1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • viserys
    KHL
    • 22. Februar 2021 um 09:11

Nach den ganzen Kommentaren gestern durfte man vermuten dass Catenacci und Halmo jeweils einen Mordversuch verübt haben.

Catenacci revanchiert sich für einen Taucher von Geier und trifft ihn dabei im Bereich des Gesichtes. Geier geht wie ein Fussballer zu Boden. Maximal 1 Spiel für Catenacci.

Auf den Halmo Hit gegen Ticar bin ich gespannt, beim Empty Net will er ihn nochmal in die Parade fahren, verfehlt ihn Gott sei Dank. Danach die Provokation von Ganahl und Halmo stößt ihn um, Ganahl fällt wie Neymar zu seinen besten Zeiten.

dexta20
    Jugend forscht
    • 22. Februar 2021 um 09:19
    Zitat von mexikaner

Nach den ganzen Kommentaren gestern durfte man vermuten dass Catenacci und Halmo jeweils einen Mordversuch verübt haben.

Catenacci revanchiert sich für einen Taucher von Geier und trifft ihn dabei im Bereich des Gesichtes. Geier geht wie ein Fussballer zu Boden. Maximal 1 Spiel für Catenacci.

Auf den Halmo Hit gegen Ticar bin ich gespannt, beim Empty Net will er ihn nochmal in die Parade fahren, verfehlt ihn Gott sei Dank. Danach die Provokation von Ganahl und Halmo stößt ihn um, Ganahl fällt wie Neymar zu seinen besten Zeiten.

Dein Klagenfurt Komplex muss wohl riesig sein dies so zu beurteilen - zu deiner Info Geier hat blutend das Eis verlassen und konnte nicht mehr weiterspielen

Und zu Ganahl dir ist schon bewusst das Halmo hier in einem Torjubel reinfährt oder? Sportlichkeit und so aber ja Bozen die Engel vom Dienst :kaffee:

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 09:34
    Zitat von mexikaner

Du meinst die Ganahl "Provokation" weil Halmo durch den knieenden Ticar nach Schuss nochmal "durchfahren" will?

Ist doch business as usual einen jubelnden Spieler von Hinten zu attackieren der keine Körperspannung mehr hat oder? Weist du eigentlich, wieviel Blödsinn in den paar Zeilen verzapft worden ist...

Solche Aktionen gehören bestraft, egal obs von Halmo kommt oder von einem KAC Spieler!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2021 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

kann man die beschriebenen Aktionen wo ansehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 09:37
    Zitat von WiPe

kann man die beschriebenen Aktionen wo ansehen

https://www.skysportaustria.at/kac-fuegt-boze…erungsrunde-zu/

Geier Aktion und Halmo Jubel Aktion dabei. Umso öfter es man sich ansieht, desto lächerlicher wird das Verhalten von Catenacci...DER hebt ab wie Neymar ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2021 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

Was war mit catenacci ?

Hat von M. Geier von hinten einen Crosscheck kassiert (ob Foul oder nicht, mag ich jetzt nicht zu beurteilen, war bezüglich Intensität mMn ein Grenzfall, kann man ganz klar gegeben), Catenacci ist daraufhin nach hinten geflogen, hatte aber mMn auch gerade wenig Gleichgewicht, ist gleich wieder aufgestanden, fährt Richtung Geier, schaut dabei direkt auf den Ref, der daneben steht und redet ihn währenddessen noch an, bevor er dem Geier einen Crosscheck ins Gesicht verpasst. Also quasi mit Ansage, wird äußerst schwierig, da keine Verletzungsabsicht zu sehen, vor allem auch, da Geier dann verletzt ausgefallen ist ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 10:11
    Zitat von mexikaner

Sehr schwacher Kommentar, hörst Dich an wie einer derjenigen auf Facebook, die selber noch nie einen Kontaktsport ausgeübt haben, aber drüber maulen was für Prinzessinen die Eishockeyspieler heute sind. Vom Sofa aus lässt sich leicht sagen "War ja nix".

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2021 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Ok, muss meine Aussage noch einmal korrigieren, das war weder ein Crosscheck von Geier noch ein Foul, sondern eine Schwalbe von Catenacci, für die er eigentlich gleich noch einmal 2 Minuten bekommen hätt sollen. Wahrscheinlich zuckt er so aus, weil er die Schwalbe nicht bekommen hat. Macht die Sache aber nicht gerade besser für Catenacci :)

christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 10:17
    Zitat von mexikaner

Das ist DER Schenkelklopfer des Jahres :veryhappy:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Februar 2021 um 10:29
    Zitat von MacReady

Ok, muss meine Aussage noch einmal korrigieren, das war weder ein Crosscheck von Geier noch ein Foul, sondern eine Schwalbe von Catenacci, für die er eigentlich gleich noch einmal 2 Minuten bekommen hätt sollen. Wahrscheinlich zuckt er so aus, weil er die Schwalbe nicht bekommen hat. Macht die Sache aber nicht gerade besser für Catenacci :)

Also Crosscheck war es keiner. Aber so wie Catenacci fällt, könnte ihm Geier von hinten mit dem Schläger in die Kufen gefahren sein. Lässt sich im Video aber leider nicht wirklich erkennen. So oder so keine Rechtfertigung für das, was danach kam.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. Februar 2021 um 10:35
    Zitat von mexikaner

Selten so einen unreflektierten Blödsinn gelesen.

Einem Spieler vorwerfen er geht zu Boden wie ein Fußballer bei einem Crosscheck ins Gesicht :rolleyes:

• bruneck73
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 10:37

So sieht das ein Bozner (game_misconduct) auf Sonice..... ähhhh.....

https://www.sonice.it/forum/thread-1…-99.html#bottom

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 10:50
    Zitat von bruneck73

So sieht das ein Bozner (game_misconduct) auf Sonice..... ähhhh.....

https://www.sonice.it/forum/thread-1…-99.html#bottom

ja der passt dann eh ganz gut zu meinem oberen Kommentar...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2021 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Also Crosscheck war es keiner. Aber so wie Catenacci fällt, könnte ihm Geier von hinten mit dem Schläger in die Kufen gefahren sein. Lässt sich im Video aber leider nicht wirklich erkennen. So oder so keine Rechtfertigung für das, was danach kam.

ich hab mir das video jetzt angesehen und geier stösst mit seinem stock den catenacci unten am wadl/schlittschu und schupft ihn oben an der schulter - slew footing laut regelbuch...

das er dann so eine drecksaktion nachsetzt ist unnötig. facewash häts auch getan

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 11:10
    Zitat von WiPe

ich hab mir das video jetzt angesehen und geier stösst mit seinem stock den catenacci unten am wadl/schlittschu und schupft ihn oben an der schulter - slew footing laut regelbuch...

das er dann so eine drecksaktion nachsetzt ist unnötig. facewash häts auch getan

also sorry aber slew-footing seh ich da nie und nimmer. Er stößt ihm in den Rücken und dann fliegt er über den Stock drüber, also wenn man unbedingt meint kann man da Beinstellen geben, aber davon:

"A player who recklessly kicks an opponent’s skate from
    behind or who recklessly pulls an opponent backwards while at the same
    time knocking or kicking his feet from under him."

ist die Aktion mMn weit entfernt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2021 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Ich weiss nicht wie's im casebook steht. Wie die Regel neu war hat's auch geheissen das anschieben mit dem Stock von hinten gegen die Beine ist slew footing

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 11:13

Den fettgedruckten Text hab ich ausm IIHF Rulebook, habs auf der ICE-Seite leider nirgendwo anders definiert gefunden. So wie es da beschrieben ist seh ichs in der Aktion aber nicht.

• Philip99
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 11:27

Laut diesem Fan hat der Kac diese Aktionen bewusst herbei provoziert 🤔

Bilder

• 4FD2FE90-4029-459B-8BBB-2B55D0D18187.png
      • 381,23 kB
      • 414 × 896
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2021 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Den fettgedruckten Text hab ich ausm IIHF Rulebook, habs auf der ICE-Seite leider nirgendwo anders definiert gefunden. So wie es da beschrieben ist seh ichs in der Aktion aber nicht.

ich weiss. ich rede aber vom casebook wo genauer definiert ist was darunter fällt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 11:30
    Zitat von WiPe

ich weiss. ich rede aber vom casebook wo genauer definiert ist was darunter fällt.

eh, da hab ich leider eben nix gefunden dazu, wenn du weißt wo ich da was finden kann wär ich dir natürlich dankbar :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2021 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

Bitte schau dir einfach das Video vom Spiel an, dann kannst du dir selber eine Meinung bilden und brauchst hier den Facebook Blödsinn nicht zu posten....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2021 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

eh, da hab ich leider eben nix gefunden dazu, wenn du weißt wo ich da was finden kann wär ich dir natürlich dankbar :prost:

https://www.gamebook.at/index.php/d-case-book

ich habs nicht durchgelesen aber vielleicht ist es das gesuchte

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 11:43
    Zitat von WiPe

https://www.gamebook.at/index.php/d-case-book

ich habs nicht durchgelesen aber vielleicht ist es das gesuchte

das hab ich eh schon offen gehabt, da steht aber eben leider nix dabei zu Rule 160.

Zitat von Philip99

wieder so ein spezieller Kandidat, aber ja Facebook halt. Und selbst wenn es so wäre, find ichs bedenklich wenn man meint, dass eine Provokation solche Aktionen rechtfertigt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2021 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

sollte es kein slew footing sein ist es auf jeden Fall ein beinstellen. auf dem video sieht man es glaub ich eindeutig wo der schläger ist. das diving zeichen vom schiri ist für die gesamte Szene halt schon "grenzwertig" denn steffler gegen insam an der bande da könnte man durchaus auch schon ein holding geben....

aber trotzdem rechtfertigt das in keinster weise das auszucken von catenacci . aber ich red mich leciht ich sitz hier in der distanz, wer weiss was da so am eis abgeht.

jetzt wo es in den hallen so leise ist weil keine fans da sind da hört man so manche sachen .....

wobei beim KAc eher nicht da schreit dahm eh das ganze spiel über so laut....

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2021 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

wobei beim KAc eher nicht da schreit dahm eh das ganze spiel über so laut....

Echt? das wär mir noch nicht aufgefallen.... wo/wann zb?