1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • utility73
    KHL
    • 14. September 2023 um 15:38
    • #1.126
    Zitat von Duckinator

Man darf e garnicht nachdenken eigentlich.

Ein Disney+ Jahresabo kostet derzeit 89,90 pro Jahr, also 7,49 im Monat und man bekommt über 1.000 Filme und Serien in 4K Qualität, wo man anschauen kann, was und wie oft man es will.

Das Streaming Abo für eine ICE-Mannschaft kostet für den GD 249€, also 41,50 im Monat und man bekommt (Beispiel Jänner VSV) 10 Partien mit 720p Qulität. Vorausgesetzt natürlich, dass keines der Spiele im Free-TV übertragen wird, und der Stream jederzeit einwandfrei funktioniert.

Echt total arg.

Oder wenn mans zb mit Sky-X Sportpaket vergleicht.
    Hab ich im Angebot um 100 EUR fürs Jahr also bisserl über 8 EUR pro Monat.

Da hab ich:
    Österreichische Bundesliga
    Deutsche Bundesliga
    Premier League
    Champions League
    Euroleague
    Conference League
    Aangeblich. ca. 300 NHL Spiele inkl. Spiele der Playoffs und Finals (hab das meiste aber via nhl.tv geschaut)
    Plus diversen anderen Sport.

Ja klar sind das andere Vorraussetzungen dahinter, aber man wird den Eishockeysport hier nie großartig weiterbringen wenn man nicht mal daran denkt wie man mehr neue Leute dafür interessieren sondern nur daran wie man bestehende Fans am besten melken kann.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. September 2023 um 15:39
    • #1.127

Es ist halt schlichtweg schwierig, weil die Vereine hier halt einfach unterschiedliche Ansichten haben. Graz, Wien, KAC wollen scheinbar nicht streamen und erkennen halt den Werbewert nicht, sondern sehen die Zuseher Flucht auf die Couch, während bei den Vereinen in der Drittelpause halt die Eismaschine flitzen siehst, werden bei den anderen die Werbepartner vorgestellt und es rennt Werbung. In Villach ist der Stream bspw. sowieso immer von der Kelag gesponsert...

Ist halt schwierig das unter einen Hut zu bekommen. Trotzdem seh ichs mal positiv, dass es eine gemeinsame Platform gibt, weil das wohl mal die Grundvorausetzung für einen Gesamtsponsor der Streaminglandschaft ist, im besten Fall findet man einen Anbieter umd Sponsor, der damit Erfahrung hat....

Die Vergleiche mit den anderen Streaminganbietern hinken halt doch etwas, Premiere war zu den Anfangszeiten auch unglaublich teuer, bei Disney steht ein Weltkonzern dahinter...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. September 2023 um 15:46)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. September 2023 um 15:42
    • #1.128
    Zitat von baerli1975

wer für das Gesamtpaket, also das Streamen aller Spiele, 599 Euro verlangt, der will nicht verkaufen.

Gibt es in anderen Ländern ähnliches? wie ist es in der DEL? und was kostet es dort?

In der DEL hat es Magenta Sport.

Zitat von Magenta Sport Eishockey

Angebote für alle ohne Telekom Vertrag: Wenn du keinen Telekom Vertrag hast, hast du die Wahl zwischen: A) dem flexiblen Monatsabo für 19,95 € pro Monat (monatlich kündbar) oder B) dem günstigen Jahresabo für 12,95 € pro Monat mit einem Preisvorteil von 84 € pro Jahr im Vergleich zum Monatsabo. Vertragslaufzeit 12 Monate mit einem Monat Kündigungsfrist. Das Angebot beinhaltet unter anderem alle Spiele der 3. Liga, der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga), der Google Pixel Frauen-Bundesliga und der Turkish Airlines EuroLeague sowie zahlreiche weitere Wettbewerbe. Mehr als 2.000 Live-Events pro Jahr.

Eishockey Live | PENNY DEL | DEB live
    Eishockey Live erleben bei MagentaSport ❄ PENNY DEL live ❄ DEB live in HD auf allen Geräten » Alle Spiele live und in der Konferenz!
    www.magentasport.de
  • bruneck73
    Gast
    • 14. September 2023 um 15:51
    • #1.129
    Zitat von Kopfgeldjaeger

10€ / Spiel, 5.20€ im Abo ist teuer??? Die armen Geringverdiener ...

Ähhhh, überlegst du eigentlich manchmal bevor du etwas schreibst????

Wenn ich bereits ein ABO für meine Heimspiele habe, ist ein zusätzliches Streaming-Abo (wo ja die Heimspiele auch wieder dabei sind) eine doppelte Zahlung!

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 14. September 2023 um 15:56
    • #1.130
    Zitat von bruneck73

Wenn ich bereits ein ABO für meine Heimspiele habe, ist ein zusätzliches Streaming-Abo (wo ja die Heimspiele auch wieder dabei sind) eine doppelte Zahlung!

Du zahlst dann 199€ für 24 Spiele, 8,30€ pro Spiel, immer noch nicht viel. Willst du es gratis sehen? Und du kannst dein online Abo jemand anderem geben wenn du im Stadion bist. Überlegst du auch was du da schreibst???

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. September 2023 um 15:57
    • #1.131
    Zitat von bruneck73

Es gibt halt trotzdem Leute, für die sich das Angebot rentiert, weil eben nicht vor Ort/kein Abo des Heimatvereins vorhanden. Schon klar das, dass nicht die breite Masse ist.

Kleiner Tipp aus meinem Bekanntenkreis, Streaming mit jemanden teilen der kein Abo hat (frische Väter bieten sich da oftmals an) und dann darf der die Heimpartien schaun und der Abobesitzer schaut die Auswärtsgames (+/- 6,25 dann unter miteinbeziehung der Puls Spiele). Natürlich nur ein Workaround und keine Lösung des Problems...

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 14. September 2023 um 16:00
    • #1.132

Was haben diese Streams für Zuschauerzahlen? 1000 wenns hoch kommt, das macht kein Verein lange, wenn die mit Minisummen aussteigen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. September 2023 um 16:04
    • #1.133
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Was haben diese Streams für Zuschauerzahlen? 1000 wenns hoch kommt, das macht kein Verein lange, wenn die mit Minisummen aussteigen.

Ich verstehe deine Intention, aber ich glaube, dass sie mit geringeren Preisen mehr einnehmen würden, weil es sich dann mehrere Fans nehmen und am Ende, trotz niedrigerer Preise, steigen sie mit mehr Geld aus.

Edit:

Alles hier nur Beispiele, muss nicht der Realität entsprechen!

Sagen wir als Beispiel 1/10 Eishockey Fans nimmt sich ein Abo um 250€, dann nehmen sie Streaming Betreiber 250€ ein.

Bei einem Preis von 150€ würde es aber dann 3/10 nehmen, was insgesamt 450€ Einnahmen generiert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. September 2023 um 16:05
    • #1.134
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Naja ganz so ists jetzt auch nicht. Alles über 6 Euro pro Spiel ist schon zach. Aber da beißt sich die Katze halt in den Schwanz, anstatt dass jeder Verein die Reichweite der Streams nutzt, die ja bei niedriger Gebühr auch steigen würde, und ihre Sponsorenpakete darauf abstimmt ("für 200 Euro mehr bist 50 mal im Jahr mit deiner Werbung im Stream") um so die Kosten zu decken, wirds halt voll auf den Endkonsumenten geladen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. September 2023 um 16:08
    • #1.135
    Zitat von Spezz93

Naja ganz so ists jetzt auch nicht. Alles über 6 Euro pro Spiel ist schon zach. Aber da beißt sich die Katze halt in den Schwanz, anstatt dass jeder Verein die Reichweite der Streams nutzt, die ja bei niedriger Gebühr auch steigen würde, und ihre Sponsorenpakete darauf abstimmt ("für 200 Euro mehr bist 50 mal im Jahr mit deiner Werbung im Stream") um so die Kosten zu decken, wirds halt voll auf den Endkonsumenten geladen...

Nützt nix mit dem zu diskutieren, ich hab’s ihm ja sogar schon vorgerechnet aber der kennt sich wohl zu wenig aus um es zu verstehen 🤷🏼

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. September 2023 um 16:08
    • #1.136
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Du hast ganz offensichtlich nichts verstanden.

Zitat von Kopfgeldjaeger

Das teuerste hast vergessen. Aber Vorschlag von mir, kauf dir das Teamabo, schau dir Spiele mitm Franz und am Sepp und der Sepp soll für dich und n Franz kommentieren, am besten in deinem bevorzugten Dialekt, dann hat jeder genau das was er möchte undalle sind zufrieden. Inkl. Kosten geteilt durch drei .

Zitat von Kopfgeldjaeger

10€ / Spiel, 5.20€ im Abo ist teuer??? Die armen Geringverdiener ...

Sehr sympathisch deine Posts. So wirst dir hier viele Freunde machen. Wird dir aber eh sicher egal sein, nur weiter so! 😁👍

• bruneck73
    Gast
    • 14. September 2023 um 16:15
    • #1.137
    Zitat von Spezz93

Es gibt halt trotzdem Leute, für die sich das Angebot rentiert, weil eben nicht vor Ort/kein Abo des Heimatvereins vorhanden. Schon klar das, dass nicht die breite Masse ist.

Kleiner Tipp aus meinem Bekanntenkreis, Streaming mit jemanden teilen der kein Abo hat (frische Väter bieten sich da oftmals an) und dann darf der die Heimpartien schaun und der Abobesitzer schaut die Auswärtsgames (+/- 6,25 dann unter miteinbeziehung der Puls Spiele). Natürlich nur ein Workaround und keine Lösung des Problems...

Dass es sich für Andere rentieren wird stelle ich ausser Frage!

Ich spreche jetzt alleinig aus Sicht der ABO-Besitzer. Wieso soll ich da doppelt zahlen?

Einfach ein zusätzliches Stream-Abo nur für die Auswärtsspiele anbieten und passt

.... und ich kann mir das Streaming leider nicht teilen, weil eben die Kollegen alle bereits das ABO für den Stadionbesuch haben.

Ich finde die ganze Aktion halt eine Riesenbenachteiligung für ABO-Besitzer... für die Anderen wird es schon passen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. September 2023 um 16:19
    • #1.138
    Zitat von bruneck73

Dass es sich für Andere rentieren wird stelle ich ausser Frage!

Ich spreche jetzt alleinig aus Sicht der ABO-Besitzer. Wieso soll ich da doppelt zahlen?

Einfach ein zusätzliches Stream-Abo nur für die Auswärtsspiele anbieten und passt

.... und ich kann mir das Streaming leider nicht teilen, weil eben die Kollegen alle bereits das ABO für den Stadionbesuch haben.

Ich finde die ganze Aktion halt eine Riesenbenachteiligung für ABO-Besitzer... für die Anderen wird es schon passen

Da hast du leider eh recht und das verurteile ich auch stark. Hättens halt die Rabattcodes für Abonenten auf 100€ gesetzt (und gscheid und früh promotet) --> 150€ wäre wohl für die meisten einigermaßen ok gewesen...

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 14. September 2023 um 16:19
    • #1.139

Generell finde ich mit Werbung gespickte kostenpflichtige Streams zumindest fragwürdig. Aber ja, ich stimme zu, man könnte diese Reichweite besser nutzen und Preisvorteile für die Zuseher schaffen, um wiederum die Reichweite zu vergrößern.

Ich bezweifle jedoch das Potenzial der Liga und besonders eines Streams auf mehr Zuschauer als die Hardcore Fans, die auch 10€ pro Spiel zahlen werden oder 249€ für ein Abo.

Jeder Verein hat sein individuelles Cap, das er mit seinem Stream einnehmen kann und dieses Cap erhöht sich meiner Meinung nach nicht besonders, wenn der Preis pro Spiel um 2-3€ gesenkt wird.

• kacfan12
    NHL
    • 14. September 2023 um 16:22
    • #1.140
    Zitat von Spezz93

Da hast du leider eh recht und das verurteile ich auch stark. Hättens halt die Rabattcodes für Abonenten auf 100€ gesetzt (und gscheid und früh promotet) --> 150€ wäre wohl für die meisten einigermaßen ok gewesen...

Jap um 150 für die Auswärtsspiele hätte ich zugeschlagen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. September 2023 um 16:26
    • #1.141
    Zitat von kacfan12

Und somit entgehen ihnen einige Einnahmen, denn dieses Angebot hätten sicher einige angenommen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. September 2023 um 16:30
    • #1.142

Das seh ich absolut anders, hätten die Vereine einigermaßen intelligent gearbeitet, dann hättens auf Anhieb ohne große Promo wohl gut und gerne die Hälfte der Abonenten Ligaweit dazu gebracht das Auswärtspackage zu kaufen (eben zu 125 oder 150 Euro für die +/-20 Spiele). Da reden wir wohl von 150€×9.000 Abos, das wär schonmal was gewesen, ob man das so schnell bei den 10 Euro Streams reinbringen wird, wage ich zu bezweifeln. Nochmal wir reden da ja von einem Goodie für Leute, die schon ein Hallenabo haben, also die, die man sowieso nicht an den zu billigen Stream verlieren kann.

Ganz abgesehen davon, dass man damit wohl auch gut und gerne manchen Bekannten für das ein oder andere Spiel in die Halle locken kannst. Cousin auf Besuch - Abostream läuft - "Was du hast heuer a Abo für die Halle auch?" - Gute Partie - "Nächsts mal komm ich mit"

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. September 2023 um 16:35)

• IwoTom
    NHL
    • 14. September 2023 um 16:30
    • #1.143
    Zitat von VeIshoCkey

Und somit entgehen ihnen einige Einnahmen, denn dieses Angebot hätten sicher einige angenommen.

Jepp - definitv !

:thumbup:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. September 2023 um 16:38
    • #1.144
    Zitat von kacfan12

Same here

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. September 2023 um 17:41
    • #1.145

Hab gestern win2day kontaktiert. Sie haben jetzt die Streaming Codes freigeschaltet.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 14. September 2023 um 20:01
    • #1.146
    Zitat von Eisprinz

Sehr sympathisch deine Posts. So wirst dir hier viele Freunde machen. Wird dir aber eh sicher egal sein, nur weiter so! 😁👍

Ja auf virtuelle Freunde verzichte ich, danke!

Zitat von VeIshoCkey

Ja eh es entgeht den Vereinen etwas, das sie letzte Saison auch nicht eingenommen haben....der Schaden ist geschätzt.

Zitat von bruneck73

Ich finde die ganze Aktion halt eine Riesenbenachteiligung für ABO-Besitzer...

Und der Nachteil ist welcher genau? Jemand der keine Stadion Abo hat, zahlt 249€ und schaut sich alle (???) Heim & Auswärtsspiele online an. Jemand der ein Stadion Abo hat zahlt 199€ und schaut sich jedes Auswärtsspiel online an und jedes Heimspiel (wenn er kann) im Stadion und vergibt seinen Onlinecode an jemanden um 3-5€. Dann steht er nochmal billiger da. Nimmt er 4€ für alle Heimspiele sind das 96€, abgezogen von den 199€ ist er bei 100€ für das dann nur noch "Away Abo" also 4,16€ pro Spiel. Das ist geschenkt. Man darf halt auch nicht dumm sein.

EDIT: das All In Abo ist natürlich kompletter Unfug, niemand schaut sich alle Spiele an, vor allem wenn die parallel laufen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. September 2023 um 22:52
    • #1.147
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Jemand der ein Stadion Abo hat zahlt 199€ und schaut sich jedes Auswärtsspiel online an und jedes Heimspiel (wenn er kann) im Stadion und vergibt seinen Onlinecode an jemanden um 3-5€. Dann steht er nochmal billiger da. Nimmt er 4€ für alle Heimspiele sind das 96€, abgezogen von den 199€ ist er bei 100€ für das dann nur noch "Away Abo" also 4,16€ pro Spiel. Das ist geschenkt. Man darf halt auch nicht dumm sein.

Da hast du zwar prinzipiell recht, aber dass sich die treuen Abonenten dafür den A.... aufreissen müssen um hier einen kleinen finanziellen Vorteil zu haben, ergibt halt Null Sinn. Der Preis für ein Auswärtsspielabo wäre etwas gewesen, wo man tatsächlich ein Zeichen Richtung Streaming setzen hätte können um eben ein biserl mehr ins Börserl zu bekommen, so hat man das Gegenteil geschafft, nämlich dass sich die treusten Fans benachteiligt fühlen...

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. September 2023 um 05:34
    • #1.148
    Zitat von Kopfgeldjaeger

A) Ja auf virtuelle Freunde verzichte ich, danke!

B) Ja eh es entgeht den Vereinen etwas, das sie letzte Saison auch nicht eingenommen haben....der Schaden ist geschätzt.

C) Und der Nachteil ist welcher genau? Jemand der keine Stadion Abo hat, zahlt 249€ und schaut sich alle (???) Heim & Auswärtsspiele online an. Jemand der ein Stadion Abo hat zahlt 199€ und

Punkt A) Selber Schuld

Punkt B) Nennt sich in der Verhaltensökonomie "Opportunitätskosten"

Punkt C) ....siehe Punkt B

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2023 um 07:31
    • #1.149

Ich erwarte mir von unsrer Regierung jetzt übrigens jedes Jahr Anfang September einen "Klimabonus" damit ich mir den Stream kaufen kann und nicht zur Halle fahre.

Alles fürs Klima, danke liebe Bundesregierung für den Streamingzuschuss!

• kacfan12
    NHL
    • 15. September 2023 um 09:48
    • #1.150
    Zitat von Spezz93

Ich vertrau da jetzt einfach mal auf meine Quellen...

Die Caps hatten letztes Jahr (zumindest wo ich geschaut habe) einen Kommentator und da steht auch "unkommentiert". Wie gesagt, ich denke, da habens die Info einfach noch nicht....

KAC hat übrigens gerade bestätigt, dass es keinen Kommentar geben wird. zumindest Pausenanalysen und Vorberichte gibts. Deine Quelle war leider doch nichts