1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2020 um 09:24

so einen Thread hätten wir schon mit dem hier vl. könnte marksoft dort einfach den Titel anpassen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. September 2020 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

ja den kenn ich schon aber der "alte" thread war ja mehr so ein Beschwerdekasten über beide anbieter. der andere Thread war aus meiner sicht ja mehr ein Hinweis/Diskussion das puls24 der neue Partner ist.

aber meinetwegen kann man es gerne zusammen legen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 25. September 2020 um 09:59

Vielen Dank schon mal an mpfanner für die 3 sehr ausführlichen Interviews mit Markus Prinz, Herrn GM Baumgartner und Beaulieu zum Saisonstart und der Situation bei den 92ern! Super Fragen, sehr informativ! Weiter so!! :thumbup::thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 25. September 2020 um 10:11
    Zitat von Martin29

Vielen Dank schon mal an mpfanner für die 3 sehr ausführlichen Interviews mit Markus Prinz, Herrn GM Baumgartner und Beaulieu zum Saisonstart und der Situation bei den 92ern! Super Fragen, sehr informativ! Weiter so!! :thumbup::thumbup:

Wo kann man das sehen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2020 um 10:16

...würd das zusammenlegen zwecks "Konzentration des Wissens" für klüger halten.

• MrGrantelbart
    Gast
    • 25. September 2020 um 10:26
    Zitat von Spezza19

Wo kann man das sehen?

https://www.puls24.at/eishockey

• Malone
    ✓
    • 25. September 2020 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

...würd das zusammenlegen zwecks "Konzentration des Wissens" für klüger halten.

Erledigt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2020 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

Tolle erste Sendung. Well played

• mpfanner
    KHL
    • 26. September 2020 um 07:18
    Zitat von Fan_atic01

Tolle erste Sendung. Well played

Danke für's Lob. <3

Sicherlich ein Start mit dem zufrieden sein kann, wenn man bedenkt, dass es auch für alle Puls24-MitarbeiterInnen kein normaler Sommer der Vorbereitung war.

Jetzt gilt es aber rasch an den ersten Stellschrauben zu drehen und einige Sachen weiterzuentwickeln.

Wie immer ist klar, dass auch auf Reaktionen und konstruktives Feedback hier im Forum reagiert und eingegangen wird.

Freu mich schon auf eure Anmerkungen und Dinge, die euch aufgefallen sind (positiv wie negativ). :)

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. September 2020 um 07:27

Tolle Sendung, gratuliere! Schön dass wir wieder Eishockey im Free TV sehen können. 👍

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. September 2020 um 08:18

Fand die übertragung auch gut.

Bitte die einblendungen wie name und „Funktion“ drunter etwas größer. Bei weiß auf hellblau sieht man, vor allem die untere Zeile, recht schwer.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. September 2020 um 08:22

Positiv überrascht war ich auch vom Moderator, hab da immer die ORF fußballconnection im Kopf und dann soll so einer auf einmal über Eishockey reden :thumbup:

Welser als Co auch top

• mpfanner
    KHL
    • 26. September 2020 um 10:35
    Zitat von weile19

Positiv überrascht war ich auch vom Moderator, hab da immer die ORF fußballconnection im Kopf und dann soll so einer auf einmal über Eishockey reden :thumbup:

Welser als Co auch top

Man kann Flo Knöchl meines Erachtens nach nicht genug dafür loben.

Eishockey ist sicherlich nicht die einfachste Sportart, um als "Rookie" gleich zu brillieren. Und Flo hat diese Woche nicht nur die Liga-Auftakt-Pressekonferenz am Dienstag auf PULS 24, sondern auch die gestrige Sendung sehr ruhig, angenehm und de facto fehlerfrei moderiert.

Ich bin mir sicher, dass der Eishockey-Sport mit Leuten wie ihm noch viel gewinnen wird 8)

• MsAffogato
    Hobbyliga
    • 26. September 2020 um 12:17

Hi mpfanner ! Gibt es die Spiele auch als re-live?

• hockeyflyer
    EBEL
    • 26. September 2020 um 17:34

Bei der Grafik im Powerplay ist links die Powerplayzeit mit dem Vermerk "Powerplay" und der verbleibenden PP-Zeit. Darüber wird dann eine der beiden Mannschaften rot unterstrichen, aber das ist jene im Penalty Kill und nicht im Powerplay. Hab ich da einen Denkfehler? Ich hätte die Mannschaft im Powerplay rot unterstrichen und nicht umgekehrt. Finde aber allgemein, dass die Anzeige eines Powerplays eindeutiger sein könnte. Ansonsten top Übertragung!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 26. September 2020 um 18:28

Frage an mpfanner
    Da du ja auch bei DAZN tätig bist kann es sein das wir die ICE-HL mit ihren PayTV Rechten ab der Saison 2021/22 statt bei Sky Österreich (denn da ist der Vertrag ausgelaufen) auf DAZN in der AT Version sehen?

Ich mein du könntest ja lobbyieren bei deinem Unternehmen in DE und da würde doch was gehen wenn DAZN will, oder?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. September 2020 um 19:12

ich hab mir jetzt sky x für 6monate um 60euro geholt 8)

• mpfanner
    KHL
    • 26. September 2020 um 19:35
    Zitat von hoamkuah

Hi mpfanner ! Gibt es die Spiele auch als re-live?

Es wird daran gearbeitet. Hoffentich spätestens nach diesem Wochenende ;)

• mpfanner
    KHL
    • 26. September 2020 um 19:36
    Zitat von hockeyflyer

Bei der Grafik im Powerplay ist links die Powerplayzeit mit dem Vermerk "Powerplay" und der verbleibenden PP-Zeit. Darüber wird dann eine der beiden Mannschaften rot unterstrichen, aber das ist jene im Penalty Kill und nicht im Powerplay. Hab ich da einen Denkfehler? Ich hätte die Mannschaft im Powerplay rot unterstrichen und nicht umgekehrt. Finde aber allgemein, dass die Anzeige eines Powerplays eindeutiger sein könnte. Ansonsten top Übertragung!

Wurde gestern in der Nachbesprechung bereits thematisiert. Das neue Grafik-Paket wurde von der ICE Hockey League erstellt und liegt deswegen nur zum Teil in unserem Verantwortungsbereich. Ist eines der ersten Dinge, das geändert werden sollte und natürlich kein Denkfehler bei dir ;)

• mpfanner
    KHL
    • 26. September 2020 um 19:38
    Zitat von TintifaxHockey

Frage an mpfanner
    Da du ja auch bei DAZN tätig bist kann es sein das wir die ICE-HL mit ihren PayTV Rechten ab der Saison 2021/22 statt bei Sky Österreich (denn da ist der Vertrag ausgelaufen) auf DAZN in der AT Version sehen?

Ich mein du könntest ja lobbyieren bei deinem Unternehmen in DE und da würde doch was gehen wenn DAZN will, oder?

Lobbyieren müssen schon andere. Ich kenne weder die strategischen Pläne der ICE noch die von DAZN. Das werden sich - so beidseitiges Interesse besteht - die genannten Entitäten im Zweifelsfall schon alleine ausmachen :S

• mpfanner
    KHL
    • 27. September 2020 um 15:36

Für alle die aus dem Auslang zusehen möchten. Mir wurde gesagt, dass der Stream in der PULS 24-App zwar geogeblockt ist, aber der auf der Subseite puls24.at/eishockey auch im Ausland funktionieren soll.

Ich hoffe, dass dem so ist, wenn nicht, dann bitte melden. Weiß zwar nicht wie viel ich während der Sendung machen kann, wenn's nicht funktionieren würde, aber für kommene Woche wäre es dann definitiv auf der Agenda.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 27. September 2020 um 15:54
    Zitat von hockeyflyer

Bei der Grafik im Powerplay ist links die Powerplayzeit mit dem Vermerk "Powerplay" und der verbleibenden PP-Zeit. Darüber wird dann eine der beiden Mannschaften rot unterstrichen, aber das ist jene im Penalty Kill und nicht im Powerplay. Hab ich da einen Denkfehler? !

Das habe ich auch nicht verstanden, wer da jetzt im PP ist.

Überhaupt ist der Block links oben noch verbesserungsfähig, eine etwas kompakter Darstellung wäre meines Erachtens nach besser.

Ganz allgemein war das aber schon eine gute Übertragung!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 27. September 2020 um 17:56

mpfanner

hab mich gerade mit NordVPN nach DE verbunden und der Stream auf https://www.puls24.at/eishockey läuft.

Also steht den international Viewers nichts mehr im Weg euch zu schauen :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 27. September 2020 um 18:08

Puls24 Moderatoren taugen mir ICE Pfanner mit Motörhead, NFL Moderator mit Slayer Shirt. :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2020 um 08:32

Gibts eigentlich einen Grund warum Sonntags um 16:30 übertragen wird? Ich zuerst gedacht, das hängt mit Puls24 zusammen, aber dann hab ich gesehen, dass recht viele (nicht alle) Sonntagsspiele um 16:30 beginnen.

Weiß jmd warum?