1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Dezember 2020 um 13:39

shadow2711 wenn nix entschieden wird, bräucht ma DOPS a kane...

• shadow2711
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 14:33

Blaubarschbube jo bin gespannt ob sie was entscheiden.

Wenn nicht, dann so wie du oben schreibst, brauch ma eh Kan DOPS ;)

• vsv14
    EBEL
    • 23. Dezember 2020 um 17:30

3 Spiele und 750 Euro Strafe für Halmo ,typisch Dops....:thumbdown:

• WC2021
    ICE
    • 23. Dezember 2020 um 18:03

Immerhin :prost:

wort

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Dezember 2020 um 18:11
    Zitat von vsv14

3 Spiele und 750 Euro Strafe für Halmo ,typisch Dops....:thumbdown:

Ja, nur für uns ist es eh egal.

Dass die Mannschaft, die eigentlich durch ein Drecksfoul geschwächt wurde, trotz späterer Sperre des Delinquenten von dieser Sperre selten bis nie was hat, ist ja nichts neues.

Die Sperre kompensiert für den VSV genau nix. Und erst recht nicht einen Ausfall des Gefoulten.

• obi
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 18:14

Kann man mit viel Fantasie darauf kommen, dass Halmo seinen Fokus wie im Video auf den anderen Spieler hatte und nicht auf den, den er niedergefahren hat?

Rechtfertigt natürlich nicht, dass er ohne Stock offensichtlich etwas „anstellen“ will

Edit: gerade gelesen dass es weiter oben schon andiskutiert wurde. Wenn er rot gesehen hat kann’s durchaus sein dass er im Tunnelblick war aber wie gesagt, keine Entschuldigung

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Dezember 2020 um 18:16

750€ und 3 Tage :veryhappy::banghead:

Zum Vergleich, die Spuckattacke in der deutschen Fussballliga vor ein paar Tagen wurde mit 10 Tagen und 150.000€ bestraft.

Sicher gehts da auch um andere Summen, dennoch halte ich die viel zu geringen Strafen des DOPS für lächerlich.

• silent
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 19:12
    Zitat von Wodde77

750€ und 3 Tage :veryhappy::banghead:

Zum Vergleich, die Spuckattacke in der deutschen Fussballliga vor ein paar Tagen wurde mit 10 Tagen und 150.000€ bestraft.

Sicher gehts da auch um andere Summen, dennoch halte ich die viel zu geringen Strafen des DOPS für lächerlich.

das mit dem spucken stimmt so nicht wie du schreibst

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marcus Thuram vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von sechs Pflichtspielen der Lizenzmannschaft und 40.000 Euro Geldstrafe belegt. Von der Sperre, die für Bundesliga- und Pokalspiele gilt, sind fünf Spiele direkt zu verbüßen. Das sechste Spiel wird bis zum 21. Dezember 2021 zur Bewährung ausgesetzt.

Thuram war in der 78. Minute des Bundesligaspiels gegen die TSG Hoffenheim am 19. Dezember 2020 von Schiedsrichter Frank Willenborg (Osnabrück) des Feldes verwiesen worden, nachdem er seinem Gegenspieler Stefan Posch aus kurzer Entfernung ins Gesicht gespuckt hatte.

https://www.dfb.de/news/detail/se…-thuram-223129/

und diese strafe ist einigen zu wenig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Dezember 2020 um 19:27

Hab gestern im TV die von mir genannten Zahlen gehört🤷🏻‍♂️

Aber egal - so gehört bestraft.

• mike211
    Gast
    • 23. Dezember 2020 um 19:36
    Zitat von shadow2711

Und geben genau NIX wolltest schreiben oder 8o

Zuzutrauen wäre es ihnen eh, bei Ihren idiotischen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen in dieser Saison!

Das ist aber nicht nur in dieser Saison so.

3 Spiele ist mehr als ich erwartet habe, aber immer noch zu wenig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2020 um 20:04

Wenn man bedenkt, für das Foul an Parker McKay gab es grad 1 Spiel Sperre...

Die 3 Spiele sind aber auch zu wenig.

• WC2021
    ICE
    • 23. Dezember 2020 um 20:54

Danke an alle Relativierer:ironie:, H. hat großen Mist gebaut und hat dafür eine noch angemessene Sperre erhalten (5 wären mE besser gewesen).

• Head12
    KHL
    • 24. Dezember 2020 um 07:09
    Zitat von silent

das mit dem spucken stimmt so nicht wie du schreibst

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marcus Thuram vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von sechs Pflichtspielen der Lizenzmannschaft und 40.000 Euro Geldstrafe belegt. Von der Sperre, die für Bundesliga- und Pokalspiele gilt, sind fünf Spiele direkt zu verbüßen. Das sechste Spiel wird bis zum 21. Dezember 2021 zur Bewährung ausgesetzt.

Thuram war in der 78. Minute des Bundesligaspiels gegen die TSG Hoffenheim am 19. Dezember 2020 von Schiedsrichter Frank Willenborg (Osnabrück) des Feldes verwiesen worden, nachdem er seinem Gegenspieler Stefan Posch aus kurzer Entfernung ins Gesicht gespuckt hatte.

https://www.dfb.de/news/detail/se…-thuram-223129/

und diese strafe ist einigen zu wenig.

Die 150 000 Euro (ein Monatsgehalt) sind eine Vereinsinterne Strafe und kommen einem guten Zweck zu gute!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 24. Dezember 2020 um 07:18
    Zitat von Head12

Die 150 000 Euro (ein Monatsgehalt) sind eine Vereinsinterne Strafe und kommen einem guten Zweck zu gute!

absrtig wie hoch so ein hufballergehalt ist

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Dezember 2020 um 08:18
    Zitat von BigBert #44

Ja, nur für uns ist es eh egal.

Dass die Mannschaft, die eigentlich durch ein Drecksfoul geschwächt wurde, trotz späterer Sperre des Delinquenten von dieser Sperre selten bis nie was hat, ist ja nichts neues.

Die Sperre kompensiert für den VSV genau nix. Und erst recht nicht einen Ausfall des Gefoulten.

die Strafe dient ja auch nicht dazu, dem Gefoulten was gutes zu tun, sondern sie sollte eine Abschreckung sein.

So hat Halmo jmd umgenietet und bekommt dafür ruhige Feiertage ohne Spiele.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 24. Dezember 2020 um 09:31

was ich mir übers Foul denke:

Halmo wird im ersten Moment komplett geladen/grantig gewesen sein und wusste im erstmal nicht so recht wo er die Wut rauslassen sollte. Erst als er Björki ganz in der Nähe sah wird ihm die Sicherung durchgebrannt sein und hat dann scheinbar instinktiv die Bewegung in sein Gesicht gelenkt.

Absolute Scheissdreckaktion also. hätte sich eine grössere Sperre verdient

Sowas ist Jähzorn. Ich hab das auch. Nur bei mir richtet sich die Wut nur auf (meine eigenen) Gegenstände. Beim Sport bspw.

Da is man grantig und so schnell kann ich gar nit schauen und schon hab i den Schläger in die Bande gedroschen aus Wut. das sind Blitzentscheidungen, die einfach richtig unangemeldet aus dem Unterbewusstsein kommen und man dann selbst drüber geschockt ist. Im Nachhinein denkst da eh : 'alter bin i a Volltrottel'

Bei Halmo hat das halt ne ärgere Ausprägung. da kann ein Wutausbruch schon mal auf einen Gegenspieler entladen werden ... einfach nur krank solche Spieler.

Sean Avery war auch so einer

• open ice
    Bandenskater
    • 24. Dezember 2020 um 10:12
    Zitat von Speckbrot

Sean Avery war auch so einer

Inwiefern? Der hat zwar sein Mundwerk nicht halten können, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals mutwillig jemanden verletzt hätte?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 24. Dezember 2020 um 10:53
    Zitat von open ice

Inwiefern? Der hat zwar sein Mundwerk nicht halten können, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals mutwillig jemanden verletzt hätte?

gibt sicher welche die eher die oben beschriebenen Verhaltensweisen haben.

aber ich schrieb deshalb Avery weil ich meine mich zu erinnern dass er mal Haley relativ unnötig von hinten in die Bande hineingedübelt hat.

oder diese Aktion an Kuhnhackl is auch so ne 'jetztisermdesicherungdurchgebrannt'-aktion - diesml von Calvert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• shadow2711
    NHL
    • 24. Dezember 2020 um 12:21
    Zitat von open ice

Hat der net mal dem Karlsson bei einem Hit mit dem Schlittschuh den er hochgezogen hat die Achillessehne durchtrennt :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Dezember 2020 um 12:22

na das war cooke oder?

• shadow2711
    NHL
    • 24. Dezember 2020 um 12:22
    Zitat von Speckbrot

gibt sicher welche die eher die oben beschriebenen Verhaltensweisen haben.

aber ich schrieb deshalb Avery weil ich meine mich zu erinnern dass er mal Haley relativ unnötig von hinten in die Bande hineingedübelt hat.

oder diese Aktion an Kuhnhackl is auch so ne 'jetztisermdesicherungdurchgebrannt'-aktion - diesml von Calvert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also Respekt an Kuhnhackl, das der nix gemacht hat, weil ich hätt dem Calvert fix eine gedroschen!

Was is das bitte für a Aktion :banghead::banghead::banghead:

• christian 91
    NHL
    • 25. Dezember 2020 um 18:57
    Zitat von dexta20

Abgesehen davon, dass er für dieses Foul sowieso mehr verdient hätte

Ich sehe hier eher die Sichtweise dass es eben kein Foul im ureigensten Sinn war. Für mich war das eine mutwillige mit Absicht herbei gezogene Aktion!

Die Strafe ist eine Farce.

Und wieder fällt mir das Kopfnicken eines Thomas Koch ein.

• Scott#13
    NHL
    • 25. Dezember 2020 um 21:19

Aus meiner Sicht war hier Halmo “auf einer Mission” den Puckfuehrenden von den Kufen zu holen und Björki eine Art Kollateralschaden. Ich unterstelle halmo jetzt nicht, dass er seinen Gegenspieler verletzten wollte, aber dass ihm die Sicherungen durchgebrannt sind ist augenscheinlich und dafür gehört er länger kalt gestellt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Dezember 2020 um 11:05

Daniel Welser ist auch der Meinung es wäre unabsichtlich passiert, der Meinung bin ich auch.

So ganz eindeutig find ich kann man es nicht beurteilen.

Ich seh da den klaren Zug zum puckführenden Spieler, wo ihm ein Villacher den Weg kreuzt und beide in die gleiche/falsche Richtung ausweichen (darum auch der Schritt zur Seite kurz vorm Zusammenprall) und dadurch unglücklich zusammenprallen.

Was Halmo bezügl. puckführendem Spieler vor hatte, keine Ahnung, ich will ihm nichts unterstellen. Das er kein Kind von Traurigkeit ist ist ja bekannt.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Dezember 2020 um 11:23
    Zitat von Sour-Fox

Daniel Welser ist auch der Meinung es wäre unabsichtlich passiert, der Meinung bin ich auch.

So ganz eindeutig find ich kann man es nicht beurteilen.

Ich seh da den klaren Zug zum puckführenden Spieler, wo ihm ein Villacher den Weg kreuzt und beide in die gleiche/falsche Richtung ausweichen (darum auch der Schritt zur Seite kurz vorm Zusammenprall) und dadurch unglücklich zusammenprallen.

Was Halmo bezügl. puckführendem Spieler vor hatte, keine Ahnung, ich will ihm nichts unterstellen. Das er kein Kind von Traurigkeit ist ist ja bekannt.

Und du glaubst, a Profi Eishackler kann net mehr anders reagieren :/

Dann is da Halmo eisläuferisch aber extrem limitiert :D