Abgesehen davon könnte Bozen auch ohne Italo-Kanadier mitmachen
Das bezweifle ich ganz ganz stark.. alle "ICE-fähigen" Italiener spielen bereits bei Bozen. Der Rest wird mit Italos aufgefüllt.
Abgesehen davon könnte Bozen auch ohne Italo-Kanadier mitmachen
Das bezweifle ich ganz ganz stark.. alle "ICE-fähigen" Italiener spielen bereits bei Bozen. Der Rest wird mit Italos aufgefüllt.
Also tripping kann ich nur lachen. Cate als wiederholer ist mir zu gering. Alberta geht ok.
Sorry aber bei der tripping kann ich es nicht nachvollziehen. Muss es mir auf einen Bildschirm nochmals ansehen , aber so wie bis jetzt gesehen, sage ich lächerlich.
Kann man das halmo vergehen wo noch nachsehen ?
Herr Knoll droht wieder mal, die Liga zu verlassen.
Soll ja schon vorgekommen sein.
Wie kannst du so eine absurde Behauptung erfinden....was bitte kann Knoll dafür, wenn das DOPS nicht fähig ist??
Als wenn Geiers Vergehen, wie schon diskutiert, im Sinne eines Slew footing gewertet wird, geht die Sperre mMn in Ordnung.
Als wenn Geiers Vergehen, wie schon diskutiert, im Sinne eines Slew footing gewertet wird, geht die Sperre mMn in Ordnung.
wird es aber nicht, sondern als Beinstellen. Geier wurde nach Rule 127 Tripping bestraft, Slew-Footing wäre 160.
was war an dem Ticar Check Nicht würdig einer Strafe denn die anderen 3 gesperrt werden?
Ich hab mir gestern gedacht, dass er sich über eine 5 + SPD nicht beschweren hätte dürfen und das wäre dann natürlich auch Thema fürs DOPS gewesen. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass die Erinnerung oft etwas verzerrt ist, vor allem, wenn es um das eigene Team geht. Ich müsst den Check einfach noch einmal sehen, um mir wirklich ein Urteil darüber bilden zu können. Kann sein, dass es fürn Seitz eben zu wenig war. Was ja auch keine Überraschung wäre
Und zur Aktion nach dem EN: Würdest einem anderen Spieler dafür eine Sperre geben, wenn du jetzt nur die einzelne Szene betrachtest? Ist halt mMn keine Aktion, wo man eine Sperre geben muss. Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass der Halmo gestern in einem gemeingefährlichen Bereich operiert hat, darüber hinaus auch noch grob unsportlich war, ich hätt nichts dagegen einzuwenden, wenn man Spieler auch für die Summe von kleineren Taten sperren würde (wenn dies exzessiv und systematisch betrieben wird), nur fehlt mir der Glaube daran, dass der Seitz damit anfangt, wenn er nicht einmal die sperrwürdigen Fouls dementsprechend ahndet.
Na wer wird sich denn wundern? So wenig wie Knoll seinen Spielern bezahlt, da bleibt ja noch mindestens ein Gehalt übrig.
interessante Regelauslegung, strafe für alberga und geier verstehe ich nicht. Halmo darf wohl alles machen, was er will.
wird es aber nicht, sondern als Beinstellen. Geier wurde nach Rule 127 Tripping bestraft, Slew-Footing wäre 160.
Wir zwei drehen uns im Kreis - ich habe ganz bewusst im Sinne geschrieben, da, wie von einem User erklärt, Slew footing nur mit dem Körper definiert wird. Ich bin eigentlich auch bei WiPe, dass bei dieser Strafe auch mal der Stock erwähnt wurde, da dieser Punkt aber fehlt, muss wohl die Tripping-Strafe als Alternative dienen.
Wir zwei drehen uns im Kreis - ich habe ganz bewusst im Sinne geschrieben, da, wie von einem User erklärt, Slew footing nur mit dem Körper definiert wird. Ich bin eigentlich auch bei WiPe, dass bei dieser Strafe auch mal der Stock erwähnt wurde, da dieser Punkt aber fehlt, muss wohl die Tripping-Strafe als Alternative dienen.
weiß schon wie Du meinst, mMn wär das dennoch eine etwas kreative Auslegung, mag vl auch an der Vereinsbrille liegen, aber ich seh das da nicht so heraus, man möge mir verzeihen
Wie kannst du so eine absurde Behauptung erfinden....was bitte kann Knoll dafür, wenn das DOPS nicht fähig ist??
Wenn du sinnerfassend und Post übergreifen lesen würdest, könntest du vielleicht bemerken, dass ich Herrn Knoll in keinster Weise angegriffen habe.
Er macht seinen Job mehr als gut. Klar versucht er das Optimum für Bozen rauszuholen, was ja völlig okay ist.
Nur - die Ice, vormals EBEL baut mitunter den internationalen Vereinen goldene Brücken, damit die Liga auch international bleibt.
Da hat man ja auch Saison übergreifend akzeptiert, dass Laibach die Gehälter der Spieler nur jeweils bis Weihnachten - und das mit klaren Vorgaben - bezahlt hat.
Die ICE muss in allen Belangen, koste es, was es wolle, international bleiben - wahrscheinlich aus vermarktungstechnischen Gründen - was ja auch okay ist - nur, wenn man es sportpolitisch sieht, wird da schon sehr viel gemacht, um diese internationalen Vereine auch weiterhin in der Liga zu halten.
Und so etwas nennt sich Department of Player Safety Wen schützt das DOPS?
Gemma Halmo kannst weiterdreschen, dem DOPS is es eh egal.... In der Schweiz würde er schon längst kein Spiel mehr bestreiten. Sie haben aber eben auch eine Profiliga.
Jetzt kann sich Geier wenigstens am Freitag von seiner möglichen Verletzung aufgrund dieser Sinnbefreiten Action von Catenacci erholen. Wer den Schaden hat, wird nun auch noch bestraft = ICE
Lang ist es her, die sportpolitischen Gründe haben mir schon gefehlt.
Wenn das dops nicht fähig ist, Spieler vor so einem psycho zu schützen, muss man sich selbst helfen. Petri hats eh anklingeln lassen, dann setzt man eben einen Spieler auf ihn an, der ihn vielleicht auch mal in der Bande versenkt.
interessante Regelauslegung, strafe für alberga und geier verstehe ich nicht. Halmo darf wohl alles machen, was er will.
Ich verstehe die Strafe für Alberga schon, mit solchen Stockschlägen kann man einen Spieler aus den Verkehr ziehen, ist schon oft passiert.
Wenn das dops nicht fähig ist, Spieler vor so einem psycho zu schützen, muss man sich selbst helfen. Petri hats eh anklingeln lassen, dann setzt man eben einen Spieler auf ihn an, der ihn vielleicht auch mal in der Bande versenkt.
irgendwie aber echt traurig, dass soetwas notwendig ist.
Denke das meinte Petri nicht.
Er wird sich von dieser Art niemals beeindrucken lassen bzw zurückstecken.
Denke nicht dass er es auf das von dir Gemeinte anlegt.
Hab die Aktionen von gestern nur in der Zusammenfassung gesehen und bin vor allem etwas voreingenommen wegen der Aktion gegen Bjorkstrand, aber da muss ein Team doch mal selbst eine Antwort geben wenn es das DOPS schon nicht tut. Klar hat sich das Eishockey in den letzten Jahren verändert und ja man bekommt für jede kleinere Rauferei eine Sperre, aber es ist ja wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis Halmo eine Karriere beendet (keine Ahnung ob Bjorkstrand noch einmal zurück kommt)
irgendwie aber echt traurig, dass soetwas notwendig ist.
Hast absolut recht, aber wie willst dir sonst helfen? Da bleibt dir nix anderes übrig als den psycho mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.
Hast absolut recht, aber wie willst dir sonst helfen? Da bleibt dir nix anderes übrig als den psycho mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.
Wetten, dann kommt eine Sperre wenn dieser Psychopat angefasst wird
100%ig, aber darüber muss man sich natürlich im Vorhinein im klaren sein.
Also ganz ehrlich...Bei solchen DOPS (Nicht)Entscheidungen muss man die geistigen Fähigkeiten eines Lyle Seitz mehr als nur hinterfragen.
Die Argumentation der Sperre gegenüber Manuel Geier entlockt mir schon ein kleines Schmunzeln.
Darüber kann man ja noch hinwegsehen.
Aber der Verein nennt sich ''Department Of Player Safety'', woraus ICH mit meinen Englisch Kenntnissen schließen kann, dass die oberste Prämisse der Schutz bzw. die Gesundheit der Spieler sein muss!
Dann gewährt man einem Typen wie Mike Halmo jegliche Freiheit sich weiterhin als Holzfäller der Liga auszuzeichnen.
Im Vergleich dazu war ja Joel Prpic ein Lämmchen.
Seit gestern ist dieser Psycho für mich einfach nur in der untersten Schublade unterwegs und dann gibt's nicht mal 1 Spiel Sperre. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Eishockeyspieler, der auf Schutz vom DOPS hofft.
Im Sinne von Phil Lukas: 's peinlich!
DOPS = Department of Psycho (Halmo) Safety, der steht unter besonderem Schutz des DOPS.
Naja, der ist ja immer schon auf die Häferl gestanden oder? Beim Sterling hat er sich wie wahnsinnig dafür eingesetzt und alles Mögliche in die Wege geleitet, dass er doch nicht gesperrt wird, obwohl das erste Urteil vom PSC eigentlich eine längere Sperre nach sich gezogen hätte. Absolut unfassbar eigentlich, wenn man so darüber nachdenkt. Eigentlich hätt er schon spätestens damals abgesetzt gehört. Genauso wie nach dem Statement gegenüber den 99ers. In meinen Augen ist der Herr unfähig, so ein Amt zu bekleiden. Nicht unbedingt auf einer fachlichen, aber ganz sicher auf einer emotionalen und sozialen Ebene.
Na dann, hinnehmen. Was soll man machen..
Da sind wir alle auf das übernächste KAC Spiel in Bozen gespannt. Es sind ja alle Beteiligten wieder dabei (hoffentlich auch Geier)