1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • Poke Check
    "Basher"
    • 16. Dezember 2020 um 12:47
    Zitat von spieleragent

Kommt auch irgendwas bei raus. Nur bleiben es halt zwei unterschiedliche Dinge.

Beides sind Vergehen von Spielern, für die es Strafen & Sperren gibt, von da her ist die Vergleichbarkeit (bitte nicht verwechseln mit Gleichsetzung) sehr wohl gegeben. Aber in einem Punkt hast du recht: es sind tatsächlich zwei unterschiedliche Dinge – und trotzdem werden sie gleich bestraft (ein Spiel Sperre). Genau darin besteht ja die Unverhältnismäßigkeit. Einfach lächerlich, dass Geiger hier mit einem Spiel davonkommt.

• Smetnik
    chefdenker
    • 16. Dezember 2020 um 13:02
    Zitat von seleeekta

falls jemand sein wissen dazu vertiefen möchte, das geht hier!

Auch im ö1 radiokolleg geht es diese Woche um den kohlkraben ;)

• aku
    KHL
    • 16. Dezember 2020 um 16:44

"DOPS" sollte sich einen anderen Namen überlegen, mit "Safety" hat dieser Verein nichts zu tun, zumindest nicht mit "Player Safety". Man kann lediglich mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" davon ausgehen, dass die getroffen Urteile ein Griff ins Klo sind. Absolute Sauerei!

So kindisch das klingt, aber hier hat man wirklich den Eindruck, dass man sich besonders bemüht, Urteile zu fällen, die "für Furore sorgen" und sich von der allgemeinen Meinung unterscheiden.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. Dezember 2020 um 18:35
    Zitat von seleeekta

falls jemand sein wissen dazu vertiefen möchte, das geht hier!

Vögel(n) halt! :D

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. Dezember 2020 um 18:36
    Zitat von Poke Check

Beides sind Vergehen von Spielern, für die es Strafen & Sperren gibt, von da her ist die Vergleichbarkeit (bitte nicht verwechseln mit Gleichsetzung) sehr wohl gegeben.

Er hat ja gesagt, es ist kein Vergleich.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Dezember 2020 um 08:56

ich schreibs mal hier rein:

Die Aktion von Halmo (zu sehen in den Highlights VSV gg HCB) MUSS eine Sperre nach sich ziehen.

Das war keine Kollision.

Er läuft zeurst Richtung Bank, macht dann einen leichten, aber entscheidenden Richtungswechsel.

Und nimmt so einen nicht puckführenden, unvorbereiteten und wehrlosen (not puck carrier, unsuspecting and defenseless - könnens ins Urteil so übernehmen) Spieler aus dem Spiel.

Das war Absicht.

Und es geht mir hier und jetzt gar nicht darum, warums im Spiel nicht bestraft wurde. Auch eine Strafe hätte eine Verletzung nicht verhindert.

Eine Verletzung hätte einzig und allein der Respekt vor dem Gegenspieler verhindert. Denn so darf man nicht checken oder spielen. Das ist eine Sauerei.

PEPSImax
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 08:57

Hast du nen link dazu?

• daMaXl
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 09:00

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benny-78 hats IM VSV Saison Thread hochgeladen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2020 um 09:05

Ja - das ist pure Absicht.

Da forciert er eine Verletzung des Gegners...

• starting six
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 09:05

ich tippe auf 1 Sopiel Sperre ,davon 30 Minuten auf Bewährung und 110 Euro Bußgeld

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Dezember 2020 um 09:07

so ähnlich wird's wohl kommen ;(

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2020 um 09:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

ich tippe auf 1 Sopiel Sperre ,davon 30 Minuten auf Bewährung und 110 Euro Bußgeld

Mit dem 10-fachen wäre ich einigermaßen zufrieden.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 23. Dezember 2020 um 09:14
    Zitat von starting six

Müsste er nicht min 3 Spiele bekommen da mindestens 2facher (oder mehr?) Wiederholungstäter oder verjährt dies irgendwann?

Abgesehen davon, dass er für dieses Foul sowieso mehr verdient hätte

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Dezember 2020 um 09:19
    Zitat von starting six

Den Handschlag zur Entschuldigung hast vergessen!8o

Edit: geht ned mal das - scheiss Corona^^

• daMaXl
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 09:37
    Zitat von BigBert #44

Den Handschlag zur Entschuldigung hast vergessen!8o

Edit: geht ned mal das - scheiss Corona^^

Handschlag wird durch Skype Meeting ersetzt.

Darin muss er sich dann entschuldigen.

PEPSImax
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 09:51

daMaXl danke

• viserys
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 09:58

Will absichtlich einen Spieler verletzen daher mindestens 10 Spiele. Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

• WC2021
    ICE
    • 23. Dezember 2020 um 10:01
    Zitat von baerli1975

Die Aktion von Halmo (zu sehen in den Highlights VSV gg HCB) MUSS eine Sperre nach sich ziehen.

Das war keine Kollision.

Er läuft zeurst Richtung Bank, macht dann einen leichten, aber entscheidenden Richtungswechsel.

Und nimmt so einen nicht puckführenden, unvorbereiteten und wehrlosen (not puck carrier, unsuspecting and defenseless - könnens ins Urteil so übernehmen) Spieler aus dem Spiel.

Das war Absicht.

Und es geht mir hier und jetzt gar nicht darum, warums im Spiel nicht bestraft wurde. Auch eine Strafe hätte eine Verletzung nicht verhindert.

Eine Verletzung hätte einzig und allein der Respekt vor dem Gegenspieler verhindert. Denn so darf man nicht checken oder spielen. Das ist eine Sauerei.

Alles anzeigen

Ocha Ein Schiri mit Herz und Verstand<3:!:

Ich hoffe der Björkstrand kommt ohne Sperre davon:ironie:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Dezember 2020 um 10:11
    Zitat von daMaXl

Handschlag wird durch Skype Meeting ersetzt.

Darin muss er sich dann entschuldigen.

Im Ernst jetzt?=O^^

Habe eigentlich einen (zugegeben viell eicht nur halblustigen^^) Scherz anbringen wollen...

• daMaXl
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 10:17
    Zitat von BigBert #44

Im Ernst jetzt?=O^^

Habe eigentlich einen (zugegeben viell eicht nur halblustigen^^) Scherz anbringen wollen...

Keine Angst.

Ich wollte deinen halblustigen aber beim DOPS durchaus realistischen Scherz nur ins Jahr 2020 bringen. ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Dezember 2020 um 10:30
    Zitat von RTT15

Ocha Ein Schiri mit Herz und Verstand<3:!:

Wer? ich? ersteres bin ich nicht, zweiteres hab ich hoffentlich

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Dezember 2020 um 13:08

meiner Meinung nach wär es eine Überraschung wenn es mehr als ein Spiel Sperre gibt...

oder sie legen es als „unglückliche Situation“ aus...

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 13:19
    Zitat von baerli1975

Das war keine Kollision.

Das war Absicht.

Alles anzeigen

Ist das wirklich so eindeutig?

Für mich sieht es so aus, als ob er auf den puckführenden Villacher zufährt und ihm der zweite Villacher in den Weg fährt. Auch die Bewegung unmittelbar vor dem Zusammenprall geht in die Richtung des puckführenden Spielers.

• shadow2711
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 13:19
    Zitat von Blaubarschbube

meiner Meinung nach wär es eine Überraschung wenn es mehr als ein Spiel Sperre gibt...

oder sie legen es als „unglückliche Situation“ aus...

Und geben genau NIX wolltest schreiben oder 8o

Zuzutrauen wäre es ihnen eh, bei Ihren idiotischen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen in dieser Saison!

• shadow2711
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 13:22
    Zitat von Ktw-2015

Ist das wirklich so eindeutig?

Für mich sieht es so aus, als ob er auf den puckführenden Villacher zufährt und ihm der zweite Villacher in den Weg fährt. Auch die Bewegung unmittelbar vor dem Zusammenprall geht in die Richtung des puckführenden Spielers.

Wenn a Profieishackler, der noch dazu alle Spieler im Blick hat, darauf net reagieren kann, ist er eh ka Profi, das kannst ma glauben!