1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
    kankra9
    GOON
    • 11. März 2021 um 04:50

Draisaitl wieder mal 5 Punkte.

Popcorn

Auch wenn es nur Ottawa war aber dennoch sehr beeindruckend.

• shadow2711
    NHL
    • 11. März 2021 um 06:14
    Zitat von kankra9

Draisaitl wieder mal 5 Punkte.

Popcorn

Auch wenn es nur Ottawa war aber dennoch sehr beeindruckend.

Heuer auch stark verbessert in der plus/minus Statistik mit plus 17 bis jetzt :thumbup:

Ich weiß noch wie einige vor Jahren den Vertrag von Draiseitl angeprangert haben, mittlerweile ist der aber ein absolutes Geschenk für die Oilers!

kankra9
    GOON
    • 14. März 2021 um 15:22

Hab mit jetzt ein paar Highlights von Kaprizov angesehen, wirklich super der Typ, "Dollar Dollar Bill Kirill"

https://sports.yahoo.com/dollar-dollar-…-150010059.html

Man wäre es super für Rossi, wen er es packt Körperlich , mit ihm in einer Linie zu spielen nächstes Jahr.

• Sakic scores
    EBEL
    • 15. März 2021 um 00:55

I like everything I saw.

Great actions and especially goals by Kadri and Burakovsky.

The energy, power and grit, the offensive diversity, where Landy-MacK-Rants line doesn’t have to do all the work if we want to win.

Only a bit sorry that Grubi didn’t get his 2nd consecutive shutout.

We surpassed Blues, but this is the most cramped up division.

If we look points spread between 1st and 8th/7th;

Central 21, East 26, North 19, West 15

If we look points spread in top 4 spots:

Central 8, East 10, North 9, West 4(!)

Go Avs!

Whoop Whoop.

3 Mal editiert, zuletzt von Sakic scores (15. März 2021 um 01:08)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. März 2021 um 06:58
    • Offizieller Beitrag

16 Spiele in Serie jetzt, in denen die Avs weniger als 30 Torschüsse zugelassen haben. Und das mit einer ziemlich ersatzgeschwächten Defensive ohne Johnson, Makar, Byram, Timmins, Gilbert. Bin zwar sehr von den Offensivspektakeln der letzten Jahre verwöhnt, aber Colorado ist heuer defensiv echt stark (auch wenn Grubauer ziemlich am Limit ist wegen der Francouz Verletzung).

Ich bin ja echt gespannt, wies dann ab den Conference Finales in den Play-Offs läuft und man erstmalig in der Saison auf andere Gegner und "neue" Syteme trifft. Vor allem, wies dem Gewinner der kanadischen Division geht, wird interessant, da gibts ja defensiv eher wenig Gegenwehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mpfanner
    KHL
    • 15. März 2021 um 23:44

Werde es dieser Tage auch noch im Hockey O'Clock-Thread posten, aber stelle es erst einmal hier rein ...

Ich werde kommende Woche mit Jason Karmanos ein Interview für den Hockey O'Clock-Podcast führen dürfen. Karmanos war bis zuletzt Assistant GM in Pittsburgh und auch VP of Hockey Operations.

Ich habe ihn kontaktiert, weil er während seiner NHL-Zeit als jemand galt, der sich mit dem Thema Salary Cap richtig gut auskennt.

Da die Themen cap managment, dead cap, cap hits, etc durchaus komplex sein können möchte ich da mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Und nachdem Karmanos so lange an der Quelle gesessen ist dürfen die Fragen eurerseits auch gerne knackig bzw. komplex sein.

Wie gesagt: nur falls Interesse an der Materie besteht.

Sonst werd ich es vielleicht auch schaffen ihm ein paar mehr Fragen als "what is the salary cap" zu stellen :S

• Sakic scores
    EBEL
    • 16. März 2021 um 08:29

With 717th goal, Ovi has tied Esposito in 6th place on all time NHL scoring list 👏🏻

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 16. März 2021 um 09:04
    Zitat von mpfanner

Sonst werd ich es vielleicht auch schaffen ihm ein paar mehr Fragen als "what is the salary cap" zu stellen :S

Servus Martin, vielleicht könnte man hier auch den Trade mit Brassard ansprechen :/

Da waren ja 3 Teams involviert, wobei, glaub ich, Vegas einen Großteil des Salary übernahm. Der ursprüngliche Trade wurde zuerst von der Liga abgelehnt, vlt darf er hier ein wenig darüber erzählen :thumbup:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. März 2021 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mpfanner

Da die Themen cap managment, dead cap, cap hits, etc durchaus komplex sein können möchte ich da mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Und nachdem Karmanos so lange an der Quelle gesessen ist dürfen die Fragen eurerseits auch gerne knackig bzw. komplex sein.

Feine Sache.
    Mich würd die heurige Situation im Detail interessieren. Also mit Taxi Squad, Spieler auf der LTIR, diverse Boni/Gutschriften gibts auch sofern ich mich nicht täusche. Ich bin da bei ein paar Fällen ausgestiegen und wollte die Zeit nicht investieren mir die notwendigen Infos zusammenzutragen.

• Malone
    ✓
    • 16. März 2021 um 15:26
    • Offizieller Beitrag

mpfanner Ich hätte gerne ein Art Auflösung zum Cap-Problem der Toronto Maple Leafs im Sommer 2019. Erst durch die LTIRs konnte die Grenze unterschritten werden, die sollten allerdings in der Offseason nicht gelten, wodurch das erlaubte Cap-Maximum inkl. 10% massiv überschritten wurde. Wochenlang wurde über mögliche Sommertrades diskutiert, nichts geschah und plötzlich war alles in Ordnung?!?

Ich hoffe, das war verständlich geschrieben.

Edit 2.Frage:

Wie hinderlich bzw. sinnvoll sind Klauseln im Vertrag (NMC, NTC)? Ist es einfach Spieler zu überreden, trotzdem auf diese zu verzichten - ich denke da zB. an Fleurys Wechsel nach Vegas?

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (16. März 2021 um 19:43)

kankra9
    GOON
    • 18. März 2021 um 02:49

New York wird wohl gewinnen gegen die Flyers , noch 10 Minuten und es steht 9:0 für die Rangers.... :huh:

• Philip99
    NHL
    • 18. März 2021 um 07:19
    Zitat von kankra9

New York wird wohl gewinnen gegen die Flyers , noch 10 Minuten und es steht 9:0 für die Rangers.... :huh:

habe in der Früh 3 mal hinschauen müssen was da für ein Ergebnis stand =O

• BTR
    EBEL
    • 18. März 2021 um 07:21

Geh leck =O:prost:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. März 2021 um 07:43

6 punkte im mitteldrittel von Zibanejad :)

• shadow2711
    NHL
    • 18. März 2021 um 08:50

Leider :(

Frag mich echt was dieser Auftritt der Flyers sollte!?

Da hätte man NY davonziehen können und dann dass :sleeping:

• open ice
    Bandenskater
    • 18. März 2021 um 08:57

Trotz des Ergebnisses: Lafreniere mit 1A, Kakko ganz ohne Punkte. Das läuft noch nicht 100% rund.

Edit : was sich Quinn denken wird? Kaum in Quarantäne passiert sowas :kaffee:

• snake1
    NHL
    • 20. März 2021 um 19:40

das tempo pittsburgh gegen new jersey ist gewaltig.gute partie bisher auf sport1

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. März 2021 um 20:01

Wer ist den der Kommentator da heut auf puls24?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. März 2021 um 20:11

Nur der O-Ton zählt! 8o

Geiler Start, direkt mal je einen Stangentreffer auf jeder Seite in den ersten 30 Sekunden. :check:

• blacky3
    NHL
    • 20. März 2021 um 20:30
    Zitat von weile19

Wer ist den der Kommentator da heut auf puls24?

Chris Bauer

Stadionsprecher der 99ers und heuer auch Kommentator der Grazer Streams. Hat er echt gut gemacht :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. März 2021 um 21:47

Macht seine Sache ganz ordentlich. Auch wenn er sich über das historisch schlechte PP der Lightning in der Saison 97/98 trotz des damals 8-jährigen Steven Stamkos gewundert hat ^^

• open ice
    Bandenskater
    • 20. März 2021 um 21:49

Und Jamie Benn zum 2way Center erklärt hat ;)

• Philip99
    NHL
    • 20. März 2021 um 22:15

Wirkt echt sympathisch der neue Kommentator

• Sakic scores
    EBEL
    • 20. März 2021 um 22:54

When you dominate the Wilds like this in back to back games, the only word is - impressive!

The three headed beast with 2 goals and 4 assists this time, the rest was done by 2nd line and 1st defensive pair.

Gruby with shutout and assist, no wonder that he’s firmly in top 3 goalies in the league💪🏻

Six in a row baby.

Life’s good with Avs.

Einmal editiert, zuletzt von Sakic scores (20. März 2021 um 23:02)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 22. März 2021 um 07:34

Kann es sein, dass heuer die Spiele wieder etwas schneller durchgezogen werden oder entsteht der Eindruck bei mir, weil ich die falschen Spiele gesehen habe? Mir kommt aber immer mehr vor, dass ein Spiel nun in gut 2:30h durchgebracht wird und sich nicht mehr in Richtung 2:45 - 3:00 bewegt wie die letzten Saisonen. Weniger Reviews und vor allem weniger Herumsch***en der Schiris beim Faceoff fallen mir diese Saison schon öfters auf. Wäre jedenfalls positiv zu bewerten, wenn es hier wieder Bestrebungen gibt, ein Spiel etwas schneller durchzuziehen und vor allem Faceoffs nicht ewig in die Länge zu ziehen.