1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • Sakic scores
    EBEL
    • 24. Mai 2021 um 01:45
    • #1.051

We did it, clean sweep and now there’s more time to recuperate!

Turned the initial 1:0 into 1:3, with nice goal through five hole by Rants.

Close game at the end, but Hoffman helped us with 2+2 for high sticking, just as they headed into 6 on 5.

Gooo Avs Goooo!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Mai 2021 um 03:49
    • #1.052

Washington verliert Spiel 5 mit 1:3 und ist raus.

Boston hatte das Spiel so ziemlich im Griff.

Ein tolles Tor von Pastrnak und zwei Tore von Bergeron.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Mai 2021 um 05:37
    • #1.053

brutal schade wie das für Raffl ausgegangen is. Da glaubt man er is bei einem Cup Contender und dann verliert das Team sang und klanglos 1:4 in Rd1.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. Mai 2021 um 07:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.054

Die Serie gegen die Blues war letztlch doch leichter als erwartet, aber absolut verdient:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und etwas Schadenfreude ist zugegebenermaßen auch dabei:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte nach deren starken Saisonende schon geglaubt, dass sie etwas besser mithalten können (wobei 6 Empty Netter in 4 Spielen das Torverhältnis leicht aufblähen). Aber der Ausfall von Perron hat ihnen ziemlich weh getan. Dazu dann ab Spiel 2 zusätzlich noch Bortuzzo und Faulk nicht mehr dabei. Binnington war im 1. Spiel sensationell, danach aber irgendwie etwas Licht und Schatten, z.B. heute Wahnsinnssave gegen Timmins, dann Saads Tor, welches er fangen hätte können, später wieder sensationell bei der Compher Chance und dann schwach bei Rantanens Tor.

Vegas wird ne größere Nummer, wird sicher eine intensive Serie in der der Heimvorteil mit Last Change für die Avs entscheidend werden könnte, vor allem da Bednar bewiesen hat, dass er das recht gut nutzen kann. Hoffentlich ist Newhook nicht länger verletzt und top wärs, wenn Byram für die Serie wieder fit ist.

Ach ja, Kadri legt Berufung gegen seine Sperre ein: https://www.espn.com/nhl/story/_/id…-sweep-st-louis

Mal schauen, was rauskommt. Könnte sein, dass die Strafe reduziert wird, aber 3-4 Spiele der Vegas Serie wird schon noch aussitzen müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Mai 2021 um 08:58
    • #1.055

Die Oilers verkacken in drei Minuten eine 4:1-Führung und verlieren in OT.

Langsam bleibt nur noch eine Erklärung: Um McDavid zu kriegen, sind sie einen Deal mit dem Teufel eingegangen ohne das Kleingedruckte zu lesen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Mai 2021 um 09:01
    • #1.056

Colorado ggn vegas. Die serie wird hoffentlich nicht zu schnell fürs fernsehen. :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2021 um 09:23
    • #1.057

schade für Raffl, im Endeffekt ging das viel zu klar an Boston.

Oilers brav ^^

shadow2711
    NHL
    • 24. Mai 2021 um 14:04
    • #1.058

Die Oilers sind echt a Haufen. Wie kannst a drei Tore Führung acht Minuten vor Schluss net über die Zeit bringen??

Einmal wars leider ein Fehler von Draisaitl der zu einem Tor geführt hat und einmal von McDavid.

Ohne wirklich gescheiten Goalie tandem geht da sowieso nix und das habens hält definitiv auch net, bei allem Respekt vor Smith!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Mai 2021 um 14:15
    • #1.059

Naja, 3 Tore sind nix, gabs ja schon häufiger das selbst eine 3 Tore Führung noch gedreht wird.

(Gings nicht Graz vor ein paar Jahren auch so gegen Linz? 8o )

Glaub das es für Edmonton generell schwer wird in den nächsten Jahren ein starkes Contenderteam rund um McDavid und Draisaitl zu bauen.

Sieht man ja in Toronto wie einem die Hände gebunden sind wennst ein paar sehr hochdotierte Verträge im Team hast.

• BTR
    EBEL
    • 24. Mai 2021 um 14:36
    • #1.060
    Zitat von weile19

schade für Raffl, im Endeffekt ging das viel zu klar an Boston.

Oilers brav ^^

Wie schon hier wer gesagt hat, Marchand, Bergeron und speziell Pastrnak haben sich im Playoff steigern können! Dazu spielt Hall sehr stark und Coyel, De Brusk konnten sich auch steigern! Mit dem habe ich nicht gerechnet! Im Tor hatte man mit Rask und Swayman sowieso einen großen Vorteil! Die Stars der Caps haben sich einfach nicht mehr steigern können!

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 24. Mai 2021 um 14:36
    • #1.061
    Zitat von Sour-Fox

Glaub das es für Edmonton generell schwer wird in den nächsten Jahren ein starkes Contenderteam rund um McDavid und Draisaitl zu bauen.

Sieht man ja in Toronto wie einem die Hände gebunden sind wennst ein paar sehr hochdotierte Verträge im Team hast.

als Oilers Fan hoff ich das beste...die Oilers haben einfach keinen NHL würdigen Goalie...das is der Hauptbaustein!

Aber der ei zige hochdotierte Vertrag is McDavid mit 12,5mio

Draisaitl mit seinen 8,5 ist ein komplettes Schnäppchen!

Nugent-Hopkins hat 6Mio und is heuer UFA genauso wie Adam Larsson

Ich glaub da könnt sich schon was tun heuer in der offseason!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. Mai 2021 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.062

Die Oilers sind halt schon ein recht unausgeglichener Haufen. War ja heuer irgendwann das erste Mal seit Ewigkeiten, dass sie ein Spiel gewonnen haben, in dem weder McDavid noch Draisaitl gepunktet haben. Im Tor sind sie ziemlich schwach besetzt und die Defensive ist gelinde gesagt stark ausbaufähig. Von Nurse hab ich eine ganz gute Meinung, aber angefangen mit Barrie (den ich als Ex Avs Spieler persönlich sehr gut leiden kann, der mir aber in der Mannschaft überhaupt nicht abgeht) gehts steil bergab. Wie den manche (nicht hier) heuer sogar im erweiterten Norris Rennen gesehen haben, ist mir unverständlich...

Als Oilers Fann hätte ich bei ihm schon halbwegs Angst, dass man ihm einen zu gut dotierten Vertrag gibt.

Hab mir grade die letzten 5 Jahre an Draft Picks der Oilers durchgesehen, ein paar brauchbare Talente dürften da schon dabei sein; der Großteil braucht aber noch Zeit. Insgesamt ist das schon eher ein Team, das noch ein paar Jahre davon entfernt ist einen Cup zu holen.

Mir selber sind die Oilers ja recht unsympathisch, McDavid ist aber einer jener Spieler, die es sich irgendwann in ihrer Karriere schon mal verdient hätten den Stanley Cup zu stemmen. Bin da innerlich etwas hin- und hergerissen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2021 um 16:34
    • #1.063

Kein Mitleid mit den Oilers, wer Leichen wie Koskinen (der war selbst bei einem Spitzenteam wie SKA St. Petersburg überfordert) einen 4,5 Mio. Vertrag gibt braucht sich nicht wundern. RNH wurde einem first overall pick auch nie gerecht, aber im Vergleich zu Jakupov wenigstens ein fixer top 6 Mann. Turris, Ennis, Russel etc. alle über ihren Zenit. Mit Broberg hat man hinten wenigstens einen top prospect

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Mai 2021 um 16:49
    • #1.064

Den Saisonausfall von Klefboom sollte man schon erwähnen. Bevor ich RNH gehen lasse, gibts einen Buyout für Neal.

Fun Fact, das Offensivmonster Luke Glendening hat als 10. bester Scorer der Wings mehr Punkte(15) wie der 10. Beste der Oilers(13).

Ich bezweifel das Ken Holland den Bock für Edmonton umschmeißen kann, dazu überzahlt er zu gerne oder schmeißt mit Picks um sich.

• BTR
    EBEL
    • 24. Mai 2021 um 17:32
    • #1.065

Ich finde von den anderen kommt einfach zu wenig! Nur mit Mc David und Draisaitl kannst nicht lange im Playoff bleiben!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Mai 2021 um 00:01
    • #1.066

welchen anderen? Das Team besteht nur aus den beiden. NGH und Nurse sind ok, aber das Team ist nicht mehr als ein haufen Mitläufer. Klefbom hätts auch nicht rausgerissen...

Mich wundert, dass man nichtmal versucht hat, relativ billige, aber defensiv starke Spieler holt um hinten dicht zu machen, wenn die 2 Zauberer nicht am Eis sind.

MMn. wird man um einen Trade von einen der beiden nicht rum kommen, was bei dem Caphit zach wird...obwohl ich der Meinung bin, dass sie beide ihr Geld wert sind.

shadow2711
    NHL
    • 25. Mai 2021 um 06:50
    • #1.067

Draisaitl mit 8,5 Mio. Caphit ist eher ein Schnäppchen bei dem Punkteschnitt, würde ich sogar sagen!

Ansonsten volle Zustimmung DieblaueRapunzl :thumbup::)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Mai 2021 um 07:45
    • #1.068

gegen das ausscheiden wehren tun sich die öligen aber ordentlich. ende 2te OT ggn winnipeg und es steht 3:3.

falls noch wer einsteigen möchte: es ist gerade Pause ;)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. Mai 2021 um 07:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.069

Schau zwar heute vermehrt Jets vs Oilers, hab aber in den Pausen auch Wild gegen Golden Knights geschaut. Wild so weit ich sehen konnte, ziemlich unter Druck, auch nur 14 Torschüsse, aber Calbot sehr stark und vorne war man effektiv. Aus Avs Sicht ists mir recht, dass es zumindest 1 weiteres Spiel gibt und man nach dem intensiven Saisonende nach der 2. Covid Pause etwas mehr Zeit zum Erholen kriegt und eventuell kommt ja der eine oder andere Verletzte zurück (am ehesten Byram, eventuell Calvert wobei ich es fast bezweifle).

Zu Beginn der 1. OT bei Jets vs Oilers hab ich gedacht die Jets machen den Sack bald zu, seit dem Powerplay ists aber relativ ausgeglichen. Die Eiszeiten sind halt schon heftigst. Nurse mit 57 Minuten, teilweise 5 Minuten durchgehend am Eis. McDavid auch schon fast 44 Minuten. Man sieht halt schon deutlich, dass die Herren schön langsam aus dem letzten Loch pfeifen.

Crims0
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2021 um 07:55
    • #1.070

Gleich beginnt die 3. OT! Wollt eigentlich auch noch etwas schlafen aber schön das sich die Oilers dann doch nicht so einfach aus den Playoffs werfen lassen. Mike Smith sicher nicht der beste Goalie aber Heute hat er nicht nur dem Team mal wieder gezeigt das er auch noch was kann.

Auf eine spannende 3. OT :check:

Crims0
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2021 um 07:57
    • #1.071

Ist bereits offiziell das längste Game der Winnipeg Jets Franchise Historie 8|

Crims0
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2021 um 08:07
    • #1.072

Kyle Connor beendet das Ganze, schnappt sich den Puck, Turnover, und im Alleingang schlenzt er ihn ins Kreuzeck. Die Jets sweepen die Oilers nach ihrem längsten Game in Franchise History

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. Mai 2021 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.073

Gut, dass es vorbei ist; die waren alle schon am Ende.

Freut mich für die Jets, ich mag die irgendwie. Scheiffele und Connor sind schon klasse, Ehlers hab ich schon seit seiner Zeit in den Schweizer Junior Ligen verfolgt (da war früh zu erkennen, dass der Potential für einen Top 6 Forward in der NHL hat), dazu Paul Stastny, von dem ich noch ein Avs Shirt irgendwo im Schrank habe.

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2021 um 08:19
    • #1.074

baba Oilers, wie immer wenns drauf ankommt wird versagt. Klingt eigentlich wie bei den Leafs aber die sind jetzt immerhin 2:1 gegen die Habs vorne

• Unicum99
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 08:51
    • #1.075

Die Oilers und Playoffs. Ein einziges Missverständnis.