1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • kacfan12
    NHL
    • 21. Juni 2024 um 08:47
    • #1.476
    Zitat von seleeekta

hab die tage ein fb posting vom ooehv gesehen, dass man mit RED einen 5 jahresdeal ausgemacht hat. also für national- und jugendteams etc, dann steht da auch noch "alle vom öehv organisierten ligen". meint man da auch die ICEHL?

hab mir die RED website angesehen, da gibts saison game pass um 89 franken. das würd mich sehr freuen.

weiss jemand genaueres dazu?

ÖEHV organisiert nicht die ICE

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Juni 2024 um 08:57
    • #1.477

dacht ich mir, wäre zu schön gewesen. aber danke für die antwort!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Juni 2024 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.478

Wobei das spannend ist dass das offenbar schon fix ausgemacht ist. Was ich gelesen hab soll darüber bei der öehv Hauptversammlung morgen abgestimmt werden, da ja erst gerade ein Partner mit hockeydata (jetzt morawa) gefunden wurde

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • geri_slov
    EBEL
    • 21. Juni 2024 um 14:39
    • #1.479
    Zitat von WiPe

Wobei das spannend ist dass das offenbar schon fix ausgemacht ist. Was ich gelesen hab soll darüber bei der öehv Hauptversammlung morgen abgestimmt werden, da ja erst gerade ein Partner mit hockeydata (jetzt morawa) gefunden wurde

Ja Morawa hat in den Hallen die automatischen cameras installiert und betrieben, dh hier die Nachwuchs Meisterschaften im stream angeboten- und hierfür ist jetzt das Schweizer unternehmen der Nachfolger, plus Statistiken

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Juni 2024 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.480

wird da jetzt manches automatisch erfasst? toi zb?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Juni 2024 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.481

grundsätzlich bemerkenswert das etwas das aus der schweiz kommt billiger ist wie etwas aus österreich

• wessinho
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2024 um 17:35
    • #1.482
    Zitat von WiPe

grundsätzlich bemerkenswert das etwas das aus der schweiz kommt billiger ist wie etwas aus österreich

in Deutschland wurde auch ein Stihl Werk geschlossen und nach Schweiz expandiert da es dort billiger ist

sorry für Off Topic

• geri_slov
    EBEL
    • 21. Juni 2024 um 18:57
    • #1.483
    Zitat von WiPe

Ob es billiger ist denke nicht, der jetzige Partner hört auf so klingt das .. Restrukturierungen…

RED+ ist neuer Livestreaming- und Statistik-Partner des ÖEHV
    Aufgrund von umfassenden Restrukturierungsmaßnahmen beim bisherigen Partner Data in Motion (vormals Morawa Digital), hat sich der Österreichische…
    www.eishockey.at
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Juni 2024 um 19:53
    • #1.484
    Zitat von wessinho

in Deutschland wurde auch ein Stihl Werk geschlossen und nach Schweiz expandiert da es dort billiger ist

sorry für Off Topic

Ah, ja? Bitte um eine seriöse Quelle. Danke im Voraus.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Juni 2024 um 20:05
    • #1.485
    Zitat von VincenteCleruzio

Ah, ja? Bitte um eine seriöse Quelle. Danke im Voraus.

Stihl: Verlagerung der Produktion in die Schweiz?
    Der Weltmarktführer für Motorsägen, Stihl, aus Waiblingen bei Stuttgart, hat seine Pläne für ein neues Werk in Ludwigsburg auf Eis gelegt. Das hat Gründe.
    www.schwaebische.de
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juni 2024 um 17:25
    • #1.486
    Zitat von Daimx

https://www.schwaebische.de/wirtschaft/stihl-prueft-verlagerung-der-schienenproduktion-in-die-schweiz-227101

Liest Du auch, was Du verlinkst?

wessinho hat geschrieben: "in Deutschland wurde auch ein Stihl Werk geschlossen und nach Schweiz expandiert da es dort billiger ist." Dafür wollte ich eine seriöse Quelle.

Weder das eine (Schließung eines Werks), noch das andere (bereits erfolgte Expansion in die Schweiz) stimmt. Auch nicht nach dem von Dir zitierten Artikel. Im Gegenteil.

Da ist nur von dem "Prüfung des Plans" von STIHL die Rede, zukünftig Schienen für ihre Kettensägen in der Schweiz zu produzieren, weil es dort angeblich billiger ist als in Deutschland. Außer vor allem steuerliche Vorteile hat die Schweiz wenig zu bieten, was die Produktion solcher Dinge dort billiger macht als in Deutschland.

Das war reine STIHL-PR während der Verhandlungen mit den Gewerkschaften um höhere Löhne und Arbeitszeitverkürzungen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Juni 2024 um 17:53)

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juni 2024 um 17:40
    • #1.487

Ein Internetfreund meines Sohnes arbeitet bei Stihl Schweiz, und der sagt, dass immer mehr der Produktion nach Deutschland ausgelagert wird...

• pesoa
    mountaineer
    • 23. Juni 2024 um 11:28
    • #1.488

Liest Du auch, was Du verlinkst?

wessinho hat geschrieben: "in Deutschland wurde auch ein Stihl Werk geschlossen und nach Schweiz expandiert da es dort billiger ist." Dafür wollte ich eine seriöse Quelle.

Weder das eine (Schließung eines Werks), noch das andere (bereits erfolgte Expansion in die Schweiz) stimmt. Auch nicht nach dem von Dir zitierten Artikel. Im Gegenteil.

Da ist nur von dem "Prüfung des Plans" von STIHL die Rede, zukünftig Schienen für ihre Kettensägen in der Schweiz zu produzieren, weil es dort angeblich billiger ist als in Deutschland. Außer vor allem steuerliche Vorteile hat die Schweiz wenig zu bieten, was die Produktion solcher Dinge dort billiger macht als in Deutschland.

Das war reine STIHL-PR während der Verhandlungen mit den Gewerkschaften um höhere Löhne und Arbeitszeitverkürzungen.

Sehe ich nicht ganz so:

Wenn viel Automation in der Produktion ist, kann es durchaus effizienter und kostengünstiger sein, in der Schweiz zu produzieren.

Weiterhin günstigerer Stromkosten und regionale zuverlässige Zulieferer.

Dazu kommt, dass die Arbeitszeit in CH bei 42.5h ist, während in DE zumindest 35h, teilweise noch weniger Realität sind bzw. gefordert werden.

Oftmals ist aufgrund der Fachkräfte-Verschiebung durch Migration auch die Verfügbarkeit von willigen und fähigen Arbeitskräften ein Thema.

Wenn man wirklich günstiger profduzieren will, und nicht halbwegs regional verwurzelt bzw. eingebunden ist, dann geht der Weg eh woanders hin.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juni 2024 um 12:19
    • #1.489

Lassen wir das hier, hab' ja "nur" nach einer Quelle gefragt für die unrichtige Behauptung, dass STIHL ein Werk in Deutschland aus Kostengründen geschlossen und dessen Produktion in die Schweiz übersiedelt hat.

Und ich hab' ja auch nicht ausgeschlossen, dass insbesondere aus steuerlichen und sonstigen Gründen in Einzelfällen in der Schweiz insgesamt günstiger produziert/geforscht/verwaltet werden kann als außerhalb der Schweiz, wenn zB die im Regelfall in der Schweiz deutlich höheren Lohnkosten nicht die entscheidende Rolle spielen, weil sie auch außerhalb der Schweiz jobspezifisch gleich hoch sind oder nicht primär für die EU produziert usw wird (hab das selbst einmal hautnah in einem Finanzstrafverfahren nachvollziehen können mit einem damals deutschen Weltkonzern, der, weil trotz heftiger Bemühungen eines Politikers in Regierungsverantwortung keine legalen Subventionen für die Ansiedelung einer Produktentwicklungs- und einer Marketingabteilung für den globalen Markt ohne BRD in dem Bundesland möglich waren, das für den erwähnten Politiker "too small" war, zur illegalen "Subvention" durch Körperschaftssteuerhinterziehung gegriffen hat und nach Auffliegen der Sache den ganzen Laden samt rund 200 hochqualifizierten und auch bei uns sehr teuren Arbeitsplätzen kurzerhand aus Österreich in die Schweiz transferiert hat, so wie er das bereits beim Buhlen um die Ansiedelungssubvention in der Himmelpfortgasse in Wien in dem Raum gestellt hatte).

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Juni 2024 um 13:09)

• beckman99
    NHL
    • 23. Juni 2024 um 13:06
    • #1.490

a bissi mehr interpunktion wäre schön :).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juni 2024 um 13:10
    • #1.491
    Zitat von beckman99

a bissi mehr interpunktion wäre schön :).

Ja, zwei Beistriche waren zu viel.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juni 2024 um 13:49
    • #1.492

Back to topic: Ich will endlich wissen, ob und, wenn ja, wer Spiele der ICE HL im TiVi überträgt. Das ist doch hoffentlich nicht zu viel verlangt, Harrgottseiten.

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Juni 2024 um 14:53
    • #1.493

Back to topic: Ich will endlich wissen, ob und, wenn ja, wer Spiele der ICE HL im TiVi überträgt. Das ist doch hoffentlich nicht zu viel verlangt, Harrgottseiten.

Nicht nur Du :banghead:

Bis 1.7.2024 ist Nachrichtensperre😓

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Juni 2024 um 15:49
    • #1.494

Nachrichtensperre, auch geil :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Juni 2024 um 19:23
    • #1.495

Und wenn man an die Elastizität der Liga denkt, was Stichtage angeht, könnte es auch der 1. August sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 09:26
    • #1.496

Therich nicht mehr Teil des Teams. Welser hat die Freigabe von Salzburg nicht mehr bekommen, wegen einem "Interessen Konflikt", der nicht genauer definiert wurde.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. September 2024 um 09:29
    • #1.497

Beide sind kein Verlust, aber wichtiger wär keinen Holst mehr (falls er nicht ohnehin schon weg ist).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 09:33
    • #1.498

Welser fand ich in Ordnung. Holst ist weiter dabei.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2024 um 09:42
    • #1.499
    Zitat von Spezz93

Welser fand ich in Ordnung. Holst ist weiter dabei.

bei Welser hat mich die KAC/Salzburg Färbung immer gestört. Beim eine Derby hat er bei einem KAC Tor richtig gejubelt...sorry das geht halt nicht. Man kann ja sagen dass das Tor schön war, dagegen spricht natürlich nichts, aber jubeln?

Ich weine zwar keinem eine Träne nach, aber wer bleibt denn von den Experten dann übrig? Bernard?

• Fridolin
    NHL
    • 18. September 2024 um 09:48
    • #1.500
    Zitat von DieblaueRapunzl

bei Welser hat mich die KAC/Salzburg Färbung immer gestört. Beim eine Derby hat er bei einem KAC Tor richtig gejubelt...sorry das geht halt nicht. Man kann ja sagen dass das Tor schön war, dagegen spricht natürlich nichts, aber jubeln?

Dann hoffen wir das der "blaue" Kapun dir erhalten bleibt, :)