Was meint der Maier eigentlich. So sinnlose Strafen.

2.R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Klagenfurt AC
-
-
Warum geht nur unserer?
-
- Offizieller Beitrag
Lächerlich, da nur eine Strafe für den KAC zu geben. Antonitsch zuerst mit dem Checking from Behind. Wenn schon einer, dann den Bulldog.
-
Naja. Das ist halt so wenn man mit einer Alps-Verteidigung Bundedliga spielen will.
-
Schockierend schwach was der KAC zeigt, also so wird man diese Saison kaum
punkten. Wenn unser Management aber dann meint, dass man nicht nachrüsten muss, hoff ich, dass man zumindest wirklich junge Spieler einbaut und auch zB ein Vorauer endlich Spielzeit bekommt. Wenn das so stattfinden sollte hab ich auch kein Problem mit Niederlagen.
-
Die Bulldogs sind eh sehr gnädig mit uns...
-
Dahm bewahrt uns derweil!
-
Dahm enorm stark, Maier wird bald einmal richtig Dresch kassieren, macht einen auf tough guy.
-
Dahm bewahrt uns derweil!
Absolut! Den muss man heut auch echt lobend erwähnen. Der wird sich langsam auch fragen, wo er da reingeraten ist
-
Dahm enorm stark, Maier wird bald einmal richtig Dresch kassieren, macht einen auf tough guy.
Ich find ihn spielerisch recht erfrischend. Auf der anderen Seite fällt er heut mit dummen Strafen auf!
-
Er bettelt richtig...
-
- Offizieller Beitrag
Maier wird bald einmal richtig Dresch kassieren, macht einen auf tough guy.
Der Maier ist aber trotzdem eine der wenigen positiven Erscheinungen der letzten beiden Spiele. Dagegen haben zB Gregorc (klassische Schaffenspause nach Vertragsverlängerung?) und Kernberger kaum was von der guten Form der Pre-Season konservieren können, was mMn auch das Hauptproblem beim Spielaufbau ist, weil die beiden in den Vorbereitungsspielen diesbezüglich am meisten beigetragen haben.
-
Ich glaub da bahnt sich ein neuer Spitzname an
EndDahm
Topspiel von unserem Schlussmann!
-
Abgesehen vom dummen Bandencheck:
Ich finds erstaunlich wieviel Eiszeit er runterspielt und das ziemlich selbstbewusst und stabil! Wenn die Jungen nicht spielen würden, würd auch gejammert werden.
PS: wer nicht spielt, kann keine Fehler machen....
-
Dahm ist eine Mauer
-
Keine MNS Pflicht in Dornbirn?
Temperaturkontrolle und Händedesinfektion am Eingang eines jeden. Generelle Maskenpflicht außer am Sitzplatz. Verzehr nur am Sitzplatz.
Spiel wird interessanter. Zumindest ist was los, auch wenn es keine Augenweide ist. PP hat man, wie so oft in den Vorjahren, nicht gut im Griff.
Seit die Hündle mehr anpacken ist der KAC etwas von der Rolle. Abseits des Pucks gibt es immer wieder was zu klären.
Mir taugt es.
-
Bei Dornbirn sieht man eklatant, dass die erst wenige Trainings und Spiele gemeinsam hatten, die sind noch ordentlich schlecht aufeinander abgestimmt.
Und trotzdem ist es nur ein Tor und den einen oder anderen Fehler machen unsere Jungs dauernd. Speziell führen erneut Fehlpässe (Ticar) oder Spielereien (Petersen) zu unnötigen Kontern.
Also Eklatant ist ein bisschen Übertrieben, für diese kurze Zeit wo sie fast KOMPLETT zusammen spielen, ist es schon recht Ordentlich... ich bin mir sicher mit dieser Mannschaft werden wir noch viel Freude haben...
-
Ich hab keine Ahnung, was mitm Schumnig heuer los ist, aber der gehört bis auf Weiteres von der Platte, ein Fehler jagt den nächsten.
Das Problem bei der dünnen Verteidigung ist dass du jeden brauchst, egal wie er spielt. Konkurrenzkampf gibts derzeit keinen. Würde es vielleicht wieder mal mit Hundi hinten versuchen...
-
@Maier
Der ist heute so etwas von daneben, kassiert zuerst einen Check -recht unvorbereitet, möchte sich revanchieren- und geht dafür 2 Minuten berechtigt raus. Dann danach probiert er als Verteidiger alles zu zerreißen und in der nächsten Shift mitm Bandencheck 2 Minuten...
Für mich sind die Aggros unnötig und ihm gehört gleich die Nachdenkpause verordnet.
Wie befürchtet, sobald es körperlich hart wird, schwimmt die Mannschaft
-
- Offizieller Beitrag
Man sollte auch nicht vergessen, der Maier ist 20 Jahre alt, sch*** sich trotz diesem Alter nix (das ist ein seeeehr gutes Zeichen) und ist spielerisch zur Zeit unser bester Verteidiger. Und er zeigt auch fast durchgehend sein Potenzial, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Da bekommen wir für Ligaverhältnisse einen richtig guten Verteidiger, wartets nur ab
-
Maier zwar mit dummer Strafe aber sonst sehr solide, hat auch schon 2-3 offensive Akzente setzen versucht - wenn man sieht wie inferior heute ein Schumnig agiert ist Maier nicht der 1te den ich kritisieren würde
-
So jetzt ist es offiziell: Eishockey ist nur warmup für die nfl... es dreht sich für mich ein bisschen zu viel um die nfl..
-
Es hat ihn keiner wegen seiner Spielweise kritisiert. Aber diese dämlichen Fouls sind ein Wahnsinn.
-
Es hat ihn keiner wegen seiner Spielweise kritisiert. Aber diese dämlichen Fouls sind ein Wahnsinn.
Er ist 20 und es ist sein 2tes! Profiliga Spiel klar wird der Junge noch Fehler machen bzw zu lernen haben
-
Was ist eigentlich der Sinn hinter diesen ständigen Goalie-Themen inkl. Floskelantworten der Roboterfrau bei der Übertragung? Mich nervt das jetzt nach der 20. Frage schon enorm. Und jetzt geht es die ganze Pause um die NFL... Na servas.
Das der Spielaufbau angesichts unserer Verteidigung und der Fischer-Verletzung nicht gut sein würde, war zu erwarten. Aber so arg hab ich es mir nicht ausgemalt. Es gibt so gut wie keine Anbindung zwischen den Defense- und Offensiv Blöcken.
-