1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • Spengler
    Trottel
    • 8. März 2023 um 16:11
    Zitat von kacfan12

Nein, weil in Kärnten halt einfach weit mehr als 4000 Leute das Spiel ansehen möchten, haben die meisten diese Möglichkeit nicht. Und bitte nicht mit dem Argument kommen, dass es gestern in Villach noch Steher gab - die sind nur für Villacher.

Und die große Aufregung verstehe ich sowieso nicht, gibt eh jedes Spiel im Stream. Wenn ich mir das ansehen möchte werden die 8 Euro wohl drin sein.

Die 8€,-- sollten es aber auch den Kärntnern wert sein! Ich finde einfach die Bevorzugung der Kärntner Vereine ungerecht. Eventuell könnten mit Übertragungen im free TV auch andere Menschen für den Sport begeistert werden, die sonst sicher nicht in die Halle gehen und sich auch keinen stream kaufen. Gerade Playoffs könnten mehr sportbegeisterte anziehen um den Sport breiter aufzustellen. Da wäre dann ein Bezug zu einer Stadt auch besser als ewig die gleichen Duelle.

Btw.Auch Linz war immer knallvoll.

• thewave
    EBEL
    • 8. März 2023 um 16:14
    Zitat von Philip99

Die Quoten sind höher als jedes andere Match da brauch ich gar nicht darüber nachdenken .. ich als Wiener hab auch geschaut

Das die Einschaltquoten höher sind als bei jedem anderen Spiel weiß ich selber, danke.

Hätte gern ein paar Zahlen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. März 2023 um 16:21

Das habe ich mir gedacht, das Sie wieder das Derby zeigen 🤦🏻‍♂️👎🏻

Am Dienstag kommen Sie dann nach Linz 😉

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 16:26

Generell ist es nicht nachvollziehbar, warum seitens Puls24, aber auch den Vereinen, ein derart eigenartiges Geheimnis um die Zuschauerzahlen der Übertragungen bzw. Vereins-streams gemacht wird.

• semen
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 16:30
    Zitat von Skuggan #4

Generell ist es nicht nachvollziehbar, warum seitens Puls24, aber auch den Vereinen, ein derart eigenartiges Geheimnis um die Zuschauerzahlen der Übertragungen bzw. Vereins-streams gemacht wird.

Vielleicht sind die Zahlen auch einfach so schlecht dass die Teams/Puls24 diese gar nicht veröffentlichen wollen?

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2023 um 16:30
    Zitat von Brad20

Das habe ich mir gedacht, das Sie wieder das Derby zeigen 🤦🏻‍♂️👎🏻

Am Dienstag kommen Sie dann nach Linz 😉

Denke, da kommt dann wieder Wien Innsbruck.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 16:34
    Zitat von semen

Vielleicht sind die Zahlen auch einfach so schlecht dass die Teams/Puls24 diese gar nicht veröffentlichen wollen?

Macht für mich keinen Sinn. Es wurden ja auch die teils verheerenden Zuschauerzahlen in Laibach, Asiago oder Graz usw. offiziell veröffentlicht, warum sollten dann die TV bzw. stream Zahlen ein Geheimnis bleiben?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. März 2023 um 16:37
    Zitat von semen

Schlecht würde ich nicht sagen, eher marktkonform. Und das mag einige (speziell hier im Forum) schockieren.

• Malone
    ✓
    • 8. März 2023 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sunshine State

Finde es gegenüber den anderen drei AUT-Teams unfair.

Gibt es das Herzogtum Salzburg wieder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • skybs
    Nachwuchs
    • 8. März 2023 um 16:48
    Zitat von kacfan12

Und die große Aufregung verstehe ich sowieso nicht, gibt eh jedes Spiel im Stream. Wenn ich mir das ansehen möchte werden die 8 Euro wohl drin sein.

So als Neuling im Forum und eigentlich nur als Leserin hier:

Diese Aussage finde ich schon etwas unverschämt. Klar sind es "nur" 8 Euro im Stream, aber es läppert sich auch zusammen. Bei Minimum vier Playoff Spielen sind das dann schon 32 Euro. Heutzutage bei all den Teuerungen kann und will sich das auch nicht jeder leisten, zumal dann zB VSV/KAC 2x live im Fernsehen gratis gezeigt wird.

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. März 2023 um 17:00

Schon wieder die Diskussion. Klar wären mir die Black Wings lieber aber das ist doch verständlich dass Puls24 die Ö Duelle zeigt. So haben am meisten was davon. Wäre ja auch für Bozen/AV Fans blöd wenn es deshalb keinen Stream gäbe und sie Puls24 wegen Geoblocking nicht schauen können.

Salzburg wird ja wahrscheinlich weiter kommen, die sehen wir eh noch.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 17:12

Ich finde die Diskussion darüber etwas unlogisch, da der Sachverhalt für mich komplett klar ist:

Puls(2)4 ist ein privater Sender mit einem klaren Auftrag: Umsatz und Gewinn. Demnach produzieren sie die Spiele, bei denen die Rechnung stimmt. Spiele mit kärntner Beteiligung, vor allem aber Derbies, sind da einfach oft attraktiver.

Ist das unfair? Naja, klar ist es blöd für die benachteiligten Vereine und Fans. Das bestreitet niemand. Gott sei Dank haben wir mittlerweile Streams für fast alle Spiele. Jedoch kann man natürlich die Qualität von vielen Streams nicht mit einer professionellen Produktion mit Interviews, etc. vergleichen.

Was ist die Lösung? Entweder muss die Liga bei der Lizenzvergabe irgendwelche Richtlinien durchsetzen, oder der ORF muss die Liga übertragen. Nur mit öffentlichen Geldern kann man auch ein öffentliches Interesse vertreten.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 17:14
    Zitat von mpfanner

Mach ich gerne ...

Danke! Wenn möglich auch bitte asap, zwei Tage später ist es dann doch etwas spät.

Übrigens auch echt super, dass man hier mit euch kommunizieren kann. Top.

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2023 um 17:15
    Zitat von mpfanner

Grade erfahren: Sonntag wird offenbar Villach vs Klagenfurt übertragen ...

E logisch, da man in Mordor keine Übertragung hinbekommt :veryhappy:

Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. März 2023 um 08:57

Für alle die es gar nicht wahrhaben wollen, dass wieder nur das böse Kärntner Derby gezeigt wird, und die trotzen möchten: ab 18:15 Uhr läuft am Sonntag NHL, Detroit Red Wings - Boston Bruins auf ProSieben MAXX.

Ihr verpasst halt dann den Genuss, eine Kärntner Mannschaft ausscheiden zu sehen. :D :D

Bittschen :prost: :ironie: <3

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. März 2023 um 10:53
    Zitat von Kronos

Für alle die es gar nicht wahrhaben wollen, dass wieder nur das böse Kärntner Derby gezeigt wird, und die trotzen möchten: ab 18:15 Uhr läuft am Sonntag NHL, Detroit Red Wings - Boston Bruins auf ProSieben MAXX.

Ihr verpasst halt dann den Genuss, eine Kärntner Mannschaft ausscheiden zu sehen. :D :D

Bittschen :prost: :ironie: <3

Dafür kann man Pasta bewundern 😍🟡⚫

• gm99
    Biertrinker
    • 9. März 2023 um 11:24
    Zitat von Kronos

A pro pos verpassen: Wie scheidet man denn in Spiel 3 einer best-of-seven Serie aus?

• viserys
    KHL
    • 9. März 2023 um 11:34

Als Linzer kann ich das absolut verstehen, dass das Kärntner Derby gezeigt wird, von mir aus auch gleich alle Spiele.

Eine Übertragung aus Bozen oder Fehervar macht keinen Sinn und bei den Heimspielen in Linz und Salzburg sind die Heimfans sowieso in der Halle. Puls24 ist ein österreichischer Sender und für Bozen/Fehervar Anhänger gibts den Stream.

Innsbruck - Wien hat generell weniger Zugkraft als das Kärntner Derby somit ist die Spielauswahl nachvollziehbar.

Umso besser, so gibts jeden Spieltag einen Double-Screen, Derby am TV, Linz am Laptop - perfekt.

• grizzzly
    Nachwuchs
    • 9. März 2023 um 12:16
    Zitat von thewave

...und du glaubst wirklich, dass man mit besserer Übertragungsqualität ein paar mehr zum Eishockey schauen motivieren könnte? Diejenigen, die Eishockey schauen wollen sind dabei und die anderen schauen sich das auch nicht bei besserer Übertragungsqualität an.

Sind wir uns ehrlich - für die Sportart Eishockey ist in Österreich generell nicht viel übrig und da find ich die Übertragungen von Puls24 ( mpfanner) mehr als ausreichend & sogar sehr gut.

*für die Sportart Eishockey ist in Österreich nicht viel übrig...* --hmmm. Ich glaube so schlecht steht es da nicht. Wenn ich mir die Zuseherzahlen in den Arenen ansehe, sehe ich Eishockey hinter Fußball auf Platz 3 - gegen die heilige Kuh Schifahren kann sowieso niemand mithalten. Was ich mir neben besseren Übertragungsqualitäten für unsere Liga auch wünschen würde, wäre ein Streamingdienst wie Magentasport für die DEL, die Spiele auch im Nachhinein ansehen lässt (für einen fixen Tarif jedes Monat) - 7,90 Euro pro Spiel zu berappen, Leute das grenzt an Wucher. Die DEL gibt es für 9,90 Euro pro Monat, für eine ganze Saison NHL habe ich etwas mehr als 100 Euro bezahlt - das sind aber durchaus Ligen mit höherer Qualität....

• tstropek
    Nationalliga
    • 9. März 2023 um 12:20
    Zitat von grizzzly

Die DEL gibt es für 9,90 Euro pro Monat, für eine ganze Saison NHL habe ich etwas mehr als 100 Euro bezahlt - das sind aber durchaus Ligen mit höherer Qualität....

Würde sich so ein Streaming-Dienst für die ICE rentieren, würde es ihn geben.

Kann auch sein, dass du der erste mit der Idee bist, dann könntest du das ja umsetzen. Ich glaube sogar es gibt ein paar Profis hier im Forum die da mitmachen würden

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2023 um 12:51
    Zitat von mexikaner

Als Linzer kann ich das absolut verstehen, dass das Kärntner Derby gezeigt wird, von mir aus auch gleich alle Spiele.

Eine Übertragung aus Bozen oder Fehervar macht keinen Sinn und bei den Heimspielen in Linz und Salzburg sind die Heimfans sowieso in der Halle. Puls24 ist ein österreichischer Sender und für Bozen/Fehervar Anhänger gibts den Stream.

Innsbruck - Wien hat generell weniger Zugkraft als das Kärntner Derby somit ist die Spielauswahl nachvollziehbar.

Umso besser, so gibts jeden Spieltag einen Double-Screen, Derby am TV, Linz am Laptop - perfekt.

Alle Heimfans können sicher nicht in die Halle (passen auch nicht alle rein auch wenn sie wollten), aber was solls, ich geb mir sicher nicht das 3837-ste Kärntner Derby...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. März 2023 um 15:34
    Zitat von grizzzly

*für die Sportart Eishockey ist in Österreich nicht viel übrig...* --hmmm. Ich glaube so schlecht steht es da nicht. Wenn ich mir die Zuseherzahlen in den Arenen ansehe, sehe ich Eishockey hinter Fußball auf Platz 3 - gegen die heilige Kuh Schifahren kann sowieso niemand mithalten. Was ich mir neben besseren Übertragungsqualitäten für unsere Liga auch wünschen würde, wäre ein Streamingdienst wie Magentasport für die DEL, die Spiele auch im Nachhinein ansehen lässt (für einen fixen Tarif jedes Monat) - 7,90 Euro pro Spiel zu berappen, Leute das grenzt an Wucher. Die DEL gibt es für 9,90 Euro pro Monat, für eine ganze Saison NHL habe ich etwas mehr als 100 Euro bezahlt - das sind aber durchaus Ligen mit höherer Qualität....

Ich glaub das würden eh einige Vereine gerne so haben, nur dafür brauchst halt mal die Kerninfrstruktur und die muss in allen Hallen mehr oder minder gleich sein und daran scheitert es. Solange einige Vereine im Streaming den Zuseherrückgang in den Hallen sehen, wird das halt hart. Eigentlich wärs nur möglich, wenn hier die großen finanzkräftigen Vereine einlenken würden und mit den kleinen gemeinsam einen Streamingbudgettopf (wohl anhand einen Budgetschlüssel aufgeteilt) einzahlen würden und damit mal die Infrastruktur in allen Hallen auf das selbe Niveu heben, dann machst mal ein Gamecenter und wenn das läuft, sollte man auf kurz oder lang schon einen Sponsor/Partner finden, der dass auf eine professionelle Art und Weise (zu akzeptablem) Geld in die Haushalte bringt. Aber derzeit wird dir sicher jeder Potentielle Partner Abwinken, weil das oben beschrieben "Gleichschalten der Infrastruktur" ein reines Wunschdenken ist, weil die kleinen müssen jeden Euro umdrehen und haben kein Geld dafür und die großen kochen ihr eigenes Süppchen

..

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. März 2023 um 15:39

denk auch dass das nicht so bald passieren wird, so sehr mich ein leistbares jahres- oder saisonabo freuen würde. nur die sichtweise stimmt für mich halt nicht, weil der stream um 7,90 wesentlich besser ist als nichts. ist für mich wie die frage nach glas halbvoll oder halbleer.

• beckman99
    NHL
    • 9. März 2023 um 16:59

wenn man sich anfängt detroit - boston anzuschauen, dann ist ein umschalten auf unser hockey nimmer möglich. zu groß ist der unterschied.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. März 2023 um 09:36

mpfanner weis man schon was wegen Dienstag? 😉