1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. April 2024 um 22:34
    • #1.451

mpfanner ich hoffe wirklich du bleibst dem Eishockey erhalten in Kombination mit Chris Bauer, Welser und Bernard waren das heuer für mich wirklich coole Übertragungen. Wer auch immer in Zukunft die Rechte bekommen wird, ich denke du hast von vielen im Forum die absolute Rückendeckung das auch weiter zu machen! (Und das sollte als Empfehlungsschreiben reichen 😁)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. April 2024 um 22:35
    • #1.452

...da kann ich mich nur anschließen! Ich hoffe wir sehen mpfanner in der nächsten Saison wieder!

Martin29
    NHL
    • 19. April 2024 um 22:37
    • #1.453

mpfanner: Danke für deinen unermüdlichen Einsatz für das ICE-Hockey! Du musst diesem Sport einfach treu bleiben!

Hoffentlich engagiert dich der neue Broadcaster wieder, damit du weiterhin dein Wissen und deine Leidenschaft fürs Hockey im TV leben kannst.

Und danke natürlich nochmal fürs leckere Vorarlberger Bier und dem netten Talk nach Game 4. Hoffentlich passts wieder mal. ;)

• Philip99
    NHL
    • 19. April 2024 um 22:38
    • #1.454

mpfanner danke für diese großartigen Übertragungen in den letzten 4 Jahren und auch die Jahre davor bei Servus TV

Ich hoff du bleibst uns auch weiterhin erhalten, Eishockey ohne dich ist nicht das selbe

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2024 um 22:42
    • #1.455

Ich möchte auch eine Lanze für mpfanner brechen. Er ist mit dem ganzen Herzen dabei, und soll sich nicht von einigen Nörglern hier seine Euphorie verderben lassen. Ich wünsche mir, ihn und sein Team noch viele Saisonen zu sehen. :prost:

• mpfanner
    KHL
    • 20. April 2024 um 11:51
    • #1.456

Vielen lieben Dank für all die netten Worte. Much appreciated.

Und gleichzeitig wäre es naiv anzunehmen, dass der Blitz zum dritten Mal (nach STV, nach PULS24) an derselben Stelle einschlägt. Darum lasse ich einfach mal das hier da und werde mir mal ein paar Tage Pause verordnen:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ViecFan
    Father and Sons
    • 20. April 2024 um 12:06
    • #1.457
    Zitat von VincenteCleruzio

Das bringt nichts, weil es sich bei der "üblen Nachrede", wie hier, um ein Privatanklagedelikt handelt, um dessen Verfolgung sich das Opfer selbst kümmern muss. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft sind dafür nicht zuständig.

Auf der Seite, die Patman dankenswerterweise verlinkt hat, ist alles zu finden, was zu tun wäre:

1. Herausfinden, wer der anonyme Verfasser ist. Was dafür konkret zu tun ist, steht hier: https://www.ombudsstelle.at/hass-im-netz/w…posters-heraus/

Wenn das nicht gelingt, bleibt nur, vom Betreiber der Site die Löschung des Postings zu verlangen.

2. Wenn das aber schon gelingt, dann unbedingt einen auf dem Gebiet des Medienstrafrechts versierten Rechtsanwalt beauftragen.

#########

SORRY, kehrt Marsch!

Hätte das Posting von mpfanner (genauer) lesen sollen: Dort steht, dass er den Mist als " (private) Direct Message" erhalten hat. Dann war er also nicht "für einen Dritten wahrnehmbar", sondern nur für ihn selbst.

Damit scheidet die Strafbarkeit wegen Übler Nachrede nach § 111 StGB mangels "Öffentlichkeit" aus; und damit auch die Möglichkeit, recht einfach mit Hilfe des Gerichts nach § 71 Abs 1 Strafprozessordnung die Kripo beauftragen zu lassen, den Verfasser ausfindig zu machen. Dies vom Betreiber der Site nach § 13 E-Commerce-Gesetz zu verlangen, bleibt.

Darf man jetzt also straflos nicht öffentlich beleidigen, übel nachreden usw zB in einem Brief, einer Email oder einer "Direct Message"?

Antwort: Das hängt vom Bundesland ab, in dem die Tathandlung gesetzt worden ist: Der Brief geschrieben und bei der Post aufgegeben, die Email oder Message geschrieben und abgesendet worden sind (Tatort).

In den meisten, aber nicht in allen Bundesländern werden nicht öffentliche Beleidigungen, Üble Nachreden usw als Verwaltungsübertretungen mit Strafe (Wien zB bis [!!!] 210 Euro) bedroht und von den Bezirksverwaltungsbehörden geahndet, wenn es das Opfer verlangt. Also auch hier nur auf "Privatanklage". Und dafür sind Name und Adresse des Beschuldigten erforderlich.

Alles anzeigen

also bleibt nur Selbstjustiz, in dem man den Typen findet und "nicht öffentlich" eine auf die Fresse haut und dafür sorgen dass man einen Alibi-Zeugen hat und wenn erforderlich Alles abstreiten :cursing:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. April 2024 um 13:07
    • #1.458
    Zitat von ViecFan

also bleibt nur Selbstjustiz, in dem man den Typen findet und "nicht öffentlich" eine auf die Fresse haut und dafür sorgen dass man einen Alibi-Zeugen hat und wenn erforderlich Alles abstreiten :cursing:

Briefe, Emails etc eines anonymen Absenders gleich gar nicht zu öffnen und, wenn versehentlich doch, im Falle ehrabschneidender Inhalte sofort im (elektronischen) Papierkorb zu entsorgen, ist die Lösung der Wahl.

Das ist zwar auch Aufwand, frustriert aber den Absender, so es sich nicht um einen kranken Psychopathen handelt. Mit solchem Dreck selbst an die Öffentlichkeit zu gehen, dagegen eher nicht.

ViecFan
    Father and Sons
    • 20. April 2024 um 13:28
    • #1.459
    Zitat von VincenteCleruzio

Briefe, Emails etc eines anonymen Absenders gleich gar nicht zu öffnen und, wenn versehentlich doch, im Falle ehrabschneidender Inhalte sofort im (elektronischen) Papierkorb zu entsorgen, ist die Lösung der Wahl.

Das ist zwar auch Aufwand, frustriert aber den Absender, so es sich nicht um einen kranken Psychopathen handelt. Mit solchem Dreck selbst an die Öffentlichkeit zu gehen, dagegen eher nicht.

ja eh, als IT'ler sind mir Spam und andere Blödheiten nicht fremd - ich hebe ja nicht einmal mehr bei einer mir fremden Nummer am Telefon ab - wenn es wichtig ist, gibt es eine Sprachbox ;)

Aber trotzdem ist es verdammt frustrierend sich mit solchen Vollpfosten abfinden zu müssen, in dem Wissen das dafür fast 100% straffreie Narrenfreiheit vorherrscht. Und wenn ich dann tw. deinen fachlichen Gesetzes-Texten/Erklärungen "lausche" frag ich mich manchmal schon wieviel sinnentleerter/realitätsfremder Blödsinn da drin steht ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (20. April 2024 um 14:25)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. April 2024 um 14:28
    • #1.460
    Zitat von ViecFan

ja eh, als IT'ler sind mir Spam und andere Blödheiten nicht fremd - ich hebe ja nicht einmal mehr bei einer mir fremden Nummer am Telefon ab - wenn es wichtig ist, gibt es eine Sprachbox ;)

Aber trotzdem ist es verdammt frustrierend sich mit solchen Vollpfosten abfinden zu müssen, in dem Wissen das dafür fast 100% straffreie Narrenfreiheit vorherrscht. Und wenn ich dann tw. deinen fachlichen Gesetzes-Texten/Erklärungen "lausche" frag ich mich manchmal schon wieviel sinnentleerter Blödsinn da drin steht ;)

Nicht öffentliche Beleidigungen, Üble Nachreden sind ja in den meisten Bundesländern (zB in Wien, Tirol) als Verwaltungsübertretungen straf- und per "Privatanklage" verfolgbar, auch wenn die grüne Klubobfrau Sigrid Maurer fortgesetzt das Gegenteil behauptet und damit ihr "Outing" des Bierwirts quasi als Akt des rechtfertigenden Notstands dargestellt hat.

Um gefährliche Drohungen etc kümmern sich Kripo und Staatsanwaltschaften.

Der Bereich der "straffreien Narrenfreiheit" ist klein. Und Menschen, die ihn für groß und sich selbst für "besonders clever anonym" halten, sind oft von Strafnormen gar nicht ansprechbar, was sie allerdings gelegentlich sehr teuer zu stehen kommt.

• Bobby
    KHL
    • 20. April 2024 um 14:59
    • #1.461

Ich mag den mpfanner und den Bernard.

Bitte erhalten bleiben.

Und solltest du verloren gehen, wir holen dich mit Heugabeln und Fackeln zurück.

Du gehörst zum österreichischen Eishockey!

Lorenzo72
    NHL
    • 20. April 2024 um 15:25
    • #1.462

mpfanner Danke für deine Expertise, deinen Einsatz und deinen unbändigen Willen, dich auch zu verbessern. Du hast die Übertragungen einfach besser gemacht, es muss nicht allen 100% gefallen, das geht sowieso nicht. Wenn 80-85 % zufrieden sind, dann hast es eh geschafft. Leider gibt es solche Vollpfosten (in Bezug auf private Nachrichten an dich) natürlich überall auf der Welt, in der Hoffnung in der Anonymität sich alles erlauben zu dürfen, fühlen sie sich groß und stark... einfach ignorieren. Wobei die gezeigte Nachricht schon unterstes Niveau ist. Grausig!
    Sehr schön gestern der Moment, wo du dem Coach Greg für die schöne Zeit gedankt hast, sehr emotional und ehrlich.
    Dein Kollege wollte es eh ähnlich machen mit dem Daniel Welser, hat eher patschert ausgschaut, aber ok ;)
    Ich hoffe sehr, dich im nächsten Jahr wieder irgendwo mit dem Eishockey zu sehen, sonst würde etwas fehlen.
    Und wenn dir schon bald langweilig ist, ich sag nur Prag.... der ORF bräuchte dein Kommentieren :)
    Alles Gute!!!

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 20:32
    • #1.463

Gibs eigentlich schon iwelche Infos, wie es mit der ICE im TV weitergeht?

Ich könnte mir ja mpfanner und den Dani Warmuth gut zusammen vorstellen.

Warmuth war jetzt wirklich immer top vorbereitet und bringt wie der Herr Pfanner die notwendige Leidenschaft für den Sport mit.

shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 20:35
    • #1.464

Warmuth ist wirklich Top, a echte Bereicherung für die Eishockey Berichterstattung im ORF.

Nur den Weg ins Forum muss er noch finden 8o

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Mai 2024 um 20:38
    • #1.465
    Zitat von shadow2711

Warmuth ist wirklich Top, a echte Bereicherung für die Eishockey Berichterstattung im ORF.

Nur den Weg ins Forum muss er noch finden 8o

also fachlich find ich nicht, dass er den bisherigen kommentatoren das wasser reichen kann. von der sympahtie her, mag ich wie ers macht. du musst auch erst mal znene als co verputzen.

• beckman99
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 20:43
    • #1.466

also mit herrn berger hält er auf alle fälle mit.

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 20:44
    • #1.467
    Zitat von seleeekta

also fachlich find ich nicht, dass er den bisherigen kommentatoren das wasser reichen kann. von der sympahtie her, mag ich wie ers macht. du musst auch erst mal znene als co verputzen.

stell dir vor dir redet jemand 60min netto durchgehend in den Satz. Sowas von eine Unart, auch wenn er sich heuer etwas gebessert hat.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Mai 2024 um 20:51
    • #1.468
    Zitat von obi

stell dir vor dir redet jemand 60min netto durchgehend in den Satz. Sowas von eine Unart, auch wenn er sich heuer etwas gebessert hat.

na eh, kommentieren ist nicht nur fachkenntnis und technisches können. stellt dir mal vor du müsstest das mit dem znene machen. ich mag ich grundsätzlich ja, aber selbst mir als paradeösterreicher, geht sein gsudarat am sack...

• Philip99
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 09:03
    • #1.469
    Bernd Freimueller (@bfreimueller) on X
    Heute (virtuelle) Vollversammlung der @win2dayICE zu den TV-und Streamingrechten. Muss kein Ergebnis für die Öffentlichkeit ergeben, da Zwischenhändler…
    x.com

Man darf gespannt sein

• Monticulus
    Gast
    • 17. Mai 2024 um 10:06
    • #1.470

Wenn ich als National-Spieler auf dem Eis steh und denk der Berger kommentiert grad, dann fallen schon mal 10% vom potenziellen Leistungsvermögen weg :)

Wenn ich in der gleichen Situation an den Warmuth oder auch an den Pfanner denk, dann möchte ich unbedingt das nächste Tor schießen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Mai 2024 um 10:33
    • #1.471

Ich hoffe sehr, dass dieser Punkt in den Verhandlungen berücksichtigt wurde..

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2024 um 18:08
    • #1.472

Weiß vl. schon wer was, ob jz ORF, Puls4, Servus TV, Sky,....... die Rechte bekommen hat?

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 20:29
    • #1.473

orf... Der war gut :veryhappy:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. Juni 2024 um 21:41
    • #1.474
    Zitat von iMarces 4K

Weiß vl. schon wer was, ob jz ORF, Puls4, Servus TV, Sky,....... die Rechte bekommen hat?

Gibt gerade eine Sperre. Unterschriftsreif ist das Thema schon

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Juni 2024 um 08:41
    • #1.475

hab die tage ein fb posting vom ooehv gesehen, dass man mit RED einen 5 jahresdeal ausgemacht hat. also für national- und jugendteams etc, dann steht da auch noch "alle vom öehv organisierten ligen". meint man da auch die ICEHL?

hab mir die RED website angesehen, da gibts saison game pass um 89 franken. das würd mich sehr freuen.

weiss jemand genaueres dazu?