1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • Columbo
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 06:16
    • #1.276
    Zitat von Spezz93

Oke gut wenn du das so siehst, warum schafft es dann die NL oder die SL, die ja laut deiner Argumentation einen ähnlichen Zielmarkt haben, ein gscheides Streamingprodukt anzubieten und zu produzieren?

Weil die durch das viel größere öffentliche Interesse einfach mehr Kohle zur Verfügung haben?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Februar 2024 um 06:29
    • #1.277
    Zitat von Columbo

Weil die durch das viel größere öffentliche Interesse einfach mehr Kohle zur Verfügung haben?

Sowas spielt in der Überlegung von BestBuddy aber scheinbar keine Rolle. Wie gesagt, DEL2 ist sicherlich ein guter Vergleich, den lässt er aber aufgrund der Einwohner nicht zu 😅

• Columbo
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 07:22
    • #1.278

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das Ganze nun erst das zweite Jahr läuft. Und für das wird es eh schon gut gemacht. Ich habe zum Teil sehr gute Streams gesehen, Linz, Innsbruck, Feldkirch, ... auch die Italiener und andere (obwohl ich nichts verstanden habe :S ) sind sehr bemüht und verbessern sich ständig. Den Dingen Zeit geben, ich als Fan sehe das als weitere Unterstützung für Vereine die jeden Euro sehr gut gebrauchen können.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Februar 2024 um 07:31
    • #1.279

Also die Qualität ist halt quasi überall Mist, darüber täuscht auch ein Kommentatoren Duo wie beim VSV nicht hinweg. Klar kann man sagen gib dem ganzen mehr Zeit, aber jetzt wo Puls weg ist, hat man die nur bedingt und wird sich entscheiden müssen welchen Weg man in Zukunft gehen will....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (4. Februar 2024 um 08:39)

• viserys
    KHL
    • 4. Februar 2024 um 08:08
    • #1.280

Gibts bezüglich Einschaltquoten von Puls24 irgendwelche offiziellen Zahlen?

Das Derby heute wird wohl noch immer ziehen aber mich würden Spiele wie Innsbruck gegen Graz oder dergleichen interessieren.

• Benny-78
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 08:38
    • #1.281

ohne jetzt alle seiten durchgelesen zu haben aber wenn die streams anderer vereine zuseher beim puls24 spiel abziehen könnte man ja die übertragung wieder auf einen anderen wochentag machen. wie seinerseits an einem donnerstag.

ist zwar nicht beliebt aber wenn "mein verein" an diesem tag nicht spielt schau ich mir nebenbei meistens das spiel, welches das auch immer sein mag, auf puls24 an.

• dooglrig
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 08:48
    • #1.282
    Zitat von jackbauer

Gibts bezüglich Einschaltquoten von Puls24 irgendwelche offiziellen Zahlen?

Das Derby heute wird wohl noch immer ziehen aber mich würden Spiele wie Innsbruck gegen Graz oder dergleichen interessieren.

die letzten 3 spiele:

zwischen 5000 und 25000.

• beckman99
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 10:58
    • #1.283
    Zitat von ViecFan

da hast du natürlich recht - und trotzdem --> 720p in Zeiten wo 4k Standard ist = digitale Steinzeit :kaffee:

praktisch alle tv sender, mal von servus abgesehen, senden in 720p. im tv ist man also noch nicht mal im full hd zeitalter angekommen, von 4 k ganz zu schweigen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 20:39
    • #1.284

Allein nur wegen der heutigen Kameraführung bin ich froh dass die ICE von Puls24 wegkommt. Einzig um den Welser tuts mir leid - und das sage ich als Villacher. Der hat einen Schmäh.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 4. Februar 2024 um 20:45
    • #1.285

Ich finde es halt schon auch bedenklich, dass man in einer internationalen Liga einen TV Partner hat, der nur in Österreich streamed. Keine Ahnung was die Sponsoren darüber denken. Dazu kommt die wirklich schlechte Qualität, und das Fehlen im Player die Streamqualität einstellen zu können. Ich weiß zwar nicht was nach Puls24 kommt, aber mittlerweile bin ich froh wenn die Spiele die sehen will nicht auf Puls24 laufen, sondern ich sie von der Ligaseite sehen kann.

• Haxo
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 11:39
    • #1.286

Ich bin auch froh, dass man von Puls24 weg ist.

Kompletter Trash-Sender wo ich mich jedesmal peinlich berührt fühle, wenn ich einmal 5 Minuten zu früh einschalte oder in den Pausen nicht schnell genug umschalte und irgend eine Eigenwerbung von denen sehe.

Die Eishockey Übertragungen selber wurden auch immer schlechter finde ich. Die Kommentatoren und Experten meist befangen, es wird keinerlei Expertise übermittelt. Ist halt ein Dilemma, wenn die Werbeblöcke so lange sind, dass nicht einmal Zeit für eine halbwegs vernünftige Analyseszene bleibt. Und wenn die dann auch noch vom "Tattergreis" Holst ist, der irgenwelche Phrasen drischt und ich jede Szene selber besser aufarbeiten kann, hat das für mich absolut null Mehrwert.

Alleine zuletzt beim Derby, als der KAC zu Beginn des letzten Drittels die Füße noch etwas im Pausenmodus hatte und 5 Minuten brauchte, um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen, da überschlugen sich Pfanner und Holst förmlich vor Begeisterung, weil der VSV kurz sowas ähnliches wie Eishockey spielte. Danach war von Holst gefühlt 10 Minuten kaum was zu hören.

Ist ja grundsätzlich kein Problem Holst=VSV das ist normal, aber ich finde halt ein Pfanner sollte es schaffen, sich da nicht mitreißen zu lassen. Aber Holst ist halt einfach nicht gut, und seinen "Schmäh" naja, der hat auch schon einen langen grauen Bart...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Februar 2024 um 12:32
    • #1.287
    Zitat von Haxo

Ich bin auch froh, dass man von Puls24 weg ist.

Kompletter Trash-Sender wo ich mich jedesmal peinlich berührt fühle, wenn ich einmal 5 Minuten zu früh einschalte oder in den Pausen nicht schnell genug umschalte und irgend eine Eigenwerbung von denen sehe.

Ja, sehe ich haargenau gleich :thumbup: - höflicher kann man es kaum ausdrücken. ;)

• obi
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 12:42
    • #1.288
    Zitat von Haxo

Ist ja grundsätzlich kein Problem Holst=VSV das ist normal, aber ich finde halt ein Pfanner sollte es schaffen, sich da nicht mitreißen zu lassen. Aber Holst ist halt einfach nicht gut, und seinen "Schmäh" naja, der hat auch schon einen langen grauen Bart...

Pfanner konnte dafür seine KAC Sympathie nicht verstecken, welche aber durch die unsrige Spielweise an dem Tag hervorgerufen wurde.

Wenn auf Sky die NHL Partien ansiehst, denkst dir teilweise auch "können die beiden endlich aufhören so viel links und rechts zu reden?"

Also wie man es macht, irgendwem wirds immer stören.

Stimmt dir aber zu, dass es Punkto Analyse usw sehr schwach geworden ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 13:56
    • #1.289

Das war zuvor bei SKY und davor bei S-TV auch so...zuerst noch gute Pausenanalysen ists dann auch immer weiter zurückgedreht worden. Ich finde bis auf Pfanner und Terry eigentlich alle vor der Kamera bzw. am Micro eher schwach.

...bin ja gespannt wer die Rechte kaufen wird, ich hoffe dass ich überhaupt wer findet, sonst werden wir sogar Puls24 noch hinterhertrauern.

Haxo ich kanns mit unter verstehen dass man Holst mittlerweile nicht mehr sehen kann. Aber wenn ich an Welser beim Derby denke, der fast schon hämisch grinsend anmerkte, dass Fury ganz ruhig auf der Bank steht, während man auf der VSV Bank mit der Taktiktafel Änderungen vornimmt, ist das im Anbetracht des Spielverlaufs halt fast schon unprofessionell populistisch. Was soll Rodman nach 3 Toren in 7min. denn sonst machen? Ruhig da stehen wie Fury, hätte wohl auch net gepasst...und sowas fällt bei Welser immer wieder auf. Entweder ist er beim Derby pro KAC oder bei KAC-RBS pro Salzburg.

Im Endeffekt ist es immer schlechter geworden, da hast recht. Hoffen wir mal auf Besserung.

• Haxo
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 14:31
    • #1.290
    Zitat von DieblaueRapunzl

Haxo ich kanns mit unter verstehen dass man Holst mittlerweile nicht mehr sehen kann. Aber wenn ich an Welser beim Derby denke, der fast schon hämisch grinsend anmerkte, dass Fury ganz ruhig auf der Bank steht, während man auf der VSV Bank mit der Taktiktafel Änderungen vornimmt, ist das im Anbetracht des Spielverlaufs halt fast schon unprofessionell populistisch. Was soll Rodman nach 3 Toren in 7min. denn sonst machen? Ruhig da stehen wie Fury, hätte wohl auch net gepasst...und sowas fällt bei Welser immer wieder auf. Entweder ist er beim Derby pro KAC oder bei KAC-RBS pro Salzburg.

Das vom Welser war eh schwer ok, da hatt mich eher sein blaues Westerl gestört! :D

Und Holst hatte ja auch was für sich, mit seinem Hey und der oldschool Badboy Hockey Attitüde (auch wenn vorallem ersteres oft zu viel und etwas nervig wurde), aber in letzter Zeit war er einfach nur mehr blutleer. Aber wahrscheinlich hängts mit den Leistungen vom VSV zusammen und er kann es mir gar nicht recht machen, weil wenn er mit Begeisterung dabei is (=VSV gewinnt), dann will ich das erst recht nicht hören. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (9. Februar 2024 um 19:13)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 14:43
    • #1.291
    Zitat von Haxo

Das vom Welser war eh schwer ok, da hatt mich eher sein blaues Westerl gestört! :D

Und Holst hatte ja auch was für sich, mit seinem Hey und der oldschool Badboy Hockey Attitüde (auch wenn vorallem ersteres oft zu viel und etwas nervig wurde), aber in letzter Zeit war er einfach nur mehr butleer. Aber wahrscheinlich hängts mit den Leistungen vom VSV zusammen und er kann es mir gar nicht recht machen, weil wenn er mit Begeisterung dabei is (=VSV gewinnt), dann will ich das erst recht nicht hören. ^^

Das mit dem Hey hat er gefühlt eh komplett abgestellt oder?

Aber ja, mich würds als ehem. Meistertrainer auch deprimieren, wenn ich "meine" Mannschaft so spielen sehe. Hab Holst ehrlicherweise ich glaub das letzte Mal im Playoff 22/23 eine andere Mannschaft kommentieren hören, da war er voll ok.

In Pfanners's Podcast merkt man auch, dass er gern mal abschweift beim erzählen - da passt aber. Beim kommentieren hatt er das auch schon, aber auch das hat er abgestellt. Vl. liegts mit unter ja daran dass er nicht mehr so "er selbst" sein kann...oder halt am Alter, er wirkt zwar fit, aber wer weiß wie kräfteraubend diese Arbeit für ihn ist.

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 15:07
    • #1.292

Mehrwert hatten die Übertragungen keine. Sie waren mehr eine gelebte Folklore: kostengünstig und mit geringem Aufwand. Die Mehrheit der „Schiaß-amol-Fraktion“ wird sich dennoch köstlich unterhalten haben.

• Haxo
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 19:56
    • #1.293
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das mit dem Hey hat er gefühlt eh komplett abgestellt oder?

Ja, total. Ich fands authenisch, auch wenns oft zu viel war und nervig.

Generell würd mir gefallen, wenn einfach mehr die Spielzüge direkt kommentiert werden würden. Find das gut wie sie das bei den NHL Übertragungen machen. Im Eishockey Magazin schaffen sie es auch, die Stimmung zu transportieren, ich weiß nicht wieso das bei uns im TV Usus ist, über alles Mögliche nur nicht übers aktuelle Geschehen zu sprechen?

• runjackrun
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 21:01
    • #1.294
    Zitat von Haxo

Ja, total. Ich fands authenisch, auch wenns oft zu viel war und nervig.

Generell würd mir gefallen, wenn einfach mehr die Spielzüge direkt kommentiert werden würden. Find das gut wie sie das bei den NHL Übertragungen machen. Im Eishockey Magazin schaffen sie es auch, die Stimmung zu transportieren, ich weiß nicht wieso das bei uns im TV Usus ist, über alles Mögliche nur nicht übers aktuelle Geschehen zu sprechen?

KAC24 TV hat halt jetzt fünf Jahre Schach kommentiert und es sich so angewöhnt. Was blieb für Alternative als über Mythen zu sprechen? :)

Aber im Ernst, ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Die Moderatoren kennen zumindest die Spieler, nicht so wie im ORF. Ich glaube jemand muss eine Frequenzfilter App für Sprache für die SmartTVs erfinden. Kann ja nicht so schwer sein dem Fernseher eine seiner ureigensten Eigenschaften zu nehmen.

• Bobby
    KHL
    • 25. Februar 2024 um 19:37
    • #1.295

mpfanner kann man bitte dem Anton Bernard ausrichten, dass er einen verdammt guten Job macht! :thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 25. Februar 2024 um 19:41
    • #1.296
    Zitat von Bobby

mpfanner kann man bitte dem Anton Bernard ausrichten, dass er einen verdammt guten Job macht! :thumbup:

Ja bitte unbedingt, mit Abstand der beste Co-Kommentator von Puls24.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2024 um 20:06
    • #1.297
    Zitat von Bobby

Richtig - schließe mich dem Wunsch an!

• Bewunderer
    NHL
    • 25. Februar 2024 um 20:11
    • #1.298

Auch ich wollte schon an Anton Bernhard direkt schreiben - sympathisch, kompetent und für jemanden der keinen "rethorischen Beruf" hat- äußerst redegewandt. War am Eis gut, ist als Co- kommentator gut.

Bitte ihm das verläßlich auszurichten

• starting six
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 06:42
    • #1.299
    Zitat von shadow2711

Ja bitte unbedingt, mit Abstand der beste Co-Kommentator von Puls24.

vollkommen richtig sachlich ruhig, kompetent und fühlt sich nicht als Radioreporter. verwendet keine 5 Standardfloskeln, so sollte es sein. :thumbup: :thumbup:

so wie er auch sonst sich gibt ,so macht er auch seinen Job als CO .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. Februar 2024 um 06:48)

• mpfanner
    KHL
    • 26. Februar 2024 um 07:38
    • #1.300
    Zitat von Bobby

Ist hiermit passiert ... kannst du ihm aber sonst auch gerne auf Instagram @anton.bernard ausrichten. mWn kann dort glaub jeder jedem DMs schreiben.