1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Juni 2021 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.226
    Zitat von Icerain

Und nicht schlecht von Montreal. Der 7. Sieg hintereinander und ich glaube in jedem Spiel auch der verdiente Sieger!

Ich hab zwar keines der Spiel gesehen, hab mir aber die Statistiken mal genauer angesehen. Nicht von schlechten Eltern, die haben die Jets ja gewaltig dominiert. Hab eigentlich keinen klaren Favoriten in dieser Serie gesehen, aber da haben mich die Habs eines Besseren belehrt. Vegas oder eventuell Colorado wirds im Halbfinale denk ich nicht ganz so einfach haben wie man vor Beginn der 2. Runde geglaubt hat (wobei ich den Sieger dieser Serie weiterhin favorisieren würde).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pulce
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 13:22
    • #1.227
    Zitat von Stickoxydal

Ich hab zwar keines der Spiel gesehen, hab mir aber die Statistiken mal genauer angesehen. Nicht von schlechten Eltern, die haben die Jets ja gewaltig dominiert.

Montreal ist seit 25. Mai bzw. 7 Spielen und somit über 430 min in den Playoffs nicht mehr in Rückstand gewesen - ist derzeit die zweitlängste Zeitspanne (hinter den Canadiens von 1960). Zudem haben sie in UZ-Situationen wegen der tw. auch spielentscheidenden SH-Goals in den Playoffs derzeit ein +1 stehen :huh::huh::huh:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Juni 2021 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.228

Mal schauen, wies heute weitergeht, aktuell laufen die Serien mit Ausnahme der Islanders-Bruins Partie eher gegen meinen Geschmack. Würd mich zumindest freuen, wenn die Canes verkürzen könnten, die Serie zu drehen halt ich für unrealistisch.

Bei Avs-Knights bin ich auch eher negativ gestimmt nach mehr oder weniger ziemlich katastrophalen 8 aufeinanderfolgenden Dritteln der Avs. Je mehr ich mir die Statistiken dazu angesehen habe, desto schlimmer ist der Eindruck geworden, z.B.:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die letzten zwei Spiele waren statistisch (und wohl auch "optisch") die schlechtesten 2 aufeinanderfolgenden Spiele der Avs seit Oktober 2017, also noch in der Duchene Ära. Und selbst in der Horror Saison mit den 48 Punkten gabs nur 1 mal zwei dermaßen schlechte Spiele in Serie...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ebenfalls schockierend: In Sachen "Expected Goal For Percentage" war die Habs-Jets Serie die eindeutigste seit Daten dafür vorhanden sind. Auf Platz 2 aktuell: Vegas gegen Colorado und das trotz dem eindeutigen Sieg im 1. Spiel.

Vegas hat die Avs wirklich gut gescoutet und verhindert deren typisches Spiel. Die Avs müsstens wahrscheinlich mit simpleren Spielzügen probieren, aber bislang hat man erfolglos versucht weiter das übliche Konzept durchzuziehen. Und MacKinnon machts da dann auch nicht leichter, je frustrierter er wird, desto mehr versucht er alleine alles zu lösen und läuft sich stattdessen immer mehr fest.

Bin zwar sowieso eher jemand, der zumindest im Sport schnell mal eher das Negative sieht, aber gutes Gefühl hab ich jedenfalls echt keines.

• hancock
    KHL
    • 8. Juni 2021 um 21:08
    • #1.229

Stickoxydal

Herzlichen Dank für deine -immer wieder objektive- Einschätzung deines Teams, deren Spiele.

Mein Frust nach Game 2 war kaum mehr zu ertragen, die Serie für mich gelaufen. Sensationell, wie Vegas kontern konnte. Mit viel Glück in Game 3, zwar als klar besseres Team, aber schlussendlich auch mit dem notwendigem,verdienten Dusel. Spiel 4 war ähnlich grandios. Hätt es nie für möglich gehalten, dass dieses Team Colorado auch offensiv so limitieren kann. Das gibt mir jetzt klarerweise wieder Hoffnung.

Jetzt redet im Avs-Forum kaum einer mehr von einem Weiterkommen, sondern eher nur von einem quasi "Neustart". Niemand rechnet dort mehr, dass es weiter gehen könnte.

Heut wird mit Sicherheit die wichtigste Partie der Saison für beide Teams steigen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die offensiv so starken Avs ein 4.Mal dermaßen abkochen lassen und habe eher ein schlechtes Gefühl. Anderserseits waren meine Knights dermaßen überzeugend, dass es eigentlich keinen Grund gibt, Bedenken zu haben.

Freu mich auf eine tolle Partie. Wecker ist gestellt. Go Knights Go. :check:8)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2021 um 03:07
    • #1.230

Zweimal schlägt der Blitz in Raleigh ein - und aus dem Hurricane wird ein verspätetes Mailüfterl.

Tampa macht den Sack zu - Carolina ist raus.

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Juni 2021 um 06:39
    • #1.231

Viva Las Vegas!

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise (9. Juni 2021 um 06:59)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2021 um 08:53
    • #1.232

Carolina auch draußn...gut,Tampa Bay ist halt noch eine summer zu groß und 5 Jahre weiter in der Planung bzw. mitten drin im. Cup Fenster, ggn. die darfst schonmal ausscheiden.

Brutal aber was da gestern für Chancen zugelassen wurden, Nedelkovic hat einen richtig guten Job gemacht.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 9. Juni 2021 um 18:59
    • #1.233
    Zitat von blaumeise

Viva Las Vegas!

Externer Inhalt www.youtube.com

• shadow2711
    NHL
    • 9. Juni 2021 um 20:22
    • #1.234

Maaa ich bin schon traurig und a bissal enttäuscht, dass die Canes ausgeschieden sind, obwohl ihnen das Publikum echt einen super Abschied beschert haben!

Aber Tampa hat die Serie verdient gewonnen, waren einfach brutal effizient und den Tick besser, in jedem Mannschaftsteil.

Glaube, die werden jetzt ins Finale kommen und wenn sie weiter so effizient sind, dieses auch gewinnen.

Die Avs haben ja auch verloren, diesmal knapp in OT.

Da jetzt nochmal den Schalter umzulegen gegen diese starke Defense der Knights wir eine Herkulesaufgabe, bin wenig optimistisch.

Trotzdem hoffe ich sehr auf den Serienausgleich und ein Spiel sieben :)

• Unicum99
    EBEL
    • 9. Juni 2021 um 21:41
    • #1.235

Lukas Reichel von den Eisbären Berlin hat einen 3 Jahresvertrag bei den Blackhawks unterschrieben.

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. Juni 2021 um 04:04
    • #1.236

Bye Bye Bruins….

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juni 2021 um 04:46
    • #1.237

NY Islander schlagen Boston in Spiel 6 mit 6:2 - 2 Empty net goals...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 10. Juni 2021 um 05:53
    • #1.238

die TampaBay Lightening werden mit den Islanders voll zu kämpfen haben.

Eine unheimlich effiziente Truppe is das.

• BTR
    EBEL
    • 10. Juni 2021 um 06:59
    • #1.239

Peinliche Leistung der Bruins! Rask wieder mit einer schwachen Leistung. Eigentlich muß man sagen war die ganze Saison eher durchschnittlich!!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Juni 2021 um 07:38
    • #1.240
    Zitat von BTR

Peinliche Leistung der Bruins! Rask wieder mit einer schwachen Leistung. Eigentlich muß man sagen war die ganze Saison eher durchschnittlich!!

Und manche der großen Leistungsträger werden immer älter (okay, eigentlich alle :P). Ich finde schon, dass man einiges richtig gemacht hat, nun wird es aber wichtig sein, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Ich bin auch gespannt, wie es mit Taylor Hall weitergehen wird, dem ich immer etwas kritisch gegenüber gestanden bin.

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (10. Juni 2021 um 07:47)

• BTR
    EBEL
    • 10. Juni 2021 um 07:50
    • #1.241
    Zitat von el_greco

Und manche der großen Leistungsträger werden immer älter. Ich finde schon, dass man einiges richtig gemacht hat, nun wird es aber wichtig sein, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Ich bin auch gespannt, wie es mit Taylor Hall weitergehen wird, dem ich immer etwas kritisch gegenüber gestanden bin.

Ja besonders Bergeron, Krejci. Marchand der beste in den Playoffs hat noch ein paar gute Jahre. Bergeron und Krejci ein bis zwei. Eigentlich müsste man alles versuchen um Eichel zu holen. Viele gute Jungs aus den Providence gehören jetzt wieder eingebaut : Frederic, Studnicka, Senyshyn,Steen, Lauko, Asellin. Abgeben kann man meiner Meinung nach De Brusk, Kuhlmann, Wagner, Kuraly, Coyel.... Bin gespannt mit welchem Tormann Tandem es weiter geht Swayman/ Rask, Swayman/ Halak ??? Wird interessant. Cassedy glaube ich darf schon bleiben!!

Einmal editiert, zuletzt von BTR (10. Juni 2021 um 07:57)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Juni 2021 um 07:57
    • #1.242

Die Tormannfrage wird sicherlich interessant. Mal schauen, wie viel Rask noch kosten wird. Rask / Swayman könnte ich mir auch vorstellen.

DeBrusk hatte mMn einen brauchbaren Vertrag, ich war aber nie ein Fan von ihm.

Bei Coyle ist es eigentlich umgekehrt. Letzte Saison war nicht seine beste Saison leider und der Vertrag ist schon recht hoch dotiert, aber sonst taugt er mir eigentlich schon.

Vielleicht haben "wir" Glück und Krejci/Rask unterschreiben aufgrund ihres Alter günstige Verträge. Ich würde auch gerne noch eine starke Kraft in der Abwehr sehen. Grzelcyk ist an sich okay, aber er wird nicht in der Lage sein, das Spiel an sich zu reissen, wenn McAvoy mal schwächelt oder verletzt sein sollte. Also etwas mehr Offensive von der Defensive würde ich mir wünschen. ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Juni 2021 um 08:06
    • #1.243

Wird heuer ein richtig angenehmes Stanley Cup Final, egal wer sich noch durchsetzt, die unsympathischen Teams sind jetzt alle raus.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2021 um 08:50
    • #1.244
    Zitat von BTR

Ja besonders Bergeron, Krejci. Marchand der beste in den Playoffs hat noch ein paar gute Jahre. Bergeron und Krejci ein bis zwei. Eigentlich müsste man alles versuchen um Eichel zu holen. Viele gute Jungs aus den Providence gehören jetzt wieder eingebaut : Frederic, Studnicka, Senyshyn,Steen, Lauko, Asellin. Abgeben kann man meiner Meinung nach De Brusk, Kuhlmann, Wagner, Kuraly, Coyel.... Bin gespannt mit welchem Tormann Tandem es weiter geht Swayman/ Rask, Swayman/ Halak ??? Wird interessant. Cassedy glaube ich darf schon bleiben!!

Eichel wird schwierig, da hat Boston mMn zu wenig zum Anbieten.

Bin gespannt wie lang Bergeron spielt und ob er sich das Führen von Jüngeren auch mal antut, Linie 1 wird glaub ich nicht mehr lang gehen, vorallem in einer ganzen Saison.

• BTR
    EBEL
    • 10. Juni 2021 um 08:50
    • #1.245
    Zitat von PatMan

Wird heuer ein richtig angenehmes Stanley Cup Final, egal wer sich noch durchsetzt, die unsympathischen Teams sind jetzt alle raus.

Habs :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2021 um 08:53
    • #1.246

und Toronto hat sich komplett lächerlich gemacht mit dem einfärben vom CN Tower in den Habs Farben X/

• BTR
    EBEL
    • 10. Juni 2021 um 09:31
    • #1.247
    Zitat von Sour-Fox

und Toronto hat sich komplett lächerlich gemacht mit dem einfärben vom CN Tower in den Habs Farben X/

Echt!!!! Das ist peinlich

^^

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Juni 2021 um 09:39
    • #1.248

Verstehe nicht was daran peinlich ist, wenn man dem Gewinner der kanadischen Division in dieser Form gratuliert?

• Icerain
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2021 um 09:49
    • #1.249
    Zitat von Sour-Fox

Damals als die Calgary Flames im Finale standen, hing auch ein Edmonton irgendwo ein Banner "Gott sagt, du sollst auch deinen Feind lieben! Go Flames Go". (so oder so ähnlich halt :) )

Ich glaub, jetzt halten die Kanadier einfach zusammen, der letzte Cup ist ja auch schon ewig her.

Bruins leider draußen :( Vor und während dem Spiel wurde über eine Verletzung von Rask diskutiert. Nicht das er Schuld war an der Niederlage, aber falls es wirklich eine Game-Day-Decision war, hätte ich Swayman spielen lassen. Auch in Spiel 6 hatte er leider keine Saves zum richtigen Zeitpunkt.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Juni 2021 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.250
    Zitat von BTR

Habs :veryhappy:

Die meisten denken da wohl eher an die Bruins… :prost: