1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Februar 2021 um 18:52
    • Offizieller Beitrag

ich kann mir das nur erklären dass sie noch nicht fertig sind mit dem Halmo Urteil.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 18:53

Kann nur so sein, dass Bozen ein Druckmittel gegen die Liga hat. Ala wir verlassen did Liga wenn...etc

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 18:53
    Zitat von Vaclav Nedomansky

da will man Bozen aber nicht verärgern.

Also setzt es dann Alibistrafen...

Was heißt Bozen nicht verärgern, das ist außer peinlich, nur peinlich. Was passiert, wenn man Bozen verärgert? Was soll schon passieren?

The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Februar 2021 um 18:54

Das sollte dem DOPS aber ziemlich wurscht sein.

• Ösi-Power
    NHL
    Zitat von obi

Kann nur so sein, dass Bozen ein Druckmittel gegen die Liga hat. Ala wir verlassen did Liga wenn...etc

na dann sollen sie gehen. gibt schlimmeres.

• simsala
    NHL

Wieder ein Skandalurteil.

Ist aber klar. Halmo hat mit seinen Vorstrafen bereits Narrenfreiheit.

Diesmal hätte es wohl ordentlich Schmalz setzen müssen - da will man Bozen aber nicht verärgern.

Das ist aber auch kompletter Quatsch. Diese 2 Strafen würden eher verärgern.. Mit einer Halmo Strafe haben ja selbst Bozner Fans gerechnet..

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2021 um 18:55

Herr Knoll droht wieder mal, die Liga zu verlassen.

Soll ja schon vorgekommen sein.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. Februar 2021 um 18:55
    Zitat von Fan_atic01

ok, das DOPS hat ein Problem.

Ja, das Dops!

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 18:56

Ganz ohne vereinsbrille: jemand attackiert jemanden beim Torjubel. Was ist das für ein trauriger Verein?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2021 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

Naja, ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob er eine einzelne Aktion abgeliefert hat, die sperrwürdig ist. Höchstens der Bandencheck an Ticar fällt da rein, der Rest war halt grob unsportlich, überaggressiv und stets an der Grenze, wo man bei jedem Körperkontakt Angst haben hat müssen, dass sich ein eigener Spieler verletzt. Ich bin schon der Meinung, dass man auch einen Spieler für die Summe von vielen Einzeltaten sperren könnte, aber das DOPS hat bisher noch immer keine Sperre ausgesprochen, wenn es nicht absolut notwendig war.

The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Februar 2021 um 18:57

Das heisst, die Sperre gegen Geier war absolut notwendig?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2021 um 18:58
    Zitat von simsala

Das ist aber auch kompletter Quatsch. Diese 2 Strafen würden eher verärgern.. Mit einer Halmo Strafe haben ja selbst Bozner Fans gerechnet..

Dass Catenacci was abgekriegt, war klar.

Alberga ist unbescholten, zwei Spiele sind in dieser Phase nicht relevant.

Und, damit man in Bozen nicht böse ist, bekommt auch Geier eine Strafe.

• Ösi-Power
    NHL

na so dringend notwendig hamma die Bozener auch wieder nicht. Erst recht mit dieser Art und Weise, wie sie in den letzten Spielen auftreten.

• obi
    NHL
    Zitat von MacReady

Naja, ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob er eine einzelne Aktion abgeliefert hat, die sperrwürdig ist. Höchstens der Bandencheck an Ticar fällt da rein, der Rest war halt grob unsportlich, überaggressiv und stets an der Grenze, wo man bei jedem Körperkontakt Angst haben hat müssen, dass sich ein eigener Spieler verletzt. Ich bin schon der Meinung, dass man auch einen Spieler für die Summe von vielen Einzeltaten sperren könnte, aber das DOPS hat bisher noch immer keine Sperre ausgesprochen, wenn es nicht absolut notwendig war.

was war an dem Ticar Check Nicht würdig einer Strafe denn die anderen 3 gesperrt werden?

Ticar von weitem anvisiert

Seitlich von Hinten ohne dass Ticar ihn sieht

Wiederholungstäter

Ellenbogen?

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The great Chris

Das heisst, die Sperre gegen Geier war absolut notwendig?

Fürn Seitz ja, da es sich ja um den KAC handelt und es ihm ansonsten zu sehr Unbehagen bereiten würd, nur den Gegner zu sperren ^^

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie das Gefühl, dass der Seitz in der Lage ist, persönliche Empfindlichkeiten bei den Urteilen außen vor zu lassen. Auch ein Grund, warum er mMn ungeeignet ist, der Kopf eines Schiedsgerichts zu sein. Das zeigt ja auch das eine Beispiel, als er sich in der Öffentlichkeit über die 99ers aufgeregt hat, als wäre er ein Forumstroll von uns, mit dem die Emotionen grad durchgehen.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (22. Februar 2021 um 19:04)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2021 um 19:02
    Zitat von Ösi-Power

na so dringend notwendig hamma die Bozener auch wieder nicht. Erst recht mit dieser Art und Weise, wie sie in den letzten Spielen auftreten.

Die Liga will international sein, wohl auch aus werbetechnischen Gründen.

Den legiobezogenen und auch strafbezogenen Kniefall hat man ja vor Zagreb genauso gemacht, bis Zagreb die Liga Richtung KHL verlassen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (22. Februar 2021 um 19:09)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Februar 2021 um 19:03

Wohin will er denn? In die Alps? :veryhappy:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2021 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

Hörts einmal auf über die Legios zu diskutieren. Bozen operiert innerhalb vom Regulativ, wie es auch Zagreb getan hat. Ende der Geschichte. Wenn euch irgendwas nicht passt, regts euch übers Regulativ auf.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2021 um 19:06

Ja und die Liga hat das Regulativ genauso formuliert, damit Zagreb und Bozen mitmachen wollen und können.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 19:07
    Zitat von MacReady

Hörts einmal auf über die Legios zu diskutieren. Bozen operiert innerhalb vom Regulativ, wie es auch Zagreb getan hat. Ende der Geschichte. Wenn euch irgendwas nicht passt, regts euch übers Regulativ auf.

das mit den Legios ist sowas von sch* egal und mMn nichtmal mehr eine Erwähnung wert. Mir stößt einfach der Spielstil richtig sauer auf und das hat nix mit Jammern zu tun. Man braucht nur durch die Threads schauen, wenn Bozen beteiligt ist gibts echt oft diskussionswürdige Aktionen. Kein Wunder wenn jemand wie Mike Halmo dabei ist, diesem solche Aktionen allerdings auch noch durchgehen zu lassen ist ein Armutszeugnis sondergleichen, aber da kann Bozen nix dafür, sondern das liebe DOPS.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. Februar 2021 um 19:10

Ja und die Liga hat das Regulativ genauso formuliert, damit Zagreb und Bozen mitmachen wollen und können.

Das tut hier nix zur Sache!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2021 um 19:11

ich bin schon lange eishockeyfan, aber ich kann mich an keine Sperre für Beinstellen in irgend einer Liga erinnern ^^^^^^

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Februar 2021 um 19:11

Kommt noch was bzgl. Halmo? :/ :/

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2021 um 19:14
    • Offizieller Beitrag

So ein Blödsinn, sorry, die Punkteregel mit 4 Punkten für Legios und variabler Bewertung von nationalen Ü24-Spielern hats schon gegeben, da gabs in Zagreb noch nicht einmal einen Verein.

Zagreb und Bozen haben halt den Vorteil, dass es in deren Ländern anscheinend leichter ist, Leute einzubürgern, wie es auch bei uns früher war. Das ist sicher kein Nachteil für Bozen, aber auch nicht deren Schuld.

Abgesehen davon könnte Bozen auch ohne Italo-Kanadier mitmachen, ganz vorne mitspielen könntens vielleicht nicht. Aber ganz ehrlich: Grundsätzlich ist es mir lieber, ein konkurrenzfähiges Team zu haben, das einen fordert als einen Gegner, bei dem man immer sicher 3 Punkte einfährt. Ich weiß, es ist schon recht nett, immer wieder mal leichtere Gegner zu haben, aber im Sinne der Sportlichkeit und Attraktivität der Liga wäre es grundsätzlich am besten, wir hätten 11 Mannschaften, die nahezu gleich gut sind und nur mehr Tagesformen und Spielverlauf usw. entscheiden.

Problematisch wäre es erst, wenn sich Bozen damit so einen Wettbewerbsvorteil erschaffen könnte, dass sie jedes Jahr die Liga dominieren, dann wäre es Zeit, am Regulativ zu drehen. Aber solange das nicht der Fall ist, was ist denn so verkehrt an einem starken ausländischen Verein, der auch um den Titel mitspielen kann? Die ausländischen Vereine nur als Lückenfüller mitspielen zu lassen, kann es ja auch nicht sein. Also will man sie nun dabei haben oder nicht? Weil wenn man sie dabei haben will, muss man es auch akzeptieren, dass sie auch die Meisterschaften gewinnen können.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 19:15
    Zitat von Lever

Kommt noch was bzgl. Halmo? :/ :/

hab die Hoffnung aufgegeben. Wenn es so argumentiert wird dass der Check an Ticar eh geahndet wurde, gut, dass wurden die Aktionen der anderen Strafen auch.

Bleibt dann noch immer die Aktion beim Torjubel.

Man ist ein wenig sprachlos.