1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Dezember 2020 um 12:29
    Zitat von Riichard89

vorallem in der USA wird viel mehr Geld über TV vedient als über Halleneinnahmen!!!

das stimmt so nicht, der TV vertrag ist im Vergleich zu den anderen major Ligen lächerlich wenig wert

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Dezember 2020 um 15:06
    Zitat von weile19

das stimmt so nicht, der TV vertrag ist im Vergleich zu den anderen major Ligen lächerlich wenig wert

das mag schon sein - und trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Einnahmen

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 22. Dezember 2020 um 15:12
    Zitat von weile19

Zitat von Riichard89

das mag schon sein - und trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Einnahmen

... und läuft mit Ende der am 13. Jänner beginnenden Saison aus.

Ich schätze schon das NBC den verlängern will, alleine zu Play Off und Stanley Cup Zeiten hat man ein Millionenpublikum zur Prime Time.

ABER:

ESPN hat schon angekündigt auch einen Teil vom Kuchen haben zu wollen und es steht auch der NFL Vertrag, und da will NBC unbedingt das Prime Time SNF Spiel behalten, an.

Spannende Zeiten also

• beckman99
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 17:15
    Zitat von Riichard89

vorallem in der USA wird viel mehr Geld über TV vedient als über Halleneinnahmen!!!

des glaub i net, zumindest net im eishockey.

die amis sind beim sportschauen in der halle praktisch nur mit konsumieren beschäftigt. ich konnte das 1998 im msg gar nicht glauben. dauernd aufstehen, noch ein bier, noch mehr nachos und noch ein hotdog. alles in eher minderer qualität dafür sauteuer. vom einkauf beim merchandising stand ganz zu schweigen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Dezember 2020 um 19:06

...und es hat sich bis heute nix geändert :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Dezember 2020 um 06:51
    Zitat von dany_

...und es hat sich bis heute nix geändert :D

stimmt - wobei die Qualität besser geworden ist von den Snacks :D

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Dezember 2020 um 18:56

Es wird zum ersten Mal Werbung auf Helmen geben.

https://www.espn.com/nhl/story/_/id…s-unveil-theirs

und die Abseitsregel wurde geändert.

Zitat

The new language for Rule 83.1 reads: "A player is onside when either of his skates are in contact with the blue line, or on his own side of the line, at the instant the puck completely crosses the leading edge of the blue line."

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Dezember 2020 um 22:04

man spielt nur gegen die eigene Division

man wie sehr ich hoffe auf normale Zeiten

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Dezember 2020 um 22:08

kucherov auf long term ir und schon sind die capprobleme von tampa gelöst ^^

In den play offs ist er dann wieder dabei, wetten?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Dezember 2020 um 08:20
    Zitat von Riichard89

man spielt nur gegen die eigene Division

man wie sehr ich hoffe auf normale Zeiten

Wie? Die ganze Saison über?

• open ice
    Bandenskater
    • 24. Dezember 2020 um 08:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wie? Die ganze Saison über?

Ja. Und auch die ersten 2 Playoff-Runden.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 24. Dezember 2020 um 16:47

Yup. Wenn man die ersten zwei playoff Runden überstanden hat, hat man gegen 5 Gegner 8 Mal gespielt, und gegen zwei Weitere 12 bis 15 Mal!

Bei den Kanadiern ist es a bissl weniger.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 24. Dezember 2020 um 18:54

Spielplan ist da. Die Beginnzeiten fehlen jedoch noch.

Hab mir nur mal den Spielplan der Ducks angesehen. 5 mal hintereinander Derby gegen die Kings ist auch was Neues.

• beckman99
    NHL
    • 25. Dezember 2020 um 11:09
    Zitat von weile19

kucherov auf long term ir und schon sind die capprobleme von tampa gelöst ^^

In den play offs ist er dann wieder dabei, wetten?

ist das so? habe ich noch nie gehört, dass ein spieler der auf der verletztungsliste steht, nicht zum salary cap gehört. aber ich bin dbzl auch nicht so gut informiert. spieler die noch laufende verträge haben, aber z.b. wie datsyuk nicht mehr in der nhl spielen, verschwinden nicht von der salary cap liste.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Dezember 2020 um 12:15

Klar ist das so, so lange er verletzt ist zählt er nicht gegen den Cap, auf der 23 Mann Roster Liste ist er in dem Moment ja auch nicht.

Datsyuk war etwas anderes, da nicht verletzt zählte sein Cap natürlich und der Hauptgrund des Deals war Capspace, für Detroit um unter selbigen zu sein, für AZ um den Floor zu erreichen.

• dooglrig
    EBEL
    • 25. Dezember 2020 um 17:02
    Zitat von DennisMay

und die Abseitsregel wurde geändert.

den essenziellen teil hast du weggelassen:

On his own side of the line shall be defined by a "plane" of the blue line which shall extend from the leading edge of the blue line upwards. If a player's skate has yet to break the "plane" prior to the puck crossing the leading edge, he is deemed to be onside for the purpose of the offside rule.

also der schlittschuh muss nicht mehr auf, sondern kann auch ueber der blauen linien sein.

• beckman99
    NHL
    • 25. Dezember 2020 um 18:20
    Zitat von DennisMay

Klar ist das so, so lange er verletzt ist zählt er nicht gegen den Cap, auf der 23 Mann Roster Liste ist er in dem Moment ja auch nicht.

Datsyuk war etwas anderes, da nicht verletzt zählte sein Cap natürlich und der Hauptgrund des Deals war Capspace, für Detroit um unter selbigen zu sein, für AZ um den Floor zu erreichen.

ich glaub dir das jetzt mal so :). sinn machts keinen für mich. verletzt hin oder her, denke er bekommt trotzdem sein gehalt überwiesen.

• Malone
    ✓
    • 25. Dezember 2020 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von beckman99

verletzt hin oder her, denke er bekommt trotzdem sein gehalt überwiesen.

Das aktuelle (und vom Verein zu zahlende) Gehalt hat aber nix damit zu tun, ob der Caphit des Spielers zu dem des Teams gezählt wird. Es geht darum, dass ein Team auf Grund einer langen Verletzung einen Ersatzspieler holen kann. Einzige Bedingung - der verletzte Spieler muss auf die LTIR gesetzt werden, dann "verschwindet" sein Caphit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 25. Dezember 2020 um 20:56

verstehe, danke :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Dezember 2020 um 08:47

Kovalchuk geht wieder zurück nach russland. Er unterschreibt für 2 jahre bei omsk. Glaube, das wars dann wohl endgültig mit seiner nhl karriere.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Dezember 2020 um 17:24

Ex Rangers Derek Stepan wechselt von Arizona für einen second Round Pick nach Ottawa - gelungener Deal der Sens meiner Meinung nach!

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 27. Dezember 2020 um 17:33

Ich finde gelungener Deal für Arizona :D

Bei 6,5 Mio caphit erwarte ich mir mehr wie 30 Punkte von einem Spieler :D

Aber wenn Ottawa den Raum hat für den Salary,why not!

• beckman99
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 18:06

man kann oft wirklich schwer sagen, ob ein trade eine mannschaft besser machen wird. ich dachte mir nachdem arizona letztes jahr taylor hall geholt hat, die wären dadurch ein seriöser anwärter. stattdessen hatte ich das gefühl, dass sie vor dem trade besser, als mannschaft geschlossener, gespielt haben als mit ihm.

hat mike hoffman schon ein neues team? kann ich nicht nachvollziehen, dass sich den keiner gleich geholt hat.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Dezember 2020 um 18:53

Wie definiert man Gewinner bei einem Trade, ein Cup, möglichst viele Spiele durch die getradeten Spieler, Punkte etc.

Hat z.B: Edmonton den Gretzky Deal gewonnnen? Sie haben zumindest einen Cup gewonnen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hofmann und ein Team sind sich wohl einig sagt die Gerüchteküche, nur das Team hat keinen Capspace und ich habe keine Ahnung welches Team das sein soll.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Dezember 2020 um 23:08
    Zitat von LinzerpoolOiler

Ich finde gelungener Deal für Arizona :D

Bei 6,5 Mio caphit erwarte ich mir mehr wie 30 Punkte von einem Spieler :D

Aber wenn Ottawa den Raum hat für den Salary,why not!

so gehen Meinungen auseinander - einen gestanden Center, den die Sens gebrauchen können für wenig Gegenleistung