1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2024 um 21:23
    • #1.426

Für "Mitte nächster Woche", also für gestern/heute hat Freimüller die Entscheidung darüber angekündigt, wie es mit TV-/Streaming-Übertragungen der Spiele der ICE-HL weitergehen soll.

Schade, dass der Ligamanager in der 2. Drittelpause von den Reportern von puls24 dazu nicht befragt worden ist.

• Bobby
    KHL
    • 28. März 2024 um 21:25
    • #1.427

Es ist einfach unpackbar.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. März 2024 um 05:49
    • #1.428

Dialog Freimüller auf X (Twitter) gestern:

"TV/Streaming-Interessenten gehen derzeit von der @win2dayICE-Bewegtbilder-Kommission an das Präsidium. Danach entscheiden 12 Teams (ohne Asiago) über die übriggebliebenen Bewerber. Parallellösungen wären natürlich der Optimalfall...

Wie stehen die Chance das die ICE weiterhin im Free-TV zu sehen sein wird?

Ziemlich hoch, außer wir führen eine Diskussion, was wirklich unter Free-TV fällt..."

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2024 um 09:40
    • #1.429

Im Optimalfall gibt es noch maximal 8 Spiele auf Puls24 mit Martin Pfanner zu sehen. Eine „Ära“ neigt sich dem Ende zu. Eine, die massgeblich von und mit M.P. geprägt und gezeichnet wurde. Darauf zu hoffen, dass er entsprechend „ersetzt“ wird, spielt sich wohl eher nicht und steht für mich auch weniger zur Diskussion. Einfach weil man sich beim sympathischen Martin gut aufgehoben fühlt und er der Sendung nicht nur mit seinem Know-how den Stempel ausgedrückt hat, sondern durch sein Mitwirken einen gewissen charismatischen Charme erhalten hat! :)

• runjackrun
    NHL
    • 1. April 2024 um 10:07
    • #1.430

Ich denke nicht, dass man in Zukunft auf den Pfanner verzichten wird müssen. Das wäre schön blöd, von den zukünftigen Rechteinhabern.

Wenn man zurückdenkt an die Anfänge wo es das Segment "Pfanner kann's" oder so ähnlich gegeben hat, dachte mir, da steht jemand ohne Ahnung vom Hockey und ohne Schamgefühl ob der eigenen Unzulänglichkeiten vor der Kamera. Der Pfanner kam also quasi zum Hockey wie die Jungfrau zum Kind. Von Hockey hat er mittlerweile mehr Ahnung, das Schamgefühl ist aber, zumindest nach außen, noch immer ausbleibend :) und das ist gut so, sonst würde man die Unzufriedenheit, die einige hier zur Schau stellen, sich auch nicht zu Gemüte führen können. Bitte behalte die Begeisterung bei, denn wenn sich 5 Leute eine Übertragung ohne Kommentar wünschen und 5 weitere den Bauer, dann gibt es mindestens noch 9.990 Leute, die sich gerne begeistern lassen und noch mehr, die beim Zappen durch die Channels nicht bei einem Schachkommentar hängen bleiben würden.

Und jetzt geh ich schauen, ob es für Joyn eine App am SmartTV gibt, nur für alle Fälle :)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. April 2024 um 11:00
    • #1.431

Wer sagt euch das es Puls24 wird?

Vielleicht wird es ja ORF Sport+ und Joyn, dazu ein neues Produktionskonzept in Zusammenarbeit mit beiden Sendergruppen?

Vielleicht wird es ORF und Pfanner kann sich sein Team aussuchen?

Vielleicht wird es ORF + ServusTV?

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2024 um 11:50
    • #1.432

Ich hoffe dass die Capitals ordentlich auf die Beine kommen,

Dass Graz Erfolg hat und Laibach mit dem neuen Hauptsponsor ebenso.

da reden wir von einer Bevölkerung über 2,5 Mio - und auch wenn der eishockeybegeisterte Anteil nur ein paar Prozent ausmacht, würde das den Wert von Übertragungen aus Sicht eines Medienunternehmens schon noch ordentlich steigern

• geri_slov
    EBEL
    • 1. April 2024 um 16:09
    • #1.433
    Zitat von runjackrun

Und jetzt geh ich schauen, ob es für Joyn eine App am SmartTV gibt, nur für alle Fälle :)

Ja die gibt’s, verwende ich schon länger, Vorteil das für orf/puls/servus keine orf karte notwendig ist. einzig mühsames ist beim senderwechsel jedesmal die circa 30 Sekunden extra Werbung

• mpfanner
    KHL
    • 13. April 2024 um 02:12
    • #1.434

Keine Ahnung inwieweit das eventuell "off topic" ist, aber ich versuche gerade so ein klein wenig die Schwarmintelligenz anzuzapfen. Darum hoffe ich, dass mir das hier zugestanden wird ...

Ich habe heute nach der Final-Partie 4 zwischen RBS und KAC Folgendes via Antwort auf meine weit vor dem Spiel gepostete Instagram-Story als (private) Direct Message zugeschickt bekommen. Kennt hier jemanden wen, der jemanden kennt, der weiß, wie man gegen so etwas vorgeht? Bei IG hab ich es schon "gemeldet".

PS.: mir ist klar, dass Final-Spiele faszinieren und bisweilen auch polarisieren. Ich habe eine dicke Haut und kann weitestgehend zwischen konstruktiver Kritik (auf die ich hoffentlich öfter als nicht eingehe + "please keep it coming") und Destruktiver differenzieren. Aber sowas geht zu weit ...

Bilder

• Bildschirmfoto 2024-04-13 um 00.51.53.png
      • 113,41 kB
      • 706 × 522
  • Haxo
    NHL
    • 13. April 2024 um 02:42
    • #1.435

I mecht kan Job hobn, in dem i mir über so an Schaß Gedankn mochn muass....

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2024 um 04:30
    • #1.436
    Zitat von mpfanner

Kennt hier jemanden wen, der jemanden kennt, der weiß, wie man gegen so etwas vorgeht?

Am besten einfach mit Namen und allem auf Instagram teilen. Solche Leute nicht durch Anonymität schützen.

Du kannst natürlich auch rechtlich dagegen vorgehen. Siehe hier: https://www.ombudsstelle.at/hass-im-netz/w…-betroffen-bin/

Eine Rechtsberatung schadet sicher nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. April 2024 um 06:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.437

Hat nicht die Sigrid Maurer deswegen eine Strafe bekomen weil sie sowas öffentliche machte? Ich würde da vorsichtig sein.

Frag Mal VincenteCleruzio sofern er nicht ohnehin antwortet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Killerbee0815
    EHC
    • 13. April 2024 um 08:51
    • #1.438

Würd hier auch aufpassen.

Da merkt man wieder wie primitiv Leute eigentlich sind.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2024 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.439

Alter Schwede! Einfach bei der nächsten Polizeiinspektion anzeigen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 13. April 2024 um 09:09
    • #1.440

Ich würde diesen Typen sehr bestimmt aber höflich sagen, dass er so einen Bullshit zu unterlassen hat und dass dann auch an die Exekutive weitergeben. Persönlich beschimpfen lassen muss sich niemand.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. April 2024 um 09:13
    • #1.441

Rechtlich würd auch den VincenteCleruzio zu Rate ziehen...der hilft dir da sicher gern weiter.

Antworten würd ich auf dieses posting nicht - sonst signalisiert man dem Trottel, dass man ihn auch noch ernst nimmt...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. April 2024 um 09:28
    • #1.442
    Zitat von Fan_atic01

Alter Schwede! Einfach bei der nächsten Polizeiinspektion anzeigen.

Das bringt nichts, weil es sich bei der "üblen Nachrede", wie hier, um ein Privatanklagedelikt handelt, um dessen Verfolgung sich das Opfer selbst kümmern muss. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft sind dafür nicht zuständig.

Auf der Seite, die Patman dankenswerterweise verlinkt hat, ist alles zu finden, was zu tun wäre:

1. Herausfinden, wer der anonyme Verfasser ist. Was dafür konkret zu tun ist, steht hier: https://www.ombudsstelle.at/hass-im-netz/w…posters-heraus/

Wenn das nicht gelingt, bleibt nur, vom Betreiber der Site die Löschung des Postings zu verlangen.

2. Wenn das aber schon gelingt, dann unbedingt einen auf dem Gebiet des Medienstrafrechts versierten Rechtsanwalt beauftragen.

#########

SORRY, kehrt Marsch!

Hätte das Posting von mpfanner (genauer) lesen sollen: Dort steht, dass er den Mist als " (private) Direct Message" erhalten hat. Dann war er also nicht "für einen Dritten wahrnehmbar", sondern nur für ihn selbst.

Damit scheidet die Strafbarkeit wegen Übler Nachrede nach § 111 StGB mangels "Öffentlichkeit" aus; und damit auch die Möglichkeit, recht einfach mit Hilfe des Gerichts nach § 71 Abs 1 Strafprozessordnung die Kripo beauftragen zu lassen, den Verfasser ausfindig zu machen. Dies vom Betreiber der Site nach § 13 E-Commerce-Gesetz zu verlangen, bleibt.

Darf man jetzt also straflos nicht öffentlich beleidigen, übel nachreden usw zB in einem Brief, einer Email oder einer "Direct Message"?

Antwort: Das hängt vom Bundesland ab, in dem die Tathandlung gesetzt worden ist: Der Brief geschrieben und bei der Post aufgegeben, die Email oder Message geschrieben und abgesendet worden sind (Tatort).

In den meisten, aber nicht in allen Bundesländern werden nicht öffentliche Beleidigungen, Üble Nachreden usw als Verwaltungsübertretungen mit Strafe (Wien zB bis [!!!] 210 Euro) bedroht und von den Bezirksverwaltungsbehörden geahndet, wenn es das Opfer verlangt. Also auch hier nur auf "Privatanklage". Und dafür sind Name und Adresse des Beschuldigten erforderlich.

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. April 2024 um 17:53)

• runjackrun
    NHL
    • 14. April 2024 um 22:37
    • #1.443

Nachdem der Pfanner es heute gejinxt hatte und vom Meister KAC in der Salzburger Halle gesprochen hatte, muss er am Dienstag Buße tun und schon vor dem Spiel Salzburg zum Meister erklären.

• obi
    NHL
    • 14. April 2024 um 22:38
    • #1.444
    Zitat von runjackrun

Nachdem der Pfanner es heute gejinxt hatte und vom Meister KAC in der Salzburger Halle gesprochen hatte, muss er am Dienstag Buße tun und schon vor dem Spiel Salzburg zum Meister erklären.

macht er aktuell jedes Spiel und immer verlieren wir. hab die krise bekommen als er heute meinte, wir könnten Dienstag schon alles klar machen. Da hab i schon gewusst: danke, das warst für heute :P

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. April 2024 um 22:52
    • #1.445

ich als neutraler hockeyfan find die derzeitige entwicklung der finalserie super, sbg aussenseiter, hoffe auf ein game 7!

• obi
    NHL
    • 15. April 2024 um 21:42
    • #1.446

eigentlich ist es logisch dass der KAC morgen gewinnt, so kann sich KAC24 gebührend aus Klagenfurt verabschieden ;)

• Bobby
    KHL
    • 15. April 2024 um 22:01
    • #1.447
    Zitat von obi

eigentlich ist es logisch dass der KAC morgen gewinnt, so kann sich KAC24 gebührend aus Klagenfurt verabschieden ;)

Eigentlich müsste man sch…… :/

Vergiss es.

Ist logisch

• VilPat
    Moderator
    • 19. April 2024 um 22:29
    • #1.448

mpfanner danke für die Saisonen mit Puls. Hoffe wir hören und sehen doch bald wieder.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2024 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.449

Ich halte es übrigens überhaupt nicht aus alle paar Jahre mpfanner so traurig zu sehen.

Wie auch immer, dieser Mann muss dem eishockey in Österreich erhalten bleiben.

Wer auch immer die rechte bekommt, holt euch diesen - im positivsten aller Sinne (sic) - Irren ins Team.

Danke Martin für deine Arbeit und danke auch ans Team von Puls24. Das war schon gut.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. April 2024 um 22:34
    • #1.450

Schließe mich den Vorpostern an, auch wenn es oft Kritik hagelt, der mpfanner ist ein Eishockey Verrückter wie es im Buche steht, hoffe du bleibst uns erhalten und wir sehen dich und dein Team nächstes Jahr wieder!