1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 21. Mai 2021 um 21:27

https://www.horizont.at/medien/news/st…t-puls-24-84835

Zitat

Update Freitag, 15.30 Uhr: Die Verhandlungen laufen dem Vernehmen nach noch. Im Moment sieht es so aus, als gäbe es erst nach Pfingsten eine Entscheidung in der Streitsache zwischen A1 und der P7S1P4-Gruppe.

• WC2021
    ICE
    • 22. Mai 2021 um 14:51
    Zitat von robindoyle7

Phil Lukas und Daniel Welser sehe Ich auf einer Stufe ! :prost:

Beide gleich langweilig 8o

• WC2021
    ICE
    • 22. Mai 2021 um 15:17
    Zitat von Raptor X30

Da gibt's nie ein Lachen oder so. Wirkt somit eher gekünstelt und nicht sehr sympathisch auf mich.

Könnte auch auf den Head zutreffen :/

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 27. Mai 2021 um 09:11

Laut Freimüller:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also hat Puls24 die Option nicht gezogen

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (27. Mai 2021 um 09:45)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Mai 2021 um 13:34

Guess who's back

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 9. Juni 2021 um 07:13

Kann bitte einer den heutigen Bericht der Kleinen Zeitung hier Online stellen.

Online findet man dazu nämlich nichts auf der I-Net Seite der Kleinen Zeitung

https://www.ring-sports.at/eishockey/oest…ch-sky-zurueck/

• Beri
    KHL
    • 9. Juni 2021 um 07:19

ist versteckt in dem Artikel: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…t-CHLStartplatz

Zitat

Kein Thema sind die neu zu verhandelnden Bewegtbildrechte. Aus Vereinskreisen ist jedoch zu erfahren, dass sich Sky Austria zurückziehen wird. Puls 4 dürfte hingegen den Vertrag mit der Liga verlängern. Offen ist die Frage, inwieweit die Vereine auch in der nächsten Saison ihre Streamingdienste anbieten dürfen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2021 um 08:55

also mit einer Lösung wie letzte Saison, mit Puls24 & den Streams könnt ich gut leben...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Juni 2021 um 06:53

Weiter geht's...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 6. Juli 2021 um 09:05

Man wird sich bei Sky an neue Senderkennungen gewöhnen müssen.

Sky Sport Austria 1 bis 4 sowie 1HD bis 4HD sind schon bekannt.

Es kommen nun 5HD bis 7HD dazu.

Angeblich auch SD Abschaltung.

Aber keine Info ob Sky die ICE verlängert.

Könnte man jetzt alle (österreichischen Heim-) Spiele über Sky und das FreeTV Spiel am Sonntag auf Puls24 laufen lassen.

Aber der Umbau erfolgt ja wegen den UEFA Clubbewerb Rechten von Sky Sport Austria

5 Mal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (6. Juli 2021 um 15:40)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 6. Juli 2021 um 15:33

Hat der gute mpfanner nicht immer einen Podcast auf FYEO laufen bzw. laufen gehabt?

P7S1 stampft diesen leider ein

• VilPat
    Moderator
    • 6. Juli 2021 um 15:36

Im Eis bei uns im Villach is aktuell nur Puls24, Sky nicht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Juli 2021 um 15:46
    Zitat von VilPat

Im Eis bei uns im Villach is aktuell nur Puls24, Sky nicht.

lass mich neugierig sein - ist aber off topic:
    haben sie das Trapez hinterm Tor gemacht?

• VilPat
    Moderator
    • 6. Juli 2021 um 18:08

Noch nicht, kommt aber noch.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 7. Juli 2021 um 12:25

Ist jetzt eine Anordnung für deutsche Sky Abonnenten mit einem Sky Receiver aber es geht ja um die Sportsender.

Und hier sieht man schon schön welche Sendenummern die neuen Sky Sport Austria 5HD, 6HD und 7HD einnehmen und das Sky Sport12 bis 14 nicht mehr vorkommt

https://www.tele-me.de/2/DVB-S2-Tabel…,07.14.07..html

Auch die Änderung bei den DAZN Bar Sendern auf DAZN1 und DAZN2 ist schon berücksichtigt und angeblich kann man ab 14.07., wenn man DAZN über Sky bucht, diese beiden Sender über einen Sky Receiver schauen (ob dies auch mit einen Sky CI+ Modul möglich ist ist noch nicht bekannt).

Es gibt bei den Sport Feeds auch eine Umstellung. Ich versuche das hier mal zu erklären.

Sky Sport 1HD

Sky Sport 2 HD

Sky Sport Austria 1HD

Sky Sport Bundesliga 1HD

sind Kanäle die 24/7 senden.

Der Rest sind Feeds die sich so verhalten wenn auf einen der Feeds was gesendet wird die anderen zwei oder drei Feeds Pause haben.

Also.

Sky Sport 3HD

Sky Sport Bundesliga 2HD

Eurosport360 1HD (ist nicht bei allen Kabel Betreibern dabei)

ist der erste Sport-Feed.

Und das geht halt so weiter.

Aus:

Sky Sport 9HD

Sky Bundesliga 8HD

Eurosport360 7HD (ist nicht bei allen Kabel Betreibern dabei)

Sky Sport Austria 2HD

.

.

.

etc.

wird am 14.07. folgendes:

Sky Sport 9HD

Sky Bundesliga 8HD

Eurosport360 7HD (ist nicht bei allen Kabel Betreibern dabei)

Sky Sport Austria 5HD

Sky Sport 10HD

Sky Bundesliga 9HD

Eurosport360 8HD (ist nicht bei allen Kabel Betreibern dabei)

Sky Sport Austria 6HD

.

Sky Sport 11HD

Sky Bundesliga 10HD

Eurosport360 9HD (ist nicht bei allen Kabel Betreibern dabei)

Sky Sport Austria 7HD

Sky Sport Austria 2HD bis 4HD sind dann nirgends mehr mit anderen Feeds gekoppelt und könnten 24/7 senden (werden Sie aber nicht tun sondern nur wenn Sie benötigt werden).

Und nun zum Traurigen, immer noch keine News was ICE bei Sky Österreich angeht.

Ich mein man könnte das in Villach im Eis kein Sky Logo ist schon was raus lesen aber wie schnell wäre das wieder ins vorhandene Eis hinzugefügt?

Da gibts ja genug Videos auf youtube um das zu sehen das dies keine Wochenaufgabe ist ;)

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juli 2021 um 12:49

Sky ist aus der ICE raus, das ist ja kein Geheimnis mehr. Die Streaming Angebote bleiben mit hoher Wahrscheinlichkeit neben Puls24

• VilPat
    Moderator
    • 13. Juli 2021 um 08:54

Mit der Info is Sky wohl wirklich komplett weg.

Puls24 zeigt kein Spiel am Sonntag sondern übernimmt den Freitagsslot lt. Freimüller.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 13. Juli 2021 um 09:43

Das hab ich mir schon vor Wochen gedacht das es besser wäre wenn Puls4/24 den Freitag übernimmt.

Obwohl es auch hier an zwei Freitagen problematisch wird.

Nämlich zum 17. und 18. (heuer 17.12.2021 und 07.01.2022) Spieltag der DE-Bundesliga das ja Puls24 ebenfalls wegen dem SAT1 Deal in Sublizenz hat. Na wahrscheinlich wird der Fußball dann auf Puls4 laufen und Eishockey auf Puls24 oder umgekehrt (an zwei vorhersehbaren Freitagen wird das hoffentlich kein Problem sein/werden).

So ist der Weg nun für laola1.at frei denn die hätten ja Freitags wegen 2. Liga Probleme aber Sonntag keine denn 10:30 und 17:30 Uhr überschneiden sich nicht.

Es ist jetzt eine Frage was mpfanner macht weil der das TNF Game der NFL bei DAZN um 2:00 Uhr bis ca 6 Uhr kommentiert.

Braucht der Mann wenig Schlaf oder nicht?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 10:12

warum Laola1? Das war derartig lieblos und schlecht damals...ich wäre klar pro Hallenstream!

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 10:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

warum Laola1? Das war derartig lieblos und schlecht damals...ich wäre klar pro Hallenstream!

Laola wird auch nicht kommen. Es geht klar in Richtung Hallenstream, aus welchem Grund sollte man sich noch einen Fremdanbieter ins Boot holen, wenn man schon froh ist, dass man bei Sky raus ist?

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 13. Juli 2021 um 10:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja eh, Puls24 (Fr), laola1.at (So) und Hallenstreams (Fr + So).

laola1.at deswegen weil die immer gesagt haben Sie wollen wieder ins heimische Eishockey einsteigen.

Und es hat sich ja auch das geändert das die nun einen TV-Sender (wenn auch nicht über alle Empfangswege) haben wo man das schön, genauso wie das Red Bull Salute und die Spiele des österreichischen Teams zeigen kann.

Und lieblos?

War doch das gleiche Team wie bei ServusTV nur mit weniger Aufwand.

Obwohl das ja auch erst später mit weniger Aufwand betrieben wurde weil sich die Streams die Fans nicht angetan haben.

Aber zu Beginn gab es Interviews vor Spielbeginn (kann mich noch gut erinnern als Rotter seine Sperre wegen Schiri ausgefasst hat das er dann laola1.tv Rede und Atwort gegeben hat und dann sogar Experte des Spiels war.) und Nachbetrachtung.

Sicherlich, die damals (ich glaub es waren €2,- für grauenhaftes HD (nicht mal FullHD 1080p)) Streams wollte sich keiner antun weil kostenpflichtig und technisch naja (andauernd Streamausfall etc.)

Und bei gratis hatte man grauenhafte SD Auflösung.

Wie gesagt, das hat sich alles geändert. Selbst die Stream jetzt haben bei laola1.at sehr gute HD Auflösung bei bis zu 5MBps.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 13. Juli 2021 um 10:26
    Zitat von kacfan12

... wenn man schon froh ist, dass man bei Sky raus ist?

Aha, und den Geldbetrag den Sky wegen TV-Übertragung (den AT Clubs) überwiesen hat wurde durch wem ersetzt?

Schreib bitte das nächste Mal das du froh bist das Sky draussen ist (das ist glaubwürdiger ;) ).

Ich glaub den Clubs tut das, gerade jetzt in Pre-Corona Zeiten, schon weh wenn diese Summe fehlt

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 10:36

Wie hoch war den glaubst der Geldbetrag?

Mir ist es egal ob Sky an Board bleibt ode rnicht, da ich Sky Abonnent bin, eigentlich wäre es mir sogar recht, spare mir dann Geld für Streams.

Hannes Biedermann vom KAC hat vor ein paar Jahren in einem Podcast schon darüber gesprochen, dass der Sky Vertrag "leider" noch bis 2021 läuft und damit den Bestrebungen der Klubs im Wege steht eine eigene Streaming Plattform zu starten. Corona hat das jetzt früher ermöglicht, aber jetzt steht für die Zukunft kein Altvertrag mehr im weg.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 13. Juli 2021 um 10:54
    Zitat von kacfan12

Hannes Biedermann vom KAC hat vor ein paar Jahren in einem Podcast schon darüber gesprochen, dass der Sky Vertrag "leider" noch bis 2021 läuft und damit den Bestrebungen der Klubs im Wege steht eine eigene Streaming Plattform zu starten. Corona hat das jetzt früher ermöglicht, aber jetzt steht für die Zukunft kein Altvertrag mehr im weg.

aha, und das ist genau der Grund warum (obwohl es mir hier ja verboten wurde dieses Thema nochmals anzuschneiden weil es ja nur alte Wunden aufreisst und ich ja nur zipfen will) der KAC in der Vorsaison auch von Anfang an mit den Streams wie alle Vereine begonnen hat ;)

Ich kann dir nur sagen das der Betrag den die Liga wollte zu hoch für Sky ist/war.

Denn auch Sky Österreich muss wegen der 100% Tochter von Sky DE wegen jedem Recht bei Sky plc in UK anfragen (und die müssen je höher die Summe dann bei Comcast in den USA nachfragen) ob Sie das eh dürfen.

Denn Sky DE liegt wegen der jahrzehntelangem Verlusten an der kurzen Leine im Comcast Konzern.

Und da wird sogar über ein kleines Recht, wie die ICE nun mal ist, gefeilscht um jeden Cent

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (13. Juli 2021 um 11:40)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 13. Juli 2021 um 10:57

Ich beende jetzt diese Diskussion obwohl Sie sehr anregend ist kacfan12

Danke dafür.

Aber das wird mir hier wieder zu heiß ...