Für Halmo wären 9 Spiele fällig gewesen, dann wär die Saison für ihn auf alle Fälle ebenfalls vorbei.
Leg mal ne neue Platte auf, die alte kennen wir jetzt in und auswendig
Für Halmo wären 9 Spiele fällig gewesen, dann wär die Saison für ihn auf alle Fälle ebenfalls vorbei.
er hätte schon viel früher aus dem Verkehr gezogen werden müssen! Besser so?
In einer Liga und einem Land, wo ein Fucking Absolute Villach Trainer für seine Aussagen nicht nur nicht bestraft wird, sondern auch jahrelang verherrlicht und am Zenit Co-Kommentator im TV wird, ....
Nur der Vollständigkeit halber: Holst wurde damals für ein Spiel gesperrt + 500 Euro Strafe.
Ihr werdet damit leben müssen das der Großteil der anderen ihn für einen kompletten Vollhorst hält.
Der Kopf ist nicht die Haupttrefferfläche
Checking to the Head ist es aber auch, wenn man durch einen Check mit dem Kopf gegen die Bande knallt oder nicht? Aus dem IIHF-Rulebook (Regel 124 iii. 2)
ZitatThe player drives or forces the head of an opponent into the protective glass or boards by using any part of his upper body;
Für mich ist es dadurch Checking to the Head. Boarding sowieso. Seitz spricht auch noch von Charging, seh ich auch so, da Halmo sich noch reinlegt und auch abhebt. 2 Spiele dafür wieder mal lächerlich. Auch im Vergleich zur Fischer-Sperre.
Nur der Vollständigkeit halber: Holst wurde damals für ein Spiel gesperrt + 500 Euro Strafe.
Danke. Das ist mir nicht erinnerlich. (Endlich, ich wollte das schon immer mal sagen). Ich hatte vorher extra gegoogelt aber nur ein Hochleben nach dem anderen des Kultinterviews gefunden. Aber nichts von einer Strafe, die sich im Endeffekt wirklich harmlos im Vergleich auswirkt.
Die 4 Spiele-Sperre ein Witz, wenn man den Werdegang von Halmo und die Konsequenzen seines Handelns/Opferliste ansieht....
Daneben 2,5' Geldstrafe w/ des Horseshit-Sagers...
Ich sag es immer wieder, das Produkt Eishockey (- Liga) schafft sich auf diesem Weg ab. Irgendwann "kauft es eben keiner mehr"....we' ll see.
Meine Meinung.
Ich frag mich nur echt, warum die Eigentümer diesen Mist so akzeptieren.
DOPS PFEIFT AUF DIE PLAYER SAFETY!
DOPS HAT KEINEN RESPEKT VOR DEN SPIELERN!
DOPS HAT KEINEN RESPEKT VOR DEN FANS...die am Ende aber die Gagen Zahlen...
Wo bleibt der mediale Druck?
Wo ist die Debatte um die tatsächliche Weiterentwicklung des Liga, des DOPS, des Schiedsrichter-Wesens?? Nicht der selbstbeweihräuchernde, schön geredete und weich gespülte Horses...t vom Hr. Seitz? Wo sind die kritischen Fragen an den Herren Directory of Hockey Operations?
Gerne auch auf "deutsch", weil am Ende ist es eben eine österreichische Liga+...jeder dahergelaufene Legionär spricht nach 1-2 Saisonen mehr deutsch als der Hr. Seitz. mE auch eine Form von Respekt, oder eben auch nicht...das soll aber nur ein kleines Adon meiner Semperei sein...
Wo ist der professionelle Journalismus, der nicht nur die Vereinsaussendungen kopiert?
Weil jeder aktive muss sich ja hüten den Mund aufzumachen...ein böses Wort und es heisst "pagare".
Ein paar Saisonen noch, dann interessiert es mich echt nicht mehr, wenn so weitergeht... bin eh der letzte in der Familie, der sich damit auseinander setzt. Dem Rest ist es jetzt schon wurst, weil s.o..🤷🏻♂️
wenn man sich mit halmo ein wenig genauer befasst, wird einem bald klar, dass sperren diesen spieler nicht ändern. Hoffe dass er nun, sollte er heuer noch spielen, ans team denkt und danach soll er bitte bozen auf dem schnellsten weg verlassen.
Was ich von der Strafe gegen Rick Scofield halten soll weiß ich auch nicht so recht. Wenn andere Strafen / Sperren hergenommen werden finde ich es ehrlich gesagt überzogen. Die üblichen Interviews bestehen ja zu 95% aus Floskeln und nichtssagenden Sätzen. Das man gewisse Dinge in einem Interview nicht sagen sollte ist mir auch bewusst. Dennoch finde ich es unverhältnismäßig. Andere in der Liga bekommen für beinahe Mordversuche ein fünftel was den Geldbetrag betrifft.
wenn man sich mit halmo ein wenig genauer befasst, wird einem bald klar, dass sperren diesen spieler nicht ändern. Hoffe dass er nun, sollte er heuer noch spielen, ans team denkt und danach soll er bitte bozen auf dem schnellsten weg verlassen.
Was denkt sich hier ein Coach Ireland mit dieser tickenden Zeitbombe
Du kannst meine Aussagen so oft ins lächerliche ziehen wie du willst, es bleibt ein eingesprungener check zum Kopf gegen die Bande. Lächerlich sind die, die das verharmlosen. Solche Spieler braucht die Liga nicht, aber in bozen ist er ein hero, auch das ist lächerlich.
Ned viel glaube ich, das schaut doch eher so aus als würde ihn das schon passen so, sonst hätt er doch schon lange was dagegen unternommen. Das hat der Coach zum Teil auch mit zu Verantworten.
Tickende zeitbombe trifft es gut.
Man muss halt auch sagen bis zum spiel gestern sah man in den playoffs nur den hart arbeitenden halmo, welcher für das team sehr wichtig ist.
Was ich schon immer gesagt habe. Nichts neues also.
so ein Blödsinn, wrnn die verltzten Spieler dann 40 Spiel ausfallen ist das aber egal oder wie?
Da im Moment bei den meisten eingefleischten Fans und das sind ja auch die die den Sport über Jahre verfolgen und konsumieren, wenn es um das Thema DOPS geht, die Galle hoch kommt, wäre es vielleicht an der Zeit ein Zeichen zu setzen.
Wie wärs mit einer Petition-Unterschriftenaktion, in welcher jeder Fan der das DOPS in der jetzigen Form und unter der Leitung vom Seitz, als „fürn Hugo“ empfindet und dessen Absetzung verlangt, unterschreibt und diese dann der Liga übermittelt. Vielleicht kann man ja auch so manchen Spieler Ex-Spieler dafür gewinnen. Medienwirksam aufgezogen kann man so den Liga Verantwortlichen sicher weh tun und einen Denkanstoß geben.
Gern würd ich auch mal wissen wie viel dieser DOPS kostet und was mit der Kohle die über die ausgesprochenen Strafen reinkommt passiert?
..., wird einem bald klar, dass sperren diesen spieler nicht ändern.
... danach soll er bitte bozen auf dem schnellsten weg verlassen.
Genau so sehe ich es auch. Man soll nicht versuchen ihn zu ändern, sondern ihn loswerden.
Ehrlich gesagt bin ich erstens erschrocken! Erschrocken über die, die das bagatellisieren. Aber noch erschrockener über die "Follower", auch Liker genannt. Liker die dem ganzen (Unsinn?) ein Like geben.
Michal Kernberger (KAC) bekam, ohne vorbelastet zu sein, für ein Vergehen sieben Spiele. Ein gewisser Halmo für sechs Vergehen nur unwesentlich mehr.
Für die, die sich Eishockeyfans nennen und die hier einen sauberen Hit sehen und interpretieren wollen:
Allein die Vorbereitung zu diesem Check muss man sich wieder und wieder anschauen. Wie sich der Checkende sein Opfer aussucht, anvisiert und zielgerichtet Anlauf nimmt, mit vollster Wucht seinen Feind zertrümmern versucht. Ich unterstelle dem Halmo hier Verletzungsabsicht, weil es das x-te Opfer ist, manche davon schwer verletzt wurden.
Wie gesagt: Schlimmer noch als das DOPS und seine versagende Herrlichkeit Seitz ist der Umstand, dass es hier User gibt die offensichtliches ignorieren und den Täter quasi in Schutz nehmen.
so ein Blödsinn, wrnn die verltzten Spieler dann 40 Spiel ausfallen ist das aber egal oder wie?
ist es ihnen nicht aber das gehalt zahlt dann die versciherung.
Man vergisst halt hier auch die Handschrift des Trainers , welcher auch mal dafür sorgen könnte , dass ein Spieler wie Halmo etwas in die Bahn kommt.
Hat damals einem Siklenka auch geholfen. Zumindest für ein paar Spiele
Einspruch, denn wenn man sich die Karrierestatistik von Halmo zu Gemüte führt, war er noch nie ein Kind von Traurigkeit und dies seit der u16 (siehe Bild)
Und wie oben bei Siklenka erwähnt, hat sich ja auch Halmo für einige Zeit im Griff bis er wieder diese „Aussetzer“ hat.
Im Play-off hat er bis dato 4 Strafminuten gesammelt, ausgenommen der „lächerlichen“ 2+2 von Montag.
Diesen Spieler wird sicherlich kein Trainer der Welt mehr ändern und dies wird auch ein Grund sein warum er nur 1 Jahr in Finnland und Deutschland war.
Mich würde ja interessieren was Halmo, der es ja von der Klasse her gar nicht nötig hätte so zu agieren, zu solchen hirnlosen Aktionen bewegt.
Wie schon Foxes1933 erwähnt hat, man kann nur hoffen dass er nach dieser Saison Bozen bzw. die Liga verlässt, denn er hat schon zu viele Spieler innerhalb kurzer Zeit verletzt.
Was hat Schofield eigentlich alles im Interview gesagt? 2500€ sind schon sehr hoch, aber gerade im Sport darf man keine Liga oder Schiedsrichter kritisierten, finde ich auch bedenklich.
Ich "tippe" auf 2 (careless) plus 2 (doppelter repeat offender) Spiele Sperre (Geldstrafe lasse ich mal beiseite)
ODER
ein toll gemachtes Erklärvideo
Leider recht gehabt mit der Variante A
Die Seitz AG - mit der zugegeben nicht einfachen Aufgabe - mE hoffnungslos überfordert. "Bitte treten Sie zurück aka verlängern Sie Ihren Vertrag nicht "
Wer ist in diesem Fall der Vertragspartner? Für den gilt obiges sinngemäß
WAT stadlau4EVER was hast Du?
Dass du immer glaubst den Schiedsrichtern zur Seite springen zu müssen. Vielleicht hilft eine Therapie!
Danke für den Tip.
Ich fürchte aber dort Leute wie dich und den shadow2711 zu treffen, ev noch die 3Schwestern oder aufgehende Sonne, nein - Wapedo hieß er ursprünglich, und darauf hab ich ehrlich keinen Bock.
Lieber schreibe ich hier, polarisiere ein bisschen in dem ich pro Refs schreibe, und reagiere mit einem Lachen, speziell auf eure Beiträge.
Es kann natürlich auch sein, dass du deinem Usernamen alle Ehre gemacht hast und blau warst, als du es geschrieben hast.
Und der Shadow könnte vielleicht wirklich einen kleinen Schatten haben.. äää werfen, wollt ich sagen.
Schick euch beiden liebe Grüße und a Bussi, meine 2 Lieblings🤡
Mmn vergebene Chance des DOPS einem Spielertyp eine klare Absage zu erteilen. Was bleibt: du kommst vergleichsweise milde mit der ein oder anderen 2+ Spiele-Sperre über die Saison davon inkl. ein paar Euronen, auch wenn dabei 3-4 oder mehr Kollateralschäden zu Buche stehen. Würde sagen, DOPS Mission die Spieler zu schützen erfüllt.