1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Juni 2021 um 10:03
    • #1.251
    Zitat von xtroman

Die meisten denken da wohl eher an die Bruins… :prost:

"Die meisten" haben eben keinen Geschmack. :P

Ich persönlich finde alle verbleibenden Teams bis auf die Avs kaum noch sympathisch. Die Habs sind natürlich eine Klasse für sich.... in negativer Hinsicht. :P

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Juni 2021 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.252

Die Hart Trophy Finalisten sind jetzt auch bekanntgegeben worden:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

McDavid und Matthews waren eh gesetzt. Warum man MacKinnon nominiert hat, ist mir nicht ganz klar, der war für mich heuer nicht mal unbedingt Avs MvP. Da hätte man einen besseren Kandidaten finden können, aber angesichts der klaren Lage zwecks heurigem Gewinner irgendwie auch wieder relativ egal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 11. Juni 2021 um 05:40
    • #1.253

Schneeschmelze in Colorado . Endstation Vegas, :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 06:42
    • #1.254

Das war jetzt sozusagen a "Reverse Sweep", weil nach Game 2, konnten die Avs net mehr zurückschlagen und haben vier Spiele in Folge verloren.

Hätte ich nicht gedacht, dass sie so gar net mehr in die Spur finden.

Was waren da jetzt die Gründe dafür :/

Vielleicht weiß Stickoxydal mehr!?

• BTR
    EBEL
    • 11. Juni 2021 um 06:53
    • #1.255

Waren die Avs noch zu grün? Ihre Zeit wird bald kommen!

• shadow2711
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 07:59
    • #1.256

Schon komisch irgendwie, was nach der 2:0 Serienführung passiert ist. Aber Stickoxydal hat es eh analysiert, sie haben in jedem Mannschaftsteil voll abgelöst vs Vegas nach der Führung.

Vegas im PO einfach monsterstark, findet immer Lösungen.

Taten sich in der ersten Runde schwer, Anfang zweiter auch, aber jetzt scheint ihr "Werk" zu laufen.

Bin gespannt, was jetzt gegen Montreal passieren wird :)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Juni 2021 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.257
    Zitat von shadow2711

Das war jetzt sozusagen a "Reverse Sweep", weil nach Game 2, konnten die Avs net mehr zurückschlagen und haben vier Spiele in Folge verloren.

Hätte ich nicht gedacht, dass sie so gar net mehr in die Spur finden.

Was waren da jetzt die Gründe dafür :/

Vielleicht weiß Stickoxydal mehr!?

Die ganze Saison lang hat man keine 4 Spiele in Serie verloren, das letzte Mal in den ersten Monaten der letzten Saison. Vergessen darf man nicht, dass man die ganze Saison ziemlich im Gleichschritt mit Vegas war und man die Regular Season mit der gleichen Punkteanzahl abgeschlossen hat; man hat also nicht gegen irgendjemanden verloren. Aber trotzdem, wie man sich in den Spielen 2-5 präsentiert hat, war schon erschreckend schlecht.

Zitat von BTR

Waren die Avs noch zu grün? Ihre Zeit wird bald kommen!

Vielleicht. Vor der Saison schon hatte ich meine Befürchtungen, dass die Defense zu wenig (Play-Off) Erfahrung hat. Bis auf Johnson, der dann eh bald verletzungsbedingt für den Rest der Saison ausgefallen ist, hat man da eigentlich kaum jemanden mit viel Erfahrung. Girard mit seinen 23 Jahren ist dann schon derjenige mit den meisten NHL Spielen. Und gerade Girard hatte keine gute Serie gegen Vegas, Graves hat einige entscheidende Fehler gemacht. Makar und Toews sind teilweise völlig aus dem Spiel genommen worden. Dazu noch Nemeth, den man zur Trade Deadline geholt hat, war eigentlich katastrophal und hat einen Haufen Turnovers erzeugt, einige davon haben direkt zu Toren geführt. Rookie Timmins solide, aber teilweise auch mit sehr wenig Eiszeit.

Vegas hat es geschafft ziemlichen Druck auf Colorado auszuüben und man hat sich zu lange Zeit darauf verlassen, dass man ohne Anpassungen am eigenen Spiel das schon trotzdem gewinnen kann. Erst in den letzten 2 Spielen hat man Anpassungen durchgeführt, die Linien etwas durcheinandergewürfelt, sich auf einfachere Spielzüge verlassen und man war wieder die bessere Mannschaft und hats dann mit individuellen Fehlern verbockt.

Würde auch sagen, dass die Art wie Hockey in den Play-Offs gespielt wird, Teams wie den Avs nicht entgegenkommt. Es werden weniger Strafen gepfiffen, generell wird härter gespielt. In den letzten 4 Spielen gabs gerade mal 7 Strafen gegen Vegas und ich glaub sogar der Großteil war delay of game. Sicher keine Ausrede, aber spielt auch mit hinein.

Generell würd ich auch sagen, dass die Avs auf der Center Position zu dünn besetzt sind. Hinter MacKinnon wirds schnell dünn. Kadri hatte eine schwache Saison und hat sich rechtzeitig für die wichtigsten Spiele verabschiedet. Jost taucht genau dann ab, wenn die Spiele körperlicher werden. Compher hat auch wenig gebracht. Andererseits ist Vegas bei den Centern irgendwie auch nicht übermäßig stark besetzt, insofern dann vielleicht doch nicht so entscheidend?

• BTR
    EBEL
    • 11. Juni 2021 um 08:06
    • #1.258
    Zitat von shadow2711

Schon komisch irgendwie, was nach der 2:0 Serienführung passiert ist. Aber Stickoxydal hat es eh analysiert, sie haben in jedem Mannschaftsteil voll abgelöst vs Vegas nach der Führung.

Taten sich in der ersten Runde schwer, Anfang zweiter auch, aber jetzt scheint ihr "Werk" zu laufen.

Ich denke die haben keine Chance die Habs!

• Bobby
    KHL
    • 11. Juni 2021 um 08:52
    • #1.259

Colorado ist ausgeschieden. Eishockey ist doof.

(Leider) Congrats to Vegas!

• shadow2711
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 09:11
    • #1.260
    Zitat von BTR

Ich denke die haben keine Chance die Habs!

Bin ich sehr gespannt wie sie sich präsentieren werden.

War ja fast eine entspannte Serie vs Jets ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. Juni 2021 um 09:55
    • #1.261
    Zitat von shadow2711

Spiel 3 War entscheindet. 2:0 Führung in der Serie, 2:0 Führung im Spiel Avs dominieten und nur Fleury haltet Vegas halbwegs im Spiel. Beim Stand von 2:1 ein Stangenschuss von Brandon Saad und im Gegenzug scort Marchessaulr den Ausgleich. Seit dem Zeitpunkt waren die Avs nicht mehr dominierend

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Juni 2021 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.262
    Zitat von blaumeise

Spiel 3 War entscheindet. 2:0 Führung in der Serie, 2:0 Führung im Spiel Avs dominieten und nur Fleury haltet Vegas halbwegs im Spiel. Beim Stand von 2:1 ein Stangenschuss von Brandon Saad und im Gegenzug scort Marchessaulr den Ausgleich. Seit dem Zeitpunkt waren die Avs nicht mehr dominierend

In den Spielen 2, 3 und 4 waren die Avs massiv unterlegen. In Spiel 3 hat man überhaupst nicht dominiert. Klar, wenn mit Glück das Saad Tor reingegangen wäre, dann hätte man das wahrscheinlich über die Zeit gebracht. Beschweren braucht man sich aber letztendlich nicht. In 3 Spielen war man klar unterlegen (aber so was von...), in 3 Spielen die bessere Mannschaft.

Spiel 5 war für mich letztlich entscheidend als man mit 2:0 Führung im Schlussdrittel ziemlich dumm die Führung verschenkt hat. Heute hatte dann Vegas zusätzlich durchaus Puck luck, aber das solls geben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juni 2021 um 12:34
    • #1.263

Ich habe eine Frage - habe gerade ein post season Interview von Dougie Hamilton von Carolina gesehen, wo er u.a. meinte, dass man mit Tampa Bay gegen ein Team ausgeschieden ist, das ca. 12 Mio. Dollar über dem cap hit liegt?

Wie geht das, zahlen die Strafe dafür? Das ist doch sportlich ein Witz...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Juni 2021 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.264
    Zitat von Tine

Ich habe eine Frage - habe gerade ein post season Interview von Dougie Hamilton von Carolina gesehen, wo er u.a. meinte, dass man mit Tampa Bay gegen ein Team ausgeschieden ist, das ca. 12 Mio. Dollar über dem cap hit liegt?

Wie geht das, zahlen die Strafe dafür? Das ist doch sportlich ein Witz...

Ein großer Teil dessen kommt daher, dass Kucherov erst jetzt zum Einsatz kommt und sein Caphit in der Regular Season ja nicht gezählt hat sowie dass es in den Play-Offs keinen Caphit gibt. Hab mich schon früher mal drüber geärgert, lächerliche Regeln der NHL...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juni 2021 um 13:21
    • #1.265

Stickoxydal

Danke dir - zu meinem besseren Verständnis als NHL Laie - Kucherov war ja im GD lange verletzt, d.h., bei Verletzungen zählt das Gehalt des aktuellen Jahres nicht zum cap hit? Und quasi "pünktlich" zum Beginn der Playoffs ist er topfit und sein Riesengehalt zählt aufgrund der abweichenden Cap-Regeln in den Playoffs nicht?

Das ist aus meiner Sicht eine absolute sportliche Verzerrung und mich wundert es, dass diese (taktische) Vorgehensweise von Tampa nicht mehr Wellen geschlagen hat. :rolleyes:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Juni 2021 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.266

Im Grunddurchgang war er auf der LTIR (Long Term Injured Reserve); dafür musst du glaub ich 10 Spiele verpassen, damit ein Team einen Spieler auf diese Liste geben konnte.

War schon eine Weile absehbar, dass Kucherov grade für die Play-Offs fit wird. Aus meiner Sicht auch eine Verzerrung, warum in den Play-Offs andere Regeln gelten, ist mir nicht wirklich klar. Tampa persönlich kann man da dennoch nur bedingt böse sein (wobei ich auch genervt war), wenn die Liga solche Möglichkeiten bietet, braucht man sich nicht wundern, wenn das dann jemand zu seinen Gunsten ausnutzt.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 11. Juni 2021 um 14:56
    • #1.267
    Zitat von Tine

Stickoxydal

Danke dir - zu meinem besseren Verständnis als NHL Laie - Kucherov war ja im GD lange verletzt, d.h., bei Verletzungen zählt das Gehalt des aktuellen Jahres nicht zum cap hit? Und quasi "pünktlich" zum Beginn der Playoffs ist er topfit und sein Riesengehalt zählt aufgrund der abweichenden Cap-Regeln in den Playoffs nicht?

Das ist aus meiner Sicht eine absolute sportliche Verzerrung und mich wundert es, dass diese (taktische) Vorgehensweise von Tampa nicht mehr Wellen geschlagen hat. :rolleyes:

Wahrscheinlich drum keine Wellen, weil es regelkonform ist. Jedes Team - genug Kohle vorausgesetzt - kann sich diese Mechanismen zunutze machen. Toronto z. B. hat das meines Wissen auch praktiziert - zwar nicht in dem Ausmaß wie Tampa und genutzt hat es ihnen letztlich auch nix. :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juni 2021 um 15:05
    • #1.268

da gibts ja noch viel bessere Beispiele, Hossa musste seine Karriere beenden weil er gegen seine eigenen Handschuhe allergisch ist, usw.

• Malone
    ✓
    • 11. Juni 2021 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.269
    Zitat von Stickoxydal

Hab mich schon früher mal drüber geärgert, lächerliche Regeln der NHL...

Naja, die Regel gibt es aus 2 Gründen:

1. NHL-Spieler beziehen ihr Gehalt vom ersten bis zum letzten Spieltag der regulären Saison, die Playoffs sind "gratis".

2. Wenn man in den Playoffs noch eine Caprechnerei betreiben müsste, könnte man nicht diese große Anzahl an Kaderspielern haben, die man zur Sicherheit benötigt.

Wie will man außerdem den Caphit zu diesem Zeitpunkt berechnen? Wenn du den kompletten Hit hernimmst, würden viele Trade-Geschäfte nicht funktionieren (z. B. Hall nach Boston), detto die großen Kader wie oben erwähnt.

Btw: Wenn der liebe Dougie schon (teilweise berechtigt) jammert, dann sollte er noch erwähnen, dass Carolinas theoretischer Hit bei 90 Mio liegt. Also auch nicht Regel konform.

PS: Das einzige, was übrigens noch nach der Regular Season angerechnet wird, sind die diversen Zulagen von Rookies. Dies hat bei Chicago nach dem Cupsieg dazu geführt, dass die Cap-Grenze überzogen wurde und sie eine Capstrafe im Jahr danach erhalten haben.

• remington.style
    EBEL
    • 11. Juni 2021 um 16:21
    • #1.270
    Zitat von weile19

da gibts ja noch viel bessere Beispiele, Hossa musste seine Karriere beenden weil er gegen seine eigenen Handschuhe allergisch ist, usw.

ja, und das passt jetzt wie genau zum Thema?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juni 2021 um 16:52
    • #1.271
    Zitat von remington.style

ja, und das passt jetzt wie genau zum Thema?

Dadurch kam er auf die ltir und sein Gehalt zählte die verbleibenden Jahre nicht zum cap ;)

• Klaro
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 19:08
    • #1.272

NHL: Tampa Bay Lightning vs. New York Islanders

Am Sonntag, um 21:00 Uhr live auf PULS 24 gratis in HD

PULS 24 Hockey-Team:
    Kommentator: Chris Bauer
    Experte: Greg Holst

Cool ... freu mi schon :)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Juni 2021 um 02:09
    • #1.273
    Zitat von Malone

Naja, die Regel gibt es aus 2 Gründen:

2. Wenn man in den Playoffs noch eine Caprechnerei betreiben müsste, könnte man nicht diese große Anzahl an Kaderspielern haben, die man zur Sicherheit benötigt.

Wie will man außerdem den Caphit zu diesem Zeitpunkt berechnen? Wenn du den kompletten Hit hernimmst, würden viele Trade-Geschäfte nicht funktionieren (z. B. Hall nach Boston), detto die großen Kader wie oben erwähnt.

Natürlich könnte man trotzdem einen großen Kader haben, jedes Team hat einen riesigen Roster.

Aber dann könnte man eben nicht mit so vielen teuren Spielern antreten, sondern müsste mit einigen jungen spielen.
    Aber da das für alle gleich wäre ginge das schon, wenn man das wirklich möchte, (will die NHL aber gar nicht). ;)

Das gleiche gilt für die Trades, wenn ich über den Cap komme kann ich halt keine zusätzlichen, teuren Stars für die Playoffs holen, auch für alle gleich. (will die NHL aber auch nicht, weil dann viele Blockbustertrades wegfallen würden, die Aufmerksamkeit bringen). 8o

Da geht es nur um die zusätzliche Show in den Playoffs, wie bei vielen anderen Dingen auch, wie die "spezielle" Regelauslegung der Schiris zb, dass man viel härter spielen lässt.

• Malone
    ✓
    • 12. Juni 2021 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.274
    Zitat von Old Devil

Natürlich könnte man trotzdem einen großen Kader haben, jedes Team hat einen riesigen Roster.

Ich rede nicht vom Standard-50-Mann-Roster sondern vom NHL-Roster, der statt 23 bis zu 30 Spieler groß ist, um im Notfall zB einen extra Torhüter bereit zu haben.

Zitat von Old Devil

Das gleiche gilt für die Trades, wenn ich über den Cap komme kann ich halt keine zusätzlichen, teuren Stars für die Playoffs holen, auch für alle gleich.

Und wie wollen dann Teams einen ordentlichen Rebuild machen? Durch diese Trades wandern hohe Draftpicks zu schwächeren Teams, gute Spieler müssen in der kommenden Saison abgegeben oder können nicht verlängert werden und kommen so auf den (freien) Markt. Zudem haben Teams, die gute Spieler abgeben, Plätze frei, wodurch sich (junge) AHLer in der NHL beweisen können.

Eigentlich führen wir diese Diskussion ja nur, weil wir diese Saison mit Kucherov ein extremes Beispiel haben. Sonst haben sich wahrscheinlich die meisten keine Gedanken darüber gemacht, was NHL-Spieler "pro Tag" verdienen und die damit verbundenen Restkosten hinsichtlich Cap zum Trade-Zeitpunkt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. Juni 2021 um 21:50
    • #1.275
    Zitat von Malone

Ich rede nicht vom Standard-50-Mann-Roster sondern vom NHL-Roster, der statt 23 bis zu 30 Spieler groß ist, um im Notfall zB einen extra Torhüter bereit zu haben.

Und wie wollen dann Teams einen ordentlichen Rebuild machen? Durch diese Trades wandern hohe Draftpicks zu schwächeren Teams, gute Spieler müssen in der kommenden Saison abgegeben oder können nicht verlängert werden und kommen so auf den (freien) Markt. Zudem haben Teams, die gute Spieler abgeben, Plätze frei, wodurch sich (junge) AHLer in der NHL beweisen können.

Eigentlich führen wir diese Diskussion ja nur, weil wir diese Saison mit Kucherov ein extremes Beispiel haben. Sonst haben sich wahrscheinlich die meisten keine Gedanken darüber gemacht, was NHL-Spieler "pro Tag" verdienen und die damit verbundenen Restkosten hinsichtlich Cap zum Trade-Zeitpunkt.

Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich es für gut befinden würde wenn es ganz restrektiv gehandelt würde, aber ein kompromiss wäre schon wünschenswert für die zukunft.

Und natürlich hast du recht damit dass es mit Kucherov ein ganz extremes beispiel heuer gab, aber wir wissen alle wo es hinführen kann wenn da mal eine mannschaft beginnt damit und die anderen auf diesen zug aufspringen, das halte ich auch nicht für den richtigen weg.