man auch anders auflösen können (Blockier dem Wuko den Weg und lass ihn auffahren fertig). Mir geht nur dieses "lebenslang sperren" und sonst was in dieser Situation definitiv zu weit, weils einfach nicht so schirch und hart war wie manche hier tun, da gehts am Ende nur um den Namen Halmo!

Jap.

Das aber auch völlig zu Recht.

• snake1
    NHL
    • 7. April 2021 um 17:31
    • #1.146

@weiss007

und was ist dann bei dir hart und schirch? :kaffee:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. April 2021 um 17:41
    • #1.147
    Zitat von orli

Welche Verletzung hat eigentlich Wuko?

Schlüsselbein, laut meinen Infos.

• silent
    KHL
    • 7. April 2021 um 17:50
    • #1.148
    Zitat von weiss007

weils einfach nicht so schirch und hart war wie manche hier tun,

erzähl nie wieder du hast ahnung vom eishockey.

• shadow2711
    NHL
    • 7. April 2021 um 17:51
    • #1.149
    Zitat von weiss007

Ich mag den Jalmo auch nicht, aber es ist nunmal Fakt, dass die aktuelle Situation immer ohne die früheren Strafen analysiert werden muss und am Ende erst die Widerholungstäter Strafe dazukommt. Das mag manchen nicht schmecken ist aber so...

Aber da ist der kleine Unterschied der "Bande" heißt, den du hier noch außer Acht lässt!

Beim Check von Halmo gings noch mit voller Wucht zur Bande fürn Wuko, aber die Checks sind ähnlich, bis aufs abheben der Beine, welches beim Halmo auch dazu kommt.

• Malone
    ✓
    • 7. April 2021 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.150
    Zitat von traunsteiner

ist der blau eigentlich ein altbekannter User ?

zwecks der sympathischen Art warads

Natürlich, hat ja auch ein User 3mal seinen Namen genannt. Ist wie bei Beetlejuice.