1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • hockeyflyer
    EBEL
    • 26. Juni 2021 um 09:51
    • #1.376

Ein Matchup, was man sonst wohl in der 2. Playoffrunde sieht, als Stanley Cup Final - die Corona-Saison macht es möglich, dass wir ein Finale zweier Teams haben, die sich sonst in dieser Phase der Playoffs nie sehen würden.

Erwarten würde ich, dass Tampa doch klar die Oberhand behält, aber das dachte ich mir bei den Habs gegen Vegas auch schon. Schade um die Islanders, denn die waren für mich jetzt das Wunsch-Team fürs Finale.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 26. Juni 2021 um 10:28
    • #1.377
    Zitat von hockeyflyer

Ein Matchup, was man sonst wohl in der 2. Playoffrunde sieht, als Stanley Cup Final - die Corona-Saison macht es möglich, dass wir ein Finale zweier Teams haben, die sich sonst in dieser Phase der Playoffs nie sehen würden.

Erwarten würde ich, dass Tampa doch klar die Oberhand behält, aber das dachte ich mir bei den Habs gegen Vegas auch schon. Schade um die Islanders, denn die waren für mich jetzt das Wunsch-Team fürs Finale.

... dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :thumbup:

Dennoch ist hier von einem 4:0 für Tampa, wenn sie in den beiden ersten Heimspielen die Habs klar dominieren, es ihnen gelingt, die Grenzen aufzuzeigen und diese gewinnen, bis zu eine (knappen) Sieg der Canadiens alles drinn'.

Ich würde mich über einen "neuen", einen kanadischen SC Champion sehr freuen und tippe daher auf ein emotionales, subjektives 4:3 für die Canadiens :saint:

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Juni 2021 um 10:54
    • #1.378

jetzt stehen die habs original im Finale, das hätte ich nie für möglich gehalten. Shea Weber würd ichs vergönnen + die Aufnahme in den triple gold club. Die Leafsnation wär dann noch mehr fertig als eh jetzt schon :D

da ich mit meinen tipps eh immer falsch liege, wage ich keine Prognose.

Andrei Vasilevskiy has a shutout in four straight series clinching game, an NHL record --- irre =O

• NJDevilZ
    EBEL
    • 26. Juni 2021 um 11:44
    • #1.379

... apropos Statistik:

Hat jmd. eine zum Thema empty net; wie oft pro season wird die Möglichkeit ergriffen, wie oft erzielt ein Team dabei ein Tor, wie oft bekommt sie eines ... nur ganz grob, NHL weit ?!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Juni 2021 um 13:39
    • #1.380
    Zitat von NJDevilZ

... apropos Statistik:

Hat jmd. eine zum Thema empty net; wie oft pro season wird die Möglichkeit ergriffen, wie oft erzielt ein Team dabei ein Tor, wie oft bekommt sie eines ... nur ganz grob, NHL weit ?!

https://morehockeystats.com/teams/en

• Malone
    ✓
    • 26. Juni 2021 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.381

Yes, Finale 8)

Nachdem ja bei den Bolts das Hauptaugenmerk immer auf Point (ich glaube, er wird es verkraften, dass er die beiden Rekorde nicht eingestellt hat), Kuch, Stamkos, Hedman und Vasilevsky liegt, möchte ich mal die unsung heroes hervorheben:

#17 - Killorn: Mr. Havard spielt momentan mMn das beste Eishockey seiner Karriere. Früher war er mir immer zu streaky (mal viele Punkte am Stück, dann wieder eine Flaute), jetzt zeigt er, warum er damals so einen hochdotierten Vertrag erhielt: Unterzahl, Überzahl, 5gg5 - der Mann ist immer präsent, ist sich für nichts zu schade. Mein persönlicher Playoff-MVP bis jetzt.

#81 - Cernak: Der 2nd-Rounder kam damals im Ben Bishop-Deal von LA nach Florida. Der Slowake bildet zusammen mit McDonagh (der Pass zum Siegtreffer :love:) das Shutdown-Defensivpärchen der Bolts, diese 2.Linie lässt nicht anbrennen.

#37 - Gourde: Yanni ist ein kleiner Schei$-mir-nix, ist überall dort zu finden, wo es weh tut. Trotz seiner 1,75cm geht er keinem Zweikampf aus dem Weg, hat immer die Klappe offen und zur Not fliegen auch die Handschuhe (auch wenn es zeitweise etwas unorthodox aussieht).

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Playoffs-Erinnerung Montreal gg Tampa? Eines der schönsten Tore der Team-Geschichte von Vinny 8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (26. Juni 2021 um 18:09)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 26. Juni 2021 um 18:01
    • #1.382
    Zitat von DennisMay

https://morehockeystats.com/teams/en

... vielen Dank :)

Die kannte ich schon, dachte es gäb' noch andere, ligaweit.

Man kann sich aber eh aus der was rausbasteln ...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Juni 2021 um 08:55
    • #1.383

das bessere Team hat sich im Osten am Ende durchgesetzt

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. Juni 2021 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.384

Tampa ist aktuell für mich ohnehin das beste Team, zumindest was die Klasse und Tiefe des Kaders angeht. Da kommt sonst keiner in der Liga mit.

Irgendwie hätte ich es den Islanders zwar schon vergönnt, aber Spiel 7 war zum Ansehen ja alles andere als ein Leckerbissen, und das war zu großen Teilen den Islanders geschuldet. Der Abwechslung wegen hätte ich kein Problem, wenns die Habs gewinnen, aber wenn die Bolts den Titel verteidigen, dann passt das aus meiner Sicht absolut und wäre auch weitaus verdienter.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Juni 2021 um 20:55
    • #1.385

Fuck ?(

Externer Inhalt twitter.com

• BTR
    EBEL
    • 28. Juni 2021 um 21:10
    • #1.386

Ja echt schlimm ;(

• shadow2711
    NHL
    • 29. Juni 2021 um 06:48
    • #1.387

Würd mal sagen, standesgemäß gewinnt Tampa das erste Spiel zuhause deutlich und verdient 5:1 vs Montreal.

Bin gespannt auf die Reaktion von Montreal in Spiel zwei, weil da sollten sie sich was einfallen lassen, sonst wirds a kurze Finalserie!

Kuch mit drei Punkten :love:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2021 um 07:25
    • #1.388

hat sich jmd mal mit dieser 18Mio.-über - Cap Geschichte der Bolts befasst? Ich find das schon krass dass das so geht mMn.

Da versteh ich auch, warum sich die anderen Teams aufregn. Gibt's da irgendeine wohlwollende Erklärung dafür, außer "jo mei, es is erlaubt"?

• pulce
    NHL
    • 29. Juni 2021 um 07:48
    • #1.389
    Zitat von DieblaueRapunzl

hat sich jmd mal mit dieser 18Mio.-über - Cap Geschichte der Bolts befasst?

ab Beitrag #1.263 in diesem Thread.....

NHL Saison 2020/21

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Juni 2021 um 09:55
    • #1.390

nachdem ja jetzt schon die Orte für das All-star Weekend (Vegas) und die Stadium series (nashville) bekannt sind, würde mich interessieren ob es schon Gerüchte oder infos bzgl. der global series spiele in europa gibt? :/

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2021 um 10:19
    • #1.391

Zwar schon 10 Tage alt, aber habs erst jetzt gesehen.

Laut Kevin Weekes auf Twitter, soll sich Kaprizov in Moskau befinden und CSKA starkes Interesse an ihm zeigen.

Glaub da könnte es Minnesota beim Vertrag aushandeln etwas mim Cap reingrätschen....

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Juni 2021 um 10:58
    • #1.392

Das Duell findet auf höchster Ebene Beachtung.

Externer Inhalt twitter.com

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Juni 2021 um 11:00
    • #1.393

Bettman deutet schon wieder an, dass es mit Olympia nichts werden wird :banghead:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juni 2021 um 12:19
    • #1.394
    Zitat von weile19

Bettman deutet schon wieder an, dass es mit Olympia nichts werden wird :banghead:

Was soll Bettman machen, wenn die Teambesitzer nicht wollen?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Juni 2021 um 12:22
    • #1.395
    Zitat von DennisMay

Was soll Bettman machen, wenn die Teambesitzer nicht wollen?

die hoffen, dass es bald wieder eine normale Saison gibt .. machen sich keinen Kopf über Olympia!

• Malone
    ✓
    • 29. Juni 2021 um 22:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.396

Wie soll eine Olympiapause überhaupt funktionieren? Start im Oktober, die normalen 82 Spiele und dann noch ein 2 bis 3 Wochen Unterbrechung?

• open ice
    Bandenskater
    • 30. Juni 2021 um 06:04
    • #1.397

Awards hat’s auch gegeben heute:

Vezina: Fleury

Norris: Fox

Calder: Kaprizov

Hart & Lindsay: McDavid.

Die letzten drei waren eh klar, fleury und fox sind für mich etwas überraschend (wären aber auf meinem Zettel ganz oben gestanden beide)

• PIDDY
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 07:02
    • #1.398

Ryan Nugent-Hopkins bleibt in Edmonton.

8 Jahre 41 Mio. - Cap Hit 5,125 Mio. / Jahr

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 07:37
    • #1.399

na schau, hat Fleury endlich seinen hochverdienten Vezina Award!

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Juni 2021 um 07:43
    • #1.400
    Zitat von Malone

Wie soll eine Olympiapause überhaupt funktionieren? Start im Oktober, die normalen 82 Spiele und dann noch ein 2 bis 3 Wochen Unterbrechung?

wieso, hat ja 2006 und 2010 auch geklappt?!