1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2025 um 08:28
    • #1.751

Ja Derby hams auch fast jedesmal vollständig gezeigt in den letzten 2 Jahren. Hab dank Streaming jetzt kein Problem damit, Villach vermutlich 0mal auf Puls24 zu sehen - gib aber andere Teams die halt überhaupt keine Screen Time bekommen, da würds mich dann eher anfuckn.

Andererseits, z B als SBG Fan siehst dein Team in nächsten Runde auch noch genug...

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2025 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.752
    Zitat von DieblaueRapunzl

Villach vermutlich 0mal auf Puls24 zu sehen

dafür am 09.03. auf orf sport+ :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2025 um 08:46
    • #1.753
    Zitat von xtroman

dafür am 09.03. auf orf sport+

ja ich hätt mir da eher das Auswärtsspiel gewünscht, aber ok, man kann nicht alles haben.

• simsala
    NHL
    • 6. März 2025 um 09:15
    • #1.754
    Zitat von Linzaaaa

i glaub i brauch a neue Brille, i siags ned

Zitat von Brad20

Am Donnerstag zeigen sie in Puls24 das 3.Spiel von Linz vs. Graz.

Vom Samstag gibt's nu nix 🤷🏻‍♂️

Doch, steht ja da?! :/ Spaß beiseite, hattets natürlich recht. Hab mich beim Datum geirrt ;) Aber anscheinend hat man Gefallen an dieser Serie gefunden.

Finde so versetzte Spieltage im PO gar nicht mal so schlecht. So kann man sich auch andere Partien genüsslich im TV ansehen. Hat was :thumbup: :prost:

@Moderation Ich finde Warmuth & Co (Harand, Rotter,...) machen ihre Sachen sehr sehr gut. Angenehmes Reden und die "Experten" sorgen für Hintergrundinfos.

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2025 um 17:46
    • #1.755

der warmuth hat eine angenehme stimme und hat sich bei der wm so nett mit unserem team beim 3:2 gegen finnland mitgefreut. ich mag den pfanner, aber wenn der das damals kommentiert hätte, häts nach dem 3:2 in den schlusssekunde wahrscheinlich meine boxen abgeraucht :).

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2025 um 17:48
    • #1.756
    Zitat von kacfan12

Grauslich ist die Bildqualität wenn man in der Pause vom Puls Spiel zum ORF wechselt. Das ist unterirdisch im Öffentlichen

kannst du des bitte konkretisieren? weil grauslich is a nichtssagende beschreibung. ich habe mir das spiel im orf angeschaut und wüsste jetzt nicht was daran auszusetzen war. und i bin, was bildqualität betrifft, eher ein snob.

• igy91
    Nationalliga
    • 6. März 2025 um 17:56
    • #1.757

Ich kann nur für mich sprechen, aber der stream war von der Bildqualität her eine Frechheit.

• kacfan12
    NHL
    • 6. März 2025 um 18:03
    • #1.758
    Zitat von beckman99

kannst du des bitte konkretisieren? weil grauslich is a nichtssagende beschreibung. ich habe mir das spiel im orf angeschaut und wüsste jetzt nicht was daran auszusetzen war. und i bin, was bildqualität betrifft, eher ein snob.

Das Bild war extrem dunkel. Die Auflösung definitiv schlechter als auf Puls. Wie gesagt im direkten Vergleich wars brutal schlechter, dass ist sogar meiner Frau aufgefallen, die sonst nicht mal den Unterschied zwischen HD und SD merkt

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 6. März 2025 um 19:17
    • #1.759

phh - wieder der kapun als moderator - bauer und pfanner meiner ansicht nach viel größere garanten für einen feinen eishockeyabend. mir presönlich reicht kapun schon in den blitzinterviews...

• Daywalker50
    NHL
    • 6. März 2025 um 19:21
    • #1.760

Ich bin froh, dass man überhaupt Eishockey im free TV sehen kann!

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2025 um 19:22
    • #1.761
    Zitat von igy91

Ich kann nur für mich sprechen, aber der stream war von der Bildqualität her eine Frechheit.

kann ich nicht bestätigen. hab zuerst im stream am 2nd screen geschaut, am tv hatte ich ein cl spiel, und der war einwandfrei.

Zitat von kacfan12

Das Bild war extrem dunkel. Die Auflösung definitiv schlechter als auf Puls. Wie gesagt im direkten Vergleich wars brutal schlechter, dass ist sogar meiner Frau aufgefallen, die sonst nicht mal den Unterschied zwischen HD und SD merkt

dunkel fand ich es nicht. war definitiv ok für mich. ich weiß auch nicht ob der orf das bild nicht einfach nur übernimmt. bei nem ligaspiel wo ich das bild sch...e fand, wars so. habe damals nen bekannten aus der sportredaktion darauf angesprochen und der meinte, sie hätten darauf keinen einfluss gehabt.

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2025 um 19:38
    • #1.762

HCP:KAC zwei blau-weiße Kommentatoren

BWL:99ers zwei blau-weiße Kommentatoren

Wären da zwei rote gestanden, die Tschentscherei hätte man in Sizilien noch hören können ;)

• Philip99
    NHL
    • 6. März 2025 um 19:39
    • #1.763
    Zitat von kacfan12

Ist mir jetzt auch aufgefallen wo sie die Highlights aus Graz gezeigt haben, da ist ein brutaler unterschied

• igy91
    Nationalliga
    • 6. März 2025 um 20:19
    • #1.764
    Zitat von beckman99

kann ich nicht bestätigen. hab zuerst im stream am 2nd screen geschaut, am tv hatte ich ein cl spiel, und der war einwandfrei.

dunkel fand ich es nicht. war definitiv ok für mich. ich weiß auch nicht ob der orf das bild nicht einfach nur übernimmt. bei nem ligaspiel wo ich das bild sch...e fand, wars so. habe damals nen bekannten aus der sportredaktion darauf angesprochen und der meinte, sie hätten darauf keinen einfluss gehabt.

Bei mir war der stream am Fernseher. Einfach nur peinlich was da abgeliefert wurde. Vlt sollt ich nächstes Mal auch am kleineren Format schaun 😊

Wenn ich da an RTL+ mit NFL denk, sind da Galaxien dazwischen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 6. März 2025 um 20:23
    • #1.765

mir ist auch schon aufgefallen das der orf nicht in hd sendet (ist teurer)

ich muss aber auch sagen das sie bei sky die nhl auch teilweise nicht in hd senden (war bis jetzt nur wenn nicht deutsch kommentiert)

- wahrscheinlich aus dem gleichen grund...

ich schalte dann immer auf den nhl stream um...(hab ein abo)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. März 2025 um 20:44
    • #1.766
    Zitat von laura lanthan

wieder der kapun als moderator

wenigstens hat er sich das übertriebene geschrei ein wenig abgewöhnt

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2025 um 21:17
    • #1.767
    Zitat von Der rote Boron

nur sky und servustv senden in full hd, der rest in hd ready.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. März 2025 um 22:29
    • #1.768
    Zitat von christian 91

HCP:KAC zwei blau-weiße Kommentatoren

BWL:99ers zwei blau-weiße Kommentatoren

Seh da jetzt keinen Fehler...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2025 um 03:27
    • #1.769
    Zitat von igy91

Wenn ich da an RTL+ mit NFL denk, sind da Galaxien dazwischen.

Da sind aber auch finanziell Galaxien dazwischen (also zwischen ICEHL und NFL)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. März 2025 um 06:13
    • #1.770
    Zitat von Der rote Boron

Wo ist denn HD noch teuer heut zu Tage?

Da machst mittlerweile downskaling bei fast allen Produktionen für non-HD.

Das was der ORF macht ist in 720p senden und nicht in 1080i. Dazu hat man die Bitrate dementsprechend klein gehalten bei ORF Sport+

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 7. März 2025 um 07:03
    • #1.771
    Zitat von _Phoenix_

Wo ist denn HD noch teuer heut zu Tage?

Da machst mittlerweile downskaling bei fast allen Produktionen für non-HD.

Das was der ORF macht ist in 720p senden und nicht in 1080i. Dazu hat man die Bitrate dementsprechend klein gehalten bei ORF Sport+

wenn du eine satellitenzeit für die live Übertragung buchst, ist hd teurer

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. März 2025 um 07:49
    • #1.772
    Zitat von Der rote Boron

wenn du eine satellitenzeit für die live Übertragung buchst, ist hd teurer

Ja wenn man einen Transponder mietet als Uplink und man selbst keinen Transponder hat.

Der ORF bzw. ORS hat genau das und der Uplink geht in Österreich immer mittels Glasfaser bei jeder Eishockeyhalle. Einzig Asiago gab es ein Thema, aber die sind eh weg.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 7. März 2025 um 13:20
    • #1.773
    Zitat von _Phoenix_

Ja wenn man einen Transponder mietet als Uplink und man selbst keinen Transponder hat.

Der ORF bzw. ORS hat genau das und der Uplink geht in Österreich immer mittels Glasfaser bei jeder Eishockeyhalle. Einzig Asiago gab es ein Thema, aber die sind eh weg.

Stimmt, geht mittlerweile über Uplink, aber die Bandbreite (Glasfaser) kostet trotzdem nach Volumen und es läuft dann ja auf einen Server der dann auch mehr kostet.

Im Prinzip kommt das Signal ja nicht vom ORF (ORS) - der übernimmt es ja nur und ich habe mir sagen lassen, das der ORF schon öfters angedroht hat, die Ausstrahlung einzustellen, wenn die Qualität nicht gegeben ist.

In vielen Fällen kommt das Signal in einer HD Lösung für zB Laptop bzw. Handy und wurde vom ORF "aufgeblasen", was dann am TV zu Hause einfach schxxxsse aussieht (was ja ansich bei vielen Sendern so passiert, da so gut wie kein Signal wirklich in HD kommt sondern nur upscaled wird. - sieht man bei Kameraschwenks)

Der ORF bekommt eigentlich die Kritik ab, für ein Signal, das er nicht erzeugt...sondern nur ausstrahlt.

Prinzipiell ist es für mich in der heutigen Zeit ein Unding, wenn ich bei einer Sportart, bei der das Spielgerät eh schwer sichtbar ist, die Eisfläche in einem mittlerem Grau sehe und es einfach an Kameras fehlt bzw. die Führungskamera zu weit weg ist im Gegensatz zu Hallen in der NHL, die natürlich eher für TV konzipiert sind.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. März 2025 um 05:52
    • #1.774

Weiß man schon etwas von Livespielen im Halbfinale?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2025 um 06:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.775

Puls24 überträgt Salzburg - Bozen, ORF KAC-BWL

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag