1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • VilPat
    Moderator
    • 12. März 2023 um 09:45

Puls wird in Klagenfurt sein. Falls das meinst.

• Philip99
    NHL
    • 12. März 2023 um 10:11
    Zitat von Brad20

mpfanner weis man schon was wegen Dienstag? 😉

Derby

• viserys
    KHL
    • 12. März 2023 um 12:12

Gibts irgendwelche Zahlen von den ersten beiden Spielen?

Wieviele waren beim ersten Derby vorm Bildschirm, wieviele dann bei Wien-Innsbruck am Freitag?

Außerdem würde mich interessieren wieviele Leute sich zuletzt den Klagenfurter Premium Stream gegönnt haben, aber der KAC wird da wohl auch nichts veröffentlicht haben oder?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. März 2023 um 20:08
    Zitat von weile19

Warum finden eigentlich alle den Bauer besser als Pfanner?

Ich finde die Puls-Übertragungen vergleichsweise professionell, sie tun sich einiges an, der Martin Pfanner kennt sich super aus und vermittelt auch einen Mehrwert als Kommentator (im Gegensatz zum Holst, der ist wie der Krankl beim Fußball bei Sky)

Inhalt, Knowhow, Hintergrundwissen, Engagement, alles toll, aber ich werde mich nicht mehr an diesen dauerhaft gepressten stakkatoartigen Stil des Kommentierens gewöhnen. Wenn ich es beschrieben müsste, er trennt 60 Spielminuten lang durchgehend Sätze in ihre Wörter auf und Wörter in ihre Silben: Die Wör ter wer den in ih re ein zel nen Sil ben ge trennt, a lle in glei cher Ton hö he und der Zu hör er bei kommt kein ne Pau se.

Der Oliver Polzer und der Hans Knauss machen das ähnlich und es soll wohl Spannung erzeugen oder aufrechterhalten, aber ruhigere Phasen zwischendurch würden diese wie die Amis sagen Steady-Urgency etwas auflockern.

Vielleicht bin ich aber jetzt mit Mitte 40 einfach alt und finde deshalb den ruhigeren Stil etwa eines Erich Auer angenehmer. Apropos: weiß wer, warum der beim Sky auch kein Fußball mehr kommentiert? Hoffe, alles in Ordnung mit ihm.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (12. März 2023 um 20:38)

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 12. März 2023 um 20:52

Zuerst Danke an Puls24, dass ihr die Spiele der ICE übertragt :thumbup:

Zu Herrn Bauer - der war heute ja komplett neben der Spur .... Beim 1:0 von Lessio schwafelt er von einer zusätzlichen Strafe gegen Despres - kommt nur in die Statistik, wird aber nicht exekutiert.

Beim Spielstand von 2:2 sagt er, der KAC ist jetzt unter Zugzwang. Nach dem Sieg der Roten spricht er von der erstmaligen Serienführung für den KAC - wtf?

Mangelnde Regelkunde und Erkennen/ Bewerten von Spielsituationen fällt auch noch negativ auf.

Schade, dass die Szenen nach dem 3:4 von der Regie nicht gezeigt wurden, da hagelte es Strafen. Bei 59:55 ging neben Fraser wegen des Fouls auch Hughes sitzen (Abuse).

Da ist der Kapun fachlich klar im Vorteil, von seiner Schreierei mal abgesehen.

Summa summarum: Martin Pfanner only :love:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2023 um 20:55
    Zitat von Jeremy Roenick

Zu Herrn Bauer - der war heute ja komplett neben der Spur .... Beim 1:0 von Lessio schwafelt er von einer zusätzlichen Strafe gegen Despres - kommt nur in die Statistik, wird aber nicht exekutiert.

Schau in den Spielbericht, die Strafe gegen Despres wurde gegeben, danach halt KAC Tor und deshalb nicht exekutiert, war auch vollkommen ok so...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. März 2023 um 21:07

An der größe der inserts hat sich bis jetzt nichts geändert. Der name und die „funktion“ sind derart klein und unleserlich eingeblendet, da kann man das gleich weglassen.

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 12. März 2023 um 21:30
    Zitat von Spezz93

Schau in den Spielbericht, die Strafe gegen Despres wurde gegeben, danach halt KAC Tor und deshalb nicht exekutiert, war auch vollkommen ok so...

Das habe ich ja so gemeint und geschrieben :!:

Der Bauer hat aber von einer zusätzlichen Strafe gefaselt, nicht das sie sich ja aufhebt.

• VooDoo39
    EBEL
    • 13. März 2023 um 06:59

Die Regie und Kameraführung von Puls 24 ist derzeit sehr schlecht, am Moderator und der Expertin ging gestern viel vorbei.

Man sollte die wichtigen Szenen abseits der Scheibe verfolgen oder am Spielfeld bleiben, damit man die entscheidenden Dinge einfängt. Die Zuseher und Kisscammentalität der KAC Eigenproduktionen muss man nicht kommentieren.

Kapun ist ob seiner VSV Affinität keine Alternative als Kommentator, daher bleibt nur @martinpfanner.

• beckman99
    NHL
    • 13. März 2023 um 10:13

ich sehe das hauptproblem in der beleuchtung der hallen. gestern konnte man zumeist nur erahnen wo der puck ist.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2023 um 10:23
    Zitat von VooDoo39

Die Regie und Kameraführung von Puls 24 ist derzeit sehr schlecht, am Moderator und der Expertin ging gestern viel vorbei.

Man sollte die wichtigen Szenen abseits der Scheibe verfolgen oder am Spielfeld bleiben, damit man die entscheidenden Dinge einfängt. Die Zuseher und Kisscammentalität der KAC Eigenproduktionen muss man nicht kommentieren.

Kapun ist ob seiner VSV Affinität keine Alternative als Kommentator, daher bleibt nur @martinpfanner.

Ist doch vollkommen egal, wer ein Spiel kommentiert oder wer der "Experte" ist.

Ich habe die diesbezügliche Weinerei noch nie verstanden.

Mir ist Mampe genauso recht wie Holsti, Pfanner, Kapun oder Bauer....das ist mir ebenfalls wurscht.

Weils nämlich herzlich egal ist, zu wem sie im tiefsten Inneren halten. Ist auch deren Sache....darüber konnte ich mich noch nie aufregen. Allein schon, weils ja auf den Ausgang des Spiels genau null Auswirkung hat, oder? ;)

Ich will schließlich das Spiel sehen und der Kommentar läuft halt neberher - so oder so.

Hallenatmosphäre ist mir allerdings immer noch am liebsten gewesen. :)

• PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2023 um 10:43

Finde alle mehr als ok. Die Expertin von gestern bringt eher weniger Mehrwert, aber nervt jetz nicht. Und warum alle auf Kapun rumhacken versteh ich schon garnicht. Solange ich mir das Geraunze der ORF Nasen nicht antun muss.

( weil das negative Geschwafel nervt nur mehr)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. März 2023 um 21:18

mpfanner kannst du vlt mal ein gutes Wort einlegen, damit auch mal eine andere Partie gezeigt wird!!!?

2 Ausländer gegeneinander, okay versteh ich, aber Red Bull gegen Fehervar, das Vorjahresfinale und Bozen gegen Linz, den Grunddurchgangssieger so komplett zu ignorieren ist echt idiotisch 👎🏻

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. März 2023 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

gabs da nichtmal eine "Richtlinie" das mögliche Serienentscheidungen gezeigt werden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. März 2023 um 23:08
    Zitat von WiPe

gabs da nichtmal eine "Richtlinie" das mögliche Serienentscheidungen gezeigt werden?

Aber nur wenn der KAC daran beteiligt ist

^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2023 um 05:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Aber nur wenn der KAC daran beteiligt ist

^^

Stimmt das hab ich wohl vergessen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. März 2023 um 06:28
    Zitat von Brad20

mpfanner kannst du vlt mal ein gutes Wort einlegen, damit auch mal eine andere Partie gezeigt wird!!!?

2 Ausländer gegeneinander, okay versteh ich, aber Red Bull gegen Fehervar, das Vorjahresfinale und Bozen gegen Linz, den Grunddurchgangssieger so komplett zu ignorieren ist echt idiotisch 👎🏻

In der nächsten Runde gibts dann eine andere Partie VSV/KAC gegen wen anderen oder wenn Wien weiterkommt eben Wien.

• Spengler
    Trottel
    • 17. März 2023 um 06:44

Welches Spiel wird heute übertragen? Darf ich raten?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. März 2023 um 06:52
    Zitat von Spengler

Rate mal, kommst NIE drauf 😂

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. März 2023 um 07:08
    Zitat von Spengler

Salzburg - Fehevar ... Ups :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2023 um 07:33
    Zitat von Spengler

Bonusfrage: was meinst was am Sonntag übertragen wird, wenn Villach gewinnt...und am Dienstag drauf, wenn Villach nochmal gewinnt ;)

#KärntnerMafia

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2023 um 07:36

sehts es bitte ein: wir in ktn sind halt einfach die geilsten 8) :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2023 um 07:39
    Zitat von dany_

sehts es bitte ein: wir in ktn sind halt einfach die geilsten 8) :prost:

Wir sind relevant!

Wir sind relevant!

ihr seid, ihr seid,

irrelevant

schalalalala lala lala

*sing*

und eeeeeeeeuuucchhh zeigt nur der Teletext

und eeeeeeeeeuuucchh zeigt nur der Teletext

...

wir sind eure TV Stars ihr Bauern

bum bum bum bum *Trummeln*

ach ja da könnt man sich austoben :)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. März 2023 um 08:15)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. März 2023 um 07:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bonusfrage: was meinst was am Sonntag übertragen wird, wenn Villach gewinnt...und am Dienstag drauf, wenn Villach nochmal gewinnt ;)

#KärntnerMafia

Nachdem sich Puls4 entschieden hat, in dieser Serie immer nur die VSV Niederlagen live zu zeigen, wird das wohl nicht mehr zur Debatte stehen... ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2023 um 07:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

wir sind eure TV Stars ihr Bauern

bum bum bum bum *Trummeln*

hahahaha vl könnten sich die fanclubs mal abstimmen .. DAS wär mal was, wenn die ganze halle mitmacht :D :D